Laut Spiegel sieht sich Adidas doch genötigt die Mieten zu zahlen bzw. mit den Vermietern über Stundung zu verhandeln.
Beiträge von couglyn
-
-
Was haltet ihr von einem Boykott von Adidas_Produkten durch die gesamte Handballgemeinschaft ?
Ich halte viel davon. Ein Unternehmen, welches beinahe 2 Millarden Euro Gewinn im Jahr 2019 gemacht hat, hat auch eine gesellschaftliche Verpflichtung. Miete zahlen gehört dazu. -
Wer mal nen Überblick über die Verteilung der Infizierten und Opfer in Deutschland (nach Bundesländern bzw. Landkreise ) sehen will:
301 Moved Permanently
Find ich sehr spannend, trotz des kritischen Themas -
Die Eulen z.B. sind im Moment 1 Punkt hinter HBW, haben aber noch die Chance das Heimspiel gegen sie zu gewinnen. Fair?
Wo ist das Problem? Die Aussage ist doch, das Mannschaften, welche auf einem Abstiegsplatz stehen aber rechnerisch den Klassenerhalt noch schaffen können, ein Startrecht in der selben Liga erhalten. Somit Eulen und HBW beide in der Bundesliga. Blaustein dagegen in Liga 3 Süd wäre abgestiegen. -
Beim Eishockey verstehe ich den Abbruch gar nicht.
Die hätten doch in einer Woche verkürztes Viertelfinale (3.-6. & 4.-5.), Halbfinale und Finale mit Heimrecht nach Abschlussplatzierung spielen können. Das wären nur 5 Spiele gewesen. Ggf auch ohne Zuschauer in der Halle ...
Ich sehe 3 Alternativen:
Kein Titel
Wertung der Hinrunde
Quarantänephase und anschließend komprimiertes Saisonende
Ich hab gelesen, dass die Eishockeyvereine bei fehlenden Zuschauern zu hohe Verluste haben, da der Betrieb der die Miete einer Eishalle nicht gerade gering sind. Da es keinen Auf- bzw. Abstieg gibt, war die eEntscheidung sicherlich auch einfacher. -
In Württemberg hieß es auch mal, dass der MV in so einem Fall weiter auf der Bank sitzen soll. Wird allerdings zusätzlich im Spielbericht vermerkt und mit einer zusätzlichen Strafe sanktioniert. Ist aber schon einige Jahre her, dass ich das gehört habe. Weiß nicht, ob das noch so ist.
Gruß -
Grundsätzlich würde ich core-Training empfehlen. Ist für nen Handballer enorm wichtig
-
Hallo tempo1,
Marke ist erstmal nicht so wichtig. Persönlich mag ich die Adidas-Trikots, ist aber alles Geschmackssache.
Die Kartenverteilung bei mir ist:
Gelb in der Hosentasche rechts
Rot in der hinteren Hosentasche
Blau + Ersatzkugelschreiber in der rechten Brusttasche (Klett noch dran)
Notizkarte + Kugelschreiber in der linken Brusttasche (Klett entfernt)
Grüße
couglyn -
Ok, wieder was gelernt.
-
Dazu müssen die Schiedsrichter der Ansicht sein, dass der Angreifer ohne die regelwidrige Aktion des Torwarts in Ballbesitz gekommen wäre. Die Position der übrigen Abwehrspieler ist ohne Belang. Ansonsten gibt es grundsätzlich Freiwurf (13:1).
Nein, hier liegt ein Fehler vor. In solch einem Fall ist es egal, ob der Pass zu weit gespielt wurde oder ob er angekommen wäre. Zwingend 7m! -
Wenn man sich das Foul von Remmlinger mal bei Sky anschaut, dann sieht man, ob es gesundheitsgefährdent war ....
Ich bekomm bei so ner Aussage langsam echt Aggressionen. Bei Sky entspannt auf dem Sofa, am besten noch in fünfmaliger Zeitlupe... Jeder der etwas Ahnung vom Pfeifen hat, weiß, dass sowas in Sekundenbruchteilen entschieden werden muss. Am Ende vom Spiel, Stresssituation....
Wenn du dir das zutraust, gerne. Die Vereine in deiner Gegend freuen sich bestimmt über einen Neuen an der Pfeife. -
Hat der Schiedsrichter den Eindruck, dass der Spieler ernsthaft verletzt ist, so dass er eine sofortige Spielunterbrechung für angebracht hält, dann wäre es konsequent direkt die Betreuer aufs Spielfeld zu rufen. Wenn der Schiedsrichter zunächst zum Spieler gehen und ihn nach seinem Befinden fragen kann, dann kann der Schiedsrichter es eigentlich nicht als so kritisch eingeschätzt haben, dass er das Spiel sofort unterbrechen müsste.
Das Problem ist, dass die Schiedsrichter angewiesen sind, immer nachzufragen, ob eine Behandlung notwendig ist. Selbst im Falle, dass eine Bestrafung des Gegenspielers erfolgt.
-
Da hab ich wieder mal was gelernt. Danke
-
Und ja, die blaue Karte bedeutet eine automatische Sperre, allerdings soll sie nach der neuen RO (§ 17 Abs. 1) im Protokoll stehen, da sie sonst nicht gilt.
Versteh ich nicht. Muss doch schon jetzt im SBO mit Regelbezug und Sachverhalt begründet werden. Ansonsten ist schon jetzt keine Strafe möglich.
-
Ist es aber nicht, das ist ein Bild aus dem System selbst mit den gebundenen Admins. Im übrigen haben ich eben feststellen können, das es beim DHB bereits eine Teilumsetzung insofern gibt, das man als SR im Bereich des DHB Zugang mit seinen NU Liga Daten zum seit heute online gegangenen neuen Schiedsrichterportal erhält.
Wenn das dein Argument ist, dann wechselt der DHB bald zu Handball4all. Das Schiedsrichterportal ist auch mit den Daten von Handball4all verbunden.
-
Ja, Neuhausen stand die ganze Runde auf dem letzten Platz. In der 16er Staffel hatte dann immer eine Mannschaft spielfrei.
-
Richtig, kein Spiel absolviert. Wurde auch direkt nach dem "Rückzug" so gemeldet, dass die Mannschaft im kommenden Jahr ein drunter spielt.
-
Ich interpretiere den von dir zitierten Text so, dass die Mannschaft als erster Absteiger feststeht. Somit im folgenden Jahr in der Spielklasse darunter spielen kann. Diesen Fall gibt es auch in der Baden-Württemberg Oberliga mit dem TV Neuhausen/Erms. Abgestiegen aus der 3. Liga, nach dem Meldetermin zurückgezogen, alle Spiele als verloren gewertet und als erster Absteiger feststehend. Kommende Runde somit in der Württembergliga.
Gruß
couglyn -
-
Nein. Es wurde auf FW rot entschieden. Dieser bleibt auf jeden Fall beibehalten (Analog zu einem Wechselfehler). Nach Ausführungkann dagegen gepfiffen werden. Ich persönlich würde beim zweiten Abspiel dagegen entscheiden.