Ich fände es schwierig einem Heimpublikum den Perspektivkader anzubieten. Wäre das Spiel in Israel gewesen, hätte man darüber vielleicht nachdenken können. Für die Zukunft muss man das aber eventuell in Erwägung ziehen.
Beiträge von capitano19
-
-
mal wieder einen Vorschlag für das Interview der Woche. Eisenachs Trainer wäre natürlich sehr naheliegend und hätte sicher Potenzial für eine Doppelfolge. Ich schätze Kaufmann wird in den nächsten Wochen auch mal in den großen Gazetten wie SZ oder FAZ auftauchen, wenn der Klassenerhalt fix ist. In Eisenach ist aber die Personalie der Präsidenten ebenfalls sehr interessant. Wie schafft es ein Einwanderer aus Albanien Präsident eines Handballvereins in "Dunkeldeutschland" zu werden? Sein Unternehmen, dass er hochgezogen hat, sieht jetzt nicht danach aus, dass man an ihm als Mäzen nicht vorbei kam, auch wenn er durchaus präsent als Sponsor ist.
Mich würde als Kern interessieren, wie lange es gebraucht hat in der Eisenacher Bürgerschaft anerkannt worden zu sein. Der Mann heisst Shpetim Alaj.
und dann gibt es noch Yoav Lumbroso. MIt 18 per Zufall nach Eisenach gekommen. Dann Karriere in Frankreich und Lissabon. Jetzt mit 23 zurück und ein absoluter Faktor. Gerade wenn Zehnder geht eine ganz wichtige Personalie. Wobei es sein könnte, dass er noch keine Vertrag hat. Müsste Deutsch sprechen.
Oder in Eisenach hast du auch noch Simone Mengon. Ich kann mich an keinen "echten" Italiener in der Bundesliga erinnern.
Danke. Eisenach steht auf der Liste. Für eine längere Folge mit dem Coach müsste ich ihn aber persönlich treffen, sonst geht was verloren. Das wird in dieser Saison leider nicht mehr gehen.
-
Hast Du Thomas Rademacher zum BHC am Start?

Selbstverständlich.

-
HBF spannend wie selten ?
Ich bitte dich , Capitano 😉
Drei bis vier Teams können noch Vizemeister werden oder sogar aus den Europapokal-Plätzen rutschen, drei bis vier Teams noch den Klassenerhalt schaffen. Ich weiß nicht, wann es das letzte Mal sechs Spieltage vor Saisonende so eng gewesen ist.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Erik Eggers (Handball Inside)
- Isabell Klein (Eurosport)
- Florian Riedmüller (FH Nürnberg)
Themen (u.a.):
- Saudi-Arabien zieht sich aus dem Handball zurück
- Verbände müssen den Sport dezentralisieren (ab 13:00)
- Frauen-Bundesliga spannend wie selten (ab 22:13)
- Dortmund dreht Spitzenspiel in Thüringen (ab 34:07)
- Florian Riedmüller im Gespräch (ab 39:19)
-
Und Györ hat fast nur Ausländerinnen, bei FTC werden es deutlich mehr. In Braila spielen gleich 16 davon. Beim CL-Sieger der Vorjahre spielten die Ausländerinnen eine sehr große Rolle. Bei Metz kommen Schlüsselspielerinnen aus dem Ausland, bei Brest genauso. Bei Esbjerg geben zwei Norwegerinnen den Ton an, in Odense sind viele Niederländerinnen unterwegs. Was ist also Dein Punkt?
-
Oha! Danke für den Hinweis.
-
- Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
- Tilman Kortenhaus (Leipziger Volkszeitung)
- Pierre Sieberin (SSV Taufers)
Themen (u.a.):
- Flensburg zerlegt Kiel historisch hoch
- Zebras benötigen beim Umbruch Geduld (ab 10:19)
- Eisenach in Leipzig aus dem Häuschen (ab 23:06)
- Leidenschaft als X-Faktor im Abstiegskampf (ab 31:34)
- Gebala wird den Leipzigern fehlen (ab 40:11)
- Pierre Sieberin im Gespräch (ab 47:13)
-
Ich wiederhole mich ungerne, tue es aber trotzdem: Sie haben das Spiel gewonnen. Abgerechnet wird am Ende der Saison, den Trainer haben sie ja bereits gewechselt. Wir sehen dann, zu was es in der Champions League und auch in der Meisterschaft (vielleicht) noch reicht.
-
Und? Am Ende gewinnt Györ. Das ist der nackte Fakt.
-
Györ-Spiele anzuschauen, macht keinen Sinn, da die Norweger sich eh nur für Olympia ausruhen. Im Prinzip schon die 2. Saison. Die haben m.E. einen sehr fragwürdigen Charakter.
Fragwürdig ist so etwas zu behaupten, ohne wahrscheinlich jemals mit ihnen persönlich ein Wort gewechselt zu haben. Hättest Du Stine Oftedal nach dem Spiel durch die Mixed Zone laufen sehen, hättest Du wahrscheinlich eine andere Meinung. Eine charakterlich einwandfreiere Spielerin wirst Du im Handball kaum finden.
-
Keiner kennt die exakten Hintergründe, aber alle spekulieren wild. Großartig.
-
- Thorsten vom Wege (ARD-Hörfunk)
- Sven Anker (Alte Garde)
- Justin Müller (Nordsjælland Håndbold)
Themen (u.a.):
- Uscins wirft Deutschland nach Paris
- Unruhe rund um die Personalie Gislason (ab 12:08)
- Fans finden bei der Liga Gehör (ab 19:51)
- Justin Müller im Gespräch (ab 54:14)
-
Das freut mich, auch die Formulierung "Leitmedium", danke dafür.
-
Die beiden ersten Vorschläge/Gäste haben bereits zugesagt. Danke auch für die neue Idee, die vielleicht in der Umsetzung ein wenig länger benötigt.
-
Jetzt geht es wieder.
-
Vielen Dank für einen erneut spannenden Vorschlag.
-
- Markus Götz (Dyn Media)
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Olaf Bruchmann (Handballwoche)
- Kim Braun (ehemals DHB-Frauen)
Themen (u.a.):
- Magdeburgs Qualität für Füchse etwas zu viel
- Saugstrup steht sinnbildlich für die SCM-Stärke (ab 10:30)
- Rennen um Klassenerhalt wird zum Dreikampf (ab 14:08)
- Metzingen schockt Bietigheim im Pokalfinale (ab 17:50)
- DHB-Männer Favorit bei der Olympia-Quali (ab 33:52)
- Kim Braun im Gespräch (ab 56:24)
-
Danke für den Hinweis. Bei den Reisen, die im Verlaufe der restlichen Saison noch so anstehen, kann ich solche zeitlosen Gespräche extrem gut gebrauchen. Ich versuche mal Kontakt herzustellen und freue mich über weitere Vorschläge dieser Art.
-
- Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)
- Christian Stein (Handball World)
- Arne Wohlfarth (HSG Wetzlar)
Themen (u.a.):
- BHC setzt Abwärtstrend in Leipzig fort
- System von Naji scheint zu kompliziert (ab 9:11)
- DHB verlängert mit den Bundestrainern (ab 26:51)
- Qualität im Frauenhandball verwässert aktuell (ab 33:38)
- Bietigheim vor Final Four der klare Favorit (ab 38:17)
- Arne Wohlfarth im Gespräch (ab 44:15)