Zitat
Original von tom_md
Zu einem Weltklassespieler gehört auch Weltklasseverhalten - was Zidane gestern geboten hat, war aber leider nur unterste Kreisklasse, dafür gibt es einfach keine Entschuldigung!
Wenn ihm Materazzi dumm gekommen ist, was sicher stimmt, dann soll er ihn sich meinetwegen in der Kabine vornehmen, aber so hat er nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass Frankreich nicht Weltmeister geworden ist!
Dafür hat er seinen Ruf nachhaltig zerstört, auch wenn es eine Minderheit wie z.B. Mister Bösi nicht wahrhaben will!
Dann soll er ihn sich in der Kabine vornehmen
Genau!! Das wäre ja ein Weltklasseverhalten (nochmal
)
Es machen sich hier alle ziemlich leicht Zidane so einfach zu verurteilen. Klar muss das bestraft werden, das steht ja wohl ausser Frage. Aber eine Pauschalverurteilung ist bei mir nicht drin. Man wußte um diese Schwäche eines Zidane und hat das ausgenutzt. Wenn ein Zambrotta jetzt sagt, ihn hätte das nicht gewundert, dann bestätigt mich das nur. Da man fußballerisch nicht an ihn heran kam, mußten halt die "miesen Tricks" her.
Ich glaube keiner von euch wurde über 120 Minuten dauerhaft beleidigt, um zu beurteilen was im dem Menschen vorgeht. Zidane hat die Schwäche, dass er darauf anspringt und das wurde ausgenutzt. Zidane gehört dafür bestraft, das steht auch ausser Frage. Aber jetzt eine Hetze gegen ihn zu starten.... Nee Leute....
Er hat Frankreich allein im Turnier gehalten und somit auch ein Anrecht auf den "Goldenen Ball".
M.E. sollte er sich dafür einfach nur entschuldigen und die Strafe zahlen. Egal was Materazzi gesagt hat, werden die Italiener das alles bestreiten, um ihn als schlechten Verlierer hinzustellen.