Geht es hier noch um die aktuelle Saison? Frage für ein paar Interessierte.
Beiträge von capitano19
-
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Vincent Schuster (Dyn Media)
- Finn-Ole Martins (Dyn Media)
- Felix König (HBW Bailingen-Weilstetten)
Themen (u.a.):
- Hoffnung im Bergischen Land lebt wieder
- Erlangen muss sich ganz dringend hinterfragen (ab 4:42)
- Deutsche Teams international mit Licht und Schatten (ab 12:58)
- Djibril M'Bengue im Kurzgespräch (ab 18:52)
- Romero der Schlüssel des Bietigheimer Erfolges (ab 22:59)
- Minden hat die Kurve noch bekommen (ab 32:47)
- Felix König im Gespräch (ab 37:49)
-
Das Geschlecht ist mir persönlich völlig egal, solange gut gepfiffen wird.
-
Danke dafür. Ich hoffe, dass ich über diesen Weg hier aus dem Fragezeichen ein Ausrufezeichen machen konnte.
-
Nagel mich bitte nicht auf das einzelne Wort fest. Wer die Aussage verstehen möchte, der kann sie verstehen.

-
Willst du Kiel jetzt auch nicht in Köln sehen ?
Erst Magdeburg , jetzt Kiel.
Capitano, was denn los mit dir ?😉
Was ich will und was ich erwartet sind ja zwei unterschiedliche Dinge.
Ich glaube eben, dass Kiel in Normalform einem guten Montpellier nicht mit neun Toren überlegen ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht doch passieren kann. Das hat Dortmund gegen Nantes vor einem Jahr schließlich auch gezeigt. -
Was heißt denn Kiel in Normalform? In dieser Saison muss man wohl eher davon ausgehen, dass die Normalform eben bedeutet, dass man ein Team wie Montpellier nicht mit neun Toren schlägt. Das sind eher Ausreißer nach oben. Das Spiel in Berlin am Sonntag hat über den wahren Leistungsstand des Teams wohl eher hinweg getäuscht. Vorne ideenlos, hinten Tag der offenen Tür. Das sind mal die Fakten. Fast 40 Buden kassiert, das ist fast kaum zu glauben. Aber gut, es sollen zuletzt schon andere deutsche Teams mit neun Toren in Frankreich verloren haben und sind dann doch noch ins Final Four eingezogen.
-
Alleine rein faktisch ist das ja schon mal falsch. Gewinnst Du das Rückspiel mit einem Tor, bist Du mit einem Unentschieden im Hinspiel weiter.

-
Ich sehe Letzteres vor allem aus der mentalen Perspektive. Wenn Du verlierst und vorher mit fünf Toren geführt hast, kann so ein Remis mit der Sirene mit dem Team schon gut was machen. Es geht da dann nicht klassisch um das eine Tor.
-
Endlich bekommt Gidsel mal nicht seine ganzen Alibi Pfiffe.
Der wurde heute ganz schön aus der Luft gepflückt.
-
Schon heftig. Ich habe es damals gesehen und dachte mir, hui, das wird Konsequenzen haben. Das könnte das Ende seiner Karriere bedeuten.
-
Die Frage ist dann: Hilft das dem Sport oder ist das schlecht für den Sport?
-
- Carolin Paul (Tagesspiegel)
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)
- Hendrik Schultze (Team USA)
Themen (u.a.):
- Berlin und Kiel bieten hochklassiges Spitzenduell
- Topspiel bietet spannende Diskussionspunkte (ab 9:10)
- Chrintz, Steffel und Nantes beschäftigen die Füchse (ab 14:05)
- Knorr ist der Hype einfach viel zu viel (ab 25:04)
- Löwen müssen auf die Finanzen achten (ab 32:31)
- BHC siegt und hofft nach Trainerwechsel (ab 36:18)
- Hendrik Schultze im Gespräch (ab 53:53)
-
Alles anzeigen
Selten dämlicher Post.
Die Nationalspielerinnen hatten z.T. 6 Partien innerhalb von 11 Tagen zu bestreiten, mit der Konsequenz, dass
- SG nach längerer Zeit am Dienstag nur einmal trainieren konnte
- Dulfer wegen Verletzung nicht spielen konnte
- I. Smits wegen Krankheit nicht antrat
- Gassama verletzt war, sich aber bereit erklärte mitzuwirken
With-Johannsen konnte wegen Krankheit 4 Wochen lang nicht trainieren.
Unglaublich, dass die HBF einen solchen Termin ansetzt und Neckarsulm nicht bereit ist, das Spiel zu verlegen.
Aber es hat dennoch gereicht. Ich wünsche den Mannschaften aus Solingen, Halle, Bad Wildungen und Zwickau noch einige punktreiche Spiele, so dass die Unterländer sich in der kommenden Saison auf das Derby gegen Waiblingen freuen können.
Wenn Dulfer verletzt ist, ist sie unabhängig von der Ansetzung verletzt. Wenn Gassama trotzdem spielt, ist das ihre Entscheidung. Die sechs Spiele sind auch nur in Teilen korrekt. Dulfer und Smits haben zum Beispiel gegen Finnland gar nicht gespielt, eine Smits gegen Israel auch nicht durchgezogen, Döll hat gegen Paraguay nicht gespielt. Man könnte das fortsetzen. Wer als ungeschlagener Tabellenführer rumjammert, weil er gegen den Letzten, der auch am Wochenende gespielt hat, spielen muss, den kann man tendenziell eher schlecht verstehen. Der Kader ist generell breit genug, um das Spiel problemlos zu gewinnen.
-
Danke dafür. Das Thema bleibt wichtig und daher immer interessant. Zuletzt habe ich darüber mit Peter Gerfen gesprochen, der bereits vor etlichen Jahren unter einem Burn-Out gelitten hat.
-
Dann hätte er ja längst von Hamburg so nach Stuttgart ziehen können.
-
Wenn man sich die sportliche Vita von Martin Schwalb so ansieht, spielt irgendeine Nähe zu seinem Geburtsort Stuttgart wohl eher keine Rolle. Wahrscheinlich insbesondere im Alter von 60 Jahren nicht mehr.
-
- Lukas Reineke (Volksstimme Magdeburg)
- Moritz Löhr (sid)
- Xenia Smits (Deutschland)
- Meike Schmelzer (Deutschland)
- Markus Gaugisch (Trainer DHB-Frauen)
- Jörg Lühn (Dithmarscher Landeszeitung)
Themen (u.a.):
- Magdeburg cruist dominant zum nächsten Titel
- Portner positiv auf Methamphetamin getestet (ab 11:02)
- DHB-Frauen meistern Quali souverän (ab 18:32)
- Xenia Smits im Kurzgespräch (ab 34:33)
- Meike Schmelzer im Kurzgespräch (ab 38:08)
- Markus Gaugisch im Kurzgespräch (ab 43:24)
- Jörg Lühn im Gespräch (ab 51:03)
-
Schlimm, was einige von euch nach einem großen Schritt in Richtung Olympia (möglicherweise die erste Teilnahme seit 2008!) so von sich geben. Fast alle meckern, unfassbar. Ich finde es geil, dass die Partie echt souverän gewonnen wurde. Slowenien hatte keine Chance. Das ist doch super. Paris rückt immer näher, da kann man jetzt durchaus mal das Positive sehen.
-
- Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Maren Weigel und Julia Behnke (TuS Metzingen/Deutschland)
Themen (u.a.):
- BHC-Alptraum scheint wahr zu werden
- Eisenach nutzt eiskalt das Momentum (ab 21:10)
- Recken verpassen in Sävehof den Sprung (ab 28:56)
- Magdeburg und Kiel mit guten Chancen auf Köln (ab 38:52)
- DHB-Frauen bangen um Kapitänin Grijseels (ab 44:07)
- Hansen und Karabatic verlassen die Bühne (ab 50:17)
- Maren Weigel und Julia Behnke im Gespräch (ab 57:33)