Schöner Beitrag Anonymer
Beim Knirschen denke ich mal an das Bankdrücken am Anfang der Rückrunde der letzten Halbserie. Da hatte der Robster ja eine unterirdische Quote und zack war Pettersson für ein paar Spiele gesetzt im Februar. Nachdem er im Training besser wurde, kam dann die Kür mit dem Sahnespiel in Berlin mit 14/14
Aktuell ist er da meilenweit von weg. Er hat aktuell 14/25 eine Quote von 56% und darf trotzdem immer zuerst ran. Das verstehe wer will.
Für oberes Niveau sollte er sich Gunnarsson vom BHC orientieren. Der liegt bei 78% Quote. Eine die Robert bis zur Saison 16/17. Auch hatte. Letzte Saison dann der Abfall auf unter 70%. Genaue Zahlen finde ich aktuell nicht. Aber zwischenzeitlich waren es um die 65% und das ist von 80% als Zielquote meilenweit entfernt.
Das ist jetzt zwar für uns blöd, aber keiner ist untersetzbar. Auch der Limbo-Robbi nicht!!!
Als Ersatz sind m. E. auch Kastening vom TSV, Björnsen aus Wetzlar (hat bisher nur gegen uns Fehlwürfe in der Saison) möglich. Gerade Kastening hat zuletzt eine gute Entwicklung genommen und ist mit 23 noch jung. Ich würde aber aktuell auf einen talentierten Zugang ala Mertens von extern tippen (wahrscheinlich aus dem Norden). Ein schneller Flitzer.
Apropos Flitzer: Der Albin ist hinten in der Abwehr sehr fix. Siehe auch den 7m von Santos am Sonntag, den Obo nicht verstanden hat. Für mich stand Albin bevor Santos in ihn reinsprang. Da hätte ich auf Stürmerfoul entschieden. Konnte aber leieder nicht sehen, ob er durch den Kreis gelaufen ist. Dann ist der 7m berechtigt. Der Robbster war natürlich meilenweit von seinem Gegenspieler weg. Gerade mit dem zum Tor ziehenden Albin und den besseren Wurfwinkeln für RA sind seine Quoten aktuell für mich miserabel. Da denkt er m. E. derzeit zu viel statt einfach nur zu machen. Aber das kann ja noch werden. Die Entscheidung nach dem 1. 7m in Wetzlar den Schützen zu wechseln fand ich konsequent. Das Festhalten an Weber derzeit im Spiel aktuell nicht...