Beiträge von scm_ole

Aus dem SCM-Newsletter:

DIE NÄCHSTEN SCM TERMINE

10.02.2019 16.00 Uhr SC Magdeburg vs. MT Melsungen, GETEC ARENA, Magdeburg
    17.02.2019 13.30 Uhr THW Kiel vs. SC Magdeburg, Kiel
    10.02.2019 16.00 Uhr SC Magdeburg vs. TVB 1898 Stuttgart, GETEC ARENA, Magdeburg

Na, wer findet den Fehler?

Laut dem Artikel wird Stojance Stoilov (Kreisläufer) von Vardar Skopje wahrscheinlich noch diesen Monat bei uns unterschreiben und dann gemeinsam mit Filip Kuzmanovski ab 2019/2010 beim SCM spielen. (Ich habe den Artikel durch verschiedene Übersetzungsprogramme laufen lassen und lese das heraus).
    301 Moved Permanently

Schon beeindruckend, wie schnell hier Neuigkeiten aus dem Ausland präsentiert werden. Aber brauchen wir, ohne CL zu spielen, drei starke Kreisläufer? Ist das der Ersatz für Molina? Fragen über Fragen.

Sulli hat gestern im Test gegen Brasilien wieder gespielt. Ist einerseits erfreulich. Macht mich aber auch fassungslos. Hoffe nur, dass er von der WM gesund zum SCM zurückkehrt.

Wenn er wirklich wieder genesen ist, habe ich damit kein Problem. Schlimm wäre nur, wenn der norwegische Arzt ihn nur für die WM irgendwie fit gemacht hat und wir ihn dann völlig kaputt zurückbekommen würden.

ich frage mich tatsächlich, in welchen Großstädten schon Versuche unternommen wurden, also wo man zumindest schonmal in die 2.Liga gekommen ist, und wo diese Versuche dann gescheitert sind (außer jetzt mal Hamburg)

In München mit Milbertshofen, Anfang der 90er. Habe dazu jetzt einen Artikel gefunden, warum es in München keinen Profi-Handball mehr gibt. Da werden ebenfalls die Probleme aufgezählt, die hier einige User im Thread schon nannten. Im Grunde vergleichbar mit Köln.

Großer tz-Report: Warum ist München keine Handball-Hochburg mehr?

So ist es und die Saison ist noch nicht vorbei. Da kann man nur froh sein, dass uns zumindest die Tortur des Döna erspart bleibt. Jetzt warte ich noch auf den Anonymen, der mir erklärt, dass das alles normal ist und wir keine Fahrzeuge haben, um einen breiteren Kader in die Hallen kutschieren zu können. Neben den Löwen sind wir der einzige Klub, der versucht mit 7 bis 8 Feldspielern über die Saison zu kommen. Mir tränen die Augen, wenn ich sehe, wie Machulla in Flensburg agiert.

Jetzt, wo klar ist, dass wir bei der Vergabe um die Meisterschale nicht mehr mitreden können, ist das Aus im EHF-Cup kein Wermutstropfen mehr. In der Bundesliga spielen wir schließlich nur noch um einen EHF-Cup-Startplatz.

Für seine nicht so ausgeprägte Mimik kann er nichts, aber sein Verhalten und seine teilweise hilfesuchenden Blicke gen Schiris, nachdem er angegangen wurde, sprechen schon für sich. So hat er sich das vermutlich nicht vorgestellt. Zumindest eine Theorie.

War Leipzig heute überhart? Fand ich nicht, aber wahrscheinlich hatte ich die falsche Brille auf. Hart ist das eine, hinterfotzig das andere.

In der 1.HZ schon. Frag' mal bei den Schiris nach, die mussten heute wieder hart durchgreifen.

Edit: 3 gelbe Karten und 4 x 2 Minuten, also alle 4 Minuten gab's was auf die Fr*s*e. In der 2.Halbzeit hat sich Leipzig dann zurückgehalten,

Aber nicht nur Flensburg, Berlin und Leipzig haben knüppelhart gespielt, sondern auch Porto. Er muss wieder zum Road Runner werden. Beep, beep.

Bitte nicht übertreiben. Er ist nicht der Heiland. Ich will auch nicht wieder zurück in die Zeiten des Alleinunterhalters. Was allerdings neuerdings der hochgelobte Albin so zusammenspielt ist mir auch ein Rätsel. Immer noch Männerschnupfen oder in Gedanken schon in Kronau? Warum Wiegert permanent einen indisponierten Määäätz dem jungen und noch willligen Spanier vorzieht bleibt auch Wiegerts Geheimnis. Das beste war das Comeback nach dem 18:13.
    Ich bin froh, dass Winterpause ist.

Verstehe ich auch nicht. Würde der neue Coach nicht der schwedische Nationaltrainer sein, würden die Löwen ihr Angebot bestimmt wieder zurückziehen.

Nehmen wir mal an, dass der Kuzmanovski kommt. Okay, eine Verpflichtung, die einen zu gewissen Hoffnungen hinreißen sollte. Ich habe von dem bisher nur kurz mal was in der Nati gesehen. Okay, hat mich aber nicht aus dem Sattel gehoben. Nehmen wir mal weiter an, dass er ungefähr so die Klasse von Taleski hat. Gut, aber hat der schon irgendwo in der Liga tiefe Eindrücke hinterlassen? Okay, Jacobsen lässt auch meistens die gleichen Leute spielen, selten Taleski. Das hat er mit uns Benno gemeinsam. Der traut sich auch kaum zu wechseln.
    Also ich kanns drehen und wenden wie ich will. Mehr als das er vielleicht etwas besser als Molina ist, kann ich beim besten Willen jetzt noch nicht sehen.
    Viel eher könnte ich mir episch lange Integrationszeiten vorstellen, Heimweh etc.
    Aber wir brauchen mal wieder einen, der schnell zündet, wie Damgaard damals oder Lagergren. Aber diese beiden kamen auch schon mit ein paar mehr Empfehlungen im Gepäck hier an.
    Ich halte also dieses ganze Kuzmanovski-Ding auch aus sportlicher Sicht für högschd vage.

Bei Spielern, die der SCM aus dem Ausland holt, geht es mir meistens so, dass ich sie vorher noch nicht kannte. Die WM wird ja dieses Mal, auf verschiedenen Kanälen, im Free-TV gezeigt, da können wir uns dann schon mal einen ersten Eindruck von ihm verschaffen. Bei Lagergren hatte man letztes Jahr bei der EM sofort gesehen, dass der gut ist.