Beiträge von HBW B+W

Warum das? Lieber in Berlin gewinnen und gegen Melsungen "nur" unentschieden anstatt in Berlin verlieren und gegen Melsungen gewinnen... da wärs bei der 1.Möglichkeit ein Punkt mehr... ;)

Aber ernsthaft: Normalerweise ist für uns nichts zu holen, aber ich lasse mich auch gern positiv überraschen. Mit einer Niederlage kann ich genauso gut leben, vielleicht schafft es Berlin dann hat zum Meister ;) :hi:

Den Berichten zufolge hatte der HBW wohl nicht seinen besten Tag. Aber um den Klassenerhalt zu schaffen muss man auswärts gegen Lübbecke sicher nicht unbedingt gewinnen. Wäre zwar schön gewesen, aber als "riesen Katasrophe" sehe ich das jetzt auch nicht.
    Solange die nächsten beiden Heimspiele gewonnen werden ist alles so wie es sein sollte!

Naja eigentlich hätten wir nach dem 25:20 das Spiel gewinnen müssen, aber besser ein Punkt als gar keiner.

Um nochmal auf das Magdeburg Spiel zurückzukommen. Burgdorft hat sicherlich hart gespielt, aber ich sehe als Balinger Fan keinen Grund mich darüber zu beschweren, da sie von den Schiris meiner Meinung nach immer (oder fast immer) gerecht bestraft wurden.

Ich gehe davon aus, du meinst mit "gebissen" die Szene gegen die Rhein-Neckar-Löwen??? In diesem Fall muss ich Ettwein verteidigen und sagen, dass sein Gegenspieler ihm zuerst ins Gesicht getreten hat...aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten noch das:
    Burgdorf hat gestern auch hart gespielt....sollen jetzt alle Balinger anfangen, mit den Burgdorfern über ihre Härte zu diskutieren um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man an der Punkteteilung selbst schuld ist???

Als Abstiegskandidat Nr.1 gelten wir vielleicht nicht mehr. Aber wir können auch mal ganz schnell mal wieder ein oder zwei Spiele verlieren, die wir eigentlich gewinnen müssten und sind dann wieder ganz weit unten....Mir gefällt die Spielweise eigentlich ganz gut, auch wenn sie vielleicht nicht immer ganz fair und ein bisschen hart ist. Aber andere Mittel haben wir einfach nicht und müssen - wie oben schon genannte - über den Kampf gewinnen. Eine Mannschaft mit einigen sehr guten Spielern, die auch allein ein Spiel entscheiden können, müssen nicht über den körplerichen Kampf gehen.

(Und das mit dem Gejammere der Göppinger ging eigentlich nicht an die Fans. Nach diesen Spielen kommt das eher vom Trainer.)

Da müsste er wohl zuerst noch die Schiris und Verantwortlichen usw bestechen, dass die nicht jedes mal einen 7-Meter pfeifen, wenn die zu zweit im Tor stehen :D

Ein Sieg ist drin für uns, aber man darf jetzt nicht leichtsinnig werden und den Gegner womöglich unterschätzen bzw sich selbst überschätzen ...

Das Gemotze über die soooooo harte Spielweise der Balinger ist man sonst eigentlich nur von Göppingern gewohnt. Dass die Balinger keine Engel sind weis man, aber übertreiben braucht man mit der Beurteilung auch nicht und auch andere Mannschaften spielen grob/hart. Das scheint wohl zu einer neuen Ausrede der Verlierer zu werden wenn sie sich nicht eingestehen wollen, dass sie einfach ein bisschen schlechter oder unglücklicher waren als der kleine Abstiegskandidat aus Balingen..... :wall:

Ein bisschen weniger Spannung wie gegen Hamm wäre schon in Ordnung. Hoffe auf einen Sieg für den HBW, dann wären wir erstmal ein bisschen da unten raus.

Kommen Fans aus Wetzlar?

Die Aussage, dass Balingen dieses Spiel gewinnen müssen hätte, würde ich nicht als arrogant bezeichnen. Aber ein Heimspiel gegen einen direkten Konkurrent muss man einfach gewinnen wenn man in der Liga bleiben will. Genauso "muss" Hamm am 09.10. gegen uns gewinnen (natürlich aus der Sicht von Hamm), aber deswegen sind sie nicht arrogant....

Auch die Löwen haben schon gegen Balingen verloren, aber wie oben geschrieben in Stuttgart :D :lol:

Kampfgeist hin oder her. Wenn man die Löwen in Sindelfingen gesehen hat und den HBW bei seinem letzten Test am Bodensee, dann kann das realistisch betrachtet nur einen Sieg für die Löwen geben. Aber ich lass mich auch gern positiv überraschen... ;)

Zitat

Original von Painny
    Im Sportbild Sonderheft zur Handball Bundesliga Saison 2010/11 steht das bis auf ich meine 2 oder 3 Spieler alle Spieler der TSG Friesenheim nebenbei noch etwas arbeiten.

Ich denke das wird sich auch noch ändern. So weit ich informiert bin haben die meisten beim HBW zu Beginn der 1.Ligazeit auch noch "nebenher" gearbeitet. Aber das ist inzwischen auch nicht mehr der Fall.

Beim HBW gibt es ja jetzt eine neue Regelung wegen den Dauerkarten. Man muss Mitglied sein, um sein Vorkaufsrecht zu behalten.
    Viele beschweren sich darüber, aber ich denke, dass fast alle wieder ihre Karte nehmen werden und sonst gibt es noch genügend auf der Warteliste. Von dem her denke ich, dass wie immer fast alle Sitzplätze Dauerkarten sein werden....

War ja eigentlich nicht anders zu erwarten.
    Bei uns haben auch wieder alle gemotzt wegen dem 7.Feldspieler, aber wie hier schon gesagt wurde, ob wir den Ball ins leere Tor kassieren oder unser Torwart ihn nicht hält kommt am Ende aufs gleiche raus.
    Und wenn die Leute vorne die Bälle verlieren und dann eine ins leere Tor bekommen kann der Trainer wohl auch nichts dafür.
    Außerdem ist nicht zu vergessen, dass wir das Hinspiel genau wegen dem 7.Feldspieler gewonnen haben!!!

Ich hab ja nur die Spiele, die auf DSF übertragen wurden gesehen und eben die zwei Spiele gegen Balingen. Aber da hat er eig immer gut gespielt, wenn er überhaupt mal spielen durfte...
    Und das was ich am Freitag in Hamburg gesehen habe war auch nicht schlecht...

Weis jemand ob an den Gerüchten mit Friesenheim tatsächlich was dran ist oder hat das einfach nur jemand erfunden???

Also in der Hinrunde war es das gleiche:
    Gegen Düsseldorf und Wetzlar gewonnen, in Lübbecke wie ein Regionalligateam gespielt und gegen Kiel gewonnen :D
    Warum soll es in der Rückrunde nicht genauso laufen :lol:

Aber normalerweise eine klare Sache für Kiel...

Anzeige