Nein. Es wurde auf FW rot entschieden. Dieser bleibt auf jeden Fall beibehalten (Analog zu einem Wechselfehler). Nach Ausführungkann dagegen gepfiffen werden. Ich persönlich würde beim zweiten Abspiel dagegen entscheiden.
Beiträge von couglyn
-
-
Technisch gesehen kann man von der Ecke ins Tor werfen. Allerdings widerspricht hier das Regelheft.
Zitat2:4 Regelwidrigkeiten und unsportliches Verhalten vor oder mit dem Ertönen des Schlusssignals (bei Halbzeit- oder Spielende bzw. zum Ende der Halbzeiten einer Verlängerung) sind zu ahnden, auch wenn die Ausführung des Freiwurfs (nach Regel 13:1) oder 7-m-Wurfs nicht vor dem Schlusssignal erfolgen kann.
Ertönt das Schlusssignal, wenn ein Frei- oder 7-m-Wurf noch auszuführen ist oder der Ball sich nach einem solchen Wurf noch in der Luft befindet, ist dieser Wurf ebenfalls zu wiederholen.
In beiden Fällen beenden die Schiedsrichter das Spiel erst, wenn der Freiwurf oder 7-m-Wurf ausgeführt oder wiederholt wurde und das Ergebnis dieses Wurfes feststehtEs ist also nicht möglich.
Unterland: Welches Spiel war es denn? Reine Neugier.
Gruß couglyn -
Erster Fall ist ein Regelverstoß. Der zweite Fehler ist da schon spannender. Die Spielerin ist als Offizelle eingetragen und greift als solche ins Spiel ein. Da passt die Disqualifikation schon.
-
Wir weisen in der technischen Besprechung darauf hin, dass dies eine Unsportlichkeit darstellt. Haben bisher alle Beteiligten so akzeptiert. Solange richtig gezählt wird, würde ich aber wenig machen. Problematisch wird es, wenn zwei Pässe gespielt sind und der Gegener verkündet, dass noch zwei Pässe zu spielen sind.
Gruß -
Falsche Wahrnehmung. Post deswegen gelöscht.
-
Hagi63: Sehe ich ähnlich. Und bevor jetzt wieder jemand kommt, der Pfiff kommt ja viel früher... Oft passen Bild und Ton nicht genau zusammen. Wer nicht selbst vor Ort war, wird ein verzerrtes Bild der Realität bekommen.
-
Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=cK03dX…lBnPlexX2gpJRYs
Aus meiner Sicht sind es aber Schritte -
Die werden sich auch schön freuen, sich als Württemberger bezeichnet zu lesen

-
Hallo Frank,
dem stimme ich natürlich zu. Im Verlauf war das aber für einige glaub ich nicht mehr der entscheidende Aspekt. Deshalb die Erklärung.
Grüße
couglyn -
Wir sprechen das immer in der technischen Besprechung mit ZS ab. In engen Hallen (wenig Platz zwischen Bank und Linie) wird das kurze betreten um zum Wechselbereich zu kommen geduldet. Ist ausreichend Platz vorhanden, sollten ZS einschreiten und ein fehlerhaftes Betreten (Wechselfehler) melden.
Ich denke hier ist vor dem Spiel klar zu regeln, was geht und was nicht. Mit diesem Vorgehen hatten wir bisher mit keiner Mannschaft Probleme.
Gruß -
Wenn die Frage ernst gemeint ist, einfach mal Regel 16:3 lesen

-
Ich persönlich finde diese Zusammenstellung ganz angenehm. So muss ich nicht alle einzelnen Homepages durchforsten und kann die Artikel lesen, die die Manschaften meines Interesses betreffen.
Danke KHS -
Hallo TheoS,
die von dir beschriebene Vorgehensweise ist richtig. Die blaue Karte signalisiert allen, dass ein Bericht folgt. Dies wird am Kampfgericht angezeigt.
Liebe grüße
Couglyn -
Ist doch eigentlich klar. Unterzahl bedeutet, mindestens ein Spieler weniger als der Gegener auf der Platte. Alles andere ist Gleichzahl und somit wieder vorgeschriebene Abwehrformationen.
-
Auch wenn der Zeitnehmer getrödelt hätte, wäre die Entscheidung der Schiedsrichter richtig gewesen.
-
-
Hallo Insider,
gibt es schon irgendwo Informationen bezüglich, welches System ab kommender Saison in Liga 3 und aufwärts verwendet wird? Ich finde nichts.
Vielen Dank für die Infos.
couglyn -
Darf man mal fragen, in welchem Verband der Lehrgang war. Bei uns in Württemberg gibt es immer ein sogenanntes Service-Pack, wo alle Informationen und Lehrgangspräsentationen zu finden sind. Mich würde die Folie doch schon sehr interessieren.
-
-
Protest bringt hier nichts. Die Sachlage ist klar. Der Pfiff bzw. das Signal kommt nach dem Verlust des Ballbesitzes. Das der Zeitnehmer so lange braucht ist in dem Fall Pech.
Wir weisen in der technischen Besprechung immer darauf hin, dass der Pfiff und nicht das hinlegen der grünen Karte ist. Das Risiko, dass das Signal zu spät bzw. gar nicht kommt, trägt dann immer der MV. Es gibt ja auch Spezialisten auf der Bank, die sehen ihr schwächster Werfer steigt hoch und die Karte wird gelegt. Dann der Protest, "Die Karte lag aber schon vor dem Wurf"...Aber zurück zum Video. Kein TTO und weiter mit Abwurf.