Beiträge von handballpepe

    Hallo und guten Morgen!
    Wer von Euch kennt sich ganz gut am Steinhuder Meer aus? Wir werden nämlich dorthin im Juni eine kurze Mannschaftsfahrt machen. Geplant ist es, den Kletterpark zu besuchen und anschließend lassen wir uns auf dem Campingplatz nieder. Wo kann man denn ganz gut abends hingehen, ohne am besten mit dem Auto weit fahren zu müssen. Gibt es evtl. eine nette Cocktailbar o.ä.?
    Wäre toll, wenn wir ein paar Tipps bekommen könnten.

    Hallo!
    Ich möchte mir gerne einen neuen Anzug bestellen und ich bin mir nicht ganz sicher, welche Größe ich nehmen soll. Problem ist, daß ich nicht umtauschen kann und deshalb genau überlegen muß, was ich nehme.
    Folgenden Anzug möchte ich haben:
    Stillauthentic Micro-Anzug Damen (Hummelkatalog S. 21) in diva blue


    Normalerweise trage ich Gr. S, nur leider sind gelegentlich die Hosen zu kurz.


    Wer hat einen solchen Anzug in Gr. S oder/und M und kann mir bitte die Innenbein-Länge sagen?


    Es ist sehr dringend, weil am Montag die Bestellfrist endet.


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
    LG
    handballpepe

    Vielen Dank für die Ratschläge!
    Ja, meinen Sohn werde ich dann auch mittrainieren. Er ist zwar erst 4 (wird im November 5) aber er kann die Finger nicht vom Ball lassen und deshalb bremse ich ihn da auch überhaupt nicht. Naja, wir sind eben eine Handballerfamilie. Mein Mann, die Tochter meines Mannes und ich. Der Kleine ist von Geburt an immer mit in der Halle gewesen und kennt es nicht anders.

    Hallo an alle!
    Ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, daß ich hier nette und hilfreiche Leute kennenlerne. Ich bin 30 Jahre alt, spiele seit ca. 15 Jahren Handball (überwiegend als Torfrau) und werde voraussichtlich demnächst mein erstes Traineramt als Mini-Trainerin antreten. Da ich selber einen 4-jährigen Sohn habe, denke ich, daß ich schon ganz gut mit Kinder umgehen kann.
    Nun möchte ich gerne ein paar Übungen bei Euch erfragen, bzw. Buchtipps haben, wo ich mir immer schöne Sachen für die Trainingseinheiten zusammenstellen kann. Ballspiele an sich habe ich mir schon jede Menge aus dem Internet gesucht. Mir geht es jetzt eher um leichte Übungen, um den Kindern die Regeln näher zu bringen (3-Schritte, Deckungsverhalten usw.)
    Ich weiß, daß ich alles spielerisch aufbauen muß und die Kinder nicht überfordern darf. Klar, ich als langjährige Handballerin müßte das ja wissen (tue ich ja auch), aber mir geht es darum, daß ich kindgerechte/alterentsprechende Übungen mache.
    Was meint ihr, was ich machen könnte? Gibt es ein nettes Buch, in dem ich mich mal schlaulesen kann? :)
    Danke schon mal!
    Gruß
    handballpepe

Anzeige