Beiträge von couglyn


    Auch wenn es jetzt nicht die Meldung schlechthin ist:
    Horst Keppler tritt aus der Spielkommission 3. Liga mit sofortiger Wirkung zurück.
    Schade, aber der Lauf der Dinge lässt sich nicht aufhalten.
    Und Mundschwätzer gewinnen die Oberhand.


    Was ist der Auslöser?

    Mal ne Frage zum Video. Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur die Zusammenfassung ohne Ton (Lautsprecher am Laptop kaputt). Bei der Zeit steht 74:xx). Das würde bedeuten, es ist direkt vor der Halbzeit der zweiten Verlängerung. Dann ist die Entscheidung falsch. Rot + Strafwurf gibt es ja nur in den letzten 30s eines Spiels (also immer zum Ende der zweiten Halbzeit).
    Kann das jemand aufklären?
    Danke
    couglyn


    Quelle?
    Bei 1. frage ich mich, wer bei einer Außensituation rot gezogen hat. Gibt das Regelwerk gar nicht her.


    Auch wenn sich eine Fangruppierung hier mit Händen und Füßen gegen eine Saisonwertung wehrt, halte ich diese Regelung für sinnvoll und durchaus auch übertragbar ... Den Quotienten aus erspielter Punktzahl durch gespielte Spiele sollte man allerdings mit 34 multiplizieren!


    Welchen Sinn sollte das haben? Damit man sieht, wie viele Punkte möglicherweise die Mannschaften erreicht haben? Selbst die Multiplikation mit 100 bringt ja nur eine Veränderung der Kommaposition mit sich.

    Was haltet ihr von einem Boykott von Adidas_Produkten durch die gesamte Handballgemeinschaft ?


    Ich halte viel davon. Ein Unternehmen, welches beinahe 2 Millarden Euro Gewinn im Jahr 2019 gemacht hat, hat auch eine gesellschaftliche Verpflichtung. Miete zahlen gehört dazu.

    Die Eulen z.B. sind im Moment 1 Punkt hinter HBW, haben aber noch die Chance das Heimspiel gegen sie zu gewinnen. Fair?


    Wo ist das Problem? Die Aussage ist doch, das Mannschaften, welche auf einem Abstiegsplatz stehen aber rechnerisch den Klassenerhalt noch schaffen können, ein Startrecht in der selben Liga erhalten. Somit Eulen und HBW beide in der Bundesliga. Blaustein dagegen in Liga 3 Süd wäre abgestiegen.


    Ich hab gelesen, dass die Eishockeyvereine bei fehlenden Zuschauern zu hohe Verluste haben, da der Betrieb der die Miete einer Eishalle nicht gerade gering sind. Da es keinen Auf- bzw. Abstieg gibt, war die eEntscheidung sicherlich auch einfacher.

Anzeige