Beiträge von LasVegas
-
-
Auf Handball-World.com gibt es jetzt einen Lizenzticker mit den entsprechenden Pressemitteilungen der Vereine:
1) 11:29 Uhr: Füchse Berlin - Lizenz ohne Auflagen
2) 11:50 Uhr: TBV Lemgo - Lizenz ohne Auflagen
3) 11:56 Uhr: Aufatmen beim TuSEM
4) 12:20 Uhr: HSG Handball Frankfurt Rhein-Main - Lizenz ohne Auflagen
5) 12:31 Uhr: TuSPO Obernburg - Lizenz mit Auflagen
6) 12:33 Uhr: HSG Wetzlar - Lizenz ohne Auflagen
7) 12:48 Uhr: Absteiger Leichlingen erhält die Lizenz ohne Auflagen
12:52 Uhr: Dessau-Roßlauer HV - Lizenz ohne Auflagen9) 12:55 Uhr: HSG Varel erhält Lizenz
10) 12:57 Uhr: SCM Youngsters - Lizenz ohne Auflagen
11) 13:01 Uhr: Post Schwerin - Lizenz ohne Auflagen
usw....
13:50 Uhr: dpa vermeldet Lizenz für alle Erstligisten
Die Handball-Bundesliga (HBL) hat allen Erst- und Zweitliga-Vereinen außer dem ThSV Eisenach die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt. Dabei erhielten die derzeitigen Erstligisten HSV Hamburg, SC Magdeburg, VfL Gummersbach, HSG Nordhorn und Stralsunder SV wie auch einige Zweitliga-Clubs die Spielgenehmigung nur unter Bedingungen. "Diese müssen bis 4. Juni erfüllt werden, daher ist die Lizenz nur unter Vorbehalt", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann am Mittwoch. Der Süd-Zweitligist Eisenach, der eine deutliche Liquiditäts-Lücke aufweist, hat eine Woche Zeit, Einspruch gegen diese Entscheidung einzulegen.
-
Frage von einem aussenstehenden:
Werden aktuell bei GWD keine Spielergehälter gezahlt oder welche "Rechnungen" bleiben offen wenn da 180.000 - 200.000 € fehlen!?Interessiert mich mal! Vielleicht kann das ja ein "Insider" beantworten!?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Donald: Siehst du, so unterschiedlich können die Vorlieben sein. Für mich ist dieser Satz "Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart" einfach nur überflüssig. Wenn, dann will ich auch eine belastbare Größenordnung hören. WAs bringt es dir, wenn du den Satz liest? Dann kann die Ablöse immer noch zwischen einem TSV-Taler und 3 Millionen liegen
Der Satz "Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart" enthält zwei wichtige Informationen.
1) Das eine Ablöse gezahlt wurde bzw. wird
2) Das über die Höhe Stillschweigen vereinbart wurdeDer Satz ist nur insofern überfüssig, dass trotzdem Forenmitglieder in diesem Thread die Veröffentlichung wollen und damit den Sinn dieser Aussage nicht verstanden haben.
-
-
Jetzt ist es wohl amtlich. Uli Derad geht nach Kiel.
Auszug aus einem Artikel in den Kieler Nachrichten:
THW Kiel wagt den "Befreiungsschlag""Am Rande der Sitzung wurde bekannt, dass Uli Derad, Wunschkandidat für die Besetzung eines Geschäftsführersessels, sein Kommen zugesagt habe. Derad ist noch hauptamtlicher Geschäftsführer beim TSV Dormagen und war an eine halbjährige Kündigungsfrist gebunden."
Schade, Uli Derad hat in den letzten 14 Jahren einiges für die positive Entwicklung des TSV getan, obwohl die Dormagener Gegebenheiten nicht die einfachsten sind. Ich kann seine Entscheidung allerdings auch verstehen und wünsche ihm viel Erfolg in Kiel.
Ich bin mal gespannt wie die finanziellen Modalitäten für den Wechsel aussehen! Die "Freigabe" wird ja wohl nicht umsonst gewesen sein!?
Vor allem muß jetzt schleunigst ein oder die bezahlbaren und geeigneten Nachfolger für die beiden vakanten Positionen gefunden werden.
-
Auszug aus Wikipedia zum Thema Paranoia:
"Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber."
-
Zitat
Dein Motto scheint zu sein: "Alles, was von olilolli189 kommt, ist falsch." Beispiel: "Nur LasVegas definiert, was ein Konzept ist. Eine GmbH ist deshalb kein Konzept".
Und Dein Motto ist: Alles was von Uli Derad kommt ist falsch! (siehe oben)
Super Konzept: Wir gliedern aus in eine GmbH und alles wird gut!
Nordhorn, Essen, Gummersbach...
Das ist kein Konzept sondern heiße Luft!!!Mehr will ich jetzt nicht zu Deinen weiteren Äußerungen sagen da ich sonst an meine intellektuell untersten Grenzen stoßen würde!
ZitatIch weiß nur, dass ich hier auf Deine Posts nicht mehr reagieren werde..
Endlich haben wir mal was gemeinsam!
-
Zu Deinem gestrigen Beitrag:
Zitat07.05.2009
Und noch einmal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Allein in Deinen zitierten Ausführungen sind zwei inhaltliche Fehler. Vielleicht findest Du sie ja, wenn Du noch einmal meine Aussagen zu diesem Thema auf einer der obigen Seiten durchliest...
Ansonsten ist mir der Stil, den Du hier mittlerweile an den Tag legst, einfach zu niveaulos. Ich führe hier keine persönliche Fehde, nicht gegen Dich, nicht gegen Uli Derad.Anbei hier nur die auszugsweisen Highlights aus Deinen 45 Beiträgen. Ich werde Deine "Beiträge" in Zukunft nicht weiter kommentieren.
Allerdings kann ich lesen und mir sogar ganz gut merken wer was hier schreibt! Und ob Du was gegen Uli Derad hast kann jeder aus Deinen Beiträgen schließen:Zitat09.04.2009
die aussage von herrn derad zu offenen personalien und sein hinweis auf das lizensierungsverfahren sollen (ihn) offensichtlich schon mal davor schützen, in absehbarer zeit doch mal "die hose runter lassen zu müssen". öffentlich hat er ja auch schon auf die wirtschaftskrise hingewiesen... das aber war alles DANACH!!! DAVOR hat es der manager mal wieder nicht geschafft, dieser funktion gerecht zu werden.
kein wunder. woher sollen die qualitäten auch kommen? das fängt ja schon bei der außendarstellung und den rhetorischen fähigkeiten an. wer schon da defizitär unterwegs ist, wie soll der erst in der lage sein, einen großen fisch an die angel zu bekommen und dann auch noch ins netz zu kriegen???Zitat09.04.2009
oder gibt es noch einen weiteren erstligisten, der einen manager hat, der diesen beruf nicht hauptamtlich ausübt, sondern auch noch hauptgeschäftsführer eines sehr großen sportvereins ist - und trotzdem noch viel zeit hat, um beim dhb und der hbl in verschiedenen gremien und funktionen herumzuhüpfen?Zitat16.04.2009
die punkte aus der "wundertüte" verschleiern nämlich den blick auf das tiefgreifende, strukturelle und personelle problem beim tsv. ohne diese sieben punkte (in kiel, gegen hamburg, gegen gummersbach, in wetzlar, gegen flensburg) wäre der abstand zu stralsund bei einem mageren pünktchen. die erfolge gegen die großen dienen herrn derad doch immer als argument, dass es mit diesem minietat und dieser mannschaft doch reicht, um in der ersten liga mitzuhalten.Zitat17.04.2009
wenn sich die beiden verantwortlichen am höhenberg - und herrn dr. anders mache ich da im grunde genommen die wenigsten vorwürfe - weiter so hinter den 7 punkten aus der wundertüte (der minietat und dieses team reichen doch, um einigermaßen mitzuhalten), der wirtschaftskrise, der thw-affäre und den verschärften lizensierungsauflagen verstecken, dann spielt der tsv in drei jahren nur noch in der regionalliga. es ist nicht 5 vor 12, es ist bereits 1 nach mitternacht!!!Zitat22.04.2009
herr derad ist sicherlich der meinung, dass es mit dinos, nippes und tobi, also mit drei linkshändern reichtZitat23.04.2009
mit uli derad als manager ist der tsv bayer abgestiegen!!! und da gibt es einige beispiele, die belegen, dass der tsv vielleicht doch etwas früher aufgestiegen wäre, wenn herr derad bestimmte verträge nicht einfach verlängert, sondern das geld lieber für bessere spieler ausgegeben hätte.Center10:Glaubt Ihr etwa das so viele talentierte junge Spieler zum TSV gekommen wäre wenn Uli nicht so gute Kontakte hätte ?
olilolli189 Antwort: ach, und die herren spielervermittler gibt es auf einmal in der zweiten und ersten liga nicht mehr? und herr wandschneider, herr khan, herr mahé senior und herr dröge haben auf einmal auch keine ahnung mehr. alle transfers soll auf einmal uli derad alleine eingefädelt haben??? das glaubst du doch wohl selber nicht!!!Zitat24.04.2009
herr derad will einfach keine transparanz, ist nicht kommunikationsfähigherr derad will aber lieber alleine im stillen kämmerlein vor sich hinwurschteln, als offen und transparent zu arbeiten. der punktgewinn in kiel und der sieg gegen hamburg haben ihm dann in die karten gespielt: seht doch, wir sind mit diesen geringen mitteln konkurrenzfähig!
kein wunder ist es hingegen, dass bestimmte sponsorenkontakte beim tsv dormagen nicht sauber abgearbeitet werden, wenn der manager zugleich hauptgeschäftsführer des tsv bayer, zweiter hbl-vositzender und in irgendwelchen dhb-ausschüssen unterwegs ist
herr derad hatte doch das größte interesse daran, dass die gmbh nicht gegründet wurde. da wäre er als hauptgeschäftsführer des tsv bayer ja wohl (rechtlich) nicht in der lage gewesen, bei der gmbh operativ tätig zu sein. dort hätte er wohl "nur" im aufsichtsgremium gesessen. wäre es so gekommen, hätte er gegenüber dem neuen geschäftsführer der gmbh komplett die hose runter lassen müssen. vielleicht will er genau das partout vermeiden!?
das konzept für den unterbau, die nachwuchsarbeit trägt erste früchte. es wird den tsv dormagen aber in der nächsten saison nicht alleine zum direkten klassenerhalt verhelfen. ein konzept für den erstligisten tsv, seine vermarktung und sein sponsoring kann ich kaum erkennen. das problem hat zwei ebenen: ein personelles und ein strukturelles - und beides hängt mit herrn derad unweigerlich zusammen...
Zitat30.04.2009
Womit wir wieder beim Thema Kommunikation und Transparenz wären. Dieses gravierende Defizit hat der Manager nicht nur in Richtung Öffentlichkeit, sondern vermutlich auch intern. Warum sollte es da auch anders sein? Ist ja eine strukturelle Sache: Entweder man hat gewisse Fähigkeiten oder man hat sie nicht...Zitat04.05.2009
Natürlich ist es gut, dass er bleibt! Sonst wäre die Qualität des Kaders noch mehr gesunken... Aber mussten es denn gleich drei Jahre sein??? Vielleicht war das ja die Kleinigkeit, die simsalabim gemeint hat? So ein Riese ist der Holländer in der Vergangenheit auf Linksaußen auch nicht gewesen, dass ich ihm gleich für drei Jahre einen neuen Vertrag geben muss. Konstant gut ist er bis auf zwei, drei Ausnahmen eigentlich erst seit November (nach seiner Verletzung). Was für Spieler bekommen den heute Verträge mit einer solch langen Laufzeit? Absolute Granaten wie Ilic und Karabatic oder sehr gute Nachwuchsspieler. Herr Lochtenbergh ist beides nicht!ZitatDeine Worte in Gottes, nein besser in den vier Ohren der beiden entscheidenden Leute am Höhenberg! Ich glaube aber, dass das beide nicht hören wollen (und werden?)...
Von einer Umsetzung erst gar nicht zu reden! Denn dann müsste ja der eine seinen Hut nehmen, respektive nur noch den einen Job für den Gesamtverein machen...
Das jetzige Modell scheint definitiv nicht geeignet, um den TSV auf Dauer so zu vermarkten, dass es für die 1. Liga reicht!Zitat7.5.2009
Einen Luftsprung würde ich machen, wenn er an der Suche nicht federführend beteiligt wäre. Ansonsten droht nämlich die Gefahr, dass es wieder jemand wird, der in wesentlichen Bereichen nicht den Anforderungen eines modernen Managements genügt. Insofern wäre der Weggang von Uli Derad eine große Chance! Ob sie genutzt wird, bleibt abzuwarten...Zitatheute
"Denn ähnlich wie Uwe Schwenker ist auch Uli Derad eine Art Alleinherrscher. Und Alleinherrscher pflegen nun mal gerne Herrschaftswissen anzusammeln und selten weiter zu geben. Ihr Abgang hinterlässt dann ein Machtvakuum..."
Da bricht VK in der jüngsten Vergangenheit gleich mehrfach eine (Verteidigungs-)Lanze für den öffentlich kritisierten TSV-Manager und jetzt so was! Skandal!!! Ich finde, LasVegas sollte nun auch VK attackieren - am besten in Schriftgröße 40...Das muss ich kommentieren: Und was willst Du uns bzw. mir damit sagen? Das Uwe Schwenker in Kiel genau so schlecht garbeitet hat wie Uli Derad in Dormagen weil beide Alleinherscher sind (waren)? Oder widerlegt das nur Deine frühere Behauptung, das VK und UD sich regelmäßig zum Kaffee im Neusser Pressehaus treffen und VK dem UD Gefälligkeitsdienste beim schreiben seiner Artikel leistet?

-
Leute die eine dreijährige Vertragsverlängerung mit Michiel Lochtenberg negativ darstellen und kritisieren, nur weil Sie von den Verantwortlichen durchgeführt wurden gegen die man aus welchen Gründen auch immer eine persönliche Antipathie hat, sind für mich inkompetent.
(Hatte keinen Bock Deinen Beitrag zu zitiieren).Leute die ein Engagement des Managers als HBL-Vize etc. negativ für den Verein auslegen halte ich ebenfalls für inkompetent. Das ist neben der Fachkompetenz eine wichtiger Grund für Kiel an Uli Derad heranzutreten, weil er in wichtigen Gremien sitzt.
Leute die so gut wie alles kritisieren aber auch gar nichts zur Verbesserung der Situatuion beitragen (können), sind für mich nur Schwätzer.
Wann legst Du Dein Konzept, das Du ja laut Deiner eigenen Aussage in der Tasche hast, dem TSV vor??? Und ich wiederhole mich, eine Ausgliederung in eine GmbH ist kein Konzept!ZitatEinen Luftsprung würde ich machen, wenn er an der Suche nicht federführend beteiligt wäre. Ansonsten droht nämlich die Gefahr, dass es wieder jemand wird, der in wesentlichen Bereichen nicht den Anforderungen eines modernen Managements genügt.
Leute die schon in die Zukunft kritisieren.... Aber ich kann Dich verstehen, wenn Du nichts mehr zu kritisieren hast, dann kannst Du Dich hier ja nach dem Weggang von Uli Derad abmelden!p.s. Ich habe keine persönliche Verbindung zu Uli Derad!
-
Zitat
Original von Borah
Okay, dann will das andere Milchmädchen auch mitrechnen ;):Renommee von Gislason: 37000 Google-Hits, Derad im Vergleich nur 4000. Is ungefähr das zehnfache, also sagen wir 15000€...

Dein Milchmädchen kann aber nicht rechnen!
4.000 sind 11% von 37.000 Google-Treffern
11% von 700.000,- € sind 77.000,- € -
Zitat
Original von meteokoebes
rechne doch lieber von 750.000 runter
@meteokoebes
Ja genau, zumal Gislason den Uli Derad ja auch noch ins Gespräch gebracht haben soll! Das kostet! Also 160.000,- €
Fakt ist, der TSV sollte sich bei der Aktion nicht über den Tisch ziehen lassen. Ich kann verstehen, dass Uli Derad dieses Angebot annehmen möchte und die Chance nutzen. Aber der Wechsel kommt für den TSV in einer eh schwierigen Situation und ein kompetenter Mann verläßt den Verein. Der TSV muss erstmal eine adäquaten Ersatz finden, was mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann. Das sollte bei der Festlegung einer "Ablösesumme" berücksichtigt werden.
-
Zitat
Original von Borah
Erwartest Du jetzt die gleiche Summe auch für Derad??Nein, im Ernst. Es war zu lesen, daß Derad jederzeit mit einer sechsmonatigen Kündigungsfrist gehen kann. Der THW will ihn aber schon in knapp zwei Monaten. Ergo kann eine Ablösesumme, so eine fließt, für 4-5 Monate berechnet werden.
Gislason war vorher schon ein Erfolgstrainer und hatte zudem noch zwei Jahre Vertrag. Ich glaube, etwas kleinere Brötchen sollte man in Dormagen schon backen...

700.000 : 24 = 29.167 €
29.167 x 5 = 145.835 € und weil es Kiel ist runden wir auf 150.000 € auf!
Deckt sich fast mit einer gewissen Summe die für was anderes gezahlt wurde!
-
Zitat
Original von Arcosh
Uli Derad hat sich doch längst für Kiel entschieden:O.K. Dann bin ich für olilolli189 als Nachfolger und wir spielen dann mittelfristig in der Champions League mit dem TSV!
Ohne eine paar Münzen aus Kiel würde ich aber den Uli Derad nicht so einfach ziehen lassen! Immerhin muss der Vertrag vorzeitig aufgelöst werden!
-
olilolli189:
ZitatDeine Worte in Gottes, nein besser in den vierOhren der beiden entscheidenden Leute am Höhenberg! Ich glaube aber, dass das beide nicht hören wollen (und werden?)...
Von einer Umsetzung erst gar nicht zu reden! Denn dann müsste ja der eine seinen Hut nehmen, respektive nur noch den einen Job für den Gesamtverein machen...
Das jetzige Modell scheint definitiv nicht geeignet, um den TSV auf Dauer so zu vermarkten, dass es für die 1. Liga reicht!Genügend Antistimmung gegen Derad & Co. hast Du ja in Deinem kurzen Dasein hier im Forum verbereitet. Bald kannst Du wahrscheinlich einige Luftsprünge machen, wenn sich Uli Derad entschließt das Angebot aus Kiel anzunehmen.
olilolli189:
Zitatwenn du dazu in der lage bist, mir ein offizielles angebot zu machen, um für den tsv dormagen im management in verantwortlicher position zu arbeiten, dann bekommst du auch ein konzept! und das zuerst unter vier augen und ohren: versprochen!!!
Jetzt ist Deine Stunde gekommen. Dann leg Dein Konzept doch jetzt mal beim TSV vor. Lass Deinem Halbwissen und Deinen Sprüchen jetzt mal Taten folgen!!!
Ich frage mich nur warum ein Verein wie der THW Kiel überghaupt einem Uli Derad ein Angebot macht? Ich glaube die Verantwortlichen im hohen Norden haben Deine Beiträge hier nicht gelesen!
Auszug aus dem Handball-World Artikel!
THW Kiel hat Uli Derad für Schwenker-Nachfolge im VisierZitatLaut Wegner, so berichten die Kieler Nachrichten, sei die Entscheidung zu Gunsten Derads wegen "dessen hoher sportlicher Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung in der Führung eines Gesamtvereines", gefallen.
Ich hoffe jedenfalls dass Uli Derad das Angebot aus Kiel nicht annimmt!!!
-
Interview mit Kai Wandschneider auf Handball-World.com:
Kai Wandschneider: "90 Prozent der Spiele sind eine Mission, etwas Unlogisches zu schaffen"
Kai Wandschneider Teil 2: "Verändern wir die Regeln, verändern wir das Spiel"
-
Das werden trotz arg dezimierter Mannschaft 2 von 8 Punkten werden die der TSV diese Saison noch holt!
Obwohl ich Savas Karipidis im Toyota Handball Tippspeil als Torschützenkönig getippt habe, hoffe ich, dass er sich am Samstag ein wenig zurück hält bzw. zurück gehalten wird!

-
Zitat
Und wenn es alleine nicht geht, dann geht es eben nur über Kooperationen! Wäre doch schön, so eine "Handball-Region Niederrhein" - mit einem Erstligisten (TSV Dormagen), einem Zweitligisten (TV Korschenbroich), einem Regionalligisten (TSV Bayer Dormagen) und einem Oberligisten (Neusser HV, wenn denn die Relegation erreicht und gewonnen wird). Nur müssten dazu einige Leute ganz schön über ihren Schatten springen. Gravierende Zweifel daran, dass das so kommt, sind erlaubt...
Fast haargenau diesen und zwei weitere Vorschläge habe ich vor ca. 3 Wochen per Email an die Verantwortlichen geschickt!
Vielleicht wird ja was draus!?
-
Interessanter Artikel zum Thema Sportsponsoring!
Quelle: HNA Online
-
Ich schaue seit 30 Jahren Handball beim TSV Dormagen, aber was diese Saison an Hiobsbotschaften kam, konnte ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen.