Beiträge von scm_ole

Auch Zelenovic hatte eine paar gute Spiele, wo man ihn mit solchen Werbevideos als kommenden Weltstar hätte präsentieren können. Gut liest sich aber die Statistik bei Magnusson. Bei 6 Toren im Spiel gehe ich mal davon aus, dass er einen guten Wurfarm hat. Hoffentlich hat er dabei nicht so viele Versuche gebraucht, wie ein Philipp Weber in Leipzig. :hi:

Bei der nächsten Handball-EM werde ich mir auf jeden Fall ein paar Spiele der Isländer anschauen, um einen Vorgeschmack auf unseren neuen Spieler zu bekommen.

Lieber jetzt als nächste Saison. Gute Besserung Christoph. Bei Vardar Skopje zieht sich wie angekündigt der Sponsor zurück und Dainis Kristopans wechselt nach dieser Saison zu Paris St. Germain. Das werde ich nie verstehen. Da hüpft vor ein paar Jahren, bei einem kleinen slowakischen Verein, solch ein Spieler dem SCM vor der Nase rum, ballert und trifft aus allen Lagen und man holt sich lieber BL-Durchschnitt. Für Zelenovic hatte man sogar noch Ablöse bezahlt. :wall: Solch schlechtes Scouting gehört hoffentlich der Vergangenheit an. In den letzten Jahren hat sich das ja zum Glück verbessert.

Warum muss das bei Sky jetzt unbedingt das Topspiel sein? Jetzt habe ich wieder einen Interessenskonflikt, weil zeitgleich auch der FCM spielt. Beim letzten Mal haben ja beide gewonnen. Wenn das am Sonntag wieder so ist, kann ich in Zukunft bei Terminkollisionen wenigstens was positives abgewinnen.

Was ist denn hier los? Werden hier unsere Stammkräfte an die direkte Konkurrenz im Titelrennen verramscht? Ich schätze den Marktwert von Lagergren auf 750.000 €. Bei allem was drunter ist, sollte Schmedt erst gar nicht den Telefonhörer abnehmen. Würde Uli Hoeneß genauso machen. Und wenn sich die Löwen das nicht leisten können, müssen sie halt noch ein Jahr warten, denn so schnell kriegen wir ja bestimmt auch keinen adäquaten Ersatz.

Was dem "besser informierten SKY-Zuschauer" da für Bilder gezeigt worden sein sollen weiß ich nicht. Bei den Öffentlich-Rechtlichen ist das Spiel in voller Länge verfügbar (LINK) und im Video ab ca. 40:40 Min für jeden anschaubar. Nach dem Tor begeben sich beide Schiedsrichter zusammen zum Zeitnehmertisch um mit dem Kampfgericht das evtl. Ablaufen der Spielzeit zu besprechen. (Musche war da schon auf dem Weg in die Kabine) Unmittelbar danach geben sie das Tor. Es gab keinen Videobeweis, der in dieser Situation ohnehin nicht zulässig gewesen wäre und somit einen (möglicherweise spielentscheidenden) Regelverstoß dargestellt hätte.

Zudem wurde nach dem Spiel seitens des DHB-Schiedsrichterwart Wolfgang Jamelle gegenüber Handball-World.com klargestellt, dass die Videobilder überhaupt nicht mit der Spieluhr gekoppelt und synchronisiert sind, d.h. zur Beurteilung überhaupt keinen Mehrwert liefern würden. (LINK) Aber was weiß schon ein DHB-Schiedsrichterwart im Vergleich zur den stets regelsicheren Sky-"Experten" ...

Man hört ja auch deutlich, dass die Halbzeitsirene erst nach dem Tor kam.

Es gab halb 11 nur noch M und S oder vorbestellte Shirts, obwohl das eigentlich gar nicht ging. Und es hieß, nach HH geht der Rest, der Freitag nicht verkauft wird. Das war sehr ärgerlich und stümperhaft kommuniziert.

Die Shirts sind dabei irgendwie ziemlich eng ausgefallen. Normalerweise kaufe ich T-Shirts mit Größe XL, diesmal passt aber XXL wie angegossen. Welche Größentabelle man sich dafür ansehen kann, wäre mal interessant zu erfahren. Könnte man demnächst als zusätzlichen Service auf der Homepage mit einbauen. Ich sehe auf dem Shirt nämlich keinen Sportartikelhersteller an dem man sich orientieren könnte, nur 'Made in Turkey' auf dem Wäsche-Etikett.

Keine Chance mehr für Traditionalisten beim Traditionsclub ;( das klassische Grün-Rot unter "ferner liefen", immerhin haben noch 265 andere dafür gestimmt. Mit 73% nicht ganz unerwartet, jedoch von dieser Deutlichkeit überrascht, das Domfoto. Auch wenn ich eine künstlerische Grafik schöner gefunden hätte, ist der Dom immerhin ein Hingucker.

Jo, das Domfoto wirkt, wie schnell auf die Vorlage draufgeklebt. Für künstlerische Aspekte hat man heutzutage anscheinend keine Zeit mehr. Bei solcher Ideenarmut müssen die Fans mal wieder nachhelfen. Nächstes Jahr könnten sie die Getec-Arena als künstlerische Grafik nehmen. Das ist dann auch nicht ganz so schwer, es ausgewogen aufs Trikot zu platzieren und der Arenen-Sponsor freut sich vielleicht auch noch darüber.

Die Franzosen haben auf RR gute Linkshänder, wie Sand am Meer. Melvyn Richardson hat mich im WM-Halbfinale begeistert, aber den werden wir wohl nicht kriegen. Da ist die Chance Lagergren zu halten wohl größer und ich würde ihn auch über 2020 gern beim SCM sehen. Das einzige Manko was er hat, dass er in manchen Spielen zu oft frei am Torwart scheitert. Das muss besser werden, ansonsten ein klasse Spieler. Bei der Schnelligkeit und den Sprungfedern kann man fehlende Länge im Angriff einwandfrei kompensieren.

Und noch ein paar Worte zu unserem Neuzugang Erik Schmidt. Technisch kann ich ihn gar nicht beurteilen, da ich die Spiele der Füchse und Recken wenig verfolge. Aber seine Körpermaße gefallen mir. Wenn wieder so eine Kloppertruppe wie Porto ankommt, können wir dann zumindest erst mal körperlich gegenhalten. Und wenn er dann noch ein paar Bälle fangen und verwerten kann, gewinnen wir sogar. Also, herzlich willkommen Erik Schmidt.