Beiträge von scm_ole

Ich sage mal, die überwiegende Mehrheit versteht nicht, warum PW immer spielt. Zu Beginn der Saison war ebenso wie in der Vorbereitung 50/50 angesagt- war ok . Jetzt wieder ganz anders.

Ich denke, die Rolle von Marko Bezjak sollte Gisli übernehmen, denn Bezjak hat wohl, so habe ich es gelesen, ganz viel einzeln mit Gisli gearbeitet, um seine Erfahrung weiterzugeben. Aber nun ist Gisli erst mal auch nicht da… für mich eine Kombi aus beiden Tatsachen…

Und wenn man sich die Statistik anschaut, hatte Benno heute die große Auswahl, wen er für Mika in der 2. Hz. rausnimmt.

Letzten Endes muss man mit dem Punkt noch zufrieden sein. Wir haben weiterhin ein paar Formschwache und einige mit Wahnsinns-Leistungsschwankungen drin. Unsere TW sind da meist noch ein Lichtblick. Von Spielern wie Smarason oder Sully erwarte ich einfach klügere Aktionen als einen TG dem Ebner an die 🍐 zu werfen oder beim durchgebrochenen Viggo noch reinzugreifen.

Was uns mal stark gemacht hat, gegenzuhalten, schwierige Spiele noch zu ziehen, geht uns gerade ziemlich ab.

Wird wohl ne Saison zum vergessen. So werden wir auch noch einige Spiele gegen Gegner verlieren, wo wir die letzten 2 Jahre noch eher von Pflichtsiegen gesprochen haben.

Dem Trainer würde ich mal ein paar Änderungen empfehlen.

Den IB dicht kriegen, weniger Weber, mehr Mika, mehr Bergendahl, evtl. mal Meister und Pjotr, einfach mal was versuchen, wenn es die Etablierten offensichtlich gerade nicht so bringen.

Daran sieht man, wie sehr uns Gisli mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten fehlt. Der Rückstand auf die Spitze darf in der Hinrunde nicht zu groß werden, sonst holt der SCM das auch mit Gisli nicht mehr auf, zumindest wenn man nächstes Jahr wieder CL spielen will. Die 7m-Quote von Omar Ingi gefällt mir im Moment auch nicht. Ständig ist der erste 7m nicht drin. Damit hatte er den Wetzlar-, Füchse-, Barca und die Leipzig-Keeper immer schön warm geworfen. :(

Das ist mir bei einem Derby, wo er noch für Leipzig spielte, auch schon aufgefallen. Warum wurde ihm das nicht schon beim DHfK ausgetrieben? ;)

Mir ging vor allem dieses dämliche Grinsen von Ebner auf den Keks. Vielleicht auch Smarasson, dass er so blind aufs Tor wirft und nur den Kopf trifft und nicht das Tor. Eine dämliche Aktion. :cursing:

Wer soll denn noch alles in die Hall of Fame rein? Da sind meiner Meinung nach jetzt schon drei Spieler drin, deren Aufnahme zumindest für mich persönlich fragwürdig ist.

Alle, die eine längere Zeit beim Club gespielt haben, Weltklasse ausstrahlen und nach dem Leistungsprinzip dazugehören sollten. Aus der jetzigen Mannschaft sehe ich da neben Mika definitiv noch Gisli, Omar Inge und den Sauger. Könnten sogar noch mehr werden,

Bezjak, Stiebler und Bennet Wiegert als Spieler.

da bei diesen drei Spielern wohl nicht die spielerische Komponente im Vordergrund stand.

Mika zählt zu den Spielern, weswegen man Handball schaut und der kann locker noch 2 Jahre auf höchstem Niveau performen. Neben einer Vertragsverlängerung gehört der auch in die Hall of Fame.

Bei Nikola hat mich der frühe Verhandlungszeitpunkt auch überrascht, da er erst seit 3 Monaten zeigt, weswegen der SCM ihn geholt hat.

In Montpellier sollen lt. "Match Report" 7.500 Zuschauer gewesen sein. Wenn da nicht ab und zu mal jemand in die Trompete geblasen bzw. auf die Trommeln geschlagen hätte, wäre überhaupt nichts zu hören gewesen. Warum die eigene Mannschaft ausgerechnet gegen Barca nicht angetrieben wurde, ist mir ein Rätsel. In Kielce und Bitola wurde kräftig gesungen. Hat nur am Ende nichts gebracht. In Odense war auch noch viel Platz auf den Rängen, aber die Anwesenden haben wenigstens mitgemacht.

4 x richtig getippt heute. Kann morgen so weitergehen.

Das hat mich auch überrascht, dass da nur eine Operettenpublikum saß. Ich hätte gedacht, dass Montpellier heißblütige Fans wie Marseille in Fußball hat, da sie schon zwei Mal die CL gewannen. Wenigstens war der Hallensprecher angenehm. Der hatte sogar einen coolen Schlachtruf parat, der sich reimte und sogar das Operettenpublikum kurz mitnahm:

Allez, Allez, Montpellier!

Ohne diesen 7 Meter der keiner war, hätte der TBV gewonnen. So ein fuc....ing shi..t. Die Schiris waren nicht für den TBV. Wahrlich keine Heimschiris. Wozu gibts nen Videobeweis wenn man so entscheidet??? Trotzdem Hut ab vor der Moral und dem Willen vom TBV. Sie hätten der Sieg gegen pomadige Flensburger verdient. Smits hat gegen seinen Landsmann das Duel auf RR klar verloren!

Da wünscht man sich, dass Dyn nach dem Spiel auch mal die Schiris interviewt, damit diese ihre Pfiffe mal erklären. Den 7m plus 2 Minuten nach angeblichem Videobeweis und das nicht gegebene Tor von Kay Smits, wofür er auch noch 2 Minuten bekam, sind für mich unerklärliche Entscheidungen.

Würde ich auch gerne wissen. Benno meinte in der Auszeit, dass Omar am Ende sei. Fügte aber hinzu, dass Albin nicht spielen kann, obwohl er auf der Bank saß. Muss wohl wieder ein Wehwehchen sein.

Und ich dachte in der Halle, dass Benno eine neue Taktikvariante ohne RR ausprobiert. Zwei Kreisläufer, damit Mika mehr Platz zum Werfen hat. :)

Was war eigentlich mit Bergendahl in der 1.HZ? Bei den Zuschauern wurde spekuliert, dass er einen Zahn verloren hat, da er was in der Hand hielt und damit in die Kabine ging. Dort wieder reingesteckt und in der 2.Halbzeit weitergespielt? Dann wäre er ein extrem harter Hund. Ich wäre da eher in der Kabine geblieben und hätte solange gewartet bis der Zahn wieder angewachsen ist.

Beide Abwehrreihen durften sich von Anfang an zu viel erlauben und das ist den Schiedsrichtern aus den Händen gelitten.

Bei der Offensivzeitstrafe gegen OIM (so etwas sollte es viel öfter geben) habe ich bspw. gar nicht gesehen, dass sie da etwas überprüfen wollen. Das wirkte eher so, na wenn schon Auszeit ist, können wir die Zeit ja nutzen. Wie gesagt, die Zeitstrafe war an sich okay, aber wenn das zum Maßstab wird für die offensiven Fouls, bin ich gespannt.

Ich finde, dass die Schiris 2-Minutenstrafen vor einer Auszeit geben müssen und nicht hinterher, denn so ist prompt nach der Auszeit eine ganz andere Spielsituation gegeben. Falls da taktische Spielzüge besprochen worden, sind diese danach mitunter hinfällig, womit die Auszeit für die Katz war.