Beiträge von scm_ole

Es ist schon komisch, dass der SCM zwei Tage nach dem Leipzig-Spiel schon wieder ran muss, während der Gegner 5 Tage Zeit hatte, sich zu regenerieren. Die Spielplangestaltung bleibt ein leidiges Thema. Ich hoffe mal, dass der SCM sein Tempospiel so fortsetzen kann und konditionell nicht einbricht. Auf die einfachen Tore Mika, wo es keinerlei Vorbereitung bedarf, müssen wir ja noch eine Zeit lang verzichten.

@feivel: Ja, bin ich deiner Meinung. Lagergren und Plaza scheinen keine magdeburgischen Eingewöhnungzeiten (so halbe Saison und länger) zu benötigen. Das sieht bei beiden schon gut aus. Besonders das Zusammenspiel zwischen Marko und Albin gefällt mir sehr, sieht aus, als ob beide schon ewig zusammen spielen. Darf gerne so weiter gehen.

Auch gut von Benno, wie er mit seinen taktischen Finessen so Anfang HZ2, als wir mit +6 vorne waren, dafür sorgte, dass der Spannungsbogen nicht abriss. Wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre.

In HZ1 sah unser Angriffsspiel bis zu min. 20 auch nicht wirklich gut aus. Magere 6 Törchen, zum Glück waren die Abwehr und Green von Anfang an voll im Spiel. Andernfalls hätte man bis dahin mit 3-4 Toren hinten liegen können.

Leipzig im Angriff erschreckend schwach und noch schwächer im Rückzugsverhalten. Sie sind jetzt schon enorm unter Druck. Das kann ein heißer Herbst in der Messestadt werden.

Wenn ich mir den Leipziger Spielplan ansehe, werden die nach dem 5.Spieltag mit 2:8 Punkten dastehen und dann kommen die interessanten Spiele gegen Wetzlar und Gummersbach.

Der SCM muss schon am Dienstag in Wetzlar ran, da war es ganz gut, dass mal rotiert wurde. Eigentlich trifft Mika gegen Wetzlar ja immer nach belieben, aber nach dem heutigen Auftritt ist er wohl wirklich noch nicht soweit, seinen Thor-Hammer zu schwingen.

Green, Bezjak und Lagergren, wie schon gegen Melsungen, wieder bärenstark.

Philipp Weber ging mir die ersten 20 Minuten gewaltig auf die Nerven. Kam ständig zum Zeitnehmertisch gerannt, um rumzumosern. Dafür hat dann wohl Biegler auch die 2 Minuten bekommen, der gar nicht wusste, wie ihm geschah. Tat zumindest so. Vielleicht ist das ja auch Taktik, jetzt die Spieler vorzuschicken. Nach der Zeitstrafe war Weber ruhig.

Musche beim Großangriff dabei. Falls es wider Erwarten etwas länger dauert, hat man gleich mal bis 2024 verlängert. Warum auch immer diese Mammutlaufzeit sein muss...

Musche ist halt zur Identifikationsfigur geworden. Der brennt immer. Dazu noch seine markante Frisur, mit der er aussieht, wie Bart Simpsons. Musche-Plüschtiere und Autoanhänger wären im Fan-Shop bestimmt der Renner.

Schmedt hatte in der Saisoneröffnungspressekonferenz gesagt, dass nach dem Umbau der Brandschutzsicherheitsbeauftragte 6.800 Leute zulassen würde, der SCM aber trotzdem nur 6.600 Karten verkaufen werde, damit bei den Stehplätzen jeder Sicht hat.

Schmedt hat auch gesagt, dass die TV-Gelder nur 3 Prozent des Etats ausmachen. Vom Bundesliga-TV-Vertrag bekommt jeder Verein 140.000 Euro. Damit hätten wir einen Etat von 4.666.666 Euro. Das wäre weniger als Leipzig, die einen Etat von 4,9 Mio angeben.

Da würde mich mal interessieren, wie viel TV-Gelder man zusätzlich aus Pokal und EHF-Cup erhält.

Ja und?
    Wo ist das Problem?
    Was hast Du denn getippt ? Kann mich nicht erinnern, eine Prognose von Dir gelesen zu haben.
    Starker Auftritt, +2 im Vergleich zur Vorsaison. Glückwunsch.
    Und ohne Damgaard funktioniert die Truppe besser, System, durchdachtes Spiel, keine wilde Ballerei.

Ansonsten sind noch 33 Spiele zu spielen, abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag.

In der 1.Halbzeit hat der Angriff ohne Damgaard funktioniert. In der 2.Halbzeit hat die Mannschaft ihren Shooter schon vermisst. So richtig wollte da niemand mehr aus dem Rückraum werfen und es drohte des öfteren Zeitspiel.

Lagergren scheint die erhoffte Verstärkung auf RR zu sein, Tore: 5 von 6. Zelenovic hat im Parallelspiel eine Quote von 1/5. Habe da mal in die Wdh. reingezappt. Sein Fehlwurf in der letzten Minute erinnert an Lemke bei der Euro in Polen. Göppingen gewann trotzdem, weil die Füchse noch nicht mal Bälle fangen konnten. So kann die Saison ruhig weitergehen.  

Die Auflösung des Rätsels:
    Gleb Kalarash verlässt SC Magdeburg, Plaza kommt
    Quelle: 301 Moved Permanently)

Hätte nicht gedacht, dass ein Spieler, der bei uns quasi ein Jahr lang nur auf der Bank saß ein Angebot von einem Champions-League-Teilnehmer bekommt, der vor zwei Jahren noch CL-Sieger war. Dann muss er ja in gewissen Handballkreisen schon einen guten Ruf gehabt haben. Um so verwunderlicher, dass er hier nicht zum Zuge kam. Aber bei Vardar müssen sie wohl demnächst auch kleinere Brötchen backen, wenn der Mäzen seine Drohung wahr macht und sich zurückzieht.

Der hat mir in diesen Testspielen auch richtig gut gefallen. Aber wie heißt es doch, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nur eben bei Dario nicht, da reichen 2 - 3 gute Spiele, um eine Stammplatzgarantie über die gesamte Saison zu bekommen. Ich sehe bei einer Neuverpflichtung kein großes Risiko, dass es zu einem Qualitätsverlust kommen könnte.

Ach ja, ich glaube schon, dass celje über fundierstes Wissen und seriöse Quellen verfügt, aber neben Dörki oder dem Besten zu Magdeburg sitzt er bestimmt nicht.

So ein Schwachsinn.

Termin für die Partie des 17. Spieltages steht nun auch fest, SCM-THW findet bereits am 13.9., 19:00 Uhr statt

Und morgen startet der Vorverkauf für die ersten 5 Heimspiele und das THW-Spiel müsste dann Heimspiel Nr. 4 sein. Also ran an die Buletten, sonst gibt's nur noch Stehplätze.

ganz schön ruhig hier^^ Alle am Strand oder was?

Mika fällt bis Ende August wohl aus(seine Verletzung aus dem Frühjahr ist wohl wieder akut) und wird die Spieltage 1bis4 wohl verpassen.
    Desweiteren wird es wohl in den nächsten 1bis2 Monaten Entscheidungen geben zu Neuen oder Verlängerungen.

Dann hoffe ich mal auf ein leichtes Auftaktprogramm.

Der Kommentator im Spiel Magdeburg-Melsungen meinte gestern, dass der THW Kiel, auf der Suche nach einem Wolff-Ersatz, Interesse an einer Verpflichtung von Quenstedt hat.

Ich persönlich glaube nicht, dass Dario weg will. Und da dem THW ja nun die CL-Einnahmen fehlen, glaube ich auch nicht, dass sie ihm viel mehr bieten können als der SCM.

Ole: Ganz wenig Gehalt, also knapp über dem gesetzlichen Mindestlohn?

Vielleicht, weiß ich nicht. Aber die Masche wäre beim SCM nicht neu. Sohmann hätte damals einen Vertrag für die übernächste Saison erhalten, van Olphen einen Leistungsbezogenen und saß dann nur noch auf der Bank...

Das hoffe ich auch und bin bezüglich seiner Verpflichtung recht optimistisch gestimmt. Zumal mir gefallen hatte, was ich bisher von Albin gesehen habe. Außerdem schrieb hier doch irgendjemand, dass es auf RR schlechter nicht mehr gehen würde oder zumindest so ähnlich.

Was mir zum Wechsel von Zele eher Kopfwehwehchen bereiten würde, ist die Interpertation, dass mit ihm beim SCM verlängert worden wäre, hätte FAG nicht mehr geboten. Also ähnlich wie bei Finn wird der Verein erst tätig, wenn der Spieler nicht mehr will. Und dies spricht nicht gerade für die Verantwortlichen der Kaderplanung.

Ich glaube, die hätten mit Zele nur mit ganz wenig Gehalt verlängert und Lagergreen dann trotzdem verpflichtet. Da konnte Zele zwischen den Zeilen lesen, dass mit ihm nicht mehr geplant wird.

Man kann natürlich auch alles so auslegen, wie man es sich selbst gerne wünscht, um die eigenen Gedanken zumindest vor sich selbst zu bestätigen. Auf den SCM bezogen könnte es schon so sein, wie Alf meint. Die Mannschaft hatte jetzt unter Benno gut 2,5 Jahre zusammengespielt. Ein Titel sprang gleich raus, nachdem er die Truppe während der Saison vom Geir übernommen hatte. Danach ist man dreimal in den entscheidenden HF-Spielen gescheitert. Ironisch könnte man sagen, Benno hat von Geir´s Vorarbeit gelebt . Ist natürlich nicht wirklich so. Aber die nächste Saison wird dann zeigen, ob es weiter vorwärts geht oder der Kader in der derzeitigen Zusammensetzung und bei dem Trainer die letzten 2,5 Jahre am obersten Limit performt hatte. Ich bin gespannt.

Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass unter Benno der SCM in jedem Halbfinalspiel unterirdisch war, auch 2016 beim Pokalsieg. Der krasse Außenseiter Bergischer HC hatte damals sogar, mit dem letzten Angriff, die Chance auf 'nen Sieg, vergab aber zum Glück, aus guter Position, kläglich. Letztes Jahr sind sie von Göppingen regelrecht überrannt wurden, dieses Jahr von den Löwen und gegen St. Raphael konnten einfache Bälle nicht gefangen werden.

Die Niederlage ist bei mir schon eingepreist. Ich hoffe nur noch, dass es kein Heim-Debakel wird. Die Luft und Lust auf diese Saison ist bei mir, seit dem EHF-Cup-Aus, raus. Die Mannschaft geht seelisch, wie körperlich, die letzten Wochen am Stock. Da sollte im Sommer das Trainerteam mal analysieren, woran das liegt. Das Minimalziel wurde erreicht, aber was großes zu feiern gab es leider nicht. Und da das EHF-Cup-Finale nächstes Jahr wohl in Kiel statt findet, sind auch schon alle Titelträume für die nächste Saison dahin. Aber wenigstens werden wir bis zum Halbfinale dabei sein, die MT Melsungen nicht, auch wenn sie am letzten Spieltag mit +10 oder mehr bei uns gewinnen.

Ich weiß nicht, wo die Klatschpappen herkamen. Wo ich saß, hatten die, die eine Klatschpappe besaßen, diese bei Berliner Toren verwendet, auch wenn auf der Klatschpappe SCM drauf stand. Alles sehr merkwürdig.