Eine Parade in hz 2...
Beiträge von Panic116
-
-
schon seit 5 minuten
-
können die nicht bis 6 zählen?
-
Zitat
Original von Teddy
Meine Meinung: Falsche Entscheidung des SR, Regel 8:5 k ... rote Karte - raus!
Tut mir leid, aber das kann ich echt nicht gutheißen.Einen Kopfroller mit "Rot" bestrafen zu wollen. Tut mir Leid, aber wenn das mal passiert, sollte man "Kopftreffer" von "Kofttreffer" schon unterscheiden.
Auch bin ich strickt der Meinung, dass ein Kopftreffer aus dem Spiel nicht bestraft werden darf und dieses auch mal öffentlich gesagt wird, damit nicht jeder Schiri sein eigene Regel daraus macht.
Ausser natürlich, es wurde vorher angesagt. -
Zitat
Dem DHK Flensborg ist für die nächste Saison der erste "dicke Fisch" ins Netz gegangen. Robert Koch, langjähriger Stamm-Rechtsaussen der SG Flensburg-Handewitt II in der 2. Bundesliga und Regionalliga, unterschreibt nächste Woche einen Kontrakt mit dem DHK, gültig zunächst für die Saison 2005/2006.
Quelle: http://www.dhk-flensborg.de/News_zeigen.24…1ed40668.0.htmlMensch mal sehen, wen der gute Ossi noch so alles einkauft. Also auf einen richtigen Kracher können wir uns bestimmt noch gefasst machen.
-
Wenn Du nicht weißt, wie du von Haugesund nach Trandheim kommst, dann frag Bill Gates, oder Microsoft:
> 1. http://mappoint.msn.com/DirectionsFind.aspx
> 2. beim start: adress in: norway / city: haugesund
> 3. beim ziel: adress in: norway / city: trondheim
> 4. get directions drücken
> 5. wundern...na das mit den Link eingeben muss ich noch üben
-
Zitat
Original von buhli34
Man beachte nochmals in Zeitlupe wie sich der Hintertorschiri verhält. Es gibt nach dem Foul des Abwehrspielers sofort ein Time-Out (bevor der Ball vom Angreifer ins Gesicht geschossen wurde!!!!!!). Bedeutet also in der Konsequenz, dass der Abwehrspieler hier für seine Aktion zu 100%iger Sicherheit 2-Min. oder mehr erhalten hätte.Also dem seh ich nicht so.
Wie "unfair" die Aktion des "gelb" war, kann man auf Grundlage der Bilder nicht sagen. ALso werde ich keine Vermutung abgeben, ob er vielleicht 2 min, oder mehr, hätte bekommen sollen
Sicher sollte die Abwehraktion bei der Bestrafung des "schwarz" berücksichtigt werden, aber 2 Spiele?
Tut mir leid, dass ist meines Erachtens einfach zu wenig.Das er sich danach glaubhaft des öfteren Entschuldigt hat glaub ich auch und sollte strafmildernd ausgelegt werden, aber für mich ist hier kein Unterschied zu einem Faustschlag mitten ins Gesicht und ob ein solches auch nur mit 2 Spielen bestraft werden würde

Ansonsten hoffe ich auch, dass es ein faires Rückspiel wird und ihr alle ein gute Spiel machen werdet
-
Kleiner Tipp: In Tunesien ist die WM und nicht die EM

Ansonsten wünsche ich euch viele Zuschauer.
-
Zitat
Original von Schieri_neu
Wie sollte das denn gehen? Spielen dann im Juli/August die 6 Zweitplatzierten noch ihre Aufsteiger aus?Naja vielleicht Hilft da § 63 der DHB Spielordnung weiter.
ZitatAlles anzeigen§ 63 Auf- und Abstiegsregelung – Männer und Frauen
(1) In die Zweite Bundesliga Männer und Frauen werden die Absteiger aus der jeweiligen
Bundesliga und je ein Vertreter aus den sechs Regionalligen aufgenommen.
Müssen jedoch gemäß Abs. 2 mehr als sechs Mannschaften aus den
Bundesligen Männer bzw. Frauen in die betreffende Regionalliga aufgenommen
werden, erhalten die Staffelzweiten der Regionalliga nach dem Rotationsprinzip
(Staffel Nord, Nordost, Süd, Südwest, West, Mitte) das Aufstiegsrecht zur Zweiten
Bundesliga. Verzichtet ein Staffelzweiter auf den Aufstieg, geht dieses
Recht auf den Staffelzweiten der folgenden Staffel über. Eine Fortschreibung
auf die nächste Staffel erfolgt erst dann, wenn die vorhergehende Staffel von
dieser Möglichkeit Gebrauch machen konnte.Ist ein Staffelsieger der jeweiligen Regionalliga nicht aufstiegsberechtigt oder
verzichtet auf den Aufstieg, so wird diese Staffel bei Inanspruchnahme des Rotationsprinzips
ausgenommen.
(2) Erhält eine Mannschaft der Bundesligen nicht die erforderliche Lizenz oder verzichtet
eine Mannschaft der Bundesligen für die neue Saison auf die Teilnahmein der Spielklasse, für die sie sich sportlich qualifiziert hat, indem sie keinen Antrag
auf Lizenzerteilung stellt, ist die Mannschaft in die Regionalliga einzugliedern.
Der Teilnahmeverzicht muss spätestens bis zum ersten Tag nach Ende der laufenden
Saison gegenüber dem zuständigen Ligaverband erklärt sein.Okay, Entscheidungsspiele gibt es nicht, aber so wie ich das nach dem Paragraphen sehe, muss der sportliche Absteiger definitiv runter. Oder nicht?
-
Zitat
Original von kar
Noka Serdarusic auf der THW Homepage zum Thema HSV:"Übrigens kann ich den Namen HSV nicht mehr hören. Die Spieler interessieren mich nicht mehr, der Verein schon gar nicht. Was da passiert ist, ist doch ein Verbrechen gegen unseren Sport. Da kehrt die Nationalmannschaft aus Athen mit Silber zurück, hätte für einen Schub für mehrere Jahre sorgen können. Doch stattdessen wird nur noch über Klimek, Knast und Betrug geschrieben. Eine Riesensauerei."
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Tut mir leid, aber was ein Noka S. zum HSV zu sagen hat, bzw. noch schlimmer ist die Aussage mit den Spielern, tut doch echt nichts zur Sache. Die Trainer der anderen Vereine sollten sich mit Kommentaren einfach zurückhalten und sich um die eigene Mannschaft kümmern. Wenn sie von der Presse gefragt werden, kommt halt der Satz :"Kein Kommentar"
-
Zitat
Original von Schieri_neu
Die Anzahl der Absteiger reduziert sich, wenn Mannschaften der 1. oder 2. Buli auf ihr DHB - Spielrecht verzichten (also keine Lizenz mehr beantragen) oder ihnen keine Lizenz erteilt wird.
Eine Einteilung der Mannschaften in die Nord- / Südgruppe erfolgt nach regionalen Gesichtspunkten, und das auch erst, wenn alle Teams lizensiert sind.Ich denke, das wurde geändert?
Also sportlicher Abstieg bedeutet auf jeden Fall Abstieg. Und bei Verzicht etc sollen Mannschaft von unten Nachrücken?
-
Zitat
Original von THW-Abuc
meine ersatz sieben wäre:holpert - jansen, bielecki, stephan, belaustuegi, ahlm
Dann laß sie doch wenigstens nur mit 5 Spielern antreten. Zumindest für Lemgo reicht das

-
Zitat
Original von Alex 91
Das größte Problem werden aber wohl die weiten Fahrten von Flensburg bis Cottbus .
Das hat sich der HVSH aber selbst zuzuschreiben. Ich glaube in S-H waren viele Vereine nicht unbedingt erfreut darüber, aber ein gewissen H.J. soll bei den Verbandstag eine mitreißende Rede gehalten haben.
-
Zitat
Original von Twingolady
Also ich bin auch dagegen. Auch die Niederlagen vom VfL gegen Nettelstedt und nicht zuletzt Schwerin zeigen ja, dass die Sache nicht immer so klar ist, wie sie auf dem Papier scheint. Und auch in dieser "Eliteliga" gäb es irgendwann die schlechteren und die Besseren.OT: Vielleicht zählt der VfL ja nicht zu den Top-Vereinen

-
Zitat
Original von block-o
Bei solchen Spielen kann der Favorit nur verlieren, denn ein Sieg ist Pflicht. Auf diese Art und Weise hat Magdeburg in der letzten Saison den Titel vergeigt. Und manchmal ist es ja auch nur Pech,(Fehlentscheidung der Schieris, Verletzungen oder Zeitstrafen zu denkbar ungünstigsten Augentblick) das zu solchen Spielergebnissen führt.
Und das ist doch das schöne an der Sache, oder nicht.
Klar ist die Kluft zwischen z.b. FL und Schwerin sehr groß, aber was würde denn passieren, wenn es ein solche Liga geben würde, wie von Dir vorgeschlagen?
Die Kluft würde sich noch mehr vergrößern. Die Sponsoren würden sich noch weniger für Mannschaften wie GWD, Schwerin etc interessieren.
-
Ich weiß nicht, warum Du "behinderte" in rot gesetzt hast?
-
Zitat
Original von Sunner
Außerdem sieht der Torwart, wenn jemand über die Abwehr wirft, meistens ob´s ins lange oder Kurze Eck geht...Und bei den Jugenden sind flache Würfe in die unteren Ecken eher selten, wenn sie nicht gerade in den höchsten Ligen spielen.Kann man auch flach in die oberen Ecken werfen

-
Zitat
Original von meteokoebes
Hätte er clever gehandelt, so hätte er den Ball mit in den Torraum genommen und ihn erst gespielt, wenn die Abwehr gestanden hätte oder wenn er selbst im Tor war. Aber so?
Naja dafür hätte er sich mit Sicherheit auch 2 Minuten hinsetzen dürfen.
-
Ich denke über kurz oder lang werden immer mehr Schützer auftreten. Denn einerseits wird jeder, der mal negative erfahrungen gemacht hat, zu einem Mundschutz greifen und auf der anderen Seite wird es wohl bestimmt eine Versicherungsfrage werden, was denn bezahlt wird, wenn kein Mundschutz getragen wurde.
-
Zitat
Original von Gordon73
Burgdorf trau ich sogar nächstes Jahr einen Platz in der zweiten Liga unter den ersten 3 zu, wenn der Stamm bleibt und man noch einige gute holt! Burgdorf in die 1. Liga!!! Die haben es mal verdient!Gordon, das soll doch nicht dein ernst sein, oder?
Die Leistungsträger beim TSV sind alle doch etwas, ich sage es mal so, älter.
Und der Sprung zwischen RL und Liga 2 ist doch etwas groß.