Beiträge von h0052787

    Hallo zusammen,
    welche Erfahrungen habt Ihr mit div. Turnieren gemacht bzw. was empfiehlt Ihr.
    Nationale als auch internationale Turniere
    Ziel ist ein gutes Turnier zu besuchen wo man gegen gute Mannschaften antreten muss
    Danke
    Lg
    David

    Hallo erstens Danke für die Rasche Antworten.


    Es handelt sich um die 96/97 Jahrgänge. Ich weiß nicht genau welcher Kategorie das in DE entspricht. Glaube D Jugend.
    Die 3:3 ganz defensiv bei 9m stehen aber auch sehr offensiv sein darf nur nicht in die Manndeckung übergehen.



    Die Sperreabsetzen und z.B. Flügeleinlauf machen wir schon. Hat jemand noch eine Gute Idee bei so einer offensiv agierenden Deckungsform?


    Lg

    Hallo zusammen,


    hab leider zwei verletzte Spielerinnen in meinen Verein. Die eine hat Kreuzband angerissen wird operiert und die andere Schlüsselbein gebrochen.


    Weiß jemand paar gute Übungen die man mit denen auf der Seite machen kann wenn die wieder von dem Arzt ein OK bekommen das die wieder trainieren dürfen.


    Danke Schön


    Ja du hast schon Recht aber versuche du eine 1:5 Deckung zu spielen besonderes auf die Flügel das die super coolen Schiris hier nicht als Mandeckung sehen werden also Mission impossible...


    Und das stimmt Gelbe Karte hoch und falls sich nichts tut dann 7m. Aber nur einmal pro Halbzeit erfolgt solche Verwarnung nachher wird sofort auf die 7m entschieden.


    Lg

    Also bei uns ist es gleich in der u13 pflicht 3:3 und u11 pflicht mandeckung.


    Wenn das nicht eingehalten wird ist auf 7m zu entscheiden...


    Ja ja die Super Regel :)

    In der Jugend ist es verpflichtend weiß nicht mehr u11 oder auch u13.
    Weil Mandeckung in der Kategorie u11 und unbedingt 3:3 in der u13 ist ganz gegen meinen Vorstellungen aber jeder kann eigene Meinung dazu haben.


    Es handelt sich um weibliche u13 Jugend.


    Also da viele der Meinung sind das 3:3 toll ist (was vielleicht auch stimmt, wer weiß vielleicht werde ich auch irgendwann mal davon überzeugt) her mit dem guten Übungen für die Deckung bzw. angriff gegen diese Deckung.


    Eventuell auch paar interessante Spielzüge die gegen diese Deckung erfolgreich sind.


    Lg ;)

    Zitat

    Original von orange
    Offensive Abwehr vorzuschreiben ist doch das beste was man machen kann... Es fördert die Antizipation, das Laufverhalten, das Zweikampfverhalten, das Handballverständnis und noch vieles mehr der Jugendlichen.


    Na ja darüber kann man streiten was besser oder schlechter ist. Warum haben die Skandinavier dann in der Jugend eine Pflicht Deckung von 6:0.


    Also meiner Meinung nach sollte man es dem Trainer überlassen was der für Verteidigungen spielen mag. Aber leider ist es so wie es ist. Ich wollte halt noch paar andere Meinungen hören und versuchen umzusetzen, schließlich möchten wir den österreichischen meister Titel verteidigen. :)


    Lg,

    Danke Schön für die Tipps falls ihr einige Übungen in elektronischer Form habts schickt mal bitte die Links wurde mir gerne die anschauen...


    Warum die 3:3 Pflichtdeckung sein muss verstehe ich auch nicht aber was sollst... Und erlich gesagt die Schiris in Ö lassen sich nichts sagen also Regel Papier Disskutieren wird mir leider nichts bringen ausser paar zwei Minuten Straffen :)


    Danke nochmals und wie gesagt falls ihr was habts bitte schicken...


    Danke Vielmals und Lg aus Wien noch

    Laut der Regel ist Mandeckung nicht erlaubt!


    3:2:1 ist meiner Meinung nach ein wenig zu schwert für die u13 kategorie.


    Mich wurde es interessieren ob Ihr paar gute Übungen für die 3:3 Deckung/Angriff/Spielzüge kennts.


    Danke

    Hallo Zusammen,


    in Österreich wurde in der Kategorie U13 die Pflicht Deckungsform 3:3 eingeführt.


    Könnte mir jemand von euch paar Tipps zu dieser Deckungs- Angriffsform geben.


    Oder paar gute Trainingseinheiten die sich darauf beziehen oder gute Spielzüge gegen diese Deckung.


    Danke im Voraus für euere Tipps.


    Lg noch aus Wien.

Anzeige