Hätte ihn lieber in Magdeburg wiedergesehen im Duett mit Mandic.
Um Gottes Willen, nein!
Hätte ihn lieber in Magdeburg wiedergesehen im Duett mit Mandic.
Um Gottes Willen, nein!
Ich denke dass ist der übliche Smalltalk nach einem Abgang, da kann man viel reininterpretieren. Beim Abgang von Filip Kuzmanovski zum Beispiel wurden ähnliche Sachen gesagt.
Handball: SC Magdeburg verkündet Zehnder-Zukunft | Sportmix | Sportbild.de
In der Sportbild wird erwähnt dass der SCM den Kader verkleinern möchte. Hoffentlich ist da nicht der Kreis (Bergendahl) und der Rückraum gemeint.
Für Zehnder sollte schon ein Ersatz kommen, sonst wäre man in der Offensive zu dünn aufgestellt.
Seit dem Hannover-Spiel bin ich mir ziemlich sicher, dass Wiegert Bergendahl behalten möchte, denn Zechel war ja da überhaupt keine Option. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bergendahl weg möchte.
Danke und alles Gute für die Zukunft!
In den ersten beiden Spielzeiten lief er den Erwartungen hinterher. 2023/24 und beim CL-Final 2025 spielte er aber so, wie ich es mir von Anfang an bei ihm vorgestellt hatte. So ein bisschen wie bei Andreas Möller im Fußball. Im Verein alles gewonnen, aber vom Potential her hätte er noch viel mehr erreichen können.
Freundschaft!
Da kommt der Oscar.
Erst mal Erleichterung, dass die Verletzung aus dem Pokalspiel dann doch keine langwierige Angelegenheit zu sein scheint. Andererseits kein Vertrauensbeweis an Zechel, dass Benno in einem Topspiel lieber den angeschlagenen Oscar bringt, wenn der Sauger mal 2 Minuten bekommen hat. Und als der Sauger in der 1.HZ im Angriff schwächelte, war Zechel auch keine Option.
Das ist einfach ein cooler Typ, typisch norddeutsch. Ist mir deutlich sympathischer als der Trainer des heutigen Gegners.
Irgendwie staune ich, dass der HSV einen solch geilen Handball spielt, denn Torsten Jansen ist so wortkarg und kommt nicht gerade als Taktikfuchs rüber. Außerdem haben sie das zweite Jahr in Folge ihren Top-Spielmacher verloren (Baijens, Tissier). Aber sie tätigen anschließend gute Transfers, so dass kein Bruch entsteht. Die Mannschaft ist top.
Hatte ich in der Aufregung gar nicht registriert, dass Fischer in der 2.HZ überhaupt nicht mehr auf dem Platz war, dabei ist das Hannovers bester Spieler.
Bild weiß, warum der Boden zu Beginn der 2.Halbzeit noch mal gewischt werden musste. Dem Sportsfreund Fischer ging's da gar nicht gut.
portner hat eine Klausel im Vertrag die er bis zum 31.10 ziehen muss um nach dieser Saison den SCM verlassen zu können. Diese Klausel wurde nach unseren Informationen auch schon gezogen.Uns ist aber nicht bekannt wohin es geht. Vardar hatte für den Winter angefragt, sonst für den Sommer gibt es interesse aus Stuttgart und 3 Vereinen aus Frankreich.
Crazy, was für seltsame Klauseln in Profiverträgen drin stehen. Als der SCM mit Portner verlängerte, war noch lange vor der Crystal-Meth-Geschichte und die Verlängerung war für viele SCM-Fans überraschend, da er in seiner ersten Saison nur im CL-Finale gut war. Wahrscheinlich war er selbst nicht sicher, ob er sich beim SCM durchsetzen wird und hinter Hernandez nur 2.Torwart wird. Oder solch Ausstiegsklauseln sind mittlerweile im Profi-Handball Standard.
Fahr lieber nach Hannover, gegen Münster wird es keine Punkte geben.
Tippe auf ein solides 3:1 für die Herren aus der schönsten Stadt in NRW
Ich tippe eher auf ein 3:1 für den FCM. Nach über 70 Fehlversuchen müssen sie ja irgendwann mal wieder treffen.
Stuttgart und Gummersbach wurden auch schon genannt und dann hat der deutsche Kollege "RTH" verkündet, der Club möchte doch ein Jahr verlängern. Abwarten, was passiert. Es wurde ja 2024 ganz sicher ein deftige Ablöse bezahlt, Vertrag über 2 Jahre, aber dann nur ein Jahr spielfähig. Kann passieren, Schicksal, trotzdem kein gutes Geschäft für den Club, sollte es im Sommer 2026 enden.
Wechselgerüchte haben z. Z. Hochkonjunktur, auch beim Club. Tor, RA, event. Kreis, Abwehr/Mittelblock ...
Von mir aus können sie den in der Winterpause für ein halbes Jahr an GOG verleihen. Man sieht ja an Gisli und OIM, dass man nach einer schweren Verletzung eine Zeit lang braucht, um den Gegner wieder ausdribbeln zu können.
Neuestes SCM-Gerücht: Zehnder wechselt zu GOG!
Quelle?
Ich weiß, dass die HBL-Statistik mit Vorsicht zu genießen ist, aber der Sauger steht diese Saison bei 20/30 aus 8 Spielen. Für einen KM nicht gerade Referenz.
Er wird wahrscheinlich nie richtig schlecht sein, weil er insgesamt zu viel Klasse mitbringt, aber ob man es nun schwächeln nennt oder ein paar zu viele verworfen, es ist nicht das, was man von ihm erwartet und das ist natürlich im Vergleich zu anderen auch deutlich mehr, weil er Top 3 der Welt ist.
Die Messlatte liegt höher und die Fallhöhe ist höher.
Zumal er vor zwei Jahren über die ganze Saison eine Trefferquote von 90% hatte, da ist man jetzt immer verwundert, wenn er mal einen liegen lässt oder sogar mal zwei.
Gebe ich dir grundsätzlich recht. Hier war es aber eine Aktion im Angriff, bei dem die Dessauer Abwehr sehr beherzt zupackte und Oskar beim Fallen auf dem (linken?) Knie verdreht landete. Die Aktion war im TV schwer zu erkennen, live allerdings hatten wir da schon Schlimmes befürchtet.
Wie gesagt, ich habe die Info nicht offiziell vom Club, deswegen fragte ich, ob das jemand "offizieller" bestätigen kann.
Die Aktion sah auch im TV beschissen aus und ich war schon beruhigt, als Oskar wieder aufstand. Wenn es jetzt doch schlimmer ist, ist das ganz großer Mist.
Am gleichen Tag muss natürlich auch wieder der FCM spielen. Wollte eigentlich nach Hannover hin, da ich ein gutes Gefühl habe. Schaue ich halt über Dyn.
Laut @RThandball Kuzmanovic zum SCM "done deal" ab 2026
Damit kann sich Portner in der Rückrunde als Torwart Nr.3 hinten anstellen.
Ich würde rückblickend sogar soweit gehen, dass man dort letztes Jahr in nur 5 Minuten (mit einem 0:5 Lauf am Ende des Spiels) am ehesten die Meisterschaft verspielt hat. Auch wenn man das hinterher über eine ganze Saison gesehen immer schwer an einem Spiel festzumachen kann (und andere immer die Heimniederlage gegen die Füchse anführen). Aber für mich fühlt es sich heute noch so an.
Schon beim Gedanken daran, wird mir heute noch schlecht. Ich glaube, unsere Spieler werden motiviert sein, es diesmal besser zu machen.
Freundschaft!
Ja. Und halt Berlin...
Ja, so ehrlich muss man sein. ![]()
Alles anzeigenMal ein anderes Thema und Frage an die Experten unter Euch, was genau unterscheidet das Kreisläufer-Spiel von Tim Zechel
von dem unserer beiden anderen. Ich persönlich finde, immer wenn er reinkommt, macht er seine Sache richtig gut.
Die Dinge, die vielleicht nicht so gut laufen, hängen eventuell auch mit fehlender Spielpraxis zusammen.
Ist er, aus Eurer Sicht, nicht so abwehrstark?
Seine Abschlussquote (ich habe nicht nachgesehen) finde ich subjektiv immer sehr stark und sein Einsatz passt auch.
Ist es vielleicht auch sein Standing? Kann es sein, das Oscar oder Saugi nicht so bearbeitet werden würden,
wie Tim in Szeged?
Vielleicht weil sie bekannter sind und deshalb auch ganz andere Pfiffe bekommen?
Manchmal frage ich mich, weshalb er gerade in Phasen, wo schon alles entschieden ist,
nicht mehr Spielzeit bekommt . . .
Defensiv schätze ich Bergendahl und Saugstrup stärker ein. Wurden ja auch in den letzten beiden EM's ins Allstar-Team als bester Verteidiger gewählt. In der Nationalmannschaft ist Zechel auch nur Ersatz und da schätze ich Golla und Fischer im Gesamtpaket auch stärker ein.
Defensiv finde ich auch, dass Spieler ohne Standing von Schiris eher zwei Minuten bekommen als bekannte Spieler. Oder sie sind halt nicht so clever wie die Starspieler, weswegen sie bei Vergehen von den Schiris eher erwischt werden.
Das Problem mit der kurzen Bauzeit haben wir jetzt an der Backe. Damals wurde wohl einiges schnell "hingepfuscht" und diese Sachen müssen jetzt beseitigt werden und haben Renovierungszeit und -kosten vervielfacht. (hat mir jemand erzählt der dort arbeitet).
Wie kommst du darauf? Gepfuscht ist leicht dahin gesagt. Damals wurde geklotzt, heute wird geredet, wenig gemacht und viel verplant.
Jup, mir fallen genug Beispiele ein, wo heutzutage auch viel gefuscht wurde.
Okay, mit Planung vielleicht 17 Monate. Gebaut wurde aber schneller: Die Grundsteinlegung erfolgte am 5. Januar, und bereits am 29. Mai 1927 fand die Einweihungsfeier statt. (Wikipedia)
Das ist die Benchmark. ![]()
Edit: Damals arbeitete man aber glaube ich noch 16 Stunden am Tag. Also bräuchte man in der heutigen Zeit das doppelte Personal oder die doppelte Zeitdauer.