Beiträge von Bjoern

Zitat

Original von Stiegl
    kleine Frage am Rande noch: Die Ostseehalle schimpft sich ja nun offiziell "Sparkassen-Arena" Was bitteschön hat dann ein Zeppelin mit Werbeaufdruck der Volksbank Kiel in derselbigen verloren...?

Die Frage kann ich nicht beantworten, aber die Sparkasse ist nicht nur Namensgeber der Halle sondern auch direkter Sponsor des THW( Werbung auf den Hosen).

Ich hab die Szene so gesehen, dass der Außen den Ball nicht richtig unter Kontrolle hatte. Ob Lundström ihn irgendwie getroffen hat konnte ich im TV auch nicht wirklich sehen. Der 7-Meter davor von Lundström gegen Knudsen war für mich dafür ein Witz. Insgesamt aber sicherlich eine sehr gute Schiri-Leistung,da darf sich keine Mannschaft beschweren.

Zitat

Original von rasmus
    Die Kartenvergabe bei solchen Derbys in der Bundesliga ist ein Witz. Gerade der THW hamstert seit Jahren Karten und gibt Gästefans kaum eine Chance.
    Sportlich sehe ich, leider, den THW favorisiert. Gerade falls bei uns Knudsen ausfällt und Jensen noch nicht fit ist. Heinl macht seine Sache echt gut, aber es fehlt noch etwas an Abstimmung. Kann man DSF irgendwo über Livestream sehen? Sitze sonst in DK und kann nur den hsv in der CL sehen.
    gruss

Wieso ein Unding? Die Anzahl der Karten für Gästefans ist doch vorgeschrieben, da kann man dem THW sicherlich keine Vorwürde machen. Der einzige Unterschied zu anderen Vereinen mag sein, dass man im freien Verkauf nur sehr schwer an Ticktes rankommt, aber da geht es den eigenen Fans ja genauso wie den Gästefans.

Also ich finde die ersten beiden Zeitstrafen gegen Ahlm waren viel zu hart! Die 3. habe ich leider nicht gesehen, weil ich in der Halle war und mein Blick noch bei Harbok war zu dem Zeitpunkt. Ausserdem fällt es immer wieder auf, dass ein Christian Schwarzer einen ungelaublichen Stand bei den Schiedsrichtern hat. Jedes Mal wenn der sich am Kreis fallen läss kriegt er auch mindestens den Freiwurf. Zu Klimovets wurde wohl schon alles gesagt, da wäre die direkte Rote Karte sicherlich die richtigere Entscheidung gewesen. Auch seine Art nach so einem Foul, so zu tun als ob er ihn gar nicht getroffen hätte und ohne Entschuldigung direkt zur Bank zu gehen finde ich schwach.
    Wenn man sich so nämlich die ersten beiden Zeitstrafen von Ahlm und Klimovets anschaut, so fehlt da doch eindeutlich die Relation zueinander.

Und zum Schluss noch was allgemeines zu den Zeitstrafen wegen Fussspiel: Ich find die ganze Regelung zu hart, weil ich doch in sehr vielen Fällen eine normale Reaktion ist und es keine Absichtshandlung darstellt. Hier wird meines Erachtens viel zu häufig auf Absicht entschieden!

Meine Tranfers:

Tor: Adler(Leverkusen) für Blazek (Nürnberg)
    Abwehr: Demichelis(Bayern) für Kompany (HSV)
    Mittelfeld: Diego(Bremen) für Schneider ( bayer)
    Sturm: Sestak(Bochum) für Gekas (Leverkusen)

Wieso ist die Spielzeitverteilung angesichts der Leistungen merkwürdig? Omeyer hält einfach seit der Rückrunde letztes Jahr beständig sehr gut.

Zitat

Original von - F -
    Und wenn sich erneut zwei, drei THW-Spieler verletzen sollten, die auf RL bzw. RM beheimatet sind, käme wieder das große Geheule auf.

Und wenn sich 2-3 THW Spieler verletzen sollten,die auf RR/RA beheimatet sind,sollte man für den Fall vielleicht auch noch 3 weitere Linkshänder kaufen?

Wenn es zusammen mit Figos Verlängerung finanziell nicht machbar ist noch einen 4. Linkshänder zu verpflichten, ist es so sicherlich die richtige Entscheidung.

Zitat

Original von Arcosh
    Anja Althaus ist wirklich nur schwer zu ertragen. Einerseits kann ich nachvollziehen, dass sie emotional mit der Mannschft mitfiebert, aber dadurch ist sie einfach eine völlige Fehlbesetzung als Co-Kommentatorin. Und leider lässt sich der Kommentator von Althaus anstecken und kritisiert mittlerweile jede Schiedsrichterentscheidung. :nein:

Emotionalität ist ja auch nicht schlimm als Kommentator, im Gegenteil ich finde das sogar gut. Aber das was Althaus da mit ist nur noch peinlich und grenzt ja fast schon an Ausländerfeindlichkeit ("Sind doch alles Zwerge", "typisch Franzosen, was soll man da schon erwarten"). Wenn ich überlege wie ein Frank Buschmann im Basketball mitfiebert, aber dabei trotzdem sehr sachlich bleibt, aber das bleibt wohl nur ein Wunsch.

Die ersten 15 Minuten hing das Bild bei mir so 2sek zurück,so dass man durch den Kommentar immer wusste was passierte. Dazu dann noch ein unterirdischer Kommentar von Althaus, was die für einen Mist labert ist unglaublich. Sonderlich viel Spaß macht die Übertragung so nicht!

Bin auch durchaus sehr zufrieden mit der Auslosung für den THW Kiel. Aber direkt vom Halbfinaleinzug schreiben find ich doch etwas übertrieben. Auch wenn Ademar Leon vom Papier her die schlechteste spanische Mannschaft ist, so traue ich ihr durchaus zu gegen Moskau und Ivry jeweils 4 Punkte zu holen und dann wirds für den THW nicht leicht.

Zitat

Original von BrittaF
    Die GN von heute zum Spiel gegen Belgrad

Quelle: ebenfalls GN online

Muss man das verstehen? Einerseits beschweren sie sich darüber, dass Belgrad sein Heimspiel nicht zu Hause austragen möchte,aber andererseits nehmen sie deren Angebot an?

Zitat

Original von ALI
    hm - kiel gibt kein angebot für arne und bei glandorf haben sie auch nicht mitgeboten - hat schwenker aber nicht immer erzählt, dass der THW auch gerne deutsche spieler verpflichten möchte, nur dass keiner kommt, weil der noka zu ein harter trainerhund ist :devil:

Man muss da aber unterscheiden ob wir auf den Positionen gerade Bedarf haben oder nicht, und das ist auf beiden Positionen zur Zeit eben nicht der Fall. Und nur mitbieten, um einen Deutschen mehr zu haben ist sicherlich nicht sinnvoll.

Falls es einen Ersatz geben würde, wohl eher auf Außen als im Rückraum, die bisher genannten Namen sind da Pettersson und Anquetil. Pettersson wird aus Schweden aber nicht wegkommen und ob Anquetil seine Karriere doch nochmal fortsetzt wage ich nicht beurteilen zu können. Vielleicht ist einer unser 3 ehemaligen Montpellierer gut mit ihm befreundet und kann ihn überreden. Mit Pajovic lief der erste Kontakt ja auch über Kavticnik.

Ich habe die Szene erstmals im WDR gesehen vor dem THW Spiel in Köln und dort hat man doch sehr gut erkannt, dass Tej den Fuss von Karabatic greift und auch nicht sofort wieder loslässt. Eine zufällige Berührung war das auf keinen Fall, da konnte man deutlich Absicht erkennen.

Anzeige