Beiträge von scm_ole

1,57 Mio Zuschauer sahen gestern das Topspiel in der ARD. Dies entspricht einem Marktanteil von 8,7%. Dank dem Fauxpas der ARD gab's auch noch einen Bericht auf der Titelseite von Bild-Online. Uli Honeß sagte mal: Egal, ob schlechte oder gute News. Hauptsache über den FC Bayern wird täglich berichtet.

Habe mir jetzt die beiden Szenen mit Damgaard noch mal in der Zeitlupe angesehen, weil mir im Spiel heraus nicht klar war, was die Schiris da eigentlich gepfiffen haben. Und der Verdacht, dass es zwei Fehlentscheidungen waren, haben sich dabei erhärtet. Beim ersten Mal pfeifen sie, weil Damgaard vier Schritte gemacht hat. Das ihm dabei nach dem 2.Schritt Klimek im Wurfarm hing und Mika deswegen abdrehen musste, übersahen die Schiris völlig. Beim zweiten Mal wieder Schritte, aber auch mit Stoßen von van Olphen.

Wann beginnt die Champions League? Da passen doch noch zwei Spiele dazwischen, oder?

Der THW spielt jetzt den IHF Super Globe! Wusste ich's doch, dass da noch genügend Zeit für ein paar Spiele zwischendurch ist. Als SCM-Fan langweilt man sich gerade. 9 Tage spielfrei.

Das könnte man auch differenziert betrachten. Wenn man den Einzug ins FF erwartet, sicher nicht. Aber dann haben gut 2/3 der Teams nichts in der CL zu suchen. Ich halte es nicht nur für machbar, gehe sogar davon aus, dass der SCM in die KO-Spiele kommen würde. In der Gruppenphase würde man sicher nicht untergehen.

@Anonymer: Auch in dieser Saison waren alle Positionen doppelt besetzt. :hi:

Sehe ich genauso. Die Gruppenphase zu überstehen, ist für jeden Bundesligisten eigentlich Pflicht. Die K.O-Phase ist tückisch.

Sie richtig reizt mich die CL noch nicht. Ellenlange Gruppenphase und sauteure Tickets beim Final Four, wo man, wenn man Pech hat, auch noch verpfiffen wird. Lieber erst mal Meister werden.

Kalarasch hat doch nur in der Abwehr gespielt und wurde dort von Schwalb ein paar mal angezählt, dass er die Lücke nicht zugemacht hat. Die anderen waren finanziell nicht zu halten.

Apropos dritter Platz. The trend is your friend. Die Bilanz der letzten vier Jahre:

2019; 3.Platz
    2018; 4.Platz
    2017; 5.Platz
    2016; 8.Platz

Bin dann mal gespannt, ob der SCM sich nächste Saison noch mal steigern kann. Der Gewinn des EHF-Cups ist eigentlich Pflicht, aber mit den Löwen und Füchsen spielen auch unsere Angstgegner mit. Also fällt der erste Titel schon mal raus. :D

Klär‘ uns auf, was hat er gesagt?

Wiegert gab selber zu, dass er da überreagiert hat und hatte sich schon in der Halbzeit bei Damgaard dafür entschuldigt. Sinngemäß nerven ihm die Kommentare in den sozialen Medien, dass viele meinen, dass es jetzt um nichts mehr geht. Ihm ist Platz 3 aber schon noch wichtig. Oder das Thema Lukas Mertens. Er spielt nicht, weil er die Vorbereitung nicht komplett durchgezogen hat und er nach dem Kreuzbandriss deswegen nichts riskieren will.

Musa hat er in Auszeiten schon öfters verbal angegriffen, wenn die Abwehr Tore kassiert hat. So ist das nicht, dass es nur Damgaard trifft. Man könnte eher meinen, die beiden Besten kriegen immer zuerst die Schelte ab.