Beiträge von fmueller9642

    20. Dezember 2011, Di.:
    20.15: TBV Lemgo - Füchse Berlin : 2


    21. Dezember 2011, Mi.:
    19.00: HSV Hamburg - SC Magdeburg : 1
    20.15: THW Kiel - Eintracht Hildesheim : 1
    20.15: Rhein-Neckar-Löwen - TV Hüttenberg : 1
    20.15: TV Großwallstadt - FA Göppingen : 1
    20.15: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach : 1
    20.15: TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt : 2
    20.15: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke : 2


    22. Dezember 2011, Do.:
    20.15: HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC : 0


    (Kleine Anmerkung zu den anderen Tipp-Gebern: In Tapatalk sieht man leider den Fettdruck nicht :( und daher kann man oft nich erkennen was getippt wurde... Wäre schön, wenn ihr das berücksichtigt!)

    Vielleicht en bischen OffTopic aber diese Aussage ist schlichtweg falsch. Für private Seiten gibt es keine Impressumspflicht

    Alle WEB-Seiten müssen zumindest Name und Anschrift nennen, sofern sie nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen (§ 55 I RStV).
    Auf eine großzügige Auslegung der Ausnahme durch die Rechtsprechung sollte besser nicht vertraut werden. WEB-Seiten richten sich fast immer an die Öffentlichkeit und wollen ein möglichst großes Publikum erreichen.

    Sicher auch richtig. Wenn dir eine Deckung nicht hilft und du immer wieder spielen mußt, weil der Ersatz auch nicht besser ist, kommst Du aus so einem Loch einfach nicht heraus.
    Als zweiter Mann hat Somic ja hier und da gezeigt, was geht. Und nicht nur dann, sondern auch als G.S. verletzt war in der letzten Saison. Von außen sieht das immer alles recht einfach aus, aber wenn man dann selbst in der Bude steht/stand... trotz allem ist das Bundesliga und ein guter TW überlebenswichtig. Deshalb muß da was passieren, wie und in welcher Form auch immer. Ich würde beiden gönnen, dass der Knoten platzt, falls ein Knoten zum platzen vorhanden ist....

    Das müsstes Du ja beurteilen können, so wie du deinen Nickname gewählt hast :D


    Aber es stimmt, mit der Erfahrung aus dem Kasten heraus sieht man vieles anders. 10 Paraden hinter einer solch grottigen Abwehr wie gegen uns muss man auch erst mal machen. Und wenn dir niemand hilft, schaffst du selber auch keine Glanztaten (wie etwa 'ne Parade beim Gegenstoß).


    Ich denke wie gesagt nicht, dass es an der Qualität der TW liegt, sondern eher an der mangelhaften Abwehr. Mit so einer Reihe vor dir fliegt dir alles um die Ohren!

    Ich denke mal, ganz wichtig wird sein ob zumindest ein Torhüter mal Normalform erreicht. Endlich ankommen in der 1.Liga würde ich beiden gönnen!!!


    Ich hab ja vom VFL nur das Spiel gegen den TuS gesehen, und dort ist mir Somic nicht unbeding negativ (oder sollte ich sagen positiv für uns?) aufgefallen. Er hat halt das übliche TW-Problem, glänzen kann man (meist) nur hinter einer zumindest soliden Abwehr, und die gibt es (gab es in diesem Spiel zumindest) nicht. Hier sehe ich die Größte Baustelle, gerade im Abstiegskampf.

    Immerhin wurden hier in Dormagen bis zum heutigen Tag immer alle Gehälter pünktlich vom Verein gezahlt. Wie viele Vereine soll ich Dir aufzählen die das in der Vergangenheit nicht getan haben!? 1, 3, 5, oder 15?

    Wurden die Gehälter tatsächlich vom Verein gezahlt? Oder haben die Spieler Insolvenzausfallgeld bezogen? Insolvenzausfallgeld ist eine Leistung der Arbeitsagentur, also öffentliche Gelder.

    „Aus arbeitsrechtlichen Gründen kann ich momentan nichts sagen“, sagt TVG-Vorstand Guido Heerstraß knapp: Sportliche Gründe seien jedoch nicht ausschlaggebend gewesen, mit der Arbeit des Trainers seien die Mainfranken angesichts eines Mittelfeldplatzes in der Liga und nach dem souveränen Einzug ins Achtelfinale des EHF-Pokals „rundum zufrieden.“

    Wer Beagle und seinen Werdegang - mit all seinen Problemen - verfolgt hat, kann sich bei dieser Aussage schon denken, was (wieder mal) vorgefallen ist.

    Als Kieler kann ich als Grund nur ne Frau vermuten. ;)

    Und zwar eine der bekanntesten Frauen Deutschlands ;)

    Zitat

    Original von HBW - Allen


    H-BW Homepage


    Naja, die Abwehr von HBW hat genauso hart zugefasst, wie die vom TuS. Etliche Schläge gegen den Hals, ins Gesicht usw. Und wer versucht sich gegen Olli mit einer vorgestreckten Schulter durchzusetzen, sollte das Echo vertragen können, oder es lassen.

    Zitat

    Original von Krusty


    Zudem fragt man sich, warum man in HH nicht noch einen Monat wartet und man den DD dann für lau aus den Klauen Zagrebs befreit.....


    Du meinst wg. drei Monate kein Gehalt könnte er dann einfach wechseln? Ich weiß ja nicht, ob auf dem Balkan die gleichen gesetzlichen Regeln wie in Deutschland existieren...

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Bredemeier in der Lübbecker Kreiszeitung:



    Daraus lässt sich folgern, dass alle Erstligisten die Lizienz bekommen, aber mindestens zwei unter Bedingungen (= liquide Mittel fehlen)


    Wie kommst du darauf? Selbst der Briefträger würde wohl kaum in einem offiziellen gespräch/Interview vorab über die Nichterteilung von Lizenzen reden. So er davon weiß.

    In der letzten Zeit gab es ja so einige Tiefschläge für den Handball, Fälle durch die das Ansehen der Sportart schwer geschädigt wurde und eine drückende Hypothek für die zukünftige Vermarktung darstellen.


    Hier mal eine kleine Übersicht, die ich bei Bedarf erweitern und anpassen werde. Ich wüdre mir allerdings wünschen, eine Erweiterung der Liste wird nicht nötig!


    Insolvenzen von Proficlubs:

    • Nordhorn
    • Essen
    • Ortenau
    • Bremervörde
    • Aurich
      [/list=1]
      Steuerhinterziehung
      [list=1]
    • Magdeburg
    • Nordhorn
    • WHV
      [/list=1]
      Korruption
      [list=1]
    • Moustapha
    • Kiel im EC
    • Lemme/Ullrich
      [/list=1]
      Doping
      [list=1]
    • Galia
      [/list=1]
      Lizensierung
      [list=1]
    • Noch keiner


    Finanzprobleme
    [list=1]
    [*]Gummersbach
    [*]Stralsund
    [/list=1]
    Sonstiges
    [list=1]
    [*]Altenholz
    [/list=1]


    (Danke Benni für die Idee im RD-Forum!)


    Nachtrag: Diese Liste soll die negativen Medienberichte über Verdacht auf oder begangene Vergehen darstellen.


    --
    Frank

    Zitat

    Original von meteokoebes


    aber nur fast - Ich dachte, dass hier immer so viele Vereine so seriös wirtschaften. Dann dürfte es auch wenig zu erklären geben, gell ;)


    Hast Du schon mal einen solchen "Intensivbesuch" mitgemacht?


    Ein Bekannter von mir arbeitet als Steuerfahnder und er behauptet er würde bei jedem Unternehmen das er untersucht auch etwas finden, dass läge schon an der Unübersichtlichkeit des deutschen Steuerrechts. Und erklären zu müssen heißt ja nicht notwendigerweise das unseriös gearbeitet worden ist...

    Zitat

    Original von ojessen
    Schwenker will ja gerade durch sein Schweigen verhindern, dass es für ihn eng werden kann. Hier lohnt auch ein Blick in den Gesetzestext, bzw. den Allerwelts-Kommentar Wikipedia.


    Die Staatsanwaltschaft muss Schwenker ja entweder Mißbrauch seiner Verfügungsbefugnis oder Verletzung der Pflicht, die Vermögensinteressen des THW wahrzunehmen, sowie einen Vermögensnachteil für den THW nachweisen. Je weniger er deswegen zu den Zahlungen sagt, umso schwerer ist es für die StA, diesen Beweis zu erbringen.


    Wenn Schwenker nicht nachweisen kann, oder will, wofür dieses Geld verwandt wurde, dann hat er doch schon seine Verfügungsgewalt mißbraucht. Da das Geld auch nicht mehr beim THW vorhanden ist, ist auch ein Vermögensnachteil entstanden.


    Er kann also durch sein Schweigen nicht unbedingt verhindern, dass er angeklagt wird.

    Zitat

    Original von Karl
    2.1 wenn es bei der 'Veruntreuung' bleibt ('bleibt' muß man ja mittlerweile fast sagen), dann würde beim THW alles beim Alten bleiben - nuja, Schwenker könnte mit seinem Schweigen (bei bestimmten Konstellationen) quasi/defacto der 'Retter' des THWs sein


    Warum sollte Schwenker das tun? Alle Schuld auf sich nehmen um den THW zu retten? Ich denke, wenn Bestechung mit im Spiel war, wird er dazu schon was sagen - er hat doch dann wesentlich bessere Karten vor Gericht, gerade wenn er zur Aufklärung beiträgt. Und dass er vom THW (schon jetzt) nichts mehr zu erwarten hat, wird ihm auch klar sein. Die spielen doch jetzt schon 'rette sich wer kann'.


    Frank

    Zitat

    Original von Karl
    Es ist vielfältiger: ich würde z.B. noch unbedingt das Szenario aufführen, daß die folgende Sache mit einem oder mehreren Gesellschaftern abgesprochen war (zwecks öffentlicher Darstellung und zum Wohle des THWs und vll. auch Schwenkers - und man dann halt auf der gestrigen Sitzung ein bißchen 'Show' gemacht hat: 'plötzlich' hat sich Schwenker geweigert ;)):


    Ähm, was du damit sagen wolltest, erschließt sich mir nicht so ganz. Kannst du das nochmal anders erklären?


    Zitat


    Ps. Die strafrechtliche Seite ist doch gar nicht so wichtig, da droht bei Veruntreuung wahrscheinlich Bewährung: naja, okay.


    Viel, viel wichtiger ist sowohl für Schwenker als auch für den THW die Bestechungssache (Veruntreuung ist dagegen, nuja: 'peanuts' - nicht im juristischen Sinne, aber von den realen Folgen her)


    Das sehe ich genau anders herum. Was kann Schwenker denn im Hinblick auf die Bestechung passieren, welche Konsequenzen hätte das? Vor allem, wenn er mit Wissen der Gesellschafter gehandelt hat? Nun, er würde wohl beim THW rausfliegen.
    Ach, das ist er schon?
    Aber sonst? Seine Reputation ist sowieso schon im Keller, und würde da bleiben, egal welches meiner Szenarien zutrifft.
    Aber noch schlimmer wäre es rechtskräftig verurteilt zu werden, selbst wenn es 'nur' eine Bewährungsstrafe ist.

    Was sind denn die derzeit (neu) vorliegenden Fakten?


    1. US hat Gelder abgehoben oder überwiesen, die nicht korrekt verbucht wurden.


    2. US war auf anraten seines Anwaltes nicht bereit den Verwendungszweck den Gesellschaftern offen zu legen, obwohl er (a) als Geschäftsführer dazu gesetzlich verpflichtet ist, und (b) ihm für diesen Fall der Rauswurf angekündigt wurde.


    Ab hier beginnt nun die Spekulation:


    Szenario 1: US hat Schiedsrichter bestochen und zwar ohne Wissen der Gesellschafter. Daraus würde für US folgen er ist der Untreue schuldig (Vermögenschaden für die Spielbetriebsgesellschaft). Also hält er seinen Mund um sich den Ermittlern nicht auf dem Silbertablett zu präsentieren.


    Szenario 2: US hat mit Wissen der Gesellschafter (oder eines Teils) Schiedsrichter bestochen. Auch daraus könnte eine Anklage wegen Veruntreuung folgen. Auch hier ist er sicherlich besser dran, wenn er erstmal nichts sagt, was an die Öffentlichkeit (und damit andie StA) dringen könnte.


    Szenario 3: US hat keine Schiedsrichter bestochen, aber Geld am Fiskus vorbei geschleust (zsätzliche Handgelder o.ä.), auch dies ist ein strafrechtlicher Tatbestand, den man nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten haben möchte.


    Welches Szenario zutrifft, ob es noch weitere gibt, wird wohl die Zukunft zeigen müssen.

    Zitat

    Original von ojessen
    Ich denke die Sponsoren werden bleiben, das hat die Provinzial ja schon früh angekündigt, dass man sich an der Restrukturierung beteiligen würde.


    Ich dachte die Provinzial hätte angekündigt, nicht mehr als Sponsor zu Verfügung zu stehen, sollten die Manipulationen nachgewiesen werden.


    Zitat


    Wegner hat in der PK bestätigt, dass die Zahlungen an Volarevic und der Barabhebungen ohne nachvollziehbaren Zweck erfolgt sind.


    Damit ist US zumindest ein Verfahren sicher, sollte er diesen Nachweis ggü. der Staatsanwaltschaft auch nicht führen, oder Lothar?

Anzeige