Beiträge von scm_ole

Was für Neuverpflichtungen sollen das denn sein? Die für nächstes Jahr? Wäre dann irgendwie logisch, dass die noch nicht spielberechtigt sind.

Ja, genau die. Nächste Saison ist der Hauptstadtclub verdammt stark besetzt und die Nordlichter können wahrscheinlich wieder auf ihren gesamten Kader zugreifen. Diese Saison ist die Wahrscheinlichkeit auf die Meisterschaft für den SCM am größten.

Auch wenn ich mich für unseren SCM freue, warten wir mal das Spiel im Berlin ab.

Jo, der Erzrivale hängt noch im Windschatten, darum muss der SCM weiterhin konzentriert bleiben. Das Gute ist, dass Kretzsches Neuverpflichtungen noch nicht spielberechtigt sind. Das könnte der SCM im Fuchsbau ausnutzen.

In Kiel zu gewinnen ist zwar nix besonderes mehr, ;) aber ganz nett ist es immer noch. Auch schön, dass das Spiel nicht durch die 2 Roten Karten entschieden wurde. Green scheint in jedem Spiel ne Viertelstunde Anlaufzeit zu brauchen, aber wenn er sich dann entscheidet mitzumachen ist es schon besser. Hoffentlich ist Damgarten heute nur der Taktik geopfert worden. Heute gings auch fast ohne Tore aus dem Rückraum, aber was der Kreis heute in Persona von Gulle und dem Sauger vorne und hinten abgerissen hat war absolute Weltklasse. In der Form ist Gulle natürlich ein Riesenverlust, aber es kommt wie es kommt.
    Insgesamt eine saugstarke Vorstellung des SCM. Wir spielen mittlerweile nicht nur den schnellsten Handball, sondern auch den coolsten. Wie wir die 2 Platzverweise weggesteckt haben war schon großes Kino. Auf und neben der Platte war mir zwar zu viel Theater, aber wir sind damit auch deutlich besser klargekommen als Kiel. Duvnjak ist nach dem Spiel immer Sportsmann, aber auf der Platte ist er ein Ekel. Die Zeitstrafen für Pjotr gehen klar, die 3. war dazu noch dämlich, aber was Bezjak gemacht haben soll, habe ich nicht gesehen. Bezjak ist auch für seine Blackouts bekannt, aber heute wurde es irgendwie nicht mehr aufgeklärt.
    Die Sky-Übertragung war heute eine Zumutung, Benno mit besonnenem Interview. Insgesamt ein toller Nachmittag.

Apropos cool. Wenn ich Magnusson spielen sehe, fällt mir seit Wochen immer nur eine Szene aus dem Film Top Gun ein. "Hey, Maverick. Willst du wissen, wer der Beste ist? Das ist Iceman." Unser Isländer ist so cool. Selbst in einem solchen Spitzenspiel so eiskalt.

Das mit Damgaard sehe ich ganz entspannt. Wir haben jetzt zwei gute Shooter. Wenn der Trainer immer richtig entscheidet, welcher gerade die bessere Tagesform hat oder im Flow ist, ist alles okay.

Nach dem Kieler Blitzstart dachte ich schon, dass wird heute nichts mit der Überraschung. Aber als der SCM nach der Auszeit wieder ran kam, hatte ich ein gutes Gefühl. Jetzt ist der SCM drin in der Partie. Auch nach den roten Karten nur kurz überlegt und dann der Meinung gewesen, dass sie die Ausfälle kompensieren können.

Bezjak ist bei den Schiris sowieso ein gebrandmarktes Kind. Am Anfang seiner BL-Karriere ein paar dumme Undiszipliniertheiten gemacht und seitdem haben die Schiris bei ihm keine Hemmung, die Höchststrafe auszusprechen. So auch heute. Eine undurchsichtige Szene, aber Bezjak ist mit dabei. Dann ist ja alles klar.

Bestimmt. Die Spitzenspiele in der HBL sind selten schlecht. Man merkt auch immer, dass alle heiß drauf sind. Medien, Spieler und Zuschauer.

Edit: Gerade angekündigt. Die ARD zeigt morgen in der Sportschau eine Zusammenfassung.

Soso der 07.04.2019 ist 4 Jahre her. Hier lernt man was dazu. Da gab es nämlich eine Heimniederlage für den SCM im DHB-Pokal. Das man 1,5 Jahre nicht gegeneinander gespielt hat, wird komplett außen vor gelassen. In den letzten 4 Jahren haben wir genau 2 Mal in Kiel gespielt. Unseren 2. Sieg geholt am 17.02.2019 und das Unentschieden im Februar diesen Jahres gegen die gerade aus der Quarantäne kommenden Kieler. Ergebnis (Unentschieden) ist bekannt. Man kann also die Kirche ruhig weiter in Flensdorf lassen

Im DHB-Pokalfinale hatte der THW von der Lagergren-Verletzung profitiert, denn bis dahin war es ausgeglichen und erst danach lief beim SCM nichts mehr zusammen. Im Februar 2021 hatte der SCM vielleicht von der Quarantäre profitiert. Von mir aus können sie auch dieses Mal wieder die Gunst der Stunde nutzen. Im Übrigen gefällt mir die Statistik, dass der THW seit vier Jahren auf 'nen Sieg wartet, auch wenn die Statistik durch ein Jahr Spielpause geschönt ist.

Wenn Landin ausfallen würde, wäre das für uns natürlich echt ein Riesenvorteil.

dpa-Meldung:
    "Ob die Rückraumspieler Sander Sagosen und Steffen Weinhold bis Sonntag aus ihrer Corona-Quarantäne entlassen werden, steht noch nicht fest. Dazu fiel während der Partie gegen Szeged der Stammkeeper aus."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Ich denke mal, der THW wird gegen den SCM mit voller Kapelle antreten. Zu früh gefrohlockt.

Solange sie nicht O'Sullivan abwerben...

Bis jetzt sind solche Projekte ja immer gefloppt. Zuerst in Zagreb, dann in Kopenhagen, wo die Großsponsoren mit ihrer Idee einen Spitzenclub mit einheimischen Nationalspielern aufzubauen nach 2-3 Jahren wieder einen Rückzieher gemacht haben. Auf einmal war kein Geld mehr da und ein CL-Sieg ist dabei auch nie herausgekommen, was ja das eigentliche Ziel war.

Jo, die Tabelle verzerrt da ein bisschen. Man könnte denken, die sind jetzt weit abgeschlagen, aber bis auf den Punktverlust gegen Erlangen ist für Flensburg noch nichts dramatisches passiert. Niederlagen in Kiel und Magdeburg sind eigentlich das normalste der Welt.

Beim 2. gucken sah es nach 3 Schritten, prellen, noch mal 3 Schritte und Wurf aus. Das war auch so ein Ding, was sofort als SCM-Bevorteilung durchlief und nicht mal als strittig eingestuft wurde. .

Ist mir beim Revue der 1.Halbzeit auch aufgefallen. Extra wegen den Kommentatoren noch mal zurück gespult und habe da auch nichts gesehen.