Beiträge von Schwibinger

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nachdem es hier keine eindeutige Tendenz gab, habe ich mal unserer Lehrwart kontaktiert. Dieser bestätigte mir die Richtigkeit unserer Entscheidung. Die Ermahnung steht am Anfang der progressiven Reihe und damit wechselt auch der Ballbesitz.


    Dann bis zum nächsten mal.

    Hallo,


    folgende Situation. Es spielt blau gegen orange. Orange ist in Ballbesitz. Von der Bank wird permanent gegen SR-Entscheidungen gemeckert. Mein Gespannpartner unterbricht das Spiel und ermahnt die Bank (also keine Verwarnung). Danach wurde das Spiel mit FW für blau an der Bank von orange fortgesetzt. Wir sind uns immer noch der Richtigkeit dieser Entscheidung sicher. Ich habe aber leider keinen Bezug im Regelheft gefunden.


    Diese Entscheidung konnte weder der Sekretär, ein SR-Kollege (mit dem wir nun eine Wette laufen haben) und angeblich mehrere in der Halle anwesende SR-Kollegen nicht nachvollziehen. Die Spielfortsetzung hätte laut unseres Kollegen mit Ballbesitz für orange weitergehen müssen, der Ballbesitz hätte nur nach Verwarnung der Bank wechseln dürfen.


    Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Evtl. hat ja auch jemand einen Regelbezug. Im voraus vielen Dank!

    Ich hab mal eine interessante Frage und bin auf Eure Antworten gespannt.


    Erst einmal die Tatsachen:
    Ein Torwart kann kein Eigentor erzielen.
    Der Abwurf ist ausgeführt, sobald der Ball die Torraumlinie überquert hat.
    Der SR ist Luft.


    Nun der Sachverhalt:
    Der Torwart führt den Abwurf aus. Der Ball hat die Torraumlinie in Richtung Spielfeld überquert. Der Ball trifft den SR, der auf 7 Meter steht und geht ins Tor.


    Entscheidung? Tor ja oder nein.


    Jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt.

Anzeige