Beiträge von capitano19

    Hier ist die nächste Ausgabe:

    Kreis Ab – Episode 384

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Vincent Schuster (Dyn Media)
    • Finn-Ole Martins (Dyn Media)
    • Felix König (HBW Bailingen-Weilstetten)

    Themen (u.a.):

    • Hoffnung im Bergischen Land lebt wieder
    • Erlangen muss sich ganz dringend hinterfragen (ab 4:42)
    • Deutsche Teams international mit Licht und Schatten (ab 12:58)
    • Djibril M'Bengue im Kurzgespräch (ab 18:52)
    • Romero der Schlüssel des Bietigheimer Erfolges (ab 22:59)
    • Minden hat die Kurve noch bekommen (ab 32:47)
    • Felix König im Gespräch (ab 37:49)

    Willst du Kiel jetzt auch nicht in Köln sehen ?

    Erst Magdeburg , jetzt Kiel.

    Capitano, was denn los mit dir ?😉

    Was ich will und was ich erwartet sind ja zwei unterschiedliche Dinge. ;) Ich glaube eben, dass Kiel in Normalform einem guten Montpellier nicht mit neun Toren überlegen ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht doch passieren kann. Das hat Dortmund gegen Nantes vor einem Jahr schließlich auch gezeigt.

    Was heißt denn Kiel in Normalform? In dieser Saison muss man wohl eher davon ausgehen, dass die Normalform eben bedeutet, dass man ein Team wie Montpellier nicht mit neun Toren schlägt. Das sind eher Ausreißer nach oben. Das Spiel in Berlin am Sonntag hat über den wahren Leistungsstand des Teams wohl eher hinweg getäuscht. Vorne ideenlos, hinten Tag der offenen Tür. Das sind mal die Fakten. Fast 40 Buden kassiert, das ist fast kaum zu glauben. Aber gut, es sollen zuletzt schon andere deutsche Teams mit neun Toren in Frankreich verloren haben und sind dann doch noch ins Final Four eingezogen.

    Hier ist die nächste Ausgabe:

    Kreis Ab – Episode 383

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Carolin Paul (Tagesspiegel)
    • Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
    • Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)
    • Hendrik Schultze (Team USA)

    Themen (u.a.):

    • Berlin und Kiel bieten hochklassiges Spitzenduell
    • Topspiel bietet spannende Diskussionspunkte (ab 9:10)
    • Chrintz, Steffel und Nantes beschäftigen die Füchse (ab 14:05)
    • Knorr ist der Hype einfach viel zu viel (ab 25:04)
    • Löwen müssen auf die Finanzen achten (ab 32:31)
    • BHC siegt und hofft nach Trainerwechsel (ab 36:18)
    • Hendrik Schultze im Gespräch (ab 53:53)

    Wenn Dulfer verletzt ist, ist sie unabhängig von der Ansetzung verletzt. Wenn Gassama trotzdem spielt, ist das ihre Entscheidung. Die sechs Spiele sind auch nur in Teilen korrekt. Dulfer und Smits haben zum Beispiel gegen Finnland gar nicht gespielt, eine Smits gegen Israel auch nicht durchgezogen, Döll hat gegen Paraguay nicht gespielt. Man könnte das fortsetzen. Wer als ungeschlagener Tabellenführer rumjammert, weil er gegen den Letzten, der auch am Wochenende gespielt hat, spielen muss, den kann man tendenziell eher schlecht verstehen. Der Kader ist generell breit genug, um das Spiel problemlos zu gewinnen.

    Hier ist die nächste Ausgabe:

    Kreis Ab – Episode 382

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Lukas Reineke (Volksstimme Magdeburg)
    • Moritz Löhr (sid)
    • Xenia Smits (Deutschland)
    • Meike Schmelzer (Deutschland)
    • Markus Gaugisch (Trainer DHB-Frauen)
    • Jörg Lühn (Dithmarscher Landeszeitung)

    Themen (u.a.):

    • Magdeburg cruist dominant zum nächsten Titel
    • Portner positiv auf Methamphetamin getestet (ab 11:02)
    • DHB-Frauen meistern Quali souverän (ab 18:32)
    • Xenia Smits im Kurzgespräch (ab 34:33)
    • Meike Schmelzer im Kurzgespräch (ab 38:08)
    • Markus Gaugisch im Kurzgespräch (ab 43:24)
    • Jörg Lühn im Gespräch (ab 51:03)

    Schlimm, was einige von euch nach einem großen Schritt in Richtung Olympia (möglicherweise die erste Teilnahme seit 2008!) so von sich geben. Fast alle meckern, unfassbar. Ich finde es geil, dass die Partie echt souverän gewonnen wurde. Slowenien hatte keine Chance. Das ist doch super. Paris rückt immer näher, da kann man jetzt durchaus mal das Positive sehen.

    Hier ist die nächste Ausgabe:

    Kreis Ab – Episode 381

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)
    • Björn Pazen (freier Journalist)
    • Maren Weigel und Julia Behnke (TuS Metzingen/Deutschland)

    Themen (u.a.):

    • BHC-Alptraum scheint wahr zu werden
    • Eisenach nutzt eiskalt das Momentum (ab 21:10)
    • Recken verpassen in Sävehof den Sprung (ab 28:56)
    • Magdeburg und Kiel mit guten Chancen auf Köln (ab 38:52)
    • DHB-Frauen bangen um Kapitänin Grijseels (ab 44:07)
    • Hansen und Karabatic verlassen die Bühne (ab 50:17)
    • Maren Weigel und Julia Behnke im Gespräch (ab 57:33)