Das war doch Sabac, welche die unglaubliche Heimserie (12 Jahre?!) gebrochen hat.
Sabac und Dynamo Berlin. Müsste man nachschauen, wer zuerst. Aber ich glaube, da waren Wiegert und Schmidt nicht im Kader, also ersatzgeschwächt gewesen. ![]()
Das war doch Sabac, welche die unglaubliche Heimserie (12 Jahre?!) gebrochen hat.
Sabac und Dynamo Berlin. Müsste man nachschauen, wer zuerst. Aber ich glaube, da waren Wiegert und Schmidt nicht im Kader, also ersatzgeschwächt gewesen. ![]()
Fan-Streit beim TVB - Verein distanziert sich von "Anweisung"
Vielleicht sollte man einen Kompromiss eingehen. Bei Niederlagen heißt es Stuttgart, bei Siegen Bittenfeld. Oder umgekehrt. ![]()
https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…1058.sport.html
Hier hat die BILD aber richtig daneben gehauen. Die Füchse Berlin haben ja nun mit dem ehemaligen Dynamo Berlin gar nichts zu tun.
Zu anderen Äußerungen in dem Artikel (Self-Made-Club,...) braucht man auch nichts sagen.
Der Kolumnist heißt Bob Hanning und der denkt sich gern spannende Geschichten aus. Besonders, wenn sie sich gut vermarkten lassen. Wenn der wüsste, dass Dynamo Berlin damals die Heimserie des SCM durchbrach, würde er sich bestimmt nicht schämen, sich mit fremden Federn zu schmücken.
Ich verstehe nur nicht, warum es jetzt schon höchste Zeit ist, den SCM zu schlagen. Waren doch erst 7 Siege in Folge und wenn der SCM eine Serie aufbaut, halten die bekannterweise ein paar Jahrzehnte. Also ein bisschen mehr Geduld Bob. ![]()
Nach den bisher gezeigten Leistungen geht der SCM als claarer Favorit ins Spiel.
Wer Pytlick und Smits (wobei ich da echt den Eindruck hatte, dass insbesondere Sully durch die gemeinsame Zeit schon vor Smits wusste, was der vorhat) so neutralisieren kann, kann auch Gidsels Wirken eingrenzen.
Und dann wird es dünn bei den Füchsen, ausser der Lasse hat einen seiner Sahnetage, wo er aus allen Lagen trifft.
Lasse Andersson ist das, was Damgaard immer unterstellt wird. Ballert wild drauf los und wenn er mal einen Sahnetag erwischt, kann er Spiele entscheiden. Kehrmann hatte mal in einer Auszeit gegen den SCM gesagt "Damgaard wird uns Bälle geben". Ich spekuliere mal für dieses Spiel: Andersson wird uns Bälle geben. Die Streuung bei Andersson ist viel größer als bei Damgaard.
Die Daumen für 'nen Auswärtssieg sind gedrückt. ![]()
Bin gespannt, wie Flensburg den Dämpfer in Magdeburg weggesteckt hat. Vom Kader her müsste die SG aufgrund der besseren Torhüter das Spiel gewinnen. Vom Momentum her ist aber Kiel gerade im Vorteil. 3 klare Auftaktsiege sorgen für eine breite Brust, während Flensburg jetzt schon ein bisschen zum Siegen verdammt ist. Wenn die Feldspieler der SG verkrampfen, gewinnt Kiel.
Meine Fresse, wir haben heute einen tollen Sieg errungen. Warum schreibt hier niemand darüber? Immer diese Befindlichkeiten untereinander. Kopfschüttel.
Endlich mal wieder kontinuierliche Torhüterparaden. Man kann es ja kaum glauben. Und vor allem Flensburg eigentlich klar beherrscht. Trotzdem wieder etwas Zittern zum Schluss. Die Schieri-Damen hatte ich live etwas kritischer eingeschätzt, aber nach nochmaligem Anschauen, lagen sie bis auf ein, zwei Situationen immer richtig.
Weiter so SCM. Das macht Lust nach mehr.
Ging mir genauso. Die schlampigen letzten Minuten haben die starke Leistung des SCM leider etwas geschmälert. Die Mika-Show, Nikola und die packenden Duelle am Kreis waren schon cool. Auch wie der Capitano Smits die Wege abschnitt. Und bei den Schiris dachte ich in der Halle auch, die schlafen in SG-Bettwäsche. In der Wiederholung waren es dann doch nur die üblichen Fehlentscheidungen im Toleranzbereich. Jetzt gegen Berlin über 60 Minuten volle Konzentration, dann das ist da der nächste Sieg drin.
Spannend und intensiv wie Sau, aber ein bißchen viel auf die Fresse. Das Handballerische an sich und herausgespielte Aktionen kamen etwas zu kurz.
Halt Leipzig gegen Berlin, wobei ein paar schöne Fackeln dabei waren.
Sein und Kretzsches Lieblingswort ist Waaaahnsiiiinn. Alles ist der Wahnsinn in dieser Liga
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der auch ein deutsches Wort kennt.
Der SCM sollte sich gegen Flensburg lieber aufs Spiel konzentrieren. Den CL-"Pokal" haben sie doch schon vom Rathausbalkon aus gezeigt. Von mir aus können sie nach dem Spiel noch ne Ehrenrunde drehen.
Vom ehemals besten Torwart der französischen Liga kann man erwarten, dass er die laschen Würfe von Zelenovic hält. Hat er gemacht. Häkchen dran.
Ansonsten hat Benno das Spiel in der 2.Auszeit gut analysiert. Nur verwunderlich, dass man Claar die Spielzüge noch auf englisch erklären muss. Hatte doch anderthalb Jahre Zeit gehabt, deutsch zu lernen.
OIM steht im Kader.
![]()
The Former Bundesliga-MVP
Bin gespannt, wann der ehemals beste Spieler der Bundesliga wieder ins Geschehen eingreift.
Wann beginnt eigentlich der Kartenvorverkauf für Flensburg? Während die anderen Bundesligisten schon eifrig ihre Karten verkaufen, finde ich auf der SCM-Seite noch nicht mal keine Ankündigung. Sehr ungewöhnlich das ganze.
Edit: Wow, kaum meckert man, kommt die Info.
Ich habe Claar als torgefährlichen Mittelmann in Erinnerung, auch in den Testspielen, die ich sah. Wenn er die Lücke sah, ist er auch durchgegangen, ansonsten spielt er halt ab. Mir gefiel das sehr gut. Er ist halt nicht so schnell wie Gisli oder ein Luc Steins und muss daher andere Wege finden.
Laut SportBild haben die Körperkulturellen einen Etat von 7,5. Hat jemand schon mal bei uns ne Zahl gehört?
Also soviel wie Barca letzte Saison. Für die nächste Saison plant Barca mit 10% weniger.
Wäre Deutschland nicht Steuerweltmeister würden wohl auch Superstars in der Bundesliga spielen.
Das Schlimmste am Denglisch ist, dass die eingeführten Marketing-Schlagwörter in Deutschland oft noch eine andere Bedeutung als im englischen Sprachraum haben, z.B. Public Viewing.
Ich hab nur das Spiel heute gesehen. Und da war er nur im Siebenmeterwerfen ein Faktor. Andererseits habt ihr ja in der Vergangenheit gezeigt, dass man auch ohne Torwart gewinnen kann.
Ich glaube, du hast nur die Schlussphase gesehen. Ich würde behaupten, dass Hernandez heute mehr Paraden hatte als Landin.
Landin dreht in der 2. Halbzeit auf - und damit vermutlich das Spiel.
Was man lange Zeit zurecht über die Kieler Außen gesagt hat, gilt inzwischen wohl über die Magdeburger Torhüter: da könnte man auch eine Sporttasche hinstellen.
Wenn Hernandez in der Bundesliga so hält wie in diesem Turnier, wäre ich zufrieden. Aber mal abwarten, Portner war letztes Jahr in der Vorbereitung auch gut und ließ dann nach.
Der Trainer von Aalborg kann fließend deutsch und auch Magdeburg richtig aussprechen. ![]()
Ich fand's ungewöhnlich, dass der Experte mehr kommentiert hatte als der eigentliche Moderator und der Experte nicht wusste, dass es Magdeburg heißt und nicht Maaaagedeburg. Ich dachte, das hat sich mittlerweile im Westen herumgesprochen. Außerdem war mir zu viel englisch bei. Völlig unnötig, da muss man erst mal nachdenken, was der eigentlich meint. Auch ungewöhnlich, dass die beiden Kommentatoren die ganze Zeit in einem kleinen Fenster eingeblendet waren. Wahrscheinlich, damit jeder sieht, dass es noch zwei junge, unerfahrene Moderatoren sind. ![]()
Dafür war das Interview mit den Schiris am Ende der Übertragung gut. War mal was Neues mit interessanten Einblicken.