Fast richtig. Der TSV Neuhausen/Filder steht fest. Es wird noch gelost zwischen der TSG Söflingen und der SG Köndringen/Teningen.
Beiträge von couglyn
-
-
Hab es gefunden in den DfB der HBL.
-
ein nachtragen ist schon seit ein paar jahren in der bundesliga nicht mehr möglich. die spielerlisten werden eine stunde vor spiel abgegeben und sind dann nicht mehr veränderbar. ausnahme (seit dieser saison): ein torhüter verletzt sich beim aufwärmen. hier ist ein nachtragen möglich. aber eben nur ein torhüter.
Wo finde ich Infos darüber? Auch in anderen Ligen werden ja Spielerlisten eingereicht, Nachtragen ist aber trotzdem möglich. -
Hat normalerweise keine Konsequenz.
Keine Möglichkleit des Nachtragens (16 Spieler eingetragen): Tor zählt nicht, Spieler muss das Feld und Bank verlassen (Disqualifikation), progressive Strafe gegen die Bank. Fertig.
Nachtragen möglich (weniger als 16 Spieler eingetragen): Tor zählt. Progression gegen die Bank. -
Gibt es irgendwo die Stellungsnahme von Kay Holm?
-
Ja, da der 7m (bei 2min) ja die Wiederherstellung einer klaren Torgelegenheit ist, bei der Disqualifikation in den letzten 30 Sekunden aber von Strafwurf (unabhängig ob Torgelegenheit oder nicht) gesprochen wird. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
-
Ich vermute, Holm wird genau das hier nochmals erläutern:
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-131078.html -
DfB - Durchführungsbestimmungen
-
-
Auch wenn es jetzt nicht die Meldung schlechthin ist:
Horst Keppler tritt aus der Spielkommission 3. Liga mit sofortiger Wirkung zurück.
Schade, aber der Lauf der Dinge lässt sich nicht aufhalten.
Und Mundschwätzer gewinnen die Oberhand.
Was ist der Auslöser? -
Ja.
Unbrechtigter Pfiff, da keine Auszeit möglich war. Und zum Kommentator: Das legen der Karte spielt keine Rolle. Ausschlaggebend ist das Signal vom Zeitnehmertisch. -
Danke. Dann ist die Entscheidung absolut richtig aus meiner Sicht.
-
Mal ne Frage zum Video. Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur die Zusammenfassung ohne Ton (Lautsprecher am Laptop kaputt). Bei der Zeit steht 74:xx). Das würde bedeuten, es ist direkt vor der Halbzeit der zweiten Verlängerung. Dann ist die Entscheidung falsch. Rot + Strafwurf gibt es ja nur in den letzten 30s eines Spiels (also immer zum Ende der zweiten Halbzeit).
Kann das jemand aufklären?
Danke
couglyn -
-
Fast. Bitter bei 59% Uwe 43%
-
Einen ähnlichen Fall gab es letze Saisaon in der 3. Liga Männer Süd. Balingen wirft über das Tor, der Zeitnehmer erhöht den Spielstand, der Sekretär korrigiert später...
301 Moved Permanently -
So, jetzt ist offiziell,welche Regeländerungen getestet werden.
1. Kopftreffer aus unbedrängter Wurfsituation, egal ob formeller Wurf (FW. 7m) oder von außen soll nur noch zwei Minuten geben.
Halte ich gar nichts von. Wenn beim 7m oder FW der direkte Kopftreffer nur noch 2min gibt, dann besteht die Chance, einen guten TW oder Abwehrspieler gezielt außer Gefecht zu setzen, die 2min kann man dann schon mal in Kauf nehmen. Bei den Würfen von außen bürdet man den Außenspielern das Risiko der TW-Bewegung auf, zudem müssen dann die SR beurteilen, was eine unbedrängte Wurfsituation ist. Das wird wieder Diskussionen ohne Ende geben.2. 4 statt 6 Pässe beim Zeitspiel.
Bin ich dafür. 6 Pässe, gerade in der Schlussphase können schon sehr lange dauern. Und die Neigung der SR,vor Ablauf der 6 Pässe Zeitspiel zu pfeifen, ist nach wie vor gering.3. Bildung eines Mittelkreises aus dem der Anwurf erfolgen kann, egal von welcher Position
Muss nicht sein, schon jetzt sind 1,5m Toleranz nach rechts und links vom Mittelpunkt vorhanden,jeder/jede Handballspieler/in sollte in der Lage sein, seinen Fuß dahin zu setzen. Und die Trainer sollten in der Lage sein, dass ihren Leuten beizubringen. Ob der zweite Fuß dann vor, auf oder hinter der Mittellinie steht,kann dagegen egal sein. Man kann eventuell darüber nachdenken, eine Toleranzzone zum Mittelpunkt plus 1,5m nach recht und links in der eigenen Hälfte zu schaffen, aber 1,5m in die gegnerische Hälfte finde ich schon gewagt, das schafft schon einen Raumvorteil.Quelle?
Bei 1. frage ich mich, wer bei einer Außensituation rot gezogen hat. Gibt das Regelwerk gar nicht her. -
Aber vermutlich haben sich die Sponsoren das ausgedacht, oder von Puma gibt es noch keine schwarzen Handballschuhe

Schau mal online im Katalog. Scheint wirklich genau das zu sein
-
In der ersten Oktoberwoche soll es wohl losgehen:
https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/news/inte…gesehen---news/ -
Hallo wolferl,
danke wieder einmal für deine fleißige Arbeit. Ich persönlich kann mir aber auch vorstellen, dass in der kommenden Runde, wenn gespielt wird, die Mannschaften in fünf Gruppen aufgeteilt werden. Somit könnten einige Spieltage gespart werden.