Beiträge von Djuvec

    Spielt Florian Taafel auch Abwehr oder ist er nur ein Torjäger?


    Also in den 2 Spielen gegen Coburg hat er 60 Min in der Mitte verteidigt und viel ging für Coburg in beiden Spielen nicht vorne aber wir haben halt selber super verteidigt. Vorne Kreisläufer und Außen ins Szene gesetzt. Da war alles dabei soweit ich weiß.

    Florian Taafel in Coburg hätte schon wirklich was. Aber auf der Facebookseite der TGS wurde erst vor kurzem am 09. Mai ein Interview mit ihm über die Vertragsverlängerung veröffentlicht und da steht in meinen Augen nichts davon, dass er eine Ausstiegsklausel haben könnte. Und selbst wenn, hätte ich dabei ein eher unangenehmes Gefühl, wenn Coburg wieder anfängt Spieler aus Verträgen rauszukaufen. Zu was das führt, hat man Ende der zweiten Liga gesehen. Mit den ganzen Trainerentlassungen zusammen hat das den Etat schon fast zu viel belastet.


    Fragen kostet trotzdem nichts und ich kann mir nicht vorstellen dass einem Spieler mit diesen Verdiensten große Steine in den Weg gelegt werden wenn er das wirklich will. Ansosnten gebe ich dir recht aber wie gesagt ich denke es wäre ein Fehler den Versuch nicht zu unternehmen bzw. mal die Vorraussetzungen abzuklappern. Vielleicht ist es wirtschaftlich und sportlich am Ende doch eine überragende Lösung. Also sportlich bin ich mir zu 100 Prozent sicher.

    Taafel hat leider erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert. ;)


    Warum ein Pforzheimer Spieler mit nach Coburg zum Feiern fährt? Weil er sich gut mit den Coburgern verstanden hat? Weil er am Sonntag sowieso nichts vorhatte? Weil es Freibier gab? Keine Ahnung. :lol:


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mit dem ominösen Pforzheimer Spieler Dobardzijev gemeint war. Ralph Bilek hat den Bericht geschrieben und ich gehe stark davon aus, dass er Dobardzijev erkennen würde. Aber ja, Dorbadzjiev war ebenfalls in Pforzheim. Hat sich nach dem Spiel ja kurz in der Sprecherkabine gezeigt.


    Ich habe etwas im Internet recherchiert und Taafel kann anscheinend für die 2. Bundesliga wechseln. In vergangenen Interviews kann man deutlich heraus lesen dass ihn das reizt. Wäre eine super Verpflichtung also auf gehts Coburger Verantwortliche! Unten steht alles und gefallen tut es ihm in Coburg anscheinend auch?! Vielleicht noch mehr im gelben Trikot :)


    Taafel mischt auch die 3. Liga auf - Aktuelle Nachrichten, Bilder und Videos zu Fu遙all, Handball, Rugby und weiteren Sportarten aus Pforzheim und dem Enzkreis - Pforzheimer Zeitung

    Mit Brodbeck und Reich sind wir ja so gut wie durch :) Gegen Bad Neustadt waren sie uns sehr wohl gesonnen, Neustadt mit deutlich mehr Strafzeiten. Und mit der sportlichen Leistung unserer Spieler und dem Support aus Coburg werden wir rocken...

    LA: Djozic (RNL) und Zahn (TVG)
    RL: Taafel (TGS) und Leskovec (HSCBN)
    RM: Knoll (TSB) und Feuchtmann (HSCBN)
    RR: Vitek (HSC) und Seitner (TSB)
    RA: Göhl (HSC) und Wicklein (HSCBN)
    KL: Kelm (HSC) und Bühler (TVH)
    TW: Peribonio (TVG) und Gespann Martinsen/Krechel (HSC)


    Djozic macht seine Tore aus allen Winkeln und Zahn kann auch im 1 gg 1 und aus der zweiten Reihe feuern.


    Taafel hat ein unglaubliches Reportoire an Würfen und ein super Auge für den Kreisläufer und Nebenleute. War eine große Show auch in der HUK Arena. Sorry @Fackel dave aber in Kronau schmeißt man den Ball nur nach Außen der Djozic macht ihn eh rein 8o Leskovec ist ein richtiger Brecher und im Lauf kann man ihn nicht halten. Glück für unseren HSC dass er nicht fit war.


    Knoll und Feuchtmann sind klassische Mittelmänner, schnell, super Auge, torgefährlich und schnell in jeder Lücke.


    Vitek gefällt mir außerordentlich gut. Der macht Tore aus 12 Metern arbeitet auch hinten super und klaut sogar Bälle. Eine Konstante beim HSC2000. Seitner mit seiner Erfahrung für Horkheim nicht zu ersetzen. ich weiß nicht wie der Abgang aufgefangen werden soll. Das wird schwer für Horkheim und Zürn.


    Unser Urgestein Ronny Göhl, Tempogegenstoß, 7 meter, Kapitän und Emotionen mehr braucht man da nicht sagen. trotz aller Derbykonkurrenz auch Wicklein mit einer starken Saison. Absolut 2. ligareif- Beide...


    Kelm spielt auch bärenstark, hinten wie vorne, kaum zu halten und oft Matchwinner. Bühler ist ein Tier und kommt nicht umsonst aus der BULI.


    Peribonio ist superstark egal ob Würfe aus dem Rückraum oder bei Freien, Wahnsinnspräsenz aber im Gespann sind Martinsen und Krechel nicht zu toppen. Ergänzen sich brilliant und einer hat immer Topform.

    hat jmd von euch als größerer, schwerer Spieler mit Mizunos? Wie sieht es aus mit umknicken? Spieler wie Vatne, Göde,Kjelling und Strand tragen auch Mizuno und sind ja nicht die Schmächtigsten?

    Zitat

    also für außenspieler würde ich die schuhe nur empfehlen... allerdings für kräftigere kreisläufer oder korpulentere rückraumspieler eher weniger aufgrund der stabilität der schuhe


    Naja also Kjelling als auch Kenneth Klev und vor allem Stian Vatne und Rico Göde tragen diese Schuhe auch wenn sie nicht unbedingt in dein Anforderungsprofil passen ;)

    Zitat

    z.B tragen manche Spieler der Norwegischen Nationalmannschaft keine normalen Handballschuhe sonder laufschuhe von brooks oder auch in der bundesliga seh ich immer viele schuhe die ich garnich kenn..


    Das sind keine Laufschuhe von Brooks sondern Mizuno Volleyballschuhe

    Zitat

    Linksaußen: 1. Torsten Jansen, im Angriff stärker als Klein. 2. Dominik Klein, Brand wird sowohl auf Jansen als auch auf ihn setzten, Klein gerade bei der 5:1 Abwehr gut einsetzbar. Da hinkt Gensheimer leider beiden hinterher.


    Einer der ganz wenigen der das noch so sieht...


    Jansen klare Nummer 1 und dahinter Gensheimer als klare Nummer 2 wenn man die Leistungen des letzten Jahres sieht. Und die Variante mit dem Vorgezogenen Abwehrspieler zieht kaum da Deutschland diese Variante im Turnierverlauf vllt 10 min spielt und Gensheimer das bei den RNL auch schon ordentlich ausgefüllt hat.
    Bin ja nicht der größte Fan von Kretsche als Co-Kommentator aber zu dem Thema hat er sich mal vor 2 Wochen klar geäußert und da stimm ich voll zu.

    Da kann man sich den Vorschreibern nur anschließen.


    Klein ist soooooooo schlecht. Wenn der diesmal zur EM fährt dann soll den Heiner der Teufel holen. :pillepalle::baeh:


    Und genau weil er sich soooooo toll in Interviews präsentiert ist er dabei.

    Ich will mir uinbedingt die neuen Mizuno bestellen und der Händler hat mir gesagt dass sie ausfallen wie Asics von der Größe.


    Leider habe ich keine Asics kann mir jmd sagen wie Asics bzw. Mizuno im Vergleich zum Adidas Stabil (46 EU ) oder zum Hummel Pio 9.3.1 (45 EU) ausfallen?


    Danke für eure Hilfe!

    Bei uns im Verein kam es jetzt schon mehrmals vor dass unser Trainer von Schiedsrichter verwarnt wurde mit den Worten: Wenn sie noch einmal auf ihrer Muttersprache rufen, bekommen sie Gelb!


    Das reden des Trainers bezieht sich auf alles Leistung der eigenen Mannschaft,verworfene Bälle, Anweisung etc.


    Gibt es dazu eine Regel?


    Für mich ist das eigl ein Unding.

    Etwas müssig darüber zu diskutieren ob Konkurrenzdruck gut oder schlecht ist. Fakt ist das Teams auf diesem Level immer 2 Gute auf jeder Position brauchen. Am Beispiel Gensheimer waren insgesamt gesehen seine Leistungen ohne Sigurdsson top genauso wie mit ihm un dass ein junger Spieler mal ein Loch hat ist normal. Sieht man die Rückrunde und die Vorbereitung (Gensheimer im Schnitt immer deutlich zweistellig) wird man bald sehen wer auch im Nationalteam die Nr1 ist. Lindgren hat es glaube ich schon erkannt. Jetzt darf auch wieder der Mann mit den besten Varianten die 7Meter werfen und nicht die wo am meisten kosten, dass Theo seine Rechtfertigung für seine Verpflichtungen behält(Sigurdsson, Juraszik usw.)
    Genauso wird Groetzki sein Weg machen. Cupic hin oder her...

Anzeige