Beiträge von couglyn

Dann misch ich mich auch mal ein. Eigentlich sollte für jeden SR klar sein, dass die Regeln für alle gelten. Wenn der Torhüter den Ball bei oder unmittelbar nach einer Abwehraktion mit dem Fuß berührt ist das keine strafbare Handlung nach Regel 5:10. Somit einfach weiterspielen lassen. Anders verhält es sich aber, sobald der Torhüter absichtlich den Ball zum Spielfeld rollenden Ball mit dem Fuß spielt. Dabei spielt es keine Rolle, ob dabei ein Spieler gefährdet wird oder nicht. Letztendlich zählt die Regel. Wenn der Spieler oder der MV die Regel nicht kennt: Pech. Beides sind Personen die am Spiel beteiligt sind und sollten deshalb das Regelwerk auch kennen.
    Wir pfeifen diese Regel konsquent, wobei nur solche Situationen nur selten auftreten. Bei Beschwerden haben wir bisher immer auf die IHF-Regeln verwiesen und fertig. Bisher nur positive Rückmeldungen diesbezüglich.
    Fürs Wochenende noch Gut Pfiff!
    couglyn

Servus,
    bei uns heiratet demnächst ein Mannschaftskamerad. Er wird den Nachnamen seiner Frau annehmen. Nun stellt sich die Frge, ob sein Pass damit ungültig wird, oder dieser weiterhin seine Gültigkeit behält. Es wird ein neuer Pass bzw. eine Änderung beantragt. Aber darf er solange mit seinem alten Pass spielen? Wir wollen die Punkte ja nicht wegen so etwas wieder hergeben müssen ;)
    Danke für eure Antworten
    couglyn

Sorry für die späte Rückmeldung. War ein langer aber erfolgreicher Arbeitstag. Morgen gibt es öfters die Möglichkeit ins Netz zu schauen.

SCM-Rambo: Man muss ja auch nicht jedes Angebot nutzen.

Ich habe nur nach Württemberg und 5700 Einwohner gegooglet und die entsprechenden Wiki-Einträge abgeklappert. Bereits der zweite zeigte eine Skizze der Kuchener Kirche (Jakobuskirche). Ist es die?