Beiträge von couglyn

Servus,
    bei uns heiratet demnächst ein Mannschaftskamerad. Er wird den Nachnamen seiner Frau annehmen. Nun stellt sich die Frge, ob sein Pass damit ungültig wird, oder dieser weiterhin seine Gültigkeit behält. Es wird ein neuer Pass bzw. eine Änderung beantragt. Aber darf er solange mit seinem alten Pass spielen? Wir wollen die Punkte ja nicht wegen so etwas wieder hergeben müssen ;)
    Danke für eure Antworten
    couglyn

Sorry für die späte Rückmeldung. War ein langer aber erfolgreicher Arbeitstag. Morgen gibt es öfters die Möglichkeit ins Netz zu schauen.

SCM-Rambo: Man muss ja auch nicht jedes Angebot nutzen.

Ich habe nur nach Württemberg und 5700 Einwohner gegooglet und die entsprechenden Wiki-Einträge abgeklappert. Bereits der zweite zeigte eine Skizze der Kuchener Kirche (Jakobuskirche). Ist es die?

Also wir haben es in Freiburg nach den Vorgaben gemacht. Ich kann sagen, es war zwar anstrengend aber erfolgreich. Weshalb LagoTrainer auf die Idee kommt, es wäre für Mädchen konzipiert kann ich nicht nachvollziehen. Auch die Jungs die dabei waren hatten ihren Spaß. Einige, Mädchen als auch Jungs, waren beim nächsten regulären Training wieder in der Halle. Ich denke um Grundfertigkeiten zu lernen und dabei viel Spaß zu haben ist das AOK-Sportabzeichen hervorragend geeignet. Durch die 4+1-Spielform kommt ja auch Handball direkt vor.
    Wir als Verein haben uns entschloßen die Aktion nochmals in diesem Schuljahr mit anderen Schulen durchzuführen. Interesse der Schulen besteht hier vor Ort. Auch von den teilgenommen Schulen kam nur positives Feedback.
    Für den Fall einer zu kleinen Halle würde ich empfehlen, in kleinere Gruppen aufteilen (bzw. das ganze zwei oder dreimal hintereinander zu machen), wenige Stationen aufzubauen und Pausen enzuplanen (Die Kinder brauchen eine und man kann gleichzeitig die Stationen umbauen). Das setzt natürlcih voraus, dass man nicht allein den Aktionstag durchführt.
    Liebe Grüße
    couglyn