Beiträge von scm_ole

Je nun, es waren ja wohl auch nicht allzuviele in Magdeburg anwesend, wenn schon der Bob auf die Hilfe der Gastgeber gebaut hat, weil die eigene Anhängerschaft wohl nicht ausreichte.... ;)

Wobei der Füchse-Block schon mit Trommeln und Fahnen auf sich aufmerksam gemacht hat. Vereinzelt hat man auch Füchse-Fans in den neutralen Bereichen gesehen. Ich habe sie anhand der Klatschpappen erkannt. :D

Wieviele Zuschauer fasst den so die Arena in Köln für ein Handballspiel ? War das letzte Mal vor fast 20 Jahren da, als es noch Sponsoring von Mannesmann Mobilfunk gab. Sollten 8000 oder mehr gewesen sein, und ist aus dem ganzen Grossraum Köln-Bonn-Düsseldorf-Ruhrgebiet gut zu erreichen per Bahn.

P.S.: Das extrem unsportliche an Heinevetter ist, dass er nach ner Parade nicht zum Gegenspieler läuft, ihm Mut zuspricht, in den Arm nimmt, und Tipps gibt wie er beim nächsten Mal mehr Erfolg hat. Besonders bei Länderspielen finde ich das unmöglich.

Die Angaben schwanken da ein bisschen. Beim CL-Finale waren letztes Jahr angeblich 19.750 Zuschauern dabei und bei der Handball-WM 2019 wird die Arena, laut WM-Website, 19.250 Zuschauer fassen.

Bei EM's, WM's und in Hamburg gibt es draußen auch keine Sitzmöglichkeiten. In Hamburg nur in der Halle, wenn man dort aber Oberrang bucht, ist man aber auch ziemlich weit weg vom Spielfeld.

(Torwurf, Wurfgeschwindigkeitsmessungen etc.). und Fanartikel-Stände sind ja ganz nett, aber so groß ist das Areal in und um die Getec-Arena nun auch nicht, dass man das alles, ohne zerdrückt zu werden, hätte unterbringen können.

In Polen und Kroatien war nach dem Viertelfinal-Aus der Gastgeber in den Arenen nur noch tote Hose. Insoweit war ich doch überrascht, dass zum Finale gestern die Halle voll und laut war.

Schwach war allem die SCM-Seite im offiziellen EHF-Programmheft. Als größte Erfolge werden u.a. irgendwelche Achtel-, Viertel-, oder Halbfinalteilnahmen im EHF-Cup oder Pokalsieger-Cup aufgezählt, aber nicht die Titel im Europapokal der Landesmeister. Und das der SCM auch mal im Finale des Pokalsieger-Cups stand, findet ebenso keinerlei Erwähnung. Ein nur schwach recherchiert und sollte eigentlich bekannt sein! Im Impressum steht ja drin, wer's verbrochen hat, da kann Schmedt, nachdem er bei der Mannschaft Tacheles geredet hat, sich anschließend die lokalen Presse-Fuzzies zur Brust nehmen!

Edit: Im EM-Finale in Kroatien gab es eine Ecke für Fans, wo ältere und aktuelle Handball-Stars für Fototermine zur Verfügung standen. Das hätte man noch reinbringen können, ansonsten fand ich die Organisation hier bei uns gut.

"Wir sind vergleichbar mit dem SC Freiburg im Fußball." Von wem könnte dieser Satz, ausgesprochen im Interview nach dem EHF-Cup-Finale wohl sein: A. Bob Hanning, B. Bob Hanning oder C. Bob Hanning?

:D :D :D

Da sich das wohl auf die Trainerposition bezieht, tippe ich auf C: Bob Hanning.

Beim Spiel um Platz 3 geht's noch um Preisgelder. Ich werde mir das Spiel aber nicht anschauen, da um diese Zeit das Mittagessen eingeplant war und das werde ich nicht absagen. Zum Finale werde ich wohl hingehen und mir das mit leerem Blick anschauen. Ich habe sogar noch eine Karte übrig, finde aber keinen Ersatz mehr. Bisher nur Absagen bekommen.

Bin noch am überlegen, ob ich meine Spielanalyse hier auch noch abgebe oder ob ich's einfach sein lasse. Positive Worte werde ich dafür eh nicht finden.

Lukas mit Kreuzbandriss. 9-12 Monate Pause. Alles Gute und einen schnellen Genesungsverlauf.

Ist das hart. Damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Und dann gleich 9-12-Monate Pause. Normalerweise heißt es doch nach einem Kreuzbandriss immer 6 Monate Pause. Ich hoffe, dass der SCM Mertens jetzt nicht fallen lässt, da ich ihn für sehr talentiert halte.

Naja, ich sehe Magdeburg zwar auch als leichten Favoriten, aber "klarer Favorit2??? also ich denke man muss noch nicht an "Selbstaufgabe" denken :P Pokalspiele haben ja oft eine ganz eigene Dynamik

Die Verlegung des Melsungen Spiels ist im Hinblick auf den Spielrhytmus in der Tat sehr ärgerlich, zumal die SAP Arena letztlich frei gewesen wäre

Da war ursprünglich bestimmt mal ein Champions-League-Spiel eingeplant gewesen.

Bei Bekanntgabe der offiziellen Aufstiegsfeier hatte ich zuerst auch gedacht: Na toll, das überschneidet sich, wie das letzte Heimspiel gegen Chemnitz, mit dem Final Four in Hamburg. Hätten die nicht mal aufpassen und Rücksicht nehmen können?! Aber dann habe ich mir gesagt: Egal, die Mega-Sause fand ja schon am Hassel statt. Außerdem hatte ich meine Entscheidung schon getroffen. Nach dem 2:1-Sieg gegen Wehen-Wiesbaden war für mich klar, dass der FCM sich das nicht mehr nehmen lassen wird und hatte mir dann noch schnell eine der Restkarten fürs Final Four gekauft. Meine FCM-Dauerkarte für das letzte Heinmspiel werde ich dann an wem anders weitergeben.

Schön, wieder einen Grund zu haben, ein Wochenende in Hamburg zu verbringen. Da der FCM dann wohl schon aufgestiegen ist, wird man beim Final Four auch nicht abgelenkt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Partie im 7-m-Werfen entschieden wird. Also nichts für schwache Nerven und hoffentlich mit dem glücklicherem Ende für den SCM.

Und Christiansen zeigt mal wieder, dass er mit dem Ball nicht viel anfangen kann...

Du meinst sicher Zelenovic. Bei der Leistung freut man sich schon richtig auf Lagergren. Pettersson und Kalabresh haben heute auch gezeigt, warum sie meistens nur auf der Bank sitzen.

Damgaard nach seiner Verletzung noch lange nicht der alte und de la Pena hätte ruhig durchspielen können, da Bezjak wohl nicht mit einem Einsatz gerechnet hatte und geistig abwesend war. Green hat so viele Bälle gehalten, aber bis auf Mertens war die ganze Offensive heute eine Katastrophe.

Schiris hatten auch keinen Durchblick.

Sicher? Er hatte m.E. zur Halbzeit 2/4 (habe das in der Halbzeit im Ticker unter "Statistiken" gelesen), am Ende sagt die Statistik 2/5.

Ich habe ihn zumindest nicht mehr wahrgenommen und die Statistiker schlafen auch manchmal. Jeder hat gesehen, dass Damgaard gegen Lemgo gleich zwei Buden machte, nur die Statistiker nicht und gaben ihm nur ein Tor.

Es war eine gute SCM-Mannschaftsleistung. Robert Weber würde ich als einzigen ausklammern. Ich glaube, nur ein Torwurf in der 2.Halbzeit, der auch nicht drin war. Musche heute auch auswärts endlich mal wieder stark (7/7). Hatte schon die Sorge, er kann's nur noch in seinem Wohnzimmer, nachdem es in Berlin und Lemgo überhaupt nicht lief.

Ich würde sagen, dass Weber in der 2.Halbzeit überhaupt keinen Torwurf hatte, da er schon Ende der 1.Halbzeit ausgewechselt wurde.

Ja, das schaut so aus. Ich bin vor 15 Jahren weg gezogen und war seit dem nicht mehr in der Halle. Ich bin echt am überlegen ob ich das WE mal wieder vorbei schau. Kann mir jemand eine gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit empfehlen? Wenn geht nicht so weit weg, von den Orten, an dem man abends mit ein paar gleichgesinnten noch ein paar Bier verhaften kann.

Motel One am Domplatz oder B&B gegenüber vom Kulturhistorischem Museum. Beide nur 5 Minuten vom Hassel entfernt und kosten ca. 70 Euro die Nacht. Im Hundertwasserhaus befindet sich auch ein Hotel, kostet aber ein bisschen mehr. Die beste Lage hat auf jeden Fall Motel One. In der Otto-von-Guericke-Straße findest Du mit "The Fan" und "The Lion City Club" auch Gelegenheiten, wo Du dann Abends mit deinen Kumpels das DFB-Pokalfinale sehen kannst.

An Deiner Stelle würde ich nicht zu lange überlegen, sonst sind die Karten weg und dann ärgerst Du Dich, dass Du es nicht gemacht hast und musst mit "Ruckel-TV" vorlieb nehmen. ;)