Beiträge von capitano19

Naja ... gegen Györ hat sie nichts gehalten und ihr Ersatz hat viel gehalten. Am Schluss fehlten 1-2 Tore ... Das macht sie dann halt wieder mit 40% gegen Fallobst Sävehof gut. Györ war an dem Tag sicher schlagbar.

Du machst also von einem Spiel abhängig, dass sie vielleicht doch nicht so gut bei Brest reingekommen ist und sie sofort wieder dauerhaft auf der Bank sitzt, wenn die frühere Nummer 1 wieder fit ist? Filter ist jetzt schon eine echt gute Torhüterin und sie wird noch viel, viel besser werden. Und sie wird in guter Form zur WM kommen, da bin ich relativ überzeugt.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken, nicht selbstverständlich. Ich bleibe natürlich dabei, dass ihr euch bei Kritik auch gerne an mich wenden könnte. Ich werde Matze aber nochmal fragen, welche Aussprache er bevorzugt bzw. welche richtig ist. Ich huuuusche nach auch nicht über die Straße. :D Daher kommt meine Aussprache. Da habe ich mir bei einem deutschen Namen noch nie drüber Gedanken gemacht,

Solche Dinge wie "Ich hab mal meine Klappe gehalten und euch das Einlaufen der Mannschaft genießen lassen" sind rar geworden und machen den Unterschied.

Ich bin sportlich mit der NBA der 90er aufgewachsen. Wenn im DSF die Bulls, Knicks oder Suns liefen, dann war für mich die Spielervorstellung immer das absolute Highlight. Gestern ging in Magdeburg richtig die Post ab, gegen einen Graue-Maus-Gegner. Da halte ich gerne mal die Klappe.

Das ist doch Blödsinn. Die machen das doch nicht alle hauptberuflich und haben eine große Menge an Personen zu befragen. Die antworten wahrscheinlich auch nicht alle fünf Minuten nach der Anfrage. Das kann sich ziehen. Es werden ja nicht nur Fuhr, Zschocke, Berger und die anderen Personen aus dem Spiegel-Artikel befragt.

Freundschaft!

Du bist tatsächlich fast der einzige, der einen TV-Kommentar anbietet. Eigentlich alle anderen Kommentatoren machen heute Radio im Fernsehen und können nicht für zwei Sekunden die Klappe halten. Sehr wohltuend bei Dir.

Erstmal danke dafür. Ich für mich verstehe die Aufgabe des TV-Kommentators darin, die Geschehnisse einzuordnen und zu begleiten. Bildbeschreibung muss ich nicht machen, das sehen die Zuschauer schließlich selbst und ist eben der Unterschied zum klassischen Radio-Reporter. Dem einen gefällt mein Stil, andere wiederum mögen es als langweilig empfinden. Aber so hat eben jeder seine Art.

Ich war nicht in der Halle und habe via World Feed kommentiert. Daher sehe ich nur, was ihr seht, aber kleiner. Daher ist das manchmal nicht so einfach.

Du hast das kommentiert? Glückwunsch, dein ruhiger, aber sachkundiger Stil unterscheidet sich wohltuend von etlichen deiner Kollegen. Bevor du jetzt aber gleich nen Spagat auf der Schleimspur hinlegst: Deine reichlich angestimmten Lobeshymnen auf Spiel, Mannschaft, Stimmung etc. waren mir irgendwann unheimlich. Lag vielleicht aber auch an mir ob des holprigen Saisonstarts. Und unser Linksaußen heißt nicht wie die Muschel ohne "l", sondern Muuusche 😉

Ansonsten good job, gerne wieder 👍

Erstmal danke, ich gebe mein Bestes. War kurz vor einer Leistenzerrung ob des Spagats. ;) Ich fand den SCM heute einfach sehr gut und muss genau diese Leistung bewerten. Klar, Celje war nicht gut, das lag aber vor allem an der starken Defensive so ab der 15. Minute. Das hat es richtig gefluppt.

Am 04.11.2023 beim TAG des Handballs in München spielt D- Ungarn. Danach können wir uns alle ein Urteil erlauben. :hi:

Nein, können wir nicht. Weil es kein internationales Fenster für die Frauen ist. Wenn Brest oder Metz oder wer auch immer an dem Tag spielen, dann spielen diese Spielerinnen (wie Filter oder Grijseels) nicht gegen Ungarn.

Alle Ungarn-Fans hier können sich mal beruhigen. Meine Aussage war nicht, dass es schlechte Spielerinnen sind. Insbesondere von Marton habe ich eine sehr hohe Meinung. Klujber sehe ich gut, aber nicht überragend, das gilt auch für Housheer. Ich denke van Wetering kann einen Sprung machen. Die Quoten in der Liga in Dänemark scheinen nicht so gut zu sein, die Liga ist aber besser als die ungarische. Vielmehr sind dann die Quoten in der Champions League ein vergleichbarer Wert. Vielleicht war auch die eine zu haben, die andere nicht. Bedeutet aber auch, dass Gros oder Ryu wohl gehen werden, ich tippe auf Letztere. Finde aber, dass Ryu eine große Veranlagung hat. Vielleicht kommt sie woanders besser zurecht als in Györ. Sie hat auf jeden Fall CL-Qualität. Spannend dahingehend, wie früh Györ Nägel mit Köpfen macht. Trotzdem bleibt es dort bei einem großen Mix aus den unterschiedlichsten Nationalitäten.

Natürlich ist das subjektiv, aber es fällt schon auf, dass Kommentatoren die etwas mit einem der Gegner zu schaffen haben/hatten, beim Kommentieren aktiv in die Richtung des Gegners bewegen (ihn über Gebühr loben, ähnlich gelungene Aktionen beider Mannschaften unterschiedlich gut bewerten), also bewusst dahin steuern, ja bloß nicht den Anschein einer alten Verbindung zu erwecken.

Ganz besonders war (ist aber immer noch so) das in der zweiten Liga zu beobachten.

Für mich ist das ja nach wie vor bloß "Fan-TV", also warum dann mindestens neutral sein, wenn die eigene Mannschaft das Ganze produziert!?

Da musst Du Dich bei den Vereinen beschweren. Die sind für die Besetzung der Kommentatorenposten verantwortlich. Als sehr vorbildlich, was die offene Parteilichkeit angeht, empfinde ich das Lübbecker Duo. Die machen daraus keinen Hehl, bewerten aber alle Szenen neutral und möglichst objektiv. Das finde ich dann in Ordnung. Ein lautes Abfeiern und Mitjubeln, wie in der Vergangenheit bei einigen Verein oft erlebt, empfinde ich persönlich als falsch. Es sollte so neutral wie möglich sein.

Nord Hesse: Ich werde mich hier nicht über die Fähigkeiten meiner Kollegen äußern. Da bitte ich um Verständnis.

Stimmt, man wünscht sich sicher nicht die x-te Belehrung wie Handball funktioniert oder will mit Fakten zugeschüttet werden, die eh schon längst bekannt sind. Torhüter werden teilweise schon nach 10 Minuten mittels Quote beurteilt, das ist gelinde gesagt Bullshit und kein Maßstab. Dann gibt es jemand der gemeinsam mit Kretzsche moderiert, für den alles nur super oder mega ist und das ständig. Der sollte kommentieren und keine lustige Talkshow produzieren. Außerdem sollte man kommentieren ohne Partei zu ergreifen, dieses Manko stellt man recht oft fest. Letztlich sollte man nicht so überemotional kommentieren wie die Dame mit der schrillen Stimme, sondern angemessen.

Zum Thema Partie ergreifen, da kann ich wohl auch für die Kollegen sprechen: Wenn ich ein Spiel kommentiere, dann immer so objektiv wie möglich. Mir ist doch völlig wurscht, ob zuletzt Melsungen oder Stuttgart gewinnt oder Gummersbach oder Hannover. Mangelnde Neutralität wird übrigens oft von beiden Fanseiten beteiligter Teams wahrgenommen, dazu habe ich mal ein Interview gelesen, ist aber schon länger her. Von daher ist das, meines Erachtens, eine subjektive Wahrnehmung von Dir/euch, die ich so absolut nicht bestätigen kann. Ist natürlich anders, wenn ich jetzt die deutschen Frauen im WM-Finale kommentiere, mal als Beispiel. Dann bin ich sicherlich nicht für den Gegner. ;)

Spannende Sichtweise, sehr interessant dargestellt. Mal ein starker Beitrag mit Tiefe. Ich glaube eben, dass die Interviewführung auf Distanz so wie von Dir dargestellt nicht möglich ist. Das geht, was aber auch nur meine Perspektive ist, nur, wenn Du dem Gesprächspartner ins Auge siehst, seine Gestik und Mimik wahrnimmst, so anders agieren kannst. Deswegen habe ich das so betont.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 358

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Simon Lange (HAZ/Neue Presse)
    • Bob Hanning (Füchse Berlin/VfL Potsdam)
    • Mathias Gidsel (Füchse Berlin)

Themen (u.a.):

• Magdeburg lässt Federn, Bietigheim international souverän
    • Hannovers Einspruch regt zum Nachdenken an (ab 5:04)
    • Richtung bei den Recken mehr als richtig (ab 16:20)
    • Hanning kritisiert das deutsche Sportsystem scharf (ab 23:20)
    • Mathias Gidsel im Gespräch (ab 41:30)

Ich wurde anscheinen falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass die besagten Spielerinnen nicht noch eine überragende Karriere hinlegen können. Nur, wenn ich das aktuell bewerten muss, haben sie das bislang nicht getan. Der Finaleinzug des FTC fällt für mich eher unter "one hit wonder". Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sehe das aber dort in der momentanen Konstellation nicht. Ziehen sie mit Albertsen durch, müssen sie sich Sorgen machen überhaupt die Playoffs zu erreichen.