Und "Simsalabim" da sind die Infos! ![]()
Jetzt fehlt nur noch: "Simsalabim" ein paar neue Sponsoren! ![]()
Und "Simsalabim" da sind die Infos! ![]()
Jetzt fehlt nur noch: "Simsalabim" ein paar neue Sponsoren! ![]()
Die Talentschmiede Dormagen hat sich um ein weiteren Mitglied erweitert = Gelbke! Toll!
Also neues Ziel = 21 Pluspunkte!!! Und das wäre nach den Widrigkeiten in dieser Saison eine absolut tollle Leistung!
Nebenbei sind wir dann Punktgleich mit Wetzlar! ![]()
Zitates würde aber mit neuen, personellen strukturen die chancen dazu verbessern. die idee mit der externen agentur (siehe asv hamm) ist ja nicht neu. warum wird sie beim tsv nicht ernsthaft in erwägung gezogen. am höhenberg höre ich dazu in diesen tagen, dass herr derad "mittlerweile langsam" darüber nachdenkt, ob das nicht ein weg wäre. "mittlerweile", "langsam"? wie lange soll es denn so noch weitergehen??? zitat: "tun uns sponsoringtechnisch schwer"!!! und das war auch schon so WEIT VOR der wirtschaftskrise...
Das mag ja beim ASV Hamm geklappt haben, aber die Erfolge einer externen Vermarktung hängen entscheidend von den regionalen Verhältnissen ab. Mit dem VFL Gummersbach und IMG (und das ist keine Klitsche) hat es ja nun mal nicht geklappt wie man sieht und das in einem regionalen Umfeld (Köln) dass sich mit dem der potentiiellen Sponsoren des TSV zumindest zum Teil überschneidet.
Zitatwenn du dazu in der lage bist, mir ein offizielles angebot zu machen, um für den tsv dormagen im management in verantwortlicher position zu arbeiten, dann bekommst du auch ein konzept! und das zuerst unter vier augen und ohren: versprochen!!!
Leider kann ich Dir kein offizielles Angebot für den TSV machen. Aber an Deiner Stelle würde ich mich mal beim TSV bewerben und solltest Du eingestellt werden, hoffe ich dass Du Dein Geld wert bist und für den Verein u.a etliche neue Sponsoren akquirierst!
Nachtrag: AktuellerArtikel in der Handball-World:
Dem Sport geht das Geld aus: Der Handball in der Liquiditätsfalle
Auszug aus dem Artikel: (Quelle: Handball-World)
ZitatDer Handball nicht nur in der ersten Liga steckt in der Liquiditätsfalle. Geld akquirieren, um dabei zu sein, mehr Geld akquirieren, um weiter oben dabei zu sein, um mehr Interesse, mehr Zuschauer und mehr Erfolg zu generieren – und dann immer noch mehr Geld akquirieren, um das Niveau zu halten und auszubauen. Mit der Ligareform kommen weitere Unsicherheitsfaktoren hinzu. Schlechte Nachrichten für den Handball, der außer den chronischen Geldproblemen von immer mehr Vereinen auch noch andere, heftige Nackenschläge einstecken muss. Eine Krise sei immer eine Chance, sagte unlängst ein Manager angesichts der Probleme in der Bundesliga. In diesem Sinne wird die Chance immer größer – allerdings nur, wenn Vereine, Liga und Verbände an einem Tisch sitzen und sich selbst klare Regeln geben, um den Wettbewerb nicht nur auf dem Parkett, sondern auch auf dem Bankkonto zu regeln.
Zitat
das interview ist ganz offensichtlich die reaktion auf den artikel im rheinischen anzeiger
Toller Artikel 80% Zitate aus diesem Forum hier. Intellektuelle Eigenleistung gering!
Zitatwas vergibt er sich, wenn er mal offen sagt, wie der etat genau aussieht?
Der TSV ist nicht der einzige Verein dessen Etat in den Medien geschätzt wird bzw. geschätzt werden muß. Nenn mir mal einen Grund warum man den genauen Etat veröffentlichem muß bzw. sollte?
Zitatwarum hat er nicht schon vor der neuen saison ganz offen und ehrlich gesagt, dass es mit diesem geringen etat und dieser mannschaft so gut wie aussichtslos ist, den direkten klassenerhalt zu schaffen
Weil es nicht so ist. Auch jetzt können wir noch sportlich den Klassenerhalt schaffen. Das es schwer wird hat sowieso jeder gewußt, wie meistens für die Aufsteiger.
Zitatkein wunder ist es hingegen, dass bestimmte sponsorenkontakte beim tsv dormagen nicht sauber abgearbeitet werden, wenn der manager zugleich hauptgeschäftsführer des tsv bayer, zweiter hbl-vositzender und in irgendwelchen dhb-ausschüssen unterwegs ist
Woher willst DU das wissen?
Zitatherr derad hatte doch das größte interesse daran, dass die gmbh nicht gegründet wurde. da wäre er als hauptgeschäftsführer des tsv bayer ja wohl (rechtlich) nicht in der lage gewesen, bei der gmbh operativ tätig zu sein. dort hätte er wohl "nur" im aufsichtsgremium gesessen. wäre es so gekommen, hätte er gegenüber dem neuen geschäftsführer der gmbh komplett die hose runter lassen müssen. vielleicht will er genau das partout vermeiden!? die stichworte kontrollle, angst und verlust sind schon oben gefallen... alternativ hätte er seinen vertrag beim tsv bayer auflösen und selber gf der gmbh werden können. der neue arbeitsvertrag wäre aber mit sicherheit befristet und erfolgsabhängig gewesen. beim tsv bayer dürfte es ein (unbefristeter?) vertrag sein...
Mich beschleicht bei Deinen wiederholten anti Derad "Ausführungen" das Gefühl, dass dahinter irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten stecken. Ich kann nämlich bei Deinem Bestreben und "Schreien" nach einer Ausgliederung in eine GmbH , nicht unbedingt Vorteile für den Verein bzw. den Handball sehen. Wieviele von diesen tollen GmbH`s mittlerweile schon die Segel gestrichen haben und teilweise Ihre Spieler mit Steuergeldern "zu Ende" spielen lassen, sehen wir ja aktuell. Korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte.
Zitatein konzept für den erstligisten tsv, seine vermarktung und sein sponsoring kann ich kaum erkennen
Dann stell Dein Konzept doch hier mal vor. Eine Ausgliederung in eine GmbH ist noch kein Konzept und bringt auch nicht automatisch neue Sponsoren!
Artikel in der NGZ:
Es gibt auch ein Interview mit Uli Derad mit der Überschrift "Wir kämpfen jeden Tag"!
Leider nicht online!
ZitatOriginal von Donald Duck
Nun mal gaaanz langsam. Wir befinden uns hier in einem Forum, in dem nun mal meist leidenschaftlich diskutiert wird. Von daher sind hier sachliche Meinungen aller Art erlaubt. Unangebracht finde ich Einträge wie den vom Kollegen Las Vegas. Ich sage Euch auch warum. Natürlich gibt es hier Leute, die kritisieren, nach Sponsoren und Veränderungen schreien....
Ja klar Donald, sobald die Kritiker kritisiert werden ist das "unangebracht"!
Dann ist Deine Kritik das mit Sicherheit auch! ![]()
Volle Zustimmung Center10
Ich hab es hier auch schon öfter geschrieben. Einige Forummitglieder kritisieren hier (fast) alles was Ihnen in die Finger kommt, aber lassen die Realitäten die auch andere Verein betreffen völlig außer Acht. Geschweige denn, dass sie konkrete Verbesserungsvorschläge (außer Köpferollen machen.) Nach mehr Geld (Sponsoren) schreien kann jeder!
Auszug aus der Handball-World in einem Artikel über Gummersbach:
""Uns ist es – anders als vor der Saison kalkuliert – nicht gelungen, die Zuschauer- und Sponsorenzahl zu erhöhen. Dies ist zu großen Teilen der aktuellen wirtschaftlichen Situation in Deutschland geschuldet. Die Wirtschaftskrise ist auch an uns nicht spurlos vorbei gegangen. Wir müssen in finanziellen Hinsicht bescheiden sein und die Konsolidierung vorantreiben", so Aufsichtsratschef Horstmann gegenüber "Oberberg Aktuell"."
Nordhorn, Essen, Stralsund sind weitere Beispiele (nur aus der 1. Liga)
Aber beim TSV sollen mit dem Aufstieg die Sponsoren-Millionen rollen.
Na klar!
Damit der Thread hier vor dem Spiel nicht ganz leer bleibt!
Nach einer hervorragenden Leistung unseres Torhütergespanns endet das Spiel mit 28:28! ![]()
Ein genialer Abend!
Hätte nicht gedacht, dass mir beim Lächeln eines Mannes auch das Herz aufgehen kann! Vitali hat endlich mal wieder lachen können und sein Aufenthalt im Tor hat ihm sichtlich Spaß gemacht!
Das hat das gesamte Team aufgebaut und diese tolle Leistung möglich gemacht.
Selbst als unser Kapitän und bis dahin siebenfache Torschütze verletzungsbedingt von Bord war, kein Anzeichen von Einbruch!
Also, wenn wir mit einer ähnlichen Leistung in Balingen punkten ist der Kampf um Platz 15. wieder offen!
Es muß doch noch Ziele geben in der in (fast) allen Belangen schon gelaufenen Saison!
Damit der Thread hier vor dem Spiel nicht ganz leer bleibt!
Nach einer hervorragenden Leistung unseres Torhütergespanns endet das Spiel mit 28:28! ![]()
@cW
Zitat:"Ich denke, nicht jeder hier hat die Netzwerke und Mittel zur Sponsorenaquise und trotzdem ein Recht auf Meinungsäußerung."
Genau! Und ich habe das Recht diese Meinungsäußerungen zu kritisieren und in Frage zu stellen!
Die hier im Sponsoring-, Trainer- und Geschäftsführungsbereich kritisierten Verantwortlichen, sind die gleichen Personen, die den TSV "Bayer" Dormagen nach einem finanziell erforderlichen und selbstgewählten "Zwangsabstieg" in die Regionalliga und einem späteren Ausstieg des Hauptsponsors wieder in die 1. Bundesliga gebracht haben. Da können die handelnden Personen nicht alles falsch machen!
Und wenn ich hier immer wieder lese, "Wo sind die neuen Sponsoren", dann kann ich nur darauf verweisen, dass die einem nicht so zufliegen und der TSV mit Sicherheit nicht untätig ist.
Das ewige Geschreie nach Neuverpflichtungen bringt uns auch nicht weiter, denn was hinter den Kulissen abläuft wissen wir hier auch nicht!
Und die "sicheren Quellen" die den ein oder anderen hier im Forum mit vermeintlichen "Infos" versorgen, sind auch nur Spekulanten, wie man in Sachen Kentin Mahé zum Glück wieder sehen konnte.
@ Las Vegas:Ohne das hier ausufern zu lassen: Wir haben uns mit mehreren Personen angeboten, um für den Verein ganz konkret etwas auf die Beine zu stellen. Es wurde abgelehnt. Der Businessklub wollte ganz konkret die Bundesliga-Abteilung in eine andere Rechtsform umwandeln und neue Sponsoren akquirieren. Es wurde abgelehnt. So, und was hast DU jetzt noch zu sagen?
Ich will das hier auch nicht ausufern lassen! Aber mal abgesehen von dem positiven finanziellen Engagement der Business Club Mitglieder, ist die Umwandlung der Bundesliga-Abteilung in eine andere Rechtsform ja keine Kleinigkeit und es gibt sicherlich auch etliche Gründe das abzulehnen!
DU (IHR) bzw. die (einige) Business Club Mitgleider hätten bei einer Umwandlung dann neue Sponsoren akquiriert und weil nicht umgewandelt wurde lasst Ihr das! Das ist jedenfalls aus meiner Sicht fragwürdig?
Jo, auch von mir Glückwünsche nach Korschenbroich, aber knackt mir nicht den alten TSV Rekord!!! ![]()
LasVegas:Das ist längst passiert. Zumindest der Hauptgeschäftsführer war völlig beratungsresistent. Frag doch dazu auch mal Heinz Lieven vom Business Club. Aber nimm Dir viel Zeit. Die Antwort könnte was länger ausfallen.
Donald Duck @-cW
Dann zeigt doch mal was IHR drauf habt und bringt dem TSV mal einen Sponsor der bereit ist ein paar große Scheine zu lassen! Oder willst Du mir erzählen, dass die Verantwortlichen dann sagen, nee brauchen wir nicht!
Groß labern "alles ist sch..." kann jeder!!!
Schade, dass Du nicht "Dagobert Duck" bist, dann hätten wir ja sicher einen neuen solventen Sponsor! ![]()
Ich frage mich, warum Du (Ihr) Deine (Eure) Kritik, gepaart mit ein paar guten Verbesserungsvorschlägen und potentiellen Sponsorenadressen, mal nicht an der richtigen Stelle anbringst?
Leiter Marketing:
Joachim Kurth
Tel.: 02133 / 51 55 41
Fax: 02133 / 41 46 5
eMail: j.kurth@tsv-bayer-dormagen.de
oder an:
Quelle: Handball-World.com
06.03.2009 - dpa
Nordhorn beantragt Erstliga-Lizenz - 17 Clubs reichen Unterlagen ein
Die HSG Nordhorn hat trotz der bevorstehenden Eröffnung des Insolvenzverfahrens fristgerecht ihre Lizenz für die 1. Handball-Bundesliga beantragt. Der EHF-Cupsieger habe die Unterlagen wie 16 weitere Clubs eingereicht, teilte der Ligaverband HBL am Freitag der Deutschen Presse Agentur dpa auf Anfrage mit.
Nur der insolvente TuSEM Essen hat als einziger Erstligist keine Bundesliga- Lizenz beantragt. Der Zwangsabsteiger werde wohl wie alle anderen Zweitligisten seine Lizenz bis zum 10. März beantragen. «Ob Nordhorn dann auch noch einmal seine Lizenzunterlagen für die 2. Liga einreicht, müssen wir abwarten», sagte HBL-Präsident Reiner Witte.
Man will es nicht glauben, es ist einfach zu traurig!
Hab hier nicht den ganzen Thread gelesen, war zuviel, aber was ich auch als Wettbewerbsverzerrung empfinde ist folgendes:
Die HSG ist insolvent. Bekommen dann nicht die Spieler die nicht so schnell wechseln konnten wie Glandorf Insolvenzausfallgeld?
Würde bedeuten die HSG gewinnt bzw. bestreitet die nächsten Spiele mit Steuergeldern???
@-cW
Ich habe mir die Mühe gemacht. Das sind Zitate von DiR:
"Ich habe lange dem Management die Treue bei seinen Entscheidungen gehalten; aber heute müssen auch diese Leute eingesehen haben, dass man als Kollektiv in der Bundesliga auch nur dann bestehen kann, wenn die Spieler individuelle Klasse besitzen."
"Viel schlimmer: selbst wenn Nachbesserungen und Neuverpflichtungen möglich sind: die in Frage kommenden sind schon wieder vom Markt (Eijerls, Pungartnik) und überhaupt: wo Anfangen? Kaum eine Position, die keine Baustelle darstellt..."
"Bald muss Tabula Rasa gemacht werden. Aufstiegshelden hin oder her, da fallen mir gleich 5 Spieler ein, von denen sich der Verein trennen sollte."
"Ich kann mich noch an Worte aus der letzten Saison erinnern, in denen es hieß, dass noch einige in der ersten Liga vor Vitali zittern werden - offenbar vor Lachen, wie sich jetzt zeigt..."
"Ich persönlich würde mich wie jeck freuen, wenn es dem ach so schlechten Marketing gelungen wäre, erneut den Kader mit einer qualitativen Verstärkung aufzuwerten."
"Es gibt keine neuen Sponsoren, deshalb hat man sich auch darauf eingerichtet, den einen oder anderen weiteren "Offenbarungseid" im Angriff leisten zu müssen - erste Anzeichen von Resignation?"
Das hast DU im TSV-Thread geschrieben....
Aber belassen wir es jetzt dabei... Das führt zu nix, genau so wie die Pfiffe in der Halle!