Beiträge von scm_ole

"Mittlerweile kann Bennet Wiegert getrost als größte Ikone des SC Magdeburg bezeichnet werden, noch vor den Handball-Aushängeschildern Stefan Kretzschmar oder Alfred Gislason, die den Klub ebenfalls jahrelang prägten."

Irgendwie beginnt im modernen Handball-Deutschland die Zeitrechnung erst seit der Wiedervereinigung oder seit dem Jahr 2000. Wenn Benno nur bis 50 Vereinstrainer ist, wird er so manchen Rekord von seinem Vater, Wieland Schmidt oder Klaus Miesner nicht knacken. Aber vielleicht will er das auch gar nicht.

Mir ist der Sieg in der CL lieber als der Titel *Mannschaft des Jahres*.

Mir auch. Besonders die Kombination als deutscher Meister an der Champions League teilgenommen zu haben und den Coup zu landen, ist brillant. Damit strahlt die Marke SC Magdeburg wieder für mindestens 10 Jahre.

Der Ligapokal ist sicherlich gut gemeint und für kleine Vereine vielleicht toll, aber für einen ambitionierten Verein, der da aus Versehen reingerutscht ist, der absolute Loser Cup. Ob man da lieber freiwillig verliert, bevor das auf dem Briefkopf steht?

P.S. Vom Challenge Cup und Presidents Cup halte ich auch nichts.

Laut Lokalblatt will Barcelona 6(!) Millionen Ablöse. Völlig utopisch!

Aber PdV soll (möchte?) mehr Gehalt verdienen - z.Z. 500000€ und Kiel bietet mehr - und das kann Barcelona finanziell nicht stemmen. Für 2025 scheint der Wechsel nach Kiel schon sicher zu sein, aber es wird wohl gerade für 2024 verhandelt.

#fingerscrossed!

Erst 2, dann 4 und jetzt 6 Mio € Ablöse? Kiel muss hinmachen, sonst beträgt die Ablöse in einem Monat 10 Mio €. :jump:

1. Flensburg (bekommen mit Pytlick und Smits zwei Weltklassespieler)

2. Magdeburg (da Gisli wohl bis Januar ausfällt und die TW sich erst mal beweisen müssen)

3. Berlin (Siewert steht für Kontinuität)

4. Kiel (Übergangsjahr)

5. RNL

...

17. Balingen oder Wetzlar

18. Eisenach

Bei der Parade steht er vor dem Kreis und fällt danach in den Kreis. Sieht man bei DAZN in 02:17:10 min ganz gut. Wie das regeltechnisch zu bewerten ist, weiß ich nicht. Jogi Bitter meinte, er ist außerhalb, weil er außerhalb abgesprungen ist.

Ich finde das gut, denn dann kann man wie 2002 sagen: Zum ersten Mal dabei und gleich gewonnen. :)