Beiträge von scm_ole

Durch den neuen TV-Vertrag gibt es in der CL demnächst 4 Mal so viel Kohle zu verdienen als noch in dieser Saison, deswegen wollen die Füchse mit Kristophans da unbedingt hin. Der Lette hat 'nen starken Wurfarm und kann über die Abwehr werfen. Im Grunde kann ihn am Sonntag nur ein Mann stoppen. Unser Weltmeister: JANNICK GREEN.

Leider haben die Füchse mit dem Dicken im Tor auch 'nen starken Torwart. Ich sehe schon, wenn Musche an der Reihe ist, wie ihm beim 7m wieder die Knie schlottern werden. Das überträgt sich auf die Wurfhand und heraus kommt ein Baby-Wurf. :/:

Neben zwei Mannschaften, die über 60 Minuten weitestgehend das Handballspielen einstellten, gab es noch zwei extrem schwache Schiedsrichter, Tonausfälle und eine grausame, spanische Bildregie, die bevorzugt lange Zeitlupen und Zuschauerränge zeigte. Dadurch hatte man auch das ein oder andere Tor verpasst. Der eingeblendete Spielstand war dann auch nicht immer korrekt. Manchmal musste man eine Minute lang rätseln, ob die Italo-Schiris den Treffer gaben oder nun doch wieder nicht. Der DAZN-Reporter war auch nicht vor Ort und sah das Spiel nur vor einem Monitor. Anfangs konnte er unsere Spieler nicht auseinander halten. Jeder brünette SCM-Spieler, der aufs Tor warf, hieß bei ihm Damgaard, auch wenn er's gar nicht war. Bei Auszeiten konnte man nicht mitlauschen. Es kam nur ein Gequietsche rüber, aber kein Wortlaut. Wenigstens hat der SCM am Ende doch noch gewonnen.

Ich rechne mit einer Niederlage.
    Da bin ich dann nicht enttäuscht, wenn es tatsächlich 0 Punkte sind.
    Und ich freue mich sehr, wenn es 2 Punkte werden.

Kann die Spanier nicht einschätzen, habe die zu selten gesehen, nur das Spiel gegen Nantes.
    Da hielten sie lange mit, aber dann waren es am Rande -6.

Na mal schauen, was unseren Goldhändchen gelingen wird und was sich der gute alte Cadenas ausdenkt.

Ich hoffe, dass unsere Jungs heiß sind wie Frittenfett. Das ist die einzig verbliebene Titelchance in diesem Jahr und die Füchse im Finale ausknocken, wäre megacool.

Also locker 9 h, wenn alles reibungslos läuft.

Oh, Ende der 1.HZ sogar. Thx, hatte nicht auf die Uhr geguckt.

Ja, Steini muss heute etwas gegen den Trainer gespielt haben. :cool:
    Zu Kanonier Kanonenmann mit Kanonenarm finde ich das ne steile These, weil der auch gegen Burchdorf schon nicht so berauschend war und heute erst spät Wirkung entfaltete. Ich weiß nicht inwiefern man Fehlwürfe oder schlechte Würfe mit Schonung begründen kann.
    Ich habe auch noch die RNL gegen Nimes und Füxxe gegen Pau geguckt und da fand ich schon, dass wir den schwächsten Gegner hatten. Pflichtsieg und gut, Mund abbuzze und weiter gehts. Gegen die Franzosen brauchen wir ne andere Leistung. Leon erscheint mir auch machbar zu sein, ähnlich heute.

Sein erster Torwurf kam heute Mitte der 1.Halbzeit. Für seine Verhältnisse ziemlich spät, also muss es bei ihm ja wenig gejuckt haben. :D
    Außerdem habe ich immer wieder seine starken Auftritte in den Final-Four-Spielen vor Augen.

Ich glaube beim Einlaufen war's der Kanonenmann oder Kanonenarm. Beim ersten Tor der Kanonier.

Zumindest hat der Kay dem Steinert ordentlich Beine gemacht. Der war heute richtig torgefährlich. Wenn er sich das auch gegen stärkere Gegner trauen würde, würde die Welt schon viel besser aussehen.

Damgaard hat heute nicht alles gegeben. Wäre es das Finale gewesen, hätte er denen heute 15 Eier ins Netz gelegt.

Toll. Spätestens zur Euro 2024 muss das mit 'nen Touchscreen und zusätzlichem Gimmick ausgetauscht werden, sonst blamiert man sich ja. Am besten schon eher. Wer kauft so'n Schrott? Die Stadt oder der Verein selber?

Ich habe Kanonier verstanden.

By the way: Haben die digitalen Saalpläne an den Eingängen auch eine Funktion? Zuerst dachte, wenn man einen Platz antippt, wird einem die Sitzplatznummer angezeigt. Aber denkste: Nüscht. Kein Mehrwert. Enttäuschend.

Schwere Kost war das wieder, trotz der 6 Tore Unterschied.
    Keine Ahnung, warum Thulin raus mußte.

Svensson war wieder da, jaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch.....

Ich würde mal sagen: drei unglückliche Gegentore in Folge. Torwartduell verloren und der Gegner netzte zum Ausgleich ein. Mit Green im Tor bekamen die Slowenen auf einmal ein zittriges Händchen und warfen dann fast nur noch am Tor vorbei.

Dass in der Rückrunde ein Einbruch erfolgt, war ja vorherzusehen. Dass man allerdings für diesen punktetechnisch nur 2 Spiele benötigen würde, ist schon eine Schmonzette. Aber gut, die Verletzten liefern das Alibi gleich mit. Dann wirds halt wieder so ein mittelprächtiges Saisönchen.

Mein Gott, Wiegert lernt es eh nicht mehr. Für Mertens wünsche ich mir einen vernünftigen Verein, auf dass er uns in den nächsten Jahren so richtig einen einschenkt. Bei Musche wünsche ich mir ja, dass irgendein Topklub so blind ist und dem ein unmoralisches Angebot macht. Wie man als "Trainer" so blind sein kann und die Defensivverweigerung des Bremsspurmöchtegernwikingers dermaßen übersieht, erschließt sich mir nicht. Oder erwartet Benno etwa demnächst ein Kind von Musche?

By the way: Prokop wäre zu haben. Aber dafür müsste ja das Marcmännchen plötzlich sportlich was auf der Pfanne haben, da der Personalunioner sich selbst wohl kaum aus Pöstchen Nummer 2 herauskomplimentiert. Und das Schreihälschen mag den Christian ja auch nicht sooo dolle oder müsste seinen Kopf halt zukünftig in einem weiteren Allerwertesten versenken.

Nee, da drohen zukünftig triste Jahre. Ein Trainer, der seine Spielphilosophie mit Zwergenhandballern auf Sekundärtugenden aufbauen will, der zudem noch Entscheidungsgewalt hat und dazu der ahnungslose Banker. Das kann mit dem SCM nur was werden, wenn von den Sponsoren tatsächlich mal einer auf den Tisch haut. Bis dahin begnügt man sich mit halbwegs erfolgreich verlaufenen Saisons. Schließlich gibt ja der Etat auch nicht mehr her. Mein Gott, was für Zustände...

By the way: Prokop sollte ursprünglich der Nachfolger von Geir Sveinsson werden, aber der wollte damals aus Leipzig nicht mehr weg und schlug das SCM-Angebot aus.

Ich hab mich ja nach dem Spiel von Frisch auf im DHB Pokal in Magdeburg dieses Jahr schon über den Magdeburger Hallensprecher beschwert..immerhin weis ich jetzt das es nicht an uns lag. Gerade vor dem Spiel Morten Olsom zu Platz 13 bei der EM gratuliert..

Damgaard und Green wurden ebenfalls für Platz 13 gratuliert. Eigentlich alle EM-Fahrer. Richtig geklatscht wurde aber erst ab Platz 5. Verständlich.

Die Halle war gut temperiert. Hat mir auch gefallen. Leider war draußen die Bratwurst schon alle.

Ach so, und Herrmann ist umgefallen und hat doch ohne Glitzerfummel mit der Fahne gewedelt. Da weiß ich aber noch nicht wie ich das finden soll. Muss ich erst drüber schlafen.

Wirkte ohne den alten Fummel 10 Jahre jünger. :D

In den letzten 8 Minuten alle 50:50 Entscheidungen gegen uns. Unsere stellen sich aber auch nicht gerade clever an und haben dann noch das Riesenpech, dass der Ball in der 59.min. vom Innenpfosten wieder rausdreht.

Kastening in Topform. Da sitzt Reichmann nächste Saison vielleicht nur noch auf der Bank.

Du verstehst es nicht (oder willst es nicht verstehen). E sieht nicht um die Personalie „Gislason“, sondern darum, daß mit dem Kader der EM einfach nicht mehr zu erreichen war. „Best of the Rest“ ist schon das Optimum.
    Daher der Wunsch, daß Gislason auch so eine Absagenflut erhält. Erst dann könnten wir sehen, ob Prokop wirklich nichts drauf hatte oder vielleicht doch. Der Name des Nachfolgers ist mir dabei total egal (hätte auch Vjranjes, Roth, Brack oder sonstwer sein können...).

Oh nee, bloß nicht die. :D

Wahrscheinlich kann man sich bis zum St.-Nimmerleinstag darüber streiten, ob es ein Zeichen von Schwäche ist, wenn ein Trainer in der Auszeit einen Spieler was sagen lässt. Der eine mag halt Strammstehen mit klaren Befehlen, der andere stellt sich unter moderner Teamführung vielleicht etwas anderes vor. Naja, der unentschlossene Schwächling am Spielfeldrand ist ja jetzt Geschichte.

Doch halt, gerade fällt mir ein, dass die schwedische Tanne hier vor kurzem unseren neuen BT zitiert hat mit "Jungs, was spielen wir jetzt?" O Gott, wenn das stimmt...

Und bei den Spielern wusste es dann wohl auch keiner und raus waren die Schweden. :D