Beiträge von Suchender

    Hi,


    Frage: Darf ein Schiedsrichter in der 45. Minute einen TW-Wechsel verhindern, wenn der Torhüter der ganzes Spiel im Tor steht und nach dem 4. 7-Meter mit seinem Kollegen wechseln will, ihm das verbieten?


    MfG

    Jo des is bei uns eben auch des Problem, dass wohl jedes Grad wärmer im Jahr 5000€ kosten würde und somit das ganze sehr niedrig gehalten wird, aber 17 Grad haben wir trotzdem nicht...

    Hi,


    bei uns in der Halle ist es immer mega kalt. Man wird selbst durch die Aufwärmspielchen kaum richtig warm und wenn dann mal kurz Trinkpause ist, dann ist man schon wieder halber kalt.
    Hat da jemad einen Tip? Ich habe immer schon normales T-Shirt, Trikot und Pulli an... Bringt da vielleicht so ein enganliegendes Shirt wie des von Adidas (glaub de Karabatic macht dafür au Werbung) wos auch die kurzen Unterziehhosen gibt was?
    Oder weiß jemand was die Fussballtorhüter so unter ihr Trikot ziehen? Die werden sich ja au irgendwie warmhalten wenn se zur kalten Jahreszeit drausen spielen!?


    MfG :hi:

    Wichtig ist auf jeden Fall das ganze sehr schnell abzuhaken und sich in den Kopf zu rufen den nächsten packe ich und zudem sich wieder auf den nächsten Angriff zu konzentrieren.
    Was sehr wichtig ist, da ich dein Problem selbst knapp 1 1/2 Jahre hatte: Du brauchst jemand der mit dir arbeitet, also am besten einen ehemaligen TW als TW-Trainer, da er weiß was in dir vorgeht. Des heißt viele TW-spezifische Übungen, Koordination, Reaktion etc. Spiele die dich in den Bewegungsablauf bringen und auch vor allem welche wo du viele Bälle halten kannst!
    Wenn du im Training nur frei die Bälle um die Ohren gehauen bekommst, dann demotiviert dies und es macht auch ziemlich schnell das bischen neu aufgebautes Selbstvertrauen wieder kaputt! Also vielleicht am besten mal 1-2 Wochen raus aus dem normalen Training und nur "Aufbauarbeit". Danach würde ich wieder ins Training einsteigen, allerdings unter der Voraussetzung, dass Übungen für dich eingebaut sind. Das heißt zunächst normal einwerfen, dann paar Übungen für schnelle Beine zum kämpfen, z.B. in der Mitte des Tores stehen, auf der einen Seite den Pfosten berühren und dann schnelle Bewegung auf die andere Seite und hoch oder tief den Ball abwehren der von deinen Mitspielern GEZIELT geworfen werden soll! Da kommst du rein, da du weißt wo der Ball ist und hast einen gewissen Anreiz. Dann solltet ihr Wettbewerbsspielchen machen, da hast du zum einen etwas Wettkampfbedingung drin und zudem eine hohe Motivation bzw. Anreiz, so dass du keine Sprints/Liegestützen oder ähnliches machen musst.
    Aber das wichtigste von allem, die Fehler schnell verdrängen UND aus den gehaltenen Bällen, vielleicht sogar einen freien, ein Konter o. ä. sich pushen, das finde ich persönlich am wichtigsten. Lass nen Schreier raus, hau dir auf die Brust oder was auch immer, aber lass den positiven Emotionen freien Lauf, so dass die die negativben überwiegen und so kannst du dich langsam aus deinem Tief herausholen, zumindest habe ich es so geschafft! Und auch wenn ein Spiel dann mal wieder nicht so läuft, kein TW der Welt hat jedes Spiel einen guten Tag!!!


    Viel Glück!!!

    Hallo,


    die RPS-Oberliga-Mannschaft des TSV Kuhardt (Pfalz zwischen Wörth und Germersheim) sucht dringend noch personelle Verstärkung auf Grund einiger verletzungsbedingter, langfristiger Ausfälle. Solltet ihr schon ein offizielles Spiel bestritten haben, wäre dies auch kein Problem, da Verträge gemacht werden können und ihr sofort spielberechtigt wäret. Seid ihr also momentan ohne Verein oder unzufrieden, dann meldet euch bei Trainer Ingo Hellmann unter der 0178/2377329.

    Hallo,


    die RPS-Oberliga-Mannschaft des TSV Kuhardt (Pfalz zwischen Wörth und Germersheim) sucht dringend noch personelle Verstärkung auf Grund einiger verletzungsbedingter, langfristiger Ausfälle. Solltet ihr schon ein offizielles Spiel bestritten haben, wäre dies auch kein Problem, da Verträge gemacht werden können und ihr sofort spielberechtigt wäret. Seid ihr also momentan ohne Verein oder unzufrieden, dann meldet euch bei Trainer Ingo Hellmann unter der 0178/2377329.

Anzeige