Beiträge von capitano19

Gesucht: Ein Name für die Olympia-Sendungen. Nicht enthalten sein dürfen die Schlagwörter Olympia, Olympische Spiele, Paris 2024 und Paris 24. Das alles fällt raus. Es darf nicht zu lang sein, eher kurz, knackig und einprägsam. Lasst eurer Fantasie gerne freien Lauf.

Hier der grobe Sendeplan für Olympia, sofern die Sendungen immer um Mitternacht erscheinen:

25.07.: Vorschau-Sendung Frauen (1)

26.07.: Analyse DHB-Frauen vs. Korea (2)

27.07.: Vorschau-Sendung Männer (3)

28.07.: Analyse DHB-Männer vs. Schweden & Ausblick Frauen (4)

29.07.: Analyse DHB-Frauen vs. Schweden & Ausblick Männer (5)

30.07.: Analyse DHB-Männer vs. Japan & Ausblick Frauen (6)

31.07.: Analyse DHB-Frauen vs. Slowenien & Ausblick Männer (7)

01.08.: Analyse DHB-Männer vs. Kroatien & Ausblick Frauen (8)

02.08.: Analyse DHB-Frauen vs. Dänemark & Ausblick Männer (9)

03.08.: Analyse DHB-Männer vs. Spanien & Ausblick Frauen (10)

04.08.: Analyse DHB-Frauen vs. Norwegen & Ausblick Männer (11)

05.08.: Analyse DHB-Männer vs. Slowenien & Zwischenfazit Frauen-Turnier (12)

06.08.: Zwischenfazit Männer-Turnier & Ausblick Viertelfinale Frauen (13, Reisetag)

07.08.: Analyse Viertelfinale Frauen & Ausblick Viertelfinale Männer (14)

08.08.: Analyse Viertelfinale Männer & Ausblick Halbfinale Frauen (15)

09.08.: Analyse Halbfinale Frauen & Ausblick Halbfinale Männer (16)

10.08.: Analyse Halbfinale Männer & Ausblick Finaltag Frauen (17)

11.08.: Analyse Finaltag Frauen & Ausblick Finaltag Männer (18)

12.08.: Analyse Finaltag Männer (19)

Terminlich stimmt das eventuell nicht immer ganz und es gibt einen Reisetag, daher kann es zu leichten Verschiebungen kommen. Das ergibt sich dann vor Ort. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf ich keine Stimmen der Protagonisten veröffentlichen, das erkläre ich dann genauer in der Vorschau. Ansonsten werden die täglichen Ausgaben vor Ort gut 15 Minuten lang sein.

Was haben Wiencek und Pekeler noch mit der Nationalmannschaft zu tun ??

Ich glaube wenn Capitano das fragen würde, würden die anderen Journalisten anfangen zu lachen und seine Seriosität in Frage stellen.

Aaaaber Capitano, ich möchte wissen, was Wudke für Aufgaben hat 😉

Übernimmt er manchmal das Training , Taktik o.ä. oder sitzt der da nur a la Grafenhorst fürs Schreiben....

So kommt es mir zumindest vor...

Zur Aufgabenteilung habe ich ihn befragt.

Das letzte Mal, wo ich Alfred zu dem Thema gehört hab, hatte er die Sache (zumindest bzgl. Pekeler) überhaupt noch nicht abgehakt.

Aber okay: Wenn man keine kontroversen Fragen stellen will, muss man das akzeptieren. Ich muss es mir ja nicht anhören.

Wie oft bist Du eigentlich in Deinem Leben schon journalistisch tätig gewesen? Frage für einen befreundeten Kollegen. ;)

Danke für eure Beteiligung. Ich werde einige Fragen davon nutzen, andere wiederum nicht. Aus meiner Sicht erübrigt sich zum Beispiel die Frage nach Pekeler und Wiencek. Das ist ein alter Hut. Der Fokus liegt zudem auf den kommenden Spielen und nicht den Dingen, die danach kommen. Das ist Teil einer Vorschau zu Olympia. Entsprechend handhabe ich das auch. Nochmal danke für eure Fragen und gleichzeitig für euer Verständnis, den passenden Mix finden zu müssen.

Generell ist es ein Irrglaube zu denken, dass man gefühlt jährlich einen Spieler aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft einbauen kann. Die Füchse tun das, aber das ist eine sehr spezielle Ausnahme und mit Bob Hanning auch absoltes Credo des Chefs in Berlin.

Beim THW war das noch nie so, wenn man mal genauer auf die Historie schaut. Das liegt unter anderem an der enormen physischen Diskrepanz zwischen A-Jugend und Profibereich. Dazu braucht es Zeit, bis die Spieler sich entsprechend entwickelt haben. Diese Zeit hat man nicht, wenn man in der nationalen, vor allem aber in der europäischen Spitze unterwegs ist.

Fischer wollte eigentlich nach Kiel, aber wenn man sich da ähnlich „bemüht“ hat wie bei Julian Köster, darf man sich nicht wundern, dass die Spieler nicht den Weg zu den Zebras finden, sondern lieber woanders unterschreiben. So verbaut man sich eben etwas die Zukunft.

Der 14+3-Kader für Paris steht:

Tor: Katharina Filter (Brest Handball/FRA), Sarah Wachter (Borussia Dortmund)

Feld: Jenny Behrend (HB Ludwigsburg), Julia Maidhof (Ramnicu Valcea/ROU), Viola Leuchter (HB Ludwigsburg), Alina Grijseels (CSM Bukarest/ROU), Annika Lott (Brest Handball/FRA), Emily Bölk (Ferencvaros Budapest/HUN), Xenia Smits (HB Ludwigsburg), Antje Döll (HB Ludwigsburg), Johanna Stockschläder (Thüringer HC), Meike Schmelzer (HC Dunarea Braila/ROU), Lisa Antl (Borussia Dortmund), Julia Behnke (TuS Metzingen)

Reserve: Dinah Eckerle (Thüringer HC), Amelie Berger (HSG Bensheim/Auerbach Flames), Mia Zschocke (Ramnicu Valcea/ROU)

Mir gefällt der Kader extrem gut, hoffentlich bleiben alle gesund. Dann hat die Mannschaft eine sehr realistische Chance auf das Viertelfinale.