Ich habe auf Flensburg getippt. Und wenn nicht, wird's halt der SCM. ![]()
Kiel ohne Landin wird spannend. Laut den THW-Fans taugt Gerald nichts.
Ich habe auf Flensburg getippt. Und wenn nicht, wird's halt der SCM. ![]()
Kiel ohne Landin wird spannend. Laut den THW-Fans taugt Gerald nichts.
1. Flensburg (bekommen mit Pytlick und Smits zwei Weltklassespieler)
2. Magdeburg (da Gisli wohl bis Januar ausfällt und die TW sich erst mal beweisen müssen)
3. Berlin (Siewert steht für Kontinuität)
4. Kiel (Übergangsjahr)
5. RNL
...
17. Balingen oder Wetzlar
18. Eisenach
Obo meint Makuc .
Der wäre in der Tat ne Verstärkung
Wäre sicherlich ein würdiger Bezjak-Nachfolger. Aber im Moment glaube ich nicht daran, dass bei Barca ein Ausverkauf stattfinden wird.
Ob Kay Smits der erste Niederländer ist, der die Champions-League gewann?
Für so'n Joke aber zu wenig. ![]()
Wo war heute eigentlich Magnusson? Ich habe ihn auf dem Rathausbalkon nicht gesehen. Verstehe ich nicht, warum er sich schon wieder verdrückt hat.
Satz des Tages von Portner vom Balkon. " Hallo Championsleaguesieger, wer hätte gedacht, dass man erst zwei Schweitzer verpflichten muss...................
Im Scherzen hat er noch Luft nach oben, genauso wie im Tor. ![]()
Alles anzeigenExterner Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Total einseitige Schiedsrichterleistung pro Barcelona. Selbst den entscheidenden letzten Pfiff in der regulären Spielzeit nach Videobeweis pro Magde... Oh wait
Zur Erklärung: wie schon gesagt fand ich die Schiedsrichter sehr gut!
Von Einseitigkeit zu sprechen, wenn die letzte knappe, spielentscheidende Entscheidung tendenziell eine Fehlentscheidung pro Magdeburg war, geht mir nicht in den Kopf.
Auch dass einige Magdeburger es nicht lassen können, jedem Diskutierenden anti-scm-Attitüde anzudichten, verleidet einem das diskutieren hier und man fragt sich, ob man auf die Threads mit Magdeburger Beteiligung überhaupt noch Lust hat. Schreibt das doch einfach in euren Vereins Thread, da liest eh keiner mehr mit außer euch.
Danke an alle Magdeburger, die fair diskutieren
Bei der Parade steht er vor dem Kreis und fällt danach in den Kreis. Sieht man bei DAZN in 02:17:10 min ganz gut. Wie das regeltechnisch zu bewerten ist, weiß ich nicht. Jogi Bitter meinte, er ist außerhalb, weil er außerhalb abgesprungen ist.
Zu SCM - Barca: Mal ehrlich, eher fällt an dem Tag der Videowürfel von der Decke, als dass der SCM in der derzeitigen Formation Barcelona schlägt.
Aber ich freu mich trotzdem und bin vor allem aufs zweite Halbfinale gespannt. Das dürfte das interessanteste und spannendste Spiel an dem Wochenende werden.
Also Stahlhelm mitnehmen.
Rumms! ![]()
Alles anzeigenDieses implizierende Gerede, dass der SCM das erste Mal in Köln dabei ist und das ein Nachteil sein könnte, ist auch eigentlich völliger Quatsch.
Die Mannschaft ist es gewohnt, in völlig unterschiedlichen Situationen solche Formate zu spielen und hat sich rein mental vollkommen bewiesen, dass solche Situationen überhaupt kein Problem sind.
Wie Alf es auch schon schrieb: Mannheim, Lissabon, Hamburg, Köln, Saudi-Arabien. National wie international.
Diese Erfahrungen bringen die Jungs mit in dieses Final4.
Wenn man sagt, dass es ein Nachteil sein könnte, muss man schon sagen, dass Barcelona, Paris und Kielce deutlich weniger Final4-Erfahrung haben in den letzten 2 Jahren.
Wir spielen mit den großen Jungs und wir sind groß genug, da mit Selbstvertrauen reingehen zu dürfen und zu können. Auch in der sportlichen Qualität braucht der Kader sich in der Zusammensetzung absolut nicht verstecken, unabhängig auch von möglichen Einsatzzeiten von OIM. Der große FC Barcelona hat auch nicht einfach so 2 Mal seit 2021 gegen uns verloren.
Tagesform und "Schiri-Glück" (wenn sie unser System weitestgehend laufen lassen) entscheiden.
Ich finde das gut, denn dann kann man wie 2002 sagen: Zum ersten Mal dabei und gleich gewonnen. ![]()
Viel Spaß Euch allen.
Aktuell tippe ich auf einen Sieg von Barcelona, aber mal schauen.
Für Barca spricht, dass sie in dieser Saison erst einmal verloren. Gegen Barca spricht, dass sie im Halbfinale ausgerechnet auf diesen einen Widersacher stoßen werden.
OIM ist mit dem Team zusammen gefahren. Er sieht sehr fit aus und scheint seine Klamotten auch mit am Start zu haben....
Macht höchstens als Lipovina-Ersatz Sinn. Kay Smits dürfte fürs Final Four gesetzt sein. Aber wahrscheinlich geht es nur darum, dass er bei der Siegerehrung mit dabei, schließlich hat er ja 'ne starke CL-Gruppenphase gespielt.
gibt es beim Wüstencup nicht 400k?
Wenn PdV bis 42 in Kiel bliebe und man jedes Jahr den Cup holen würde...
Beim Wüstencup wird der THW im Herbst aber nicht mit dabei sein. Und ohne PdV sehe ich den THW übernächste Saison auch nicht in der CL, da ich im Moment Flensburg und Magdeburg nächste Saison stärker einschätze.
Die Statistiken sind ja heute ein Witz.
Jensen mit nur einer Parade und Heinevetter war heute überhaupt nicht im Tor?! Das habe ich anders in Erinnerung. Einige Wurfquoten kommen mir auch spanisch vor.
Ach Gottchen, da seid Ihr doch gar nicht drauf angewiesen.
In Göppingen droht ein Debakel. ![]()
Freundschaft!
Zu etwas ganz anderem.
Füchse ohne Robert Weber: 33:5
Füchse mit Robert Weber*: 16:10
*im Kader, habe nicht geprüft, ob er immer auf dem Bogen war.
Ich glaube nicht, dass es an Weber lag.
Kiel kann sich nur noch selbst schlagen, daher sind Stuttgart und Wetzlar wichtige Testspiele fürs Final Four. Sollen sie am Donnerstag ruhig die förmliche Verabschiedung machen. Die Richtige kommt dann hoffentlich in zwei Wochen auf dem Rathausbalkon. ![]()
Ich äußere mich ja sonst nicht dazu, aber diese Formulierung ist geradezu bösartig. "dem Bonus... ausgesetzt", puh, da muss ich erstmal durchatmen.
Ich finde diesen Kommentar gut, denn da hat er sich endlich geoutet. Nichts mit Neutralität. In Köln kann er sich von mir aus neben Heiner Brand hinsetzen und gemeinsam auf den SCM schimpfen.
Freundschaft!
Ungefähr von 2000 bis 2007. So lange ist das auch wieder nicht.
"Den damaligen Leistungssportbeschlüssen entsprechend wurde allerdings zum 1. März 1975 die komplette Handballabteilung aus dem Sportclub ausgegliedert und zur Schaffung eines neuen Leistungszentrums in den SC Leipzig überführt.
...
Am 30. Juni 1993 wurde die Abteilung Handball im Sportclub neu gegründet.
...
In den folgenden Jahren spielte lediglich eine Männer- und eine A-Jugendmannschaft auf Breitensportebene für den SC DHfK. Im Jahr 2000 wechselte dann zusätzlich eine Damenmannschaft vom Post SV Leipzig zum Sportclub. Die Handballerinnen schafften gleich im ersten Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga. Allerdings lösten sich die Mannschaften im männlichen Bereich auf Grund von Spielerabgängen auf, so dass die Damen um die Abteilungsleiterin Kerstin Vogel fortan die Handballabteilung als einzige Mannschaft vertraten.
...
Eine neue Zeitrechnung für den Handball beim Sportclub begann im Juli 2007 mit dem Wechsel der nahezu kompletten Handballabteilung der SG MoGoNo Leipzig zum SC DHfK."
So ein Rumgewurschtel.
1 Woche Urlaub? Wenns stimmt, verdient haben sie es sich!
Voriges Jahr hat ja die "Malle Pause" der anschließenden Leistung auch keinen Abbruch getan.
Kraft sammeln fürs Saison-Finale. ![]()
Zu SCM - Barca: Mal ehrlich, eher fällt an dem Tag der Videowürfel von der Decke, als dass der SCM in der derzeitigen Formation Barcelona schlägt.
Aber ich freu mich trotzdem und bin vor allem aufs zweite Halbfinale gespannt. Das dürfte das interessanteste und spannendste Spiel an dem Wochenende werden.
Also Stahlhelm mitnehmen. ![]()