Beiträge von scm_ole

Im Ticker hat Pettersson eine 2/3, obwohl er zwei Klare verworfen hat. Die Statistiker träumen da auch manchmal.

Edit: Wer führt eigentlich die Statistiken? Der Zeitnehmertisch? Sitzen ja drei Leute dort und wenn die Spieluhr nicht läuft, kommt noch ein Vierter hinzu, um die Software neu zu starten, wie im Spiel gegen Kiel gesehen.

Ein so klares Ergebnis hätte ich vorher nicht gedacht. Der Ball lief speziell in der 1.Halbzeit schön flüssig, wie aus einem Guss. Chrapkowski überrascht mich immer mehr. Schon gegen Kiel auch in der Offensive stark und heute wieder. Einziges Sorgenkind ist Damgaard. Da hatte wohl Wiegert recht, als er sagte, dass er ohne Saisonvorbereitung noch einige Wochen braucht, um wieder der Alte zu sein.

Wenn man sich die Ergebnisse des VfL anschaut, sind die nur auswärts extrem schwach. Zu Hause haben sie Hannover und Stuttgart alles abverlangt. Von daher hoffe ich, dass der SCM voll konzentriert in diese Partie geht, denn wenn man den Gegner, nach dem Gala-Spiel gegen Kiel, jetzt unterschätzt, könnte es ein böses Erwachen geben. Dann wäre wieder alles Mist!

Vermutlich gerade nach Jahren aus dem Koma erwacht...Da fürchtet wohl jemand um wichtige Punkte und kann sich einfach nicht damit anfreunden, dass der THW nicht mehr von Haus aus alles gewinnt.

So was muss man wegklatschen?? Hallo aufwachen und willkommen in der Gegenwart (egal wie das morgen ausgeht).

Freundliche Grüße an die Fans des THW, die sich dafür fremdschämen.

Das gleiche hatte ich in etwa auch gedacht.

Mir macht weiter der Rückraum Kopfschmerzen.
    Das reicht gegen die großen nicht. Albin stößt an seine Grenzen, Michi absolut nicht fit, Mads..... und die anderen beiden wuppen alles!
    Steht die Abwehr incl. Green am Donnerstag nicht, werden wir ganz große Probleme bekommen.
    Also Geld in die Hand für den Rückraum.
    Positiv: Unglaublich konstant Musche und Green.

Mika nicht in Form und Lagergren hat in den letzten beiden Partien nachgelassen. Das sind in der Tat keine guten Voraussetzungen, um den THW zu schlagen. Aber wir haben ja immer noch Dario. Der wird immer so schön angeworfen. Der macht eigentlich nichts, außer goldrichtig dazustehen. Darauf hoffe ich auch am Donnerstag wieder. Der THW ist in der Vergangenheit ja schon so oft an ihm gescheitert, warum sollte es diesmal anders sein?! Außerdem lässt Alfred gern mal eine offensive Abwehr spielen und da hat die THW-Abwehr gegen kleine, flinke Spieler so ihre Probleme. Bin schon richtig gespannt auf Donnerstag.

Das hat mich Anfang dieser Woche, als ich mir ne Karte holen wollte auch verwundert. Mittlerweile glaube ich, dass es damit Zusammenhängt, dass es ja für dieses Spiele DKB Freikarten gab, wo wir uns lediglich auf auf deren Seite registrieren müssen.

Du hast recht. Ich habe jetzt die Seite gefunden und das nächste Spiel, wo es Freikarten gibt, ist Lemgo.

Mich hat Pettersson letzte Saison schon überzeugt, dass er nicht mehr als eine Nr.2 ist. In der Liga eine Quote von 61% und im EHF-Cup eine von 58%. Damit drängt man sich nicht als Nr.1 auf.

Johannes Sellin würde mir noch einfallen, sein Vertrag in Erlangen läuft ja 2019 aus. Allerdings wird er auch schon 29 nächstes Jahr.

29 zählt doch mit zum besten Handballalter. Hauptsache er hat genügend Qualität. Da hat man endlich einen tollen Rückraum zusammen und dann ist auf einmal RA vakant.

Vor 'nem halben Jahr schrieb ja ein Berliner Revolverblatt nach dem Pokal-Knockout der Füchse, dass Weber nach Mannheim geht. War das vielleicht doch keine Ente bzw. Frustmeldung aus Berlin? Damals hatte Robert ja noch dementiert.

Oh man, den besten RA der Liga zu verlieren ist hart, sehr hart. Da geht die Anfangseuphorie über den guten Saisonstart erst mal flöten. Würde gern mal wissen, wessen Limousine da mit Leuten in Nadelstreifen, Bodyguards und dicken Geldkoffern vor seinem Haus ankam und ihn den Kopf verdrehten.

Pettersson ist kein adäquater Ersatz und in der Liga fallen mir nur Hornke, (*)oetzki und Reichmann ein, die technisch mit Robert mithalten können. (*)oetzki und Reichmann wären aber mit negativen Geschichten vorbelastet und Hornke hat noch einen Vertrag bis 2021. Vielleicht haben wir ja wirklich Glück mit einem riesigen Nachwuchstalent oder mal wieder Thomas fragen, ob der einen kennt, der einen kennt, der gut, ähhh, Weltklasse ist.

Aber darauf muss es doch hinauslaufen. Wir haben doch nominell mehr als genug Rechtshänder. Damgaard, Sully und Bezo sind schon 3, die sich auf RL entlasten könnten und auch Bennos Vertrauen haben dürften und dann noch Pjotr, Juan und Carlos, wobei der eigentlich nicht zählt, weil er praktisch nie spielt.
    Genug Leute zum entlasten allemal, also scheint doch Schwalbe da mit irgendwem Probleme zu haben.

Das Hannover, Melsungen und die Füchse verloren haben finde ich aus SCM-Sicht auch nicht verkehrt.

Den einzigen Namen, den Schwalb erwähnte, war O'Sullivan. Und unsere beiden Spielmacher waren ja gegen Wetzlar offiziell angeschlagen und mussten dann noch auf RL aushelfen. Ich glaube, dass Schwalb de la Pena und Molina gar nicht auf dem Schirm hatte, da sie so gut wie nie spielen.

Sehe ich auch so. Dazu noch das Problem des personellen Umbruchs ab 2019. Interessant das Schwalb RL nennt, wo wir ja alles in allem 6 Spieler für haben. Bei wem sieht Schwalb da fehlende Klasse, von Molina sicherlich mal abgesehen???

Fehlende Klasse hatte er niemanden unterstellt, es ging ihm mehr um Entlastung.

In der Halbzeitpause zwischen Löwen und Melsungen haben Götz und Schwalb die Mannschaften aufgezählt, die nach drei Spieltagen noch zu den Meisterschaftsfavoriten gehören. Neben den üblichen Kandidaten aus Flensburg, Kiel und Löwen nannten sie noch den SCM als Geheimfavorit. Auf die Frage von Götz, was dem SCM noch für die Meisterschaft fehle, meinte Schwalb einfach: "Noch 2 gute Spieler. Der Kader muss breiter werden." Einen für RL und bei der anderen Position wollte er sich noch nicht festlegen.

Glückwunsch SCM. Starke Leistung zwischen 10. und 50. Minute. Ich war ja nun in der Arena. Ein Kumpel sagte mir aber eben, Götz hätte bei Sky gesagt, Wandschneider würde mit anderen Clubs verhandeln. Stimmt das? Hat er das so gesagt?

Das war etwas undurchsichtig. Götz hat sich gewundert, dass Wandschneider nicht bei einem Top-Klub unter Vertrag steht. Dann hat er irgendwelche Spekulationen gestreut und am Ende ging er davon aus, dass Wandschneider letztendlich wieder bei Wetzlar verlängern wird.