Und leider nicht gut genug. Ihr fehlt es an Qualität in der Abwehr und vorne an den Varianten im Wurf.
Beiträge von capitano19
-
-
Aktuell ist die die beste deutsche Linksaußen. Warum sollte man sie also nicht mehr einladen? Es gibt dahinter die Option mal etwas zu verändern. Aber Döll gehört aktuell für mich in den Kader. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass sie ihr letztes Länderspiel absolviert hat, aus eigenen Stücken.
-
Warum sollen wir denn jetzt verjüngen? Das Team ist doch nicht alt. Es sollte nach Qualität aufgestellt werden, nicht nach Alter. Und richtig "alt" ist beim deutschen Team nur Döll.
-
Auslosung ist Auslosung, darauf hat man keinen Einfluss. Und ich bin bei euch, dass man stagniert und die Entwicklung in die falsche Richtung geht. Dennoch wäre ja mit einem Sieg in den letzten Turnieren immer (!) der Einzug ins Halbfinale möglich gewesen und ja, in einem Spiel kann alles passieren. Mir fehlt aber seitens der Beteiligten das Eingeständnis, dass man schlecht gespielt hat. Das Turnier war das schlechteste, seitdem Gaugisch im Amt ist. Auch die beiden Turniere davor waren nicht wirklich gut. Ich gönne es dem Team sehr, aber die Phrasen bringen einen nicht weiter, eher mal ein Blick auf die Fakten.
-
Ich finde es eher interessant, dass hier viele mich beleidigen und wenn dann die Realität eintritt, dann machen sie alles düsterer als es ist. Ich finde, dass die DHB-Frauen nicht schlechter als bei EM/WM der letzten Jahre waren. Nur hatte man da immer nur ein Top4-Team und das schlechte Spiel gegen ein schwächeres Team wurde gewonnen. Inzw. versteht auch der BVB-Kommentator, dass Top4 etwas weg ist. Allerdings ändern sich ja die Kader der Top4 nach Olympia. Schweden und Norwegen werden da etwas schwächer werden.
Ich habe nie behauptet, dass die Mannschaft in ein Halbfinale kommen muss. Im Sport kann aber viel passieren und beinahe hätte Ungarn heute Schweden geschlagen. Dennoch ist die spielerische und generelle Entwicklung, von der immer alle sprachen, eher schlechter geworden. Das letzte „gute“ Turnier war aus meiner Sicht die Weltmeisterschaft 2021, wobei man dort eine Rekordniederlage gegen Dänemark einstecken musste.
-
Upps. Zählen bei Dir nur Tore oder Torquote? Das von Dir zu lesen.

Nein. Aber Bölk ist eine Shooterin auf der Königsposition und soll primär Tore werfen. Ihre Quote lag bei 50 Prozent (wie bei den anderen Spielerinnen aus dem Rückraum, teilweise sogar darunter). Mit Weltklasse hat das nichts zu tun. Eine Weltklasse-Shooterin macht an so einem Tag halt 10/14 oder sogar mehr.
-
Da kann man sich erhobenen Hauptes aus dem Turnier verabschieden. Sympathischer Auftritt. Hätte ich nach den ersten zehn Minuten nicht gedacht.
Bölk weltklasse.
Ob Frankreich allerdings so um den Titel mitspielt, glaube ich nicht.
Bölk war 7/14. Weltklasse fängt dann bei 10 von 14 gerade so an.
-
Hier ist die nächste Sendung zu Olympia:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Olaf Bruchmann (Handballwoche)
- Traum vom Halbfinale platzt durch Angriffsschwäche
- Gislasons Team ist heiß auf strauchelnde Franzosen (ab 10:46)
-
Ich jammere nicht, sondern ich versuche mit dem Kollegen zusammen eine angemessene Analyse zu liefern. Aber keine Frage, dass ich dem Team wirklich sämtlichen Erfolg gönne. Nach dem Spiel morgen sehen wir weiter.
-
Slowenien wollte nicht gewinnen.
Das will ich nicht bestreiten. Es gibt aber Argumente für und gegen den Gruppensieg.
-
- DHB-Mädels sind maximal gefordert
- Handball muss sich Gedanken machen (ab 10:32)
-
-
- DHB-Männer cruisen locker zum Gruppensieg
- Fans tragen den Gastgeber nach Lille (ab 4:57)
- Frauen gegen Frankreich krasser Außenseiter (ab 9:01)
-
Hab ich jetzt auch nicht verstanden, welche Stärken capitano19 meint.
Damit meine ich, dass man sich als deutsches Team nicht an Südkorea orientieren sollte. Die sollten sich dann doch schon an Deutschland orientieren. Wenn man schon nach außen zeigt, wie wenig man an sich selbst glaubt, wird das nach innen ja noch schlimmer sein. So wird man bestimmt keine Gewinnermentalität entwickeln.
-
Genau damit hat es gegen Korea ja angefangen. Wenn man meint, dass man sich gegen die am Gegner orientieren muss, anstatt aus der eigenen Stärke heraus zu agieren, dem ist halt nicht zu helfen.
-
- Deutsche Frauen duseln sich nach Lille
- Gruppensieg für DHB-Männer greifbar (ab 10:20)
- Favoriten droht das frühzeitige Aus (ab 14:29)
-
Djurdjina Jaukovic
-
Falls er Hannover verlässt, würde ich ihn gerne im Ausland sehen, damit er noch viele Jahre auf allerhöchstem Niveau spielen kann. Super Typ, großartiger Spieler.
-
Nicht erst ab 2025?
-
Es bleibt ein guter Deal, weil die Spielerin viel Potenzial hat.