olilolli189
Tja, dann muss ich bei Dir ja wohl jetzt mal "kleine Brötchen" backen. Deine Postings mit der radikalen Kritik an UD sehe ich dann natürlich auch in einem ganz anderen "Licht" und zwar in einem Licht das ganz viel Schatten auf seine Tätigkeit beim TSV wirft.
Wenn sich das bewahrheitet, was hier geschrieben wird, dann würde ich Uli Derad sehr wohl dazu raten am Sonntag mit nach Dormagen zu kommen um sich einmal zu den Vorgängen zu äußern! Mal sehen ob er das Rückrat dazu hat?
Was mich äußerst bedenklich stimmt ist, dass schon jetzt jeder Spieler seinen Vertrag auflösen kann, wenn er denn kann und will.
Daraus kann ich nur schließen, daß das "Finanzloch" sehr groß ist. Sonst könnte man das ja evtl. mit Hilfe der Sponsoren und Fans schließen.
Der TSV sollte jetzt unter der neuen Führung die Karten auch mal komplett offenlegen und konkrete Zahlen nennen.
Bekommen wir den nach außen kommunizierten Etat von 1 Mio € noch nicht mal hin, oder kostet Bundesliga-Handball in Dormagen doch 2 Mio und wir haben nur eine zur Verfügung?
Ich fühle mich zumindest als Zuschauer und Fan mit meinen 500,- € für zwei Dauerkarten betrogen, wenn ich ab dem dritten Saisonspiel nur noch "Geisterspiele" mit einer nach evtl. Abgängen dann definitv nicht mehr konkurrenzfähigen Mannschaft anschauen muß.
Mein persönliches Empfinden ist dabei nur nebensächlich. Vielmehr werden auch die Sponsoren "betrogen" die ihr Geld für den TSV in der 1. Bundesliga gegeben haben. Ob diese dann in der nächsten Saison "wo auch immer" weiter bereit sind den TSV zu unterstützen kann man nur hoffen.
Fakt ist, die Zahlen müssen auf den Tisch und die Vorgänge müssen öffentlich gemacht werden. Das ist man der Mannschaft, den Sponsoren und den Fans schuldig. Und Uli Derad sollte dazu ebenso öffentlich Stellung nehmen. Ich will hier gar nicht spekulieren was da abgelaufen ist, aber man sollte sich auch rechtliche Schritte überlegen falls die Fakten dafür vorliegen.
Ich kann mich nicht bei meinem Abgang hinstellen und sagen ich werde "geordnete Verhältnisse" zurück lassen und ein paar Wochen später bricht hier das Etatkartenhaus zusammen nur weil da mal jemand drüber schaut der Ahnung davon hat. Mich würde in diesem Zusammenhang auch mal konkret interessieren wieviel "Aufwandsentschädigung" der THW Kiel für die frühzeitge (scheinbar aber zu späte) Auflösung des Vertrages mit Uli Derad denn bezahlt hat? Die Summe müsste ja auch im Etat 2009/2010 enthalten sein.
Ich erwarte jedenfalls eine lückenlose Aufklärung der Vorgänge und kann nur hoffen, dass die neuen Verantwortlichen das schlingernde Schiff wieder auf Kurs bekommen und in Zukunft wenigstens Zweitligahandball in Dormagen möglich ist!