Ja, ich sehe das auch so.
Gestern hab ich nichts geschrieben, weil ich stinksauer war (wollte mich erstmal beruihigen).
M.E. war das die einseitigste Kommentatorenleistung im Handball, die ich seit der WM-Übertragung 2009 bei RTL gesehen habe (das war noch schlimmer).
Nach der ersten Viertelstunde (!!!) haben die beiden bereits sechs (!) angebliche Fehlentscheidungen gegen Kiel moniert!
Danach habe ich aufgehört zu zählen.
Nur als Beispiel: Wenn man den beiden zugehört hat, bekam man den Eindruck, es gäbe ein völlig einseitiges Strafenverhältnis.
Zu den Fakten: Zeitstrafenverhältnis: 4 gegen Paris, 5 gegen Kiel (davon eine wegen Meckerns!).
7-Meter: 7 zu 3 für Kiel!
Natürlich sollen deutsche Kommentatoren in solchen Spielen für die deutsche Mannschaft sein.
Das heißt aber nicht, dass man fast von der ersten Minute an die Gegner als Schauspieler, Reklamierer etc. und die Schiedsrichter als einseitig pfeifende Heimschiedsrichter darstellen darf.
M.E. sind die beiden schon genau mit dieser Einstellung ins Spiel gegangen - dass die Schiedsrichter für Paris pfeifen - und genau so haben sie von der ersten Minute an kommentiert. Das habe ich ganz lange nicht in dieser Art erlebt.
Und ich meine auch, dass sich hier einige massiv von den Kommentatoren haben beeinflussen lassen.
Guckt euch das Spiel noch mal an, und wenn ihr dann halbwegs neutral seid, werdet ihr feststellen, dass das, was ihr seht und das, was hier hört, nicht zusammenpasst!