Beiträge von capitano19

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 371

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)
    • Youri Chevzov (SKA Minsk/Sowjetunion)

Themen (u.a.):

• Magdeburg und Berlin sind dem Rest voraus
    • Melsungen und Eisenach sind die Überraschungen (ab 7:50)
    • Unten wird die Luft verdammt dünn (ab 11:20)
    • BHC erlebt ganz wilde Achterbahnfahrt (ab 14:02)
    • Europameisterschaft löst noch keine Euphorie aus (ab 21:16)
    • Alte Zeiten sorgen für ein Schmunzeln (ab 27:17)
    • Youri Chevzov im Gespräch (ab 30:16)

Das sind zumindest sehr valide Gründe. Ob sie gut sind, das kannst Du gerne selbst beurteilen. Es war in diesem Fall sicherlich keine leichte Entscheidung. Ich weiß nicht, ob sich beispielsweise auch Schweden beworben hatte. Das wäre die offensichtlichste Lösung gewesen. Einfacher wäre es für die Zukunft, wenn Team 1 automatisch als Gastgeber fungieren könnte. Wenn Team 1 nicht will, dann Team 2 und so weiter. Damit wäre die sportliche Rangfolge relevant und dafür ist am Ende jedes Team selbst verantwortlich. Ein Turnier in Japan, mit deutscher Beteiligung, hätte ich mir definitiv nicht entgehen lassen.

Kreis Ab – Episode 370

• Vincent Schuster (Dyn Media)
    • Markus Gaugisch (Frauen-Bundestrainer)
    • Lennart Wilken-Johannes (Dyn Media)
    • Sebastian Sander (SC Janus Köln))

Themen (u.a.):

• Göppingen schlägt Flensburg ein Schnippchen
    • Andler hat mal wieder keine Adleraugen (ab 11:16)
    • Gaugisch zwischen Frust und Zufriedenheit (ab 13:44)
    • Favoriten auf dem Weg ins Final Four (ab 27:09)
    • Löwen schlagen auf dem Transfermarkt zu (ab 41:11)
    • Sebastian Sander im Gespräch (ab 48:30)

Lott 99, Antl 2000 und Thomaier 2000 sind in den gleichen Jahrgängen wie Housheer 1999, Van der Vliet 2000, Nüsser 2000 oder van Wetering 1999.

Auch Leuchter ist weit weg von den den Top-Leuten im 2004/05er-Doppeljahrgang. Und Knieverletzung vor einer Wechselentscheidung ist auch schlecht.

Leuchter ist wirklich so schlecht, die sollte die Sportart wechseln.......

Ganz ehrlich, was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, ist echt unfassbar. Leuchter hat mit 19 Jahren ein tolles Turnier gespielt. Und sie wird auch noch eine gute Karriere hinlegen.

Und sorry, bei den Aussagen, auch in Bezug auf die Nummer mit Montenegro, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und habe nach 20 Tagen beim Turnier auch irgendwann nicht mehr die Zeit, Muße und Lust so einen Schwachsinn zu kommentieren.

Ich sagte es vor Monaten schon mal , die Frauen Nationalmannschaft muss erstmal liefern und dann kann sie Ansprüche stellen. Die vergangenen Turniere waren doch alle für die Tonne , u.a. ein Grund wieso die Öffis nicht übertragen . Kein Erfolg - keine Zuschauer. Und bei einer Randsport wie Damenhandball schon mal gar nicht.

Es liegt an den Damen selbst , ob sie in Zukunft die TV - Präsenz bekommen oder nicht.

Das ist mir zu einfach. Denn dann müsste man sich nur mal die vergangenen Turniere ansehen und die Frage stellen, warum die Männer nach der WM 2021 und der EM 2021 noch bei den ÖR laufen. Sportlich wäre das auch fragwürdig, seit dem super Jahr 2016 wurde nur noch ein Halbfinale erreicht, bei einem Turnier im eigenen Land.

Ich kann hier nur für mich sprechen, weil ich das mit den Kollegen nie thematisiert habe, aber ich bin in Solingen groß geworden und trotzdem bin ich kein BHC-Fan. Ich freue mich aber natürlich, dass in meiner Nähe ein Bundesliga-Team spielt, klar. Das wäre aber auch so, wenn Hamm aufsteigen sollte.

Mal nur zur Erklärung: Ob ein Verband ein Quali-Turnier ausrichtet hat zunächst mal nichts mit den Finanzen zu tun. Es kommt auch darauf an, ob ein Verband ein Turnier der Männer ausrichtet. Die IHF möchte generell nicht, dass ein Verband zwei Turniere ausrichtet. Sollte es also möglich sein dies zu vermeiden, dann wird das versucht. Bei den Frauen sind Verbände wie Dänemark, Schweden, Montenegro, Rumänien, die Niederlande, Slowenien und sogar Japan mögliche Kandidaten. Das sind viele und vor allem viele, die das Turnier der Männer alle tendenziell nicht ausrichten werden. Dazu kommen potenziell noch Ungarn und Spanien. Ich sehe nicht, dass Deutschland das Quali-Turnier der Frauen ausrichten wird.

Kreis Ab – Episode 369

• Maik Thiele (DAZN)
    • Christoph Stukenbrock (SID)
    • Christian Stein (Handball World)
    • Hans Finger (ehemals Eurosport)
    • Armands Uscins (Lettland)

Themen (u.a.):

• Gummersbach ist mehr als nur Durchschnitt
    • Wetzlar heiß auf Mappes und Schluroff (ab 8:53)
    • Deutsche Teams glänzen in der European League (ab 13:57)
    • DHB-Frauen träumen vom WM-Halbfinale (ab 19:35)
    • Podcast mittlerweile zehn Jahre alt (ab 38:57)
    • Armands Uscins im Gespräch (ab 1:04:53)

Halten wir uns an die Fakten: Filter zwei Mal Spielerin des Spiels, in Brest aktuell mit sehr viel Spielzeit. Darleux muss erstmal wieder an vorherige Leistungen anknüpfen und dazu bei absoluter körperlicher Fitness sein. Und natürlich schauen die Vereine auf Leistungen bei den Turnieren, vielleicht fragst Du bei denen einfach mal nach.

Es liegt immer daran wie schlecht die anderen sind, wenn unsere Frauen gewinnen, oder? Polen wird historisch hoch geschlagen und es liegt am schlechten Gegner. Heute wird ein spielt gedreht, bei dem auch viel nicht lief, es liegt wieder am schlechten Gegner. Meine Fresse, ehrlich. Ich wiederhole mich: Wenn der WM-Titel geholt wird, dann lag es daran, dass alle neun Gegner an dem Tag scheiße waren. Unfassbar, geht es mir auf die Eier.

Wieso überträgt DYN eig die Männer WM aber nicht die WM der Frauen ?

Ich weiß, dass die Frauen WM bei Sportdeutschland läuft , finde das aber trotzdem merkwürdig!

Hier wird Potential verschenkt ...

Die Rechte der Frauen-WM liegen bis 2025 bei Sportdeutschland.TV, zumindest für den Bereich online.

Danke für die netten Worte hier!

Sich immer das Negative rausziehen, horst65, geht dermaßen auf den Sack, ehrlich. Mir ist egal wie gut der Gegner war, aber er war vor allem auch schlecht, weil Deutschland quasi alles richtig gemacht hat. Du findest aber auch immer noch ein Haar in der Suppe, oder? Deutscher geht es echt kaum. Nein, Polen wir nicht um die Medaillen spielen, aber trotzdem kann man jetzt auch einfach mal optimistisch sein. Vom Halbfinale zu träumen darf erlaubt sein und nach der gestrigen Leistung ist das auch absolut in Ordnung. Niemand hier vor Ort sagt, dass man Weltmeister werden muss, die können das schon alle ganz gut einordnen.