Also ich finde die ersten beiden Zeitstrafen gegen Ahlm waren viel zu hart! Die 3. habe ich leider nicht gesehen, weil ich in der Halle war und mein Blick noch bei Harbok war zu dem Zeitpunkt. Ausserdem fällt es immer wieder auf, dass ein Christian Schwarzer einen ungelaublichen Stand bei den Schiedsrichtern hat. Jedes Mal wenn der sich am Kreis fallen läss kriegt er auch mindestens den Freiwurf. Zu Klimovets wurde wohl schon alles gesagt, da wäre die direkte Rote Karte sicherlich die richtigere Entscheidung gewesen. Auch seine Art nach so einem Foul, so zu tun als ob er ihn gar nicht getroffen hätte und ohne Entschuldigung direkt zur Bank zu gehen finde ich schwach.
Wenn man sich so nämlich die ersten beiden Zeitstrafen von Ahlm und Klimovets anschaut, so fehlt da doch eindeutlich die Relation zueinander.
Und zum Schluss noch was allgemeines zu den Zeitstrafen wegen Fussspiel: Ich find die ganze Regelung zu hart, weil ich doch in sehr vielen Fällen eine normale Reaktion ist und es keine Absichtshandlung darstellt. Hier wird meines Erachtens viel zu häufig auf Absicht entschieden!