Beiträge von capitano19

Und was sagst du dazu bzw dein erster Eindruck ?!

Oder magst du dich diesbezüglich nicht äußern ?

Ich finde es generell gut, dass er sich geäußert hat. Die Tatsache, dass es ein schriftliches Interview ist, dass entsprechend freigegeben wird, verwundert mich nicht. Somit hat man als Befragter mehr Kontrolle. Der Inhalt überrascht mich wenig. Konkret wird er selten bis nie.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 357

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Lennart Wilken-Johannes (Dyn Media)
    • Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)
    • Peter Gerfen (GuteLaune Verlag)

Themen (u.a.):

• Aufregung bei Schlussphase in Berlin
    • Eisenach begeistert mit anderem Stil (ab 4:46)
    • Balingen kann viel Breite aufbieten (ab 15:50)
    • BHC mit ganz wichtigem Auswärtssieg (ab 24:03)
    • Gummersbach wirkt nicht mehr so locker (ab 36:18)
    • Peter Gerfen im Gespräch (ab 43:11)

Wer hat eigentlich das Spiel kommentiert? Aus der Box oder von vor Ort?

Wer kommentiert denn überhaupt noch bei DAZN Handball CL, wenn jetzt eh alle bei Dyn sind?

Lennart Wilken-Johannes

Etliche. Uwe Semrau, Tobias Schimon, Maik Thiele, Torsten Tschöpe, Jens Westen und Michael Born. Experten sind Patrick Groetzki, Johannes Bitter und Anna Loerper.

Hat denn jemand der üblichen Schönredner eine Erklärung für Mappes' Katastrophenauftritte in dieser Saison? Das ist schon kein Formtief mehr, das ist ein vollständiges Neben-der-Spur-sein. Es ist auch nie genau erklärt worden, warum er (soweit ich weiß) mehrere Wochen in der Vorbereitung gefehlt hat.

Ich glaube nicht, dass ich so der übliche Schönredner in Bezug auf den VfL bin. Ansonsten wird es (wohl private) Gründe geben, warum Mappes in der Vorbereitung gefehlt hat und somit, als Konsequenz daraus, nicht bei 100 Prozent ist. Er ist aber auch nicht der Überspieler, zu dem ihn einige nach dem famosen. Start in die vergangene Saison gemacht haben. Es wird am Ende etwas zwischen Platz neun und 14, was bei dem engen Mittelfeld in der Liga erstmal absolut in Ordnung ist.

Ich denke, dass nach diesem Auftritt der Beirat zeitnah zusammenkommen muss. Zu eklatant sind die Performance fast aller Spieler und das Coaching.

Hinterfragen muss man auch, warum Schindler jedes Jahr die Kaderplanung bezüglich RR und TW in den Sand setzt.

Genau diese Denke, dass jetzt schnell der Beirat zusammenkommen muss, ist eines der größten Probleme des Gummersbacher Umfeldes. Der Kader ist mehr als in Ordnung, der Spielplan in den kommenden Wochen mehr als günstig. Ja, der VfL spielt aktuell sehr schlecht, wie ich finde, aber man sollte es nicht übertreiben. Gute RR wachsen übrigens nicht auf den Bäumen und Rebmann hat die komplette Vorbereitung gefehlt, dazu ist die Abwehr offen wie ein Scheunentor und durch die übermäßig vielen technischen Fehler werden etliche Gegentore in der ersten Welle kassiert. Schwer für die Torhüter dann gute Quoten aufzuweisen. Aber vielleicht guckt man sich jetzt mal in Ruhe (!) an, was die nächsten Spiele bringen, bevor man wieder in die „der Beirat muss sich zeitnah zusammensetzen“-Panik verfällt.

Alle internationalen Spiele werden ausnahmslos von Infront/HBS produziert. Alle (!) übertragenden Sender nutzen das sogenannte World Feed. Wenn sie vor Ort ein Studio haben, dann ist das zusätzlich. Dafür gibt es logischerweise eine zusätzliche Kamera, auch für Interviews in der Halle (für den eigenen Sender). Die Spielbilder an sich produziert aber nur Infront/HBS, wie gesagt ausnahmslos.

Mal zur Erläuterung und den Umständen, wann und wie ich das Gespräch mit Tamo geführt habe: Am Samstag habe ich in Budapest noch lange (bis nach Mitternacht) gearbeitet, saß am Sonntag um halb 6 am Frühstückstisch und habe dann um halb 8 einen Flug nach Deutschland genommen. Im Anschluss habe ich mich nicht hingelegt, sondern ein weiteres Interview für den Podcast geschnitten, das ich freitags vor meinem Flug nach Budapest aufgenommen habe, damit es aufgrund der Aktualität in dieser Woche im Podcast erscheinen kann. Später bin ich dann nach Düsseldorf zum Spiel des BHC gegen Berlin gefahren. Im Rahmen dessen habe ich erfahren, dass Tamo mir nicht wie geplant montags zur Verfügung steht, sondern am späten Sonntagabend. Die Sendung habe ich dann nachts fertiggestellt, damit sie für euch bereits am Montagmorgen zur Verfügung steht. Das läuft regelmäßig so ab, wenn auch nicht in so einem extremen Ausmaß. Aber, lieber Rheiner, Du kannst gerne 50.000 bis 100.000 Euro in Goldbarren ran bringen, damit ich andere Jobs an den Nagel hänge und größtenteils von diesem Podcast lebe, für den ich ausnahmslos draufzahle. Dann lasse ich noch einen freien Redakteur zusätzlich draufschauen, der mir Inhalte vorbereitet und spare mit eventuell einen Tag pro Woche. Für die Organisation, den Schnitt, Upload, Inhaltsangabe, die Interviews und so weiter sind für die aktuelle Folge übrigens zwei Arbeitstage draufgegangen, leider komplett unbezahlt. Wenn ich dann sonntags um 22 Uhr mal nicht kritisch nachfrage, dann ist das eben so. Ich werde es aber bei Zeiten nachholen und mir auf die Fahne schreiben. Sei Dir aber sicher, dass kritischere Nachfragen nicht dazu führen, dass die Gäste ausbleiben. Die vertragen das schon.

Wir haben fünf Spiele absolviert, in der Liga, zumindest der THW. Davon haben sie drei Spiele mit jeweils elf (!) Toren gewonnen. Sie haben in Flensburg sicherlich nicht gut gespielt, aber mit einem Tor in der letzten Sekunde verloren. Gegen den Titelfavoriten vieler Experten. Dann hatten sie ein schlechtes Spiel gegen einen überragend starken Gegner. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Nein, ich glaube nicht, dass Kiel Meister wird. Aber in der vergangenen Saison haben sie zu Beginn auch nicht gerade geglänzt und noch nach der Derbypleite in Flensburg waren sich viele sicher, dass es nicht zum Titel reichen würde. Warten wir mal ab.

Solche Kommentare erwarte ich eigentlich nur von Trollen, aber nicht von Leuten, die in der Handballwelt ernst genommen werden wollen!

Das habe ich völlig ohne Ironie gemeint und auch nicht, um sich über ihn lustig zu machen. Für mich ist es trotzdem kein Foul, weil Hansen den Arm so weit ausholt, wie es nur irgendwie möglich ist. Ich bleibe dabei, dass er in dieser Szene durch die enorme Ausholbewegung bewusst den Kontakt sucht.

Ich habe mir die besagte Szene jetzt nochmal angesehen. Ganz ehrlich, wie weit soll der Abwehrspieler eigentlich noch weg bleiben? Fünf Meter? Ich weiß, dass die Regel das nicht hergibt. Ich empfinde es von Hansen als klassiches Suchen des Fouls. Das fällt insgesamt zu sehr auf, gefällt mir gar nicht.

Ja, er verliert die Spannung und ergo die Balance im Wurf weil er mit dem ausholenden Arm gegen den Gegenspieler kommt, als er schon im Sprung ist. Kann weder der Abwehrspieler was für, noch ist der Sturz nach dem Spannungsverlust besonders geschauspielert. Wer das aus eigener Haut kennt weiß: Man erschreckt sich in dem Moment gewaltig weil man auf den Wurf konzentriert ist und nicht damit rechnet, in der Luft aus dem Gleichgewicht zu geraten. Die Situation war quasi hinter ihm da der Arm ausgeholt war, er hat nicht gesehen dass er die Spannung verlieren wird und es kam dann überraschend / erschreckend. Genau so sah sein Fall und die Reaktion auch aus. Der hat sich nicht minutenlang auf dem Boden gewälzt wie Neymar, der hat sich erschreckt und dachte wohl im ersten Moment, so etwas bedeutet schlimme Verletzung. Landen, kurz checken wo oben und unten ist, das Adrenalin fließt ab - ah ist ja gar nichts passiert, und weiter. Exakt so habe ich sein Verhalten in der Situation auch gesehen. Den Schreck muss man ihm zugestehen.

Edit: Ich kann nicht schlafen und habe mir jetzt sogar die Mühe gemacht, nochmal im Dyn-Relive nachzuschauen. Er liegt ganze 5 Sekunden auf dem Boden, in denen er auch nicht vermeintlich verletzte Stellen hält sondern mit dem Schiedsrichter in Dissens geht. In der ab 01:40:21 startenden Wiederholung der Szene aus einer Spielfeldkamera sieht man exakt den oben beschriebenen Ablauf. Der Kontakt zwischen Ball/Wurfarm und Abwehrspieler ist bei 01:40:26/27.

Das alles als oscarreif zu betiteln, geht für mich massiv daneben. Der Kommentator, der über die besagte Wiederholung noch sagt "Da ist gar nichts", irrt ebenso. Gute Nacht.

Danke für die exakten Zeiten. Ich gucke mir das nochmal an. Während der Übertragung hatte ich das Gefühl, dass Hansen gar nicht berührt wird. Sonst hätte ich das nicht so formuliert.