Beiträge von Momo_Fritz

Stark ist auch dieses Spiel

Der Liveticker endet nach 53 Minuten beim Stand von 28:21. Im Spiel selbst, den Statistiken und im Bericht wird als Endstand 28:21 angezeigt.

In der Spielplanübersicht sowie der Tabelle steht der tatsächliche Endstand 33:25. Also Halle ist außerdem ein Ort angegeben, der nicht zu Pfullingen passt.

Ich bin gerade sehr froh, dass der BWHV ausgestiegen ist und ich mich erstmal nicht weiter damit rumärgern muss...

Einmal mit Profis arbeiten :rolleyes:

Gestern wurde die Kaderverwaltung freigegeben, der BWHV hat die Schulungsunterlagen bereit gestellt- aktuell ein riesiger Murks.

Ich kann zwar als Passverantwortlicher Spieler und Trainer zuordnen, die Auswahlmöglichkeit ist aber sehr unschön und unübersichtlich. Dazu kann ich Personen auswählen, die nicht mal einem Pass haben (z.B. Trainer, die eben in die Altersklasse passen)...

Schön und gut, nun habe ich die Personen zugeordnet und mich testweise als Trainer (was ich im Moment übrigens nicht rückgängig machen kann - wenn also falsch zugeteilt, dann ist es halt so), loggen mich in den Trainerbereich ein und sehe nichts... Ich hab keine einzige Person in meinem Kader, bzw. kann nicht mal ein Team auswählen.

6 Setzen!

Der DHB und Toools sollten dringend ihre Hausaufgaben machen und von mir aus Nachtschichten fahren, aber den Usern so einen unfertigen Schrott hinzuwerfen ist unterste Schublade. Da kann ich das "Laptop an den Ranzen naschmeißen" sehr gut nachvollziehen 😅

Hallo, mal eine Frage in die Runde: Eine Region im HVNB hat an seine Vereine die Bitte verteilt, die Region beim Einstellen der Spieltermine zu unterstützen, da ein automatischer Datenimport aus nuLiga derzeit nicht möglich sein soll. Das wäre ein Supergau, da meinem Informationsstand nach nuLiga diese Daten zur Verfügung stellt. Anscheinend kann Handball360 nichts damit anfange, oder? Versuche das gerade zu klären. Wie sieht es mit den Spielterminen aus H4All aus? Geht es da automatisch oder müssen die Vereine auch ihre Spieltermine einpflegen? Oder werden dort alle Termine händisch direkt unter Handball360 angelegt? Viele nuLiga-Verbände haben ja ihre Spieltermine zur Sicherheit in nuLiga angelegt, da ja noch offen war, ob man aufgrund fehlender Funktionen in Handball360 damit überhaupt arbeiten kann.

Der BWHV hat es aus H4All vergangenes Wochenende einspielen können. So wie ich es verstanden habe, mithilfe eines selbst geschriebenen Skripts.

Nochmal die Frage in die Runde. Lässt sich an diesem Statusfeld ablesen ob irgend etwas freigegen ist.

Seite Mannschaftsden in misquad

Bei uns macht das alles noch keinen Sinn. Es gibt Herren I und II, richtig. Dann aber Damen zweimal obwohl nur einfach. Ein Team hat ne Farbe, die wir definitiv nie hatten und haben werden.

Also bei mir (BWHV) sind grüne Haken dran statt den Fragezeichen.

Allerdings ist bei E- und F-Jugend jeweils ein Team zu viel drin. Da kam vom Bezirk aber mal eine Info, dass sie Dummies eintragen mussten, vermute also, dass es bei uns daran liegt.

Wow, ich habe gerade nach fast vier Wochen eine Antwort auf mein Ticket bekommen:

"Hallo,

wenn ich das richtig sehe hat es mittlerweile funktioniert. Wenn nicht, bitte nochmal melden."

Nunja ich habe darauf geantwortet, dass es natürlich nicht funktioniert hat und bekomme eine automatische Antwort, dass das Ticket geschlossen sei und ich doch bitte ein neues erstellen soll.

So kann man die Bearbeitungsstatistik natürlich auch künstlich nach oben treiben... Dann soll ich jetzt das gleiche Ticket nochmal stellen, um wieder vier Wochen auf eine unbefriedigende Antwort zu warten?

Zeitplan, Umsetzung, Kommunikation und Support bisher wirklich auf ganz schwachem Niveau. Ich glaube nicht an ein funktionierendes System zum Saisonstart.

Danke für eure Rückmeldung. Aber solange man außer registrieren nichts tun kann, kann man ja auch keinem Elternaccount was zuordnen? Ich dachte, es wäre so, dass man bei der Registrierung eines Kindes, direkt einen Elternaccount anlegen/angeben muss?

Dann muss man eine Mail-Adresse beim Kinderaccount hinterlegen und eine weitere beim Elternaccount?

Was den Übertrag der bisherigen Daten angeht: Ich hatte mir anfangs noch überlegt, wie sie die Schnittstelle zu den Altsystemen vernünftig konfigurieren und hab dann einfach drauf vertraut, dass sie da schon eine vernünftige Lösung haben. Offensichtlich weit gefehlt 🤷‍♂️

In meinem LV wird bisher Phoenix/Handball4all verwendet, daher kann ich bei nuLiga nicht mitreden. Bei uns mussten nicht mal Trainer einen eigenen Account haben.

Hallo zusammen,

Ich habe in den letzten Wochen still mitgelesen und nun doch meinen seit Jahren stillgelegten Account wieder reaktiviert 😂

Bei mir im Verein haben sich nun die ersten versucht, zu registrieren, naja was soll sagen...

Die übertragenen Daten wurden offensichtlich seit Monaten nicht aktualisiert. Ein Jugendspieler hat seit März einen Pass, wird aber nicht gefunden - es kommt ein Validierungsfehler. Wir sollen dafür sorgen, dass sich alle registrieren, aber mit so einer stümperhaften Vorarbeit kann doch niemand vernünftig arbeiten.

Außerdem kam bei mir an, man müsse sich für das zweite Kind eine neue Mail-Adresse anlegen. Die Frage kann ich selbst nicht beantworten, aber kann man das nicht einfach dem gleichen Elternaccount zuordnen? Hat da jemand schon eine Erfahrung gemacht?

also ich hab mal gekuckt und das video von liquid fire arts "wurde vom nutzer entfernt" ic weiß nich was das heißen soll (ob die aufgeben und es nicht weiter probieren)
    das 7m-spiel von handballparty.de ist komischerweise vom macher vom manager aber deutlich besser als das was da dabei ist