Beiträge von Panic116

"SPORT BILD erfuhr: Die Füchse wollen Andersson so nicht gehen lassen, wollen alles tun, um ihn irgendwie zu halten. Dazu will man in der nächsten Woche sogar wieder neu verhandeln, sich zusammensetzen. Ein neuer Plan muss her. Die Füchse überlegen sogar ein Modell, bei dem Andersson zwischen Dänemark und Berlin hin und her pendeln könnte. Da Andersson ja nur aus familiären Gründen die Füchse verlässt."

Quelle: Sport Bild

😉

Also ich kann das verstehen, dass man ihn halten will. Würde ich auch, da er gerade die letzen 2 Jahre m.E. überdurchschnittlich performt hat.

Aber ich finde es despektierlich, wenn man schreibt, er verlässt die Füchse nur aus famliären Gründen. Das ist m.E. der Grund. der am schwersten zu lösen ist. und bei aller Liebe, pendeln zwischen Berlin und DK... ich weiß nicht....

Wenn Berlin es schafft, dann gut, aber es wird bestimmt leicht

Warten wir mal die Auslosung ab, vielleicht läuft die ja schon mal ganz gut für den THW. Bedeutet: Nicht im Halbfinale gegen Flensburg spielen.

ich glaube, dass Flensburg für den THW im Halbfinale der einfachste Gegner wäre. Bei der Personallage ist man auf dem Papier nicht der Favorit und kann sich in der Rolle des Underdogs wohl fühlen. das hat in den letzen 3 Spielen auch ganz gut geklappt.

Wenn man gegen die MT oder Monpellier ran müsste, würde das do ähnlich laufen, wie gegen Nexe.

Vielleicht liegt es am "flensburgzentrischen" Weltbild mancher hier? ;)

Naja "druck" kann mal halt relativ sehen. Sehe hier auch keinen Druck, der gegenüber dem Spieler aufgebaut wird. Vielmehr möchte man der SG zeigen, dass Berlin andere alternativen intensiver prüft. Man wäre auch blöd, wenn nicht.

Folgendes hätte ich aber trotzdem öffentlich ausgelassen:

Ich glaube nicht, dass Lasse in der zweiten Liga spielen wird", sagt der 39-Jährige. "Ich glaube, wir sind uns alle einig darüber, dass er dafür viel zu gut ist.

Aber gut, jeder wie er möchte...

Was hat das Alter damit zu tun ?

Ein Lasse Möller wird auch 30 und spielt so gut wie noch nie!

Mem wird, wie Pytlick, Berlin noch besser machen! Was Mem in Barcelona geleistet hat, ist herausragend.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich Mem nehmen. Der kann nämlich im Angriff variabel 2 Positionen spielen

Aber Lasse Möller ist schon länger in der Mühle HBL.

Mem ist ein Weltklassespieler ausser Frage. er wird Berlin auch beim Thema Glamour viel bringen. ich glauber aber nicht, dass er Berlin spielerisch besser macht. nur, dass es keinen Leistungsabfall geben wird, wenn Gidsel mal ne Pause braucht.

Mir gefällt ein Rückraum Pytlik, Lichtlein, Gidsel besser als z.B. Pytlik, Gidsel, Mem.

Wenn man Gidsel schon in seinen Reihen hat, würde ich ihn aber auch nehmen, anstatt Costa. Aber ohne Gidsel würde ich Costa nehmen

Da stimme ich Dir zu. Aber warum verlängert er, nach der Aktion seitens Flensburg, seinen Vertrag dann bis 2030? Warum bindet man sich dann so lange an den Verein? Er hätte ja einfach nur darauf pochen sollen, dass der Passus wieder in den Vertrag eingetragen wird. Und dieser Passus war AK 2026! Nach der Vertragsverlängerung AK 2027!

Naja das mehr an Geld nimmt man schon gerne mit, ohne sich zu beschweren.

Wenn ich die ganze Sache richtig verstanden habe, haben die Flensburger Verantwortlichen ihn gebeten, seine für 26 bestehende Ausstiegsklausel aus dem Vertrag zu streichen. Simon denkt sich, o.k., mit Krickau als Trainer, warum nicht. Hat also zugestimmt. Und die Unterschrift ist noch nicht trocken, da wird Krickau gefeuert! Das nenne ich „Sauber über den Tisch gezogen !“

Dann liegt er im Frühjahr mit gebrochener Hand im Krankenhaus, weiß nicht, ob alles wieder funktioniert und läßt sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2030 mit Ausstiegsklausel 27 ein. Krickau war zu der Zeit bei keinem anderen Verein tätig. Wäre er (Krickau) schon als neuer Trainer bei welchem Verein auch immer bin ich mir sehr sicher, es hätte seitens Simon Pytlick keine Verlängerung gegeben!

Das das Ganze jetzt in die Öffentlichkeit geht und eskaliert, haben sich m.E. die Flensburger Verantwortlichen selbst zuzuschreiben.

Sorry, aber wenn ich meine Karriere von einem Trainer abhängig mache, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen.

Dein alter Beitrag ist ja inzwischen gelöscht. Das Netz vergisst nicht.

Zur verschwundenen Füchse Schale: sowohl die Kripo als auch die beteiligten Versicherungen werden sich sicher mit dem Fall nochmals beschäftigen, so ein Kripo Einsatz verursacht ja auch eine Menge Kosten

Naja die Kripo hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert, wenn man einfach einen Raum nicht kontrolliert, weil der nicht so häufig benutzt wird....

Hab ich gesagt, dass sich nur die Füchse nicht mit Ruhm bekleckert haben?
    Ein Verein, der sich soooo über die eeeennnndlich gewonnenen Schale freut, dass er nicht ordentlich auf sie aufpasst und sich gleich wieder nehmen lässt (und zwar nicht vom SCM)

Angebliche Meisterdiebe, die nicht in der Lage sind, sich die Schale unter den Arm zu klemmen bzw. den Koffer mit der Schale und diesen lieber im Keller verstecken.

Die Polizei, die das Versteck lieber Versteck sein lässt.

Könnte man eigentlich als Drehbuch für einen Film nehmen und mit den Einnahmen kann man die Ablöse für den Heuler so unmoralisch erhöhen, dass sie nicht mehr abzulehnen ist.

Jetzt bringst Du Bob aber auf eine Idee :D

Man muss irgendwann eine Entscheidung treffen.

Oder soll Berlin ewig warten und im Juli sagt Flensburg dann, äh Bob du hast Pech gehabt, Pytlick bleibt ?

Im Prinzip brauchen beide Parteien Planungssicherheit, dementsprechend ist dieses Thema ja auch so interessant, weil die Entscheidung einfach bald fallen muss.

Das ist das Problem von Bob. Die Berliner sind sich ja so sicher, dass SP dieses Jahr kommt..

m.W. kam von Seiten der SG immer dei Aussage, dass SP noch einen Vertrag bis 2027 hat....

Man hatte ja schon den Plan mit einem Mittelmann neben Pytlick. Ich denke nicht, dass Flensburg Witzke verpflichtet hat, damit er sich verletzt... Insofern müsste eben umgeplant werden und so wurde zumindest mal allen Beteiligten sehr deutlich gezeigt, dass Pytlick eben keinen Mehrwert auf der Mitte bringt!

Leider haben es die Verantwortlichen aber nicht geschafft, in der Winterpause dieses Problem zu beheben.

Jordan macht einfach Spaß 👍

Wusste gar nicht, dass ein 63 jähriger ehemaliger Basketballer in Berlin spielt.

Also es macht sehr viel Spaß ihm zuzusehen. Das ist richtig. Aber ich sehe ihn noch nicht in der Sphäre. Klar er prägt das Spiel die letzten 4 Jahre, trotzdem finde ich diesen Vergleich noch komplett überzogen.

Davon ab, halte ich nichts davon, wenn ich einen solchen Spieler habe, das ich ihn nicht beim Namen nenne. Aber wahrscheinlich willst du nur triggern….

Wann hat Golla in Melsungen unterschrieben?

Der arme sieht im Moment, was in MD, Flensburg, Kiel und der Hauptstadt abgeht.

Jetzt ist er noch Vize-Europameister-Kapitän; da fühlt man sich zu höherem berufen.

Die Hauptstadt hat die Handball-Brandmauer eigerissen; jetzt ist vieles denkbar.

Wäre aber wirklich ein Knaller, wenn Golla in FH bliebe.

Trotzdem wird das nicht passieren.

Kann ich mir einfach nict vorstellen, ausser die MT macht einen auf Kolstad und will die Gehälter reduzieren. Dann kann ich mir vorstellen, dass er bei der FL bleibt. Aber in keinem anderen Fall.

Und das scheint nicht der Fall zu sein.

Daher hat die SG weiterhin die Aufgabe einen KM für die Rückrunde und dann entsprechend für nächstes Jahr zu finden. Des Weiteren fehlt noch ein RR.

Der beste Kreisläufer der Welt wechselt zur MT Melsungen.

Und trotzdem wird weiter versucht, den Verein mit einseitiger Berichterstattung, Mutmaßungen und Negativschlagzeilen zu beschädigen.

Was hier teilweise betrieben wird, hat mit Journalismus wenig zu tun und viel mit Stimmungsmache.

Wer glaubt, man könne die MT medial kaputtschreiben, unterschätzt diesen Verein gewaltig.

Die MT lebt, kämpft und sie lässt sich nicht zerstören.

Naja die Heimatpresse macht ja fleißig mit. Warum kommt denn als letzter Satz nochmal das Thema Allendorf hoch?

Hat die HNA etwas gegen die MT?

Ich hatte gehofft, nach der EM würde jetzt die eine oder andere festgezurrte Personalie von der SG verkündet werden und stattdessen startet jetzt (gut, die SG hat das selbst nicht zum Thema gemacht) die nächste Endlos-Debatte um eine Vertragsgeschichte. Das ermüdet irgendwie nur noch.

Jepp.

Und die Baustelle KM für den Rest der Saison ist nicht kleiner geworden.