Beiträge von Rango

Zitat

Original von Flevo
    Die Jungs halten sich gut. :)

Aber jetzt die erste Führung für die Eulen und 2 Minuten - schlechter Start in Halbzeit 2!

Edit: der TSV schlägt zurück: nach 19:17 nun 19:20 - Wernig schon mit 8 Toren!!!

Wieder mal eine dubiose Öffentlichkeitsarbeit bei der Beschreibung der Verletzungen.
    Nachdem ja bis heute für die Öffentlichkeit unklar ist, was mit Maciej nun genau war und warum er mal spielen und mal länger auszufallen drohte, sind es nun Vitali, bei dem zunächst von zwei Spielen Pause auszugehen war, es nun aber "plötzlich" 4 Spiele werden und dazu Max Holst.
    Die NGZ berichtet über Holst:

Zitat

Holst, mittlerweile auf der Regieposition in der Rückraummitte unverzichtbar, zog sich bereits am Freitag im Training ohne gegnerische Einwirkung eine noch nicht genau diagnostizierte Knieverletzung zu.

Ist das wirklich möglich, dass man bei einem Bundesligaspieler und -derzeit- unverzichtbaren "Mittelmann" von Freitag bis Mittwoch keine Diagnose über eine Knieverletzung bekommt? :nein:

Der ganze Artikel hier:
    http://www.ngz-online.de/lokal…-Aufgebot_aid_925679.html

Und so kommt es, wie es kommen muss: das erste 4-Punkte-Spiel der Saison und der DHC / TSV oder was auch immer pfeifft schon wieder aus dem letzten Loch. :wall:

Zitat

Original von vorlaut

Weder wußte ich das deine Form von Humor maßgebend für einen Post ist ,noch konnte ich dazu was in den Regularien bei der Anmeldung finden.
    Hierzu finde ich allerdings ein Verbot....

Auch steht nirgens geschrieben das deine Meinung die allein gültige ist.
    Das Löschen der Beiträge gilt nur mir oder sind damit alle Beiträge gemeint die "deiner Meinung" nach einen provokativen Inhalt haben sollen ...?

Nun zu letzterem hat sich doch Lothar klar ausgedrückt.
    Der Rest iegt in der Freiheit, die ein Moderator eines Forums haben muss, begründet. M.E. nach hat er den Sinn Deiner Postings klar erkannt-

Insofern hättest Du besser den Mod persönlich angeschrieben anstatt Dich zu blamieren. :baeh:

Vereinbarungen beim gelungenen "Japan-Tag" getroffen
    Generalkonsul schrieb sich ins Goldene Buch der Stadt ein
    <a title="Generalkonsul Kiyoshi Koinuma und DHC-Aufsichtsratschef Heinz Lieven" href="http://www.dhc-rheinland.de/Portals/DHCRheinland/Images/News/Oktober/Handschlag.jpg" class="news-detail-image-1391-1985">[/url] Um den vielen japanischen Nachbarn in der Landeshauptstadt Düsseldorf die Sportart Handball näher zu bringen und den Kontakt mit japanischen Firmen zu intensivieren, hatte der Dormagener Handball-Club Rheinland anlässlich des Mittelrhein-Derbys gegen den VfL Gummersbach zum "Japan-Tag" eingeladen. Die eigens mit dem DHC-Mannschaftsbus aus Düsseldorf abgeholten Kinder der Japanischen Schule waren begeistert. Ebenso wie die Offiziellen, allen voran Generalkonsul Kiyoshi Koinuma, der sich ins Goldene Buch der Stadt eintrug. "Ich freue mich über die Einladung und die Zusammenarbeit. Die Basis für den Austausch auch im Bereich Handball ist geschaffen", sagte Koinuma.
    Jürgen Steinmetz, der Allgemeine Vertreter des Landrates, sah die Anwesenheit des Generalkonsuls als gutes Zeichen an und hofft wie auch der stellvertretende Dormagener Bürgermeister Hans Sturm auf eine weitere Stärkung der Kooperation. Mitspielen brauchten Kiyoshi Koinuma und Masaki Ienaga, Generalmanager der japanischen Nikon Handball-Liga, gegen den VfL Gummersbach nicht - aber die Beiden sind jetzt im Besitz von DHC-Trikots mit Namen, die ihnen der Aufsichtsratsvorsitzende Heinz Lieven überreichte. Ienaga besiegelte die Kooperation durch seine Unterschrift unter die Vereinbarung.
    Mitspielen lassen würde der DHC aber gerne einen oder zwei japanische Nationalspieler. Derzeit laufen Gespräche mit den in Frage kommenden Handballern und den Klubs. Sportliche Vergleiche stehen im nächsten Jahr, wenn 150 Jahre Handelsbeziehungen zwischen Japan und Deutschland gefeiert werden: Im Mai spielt die japanische Nationalmannschaft gegen den DHC Rheinland im Sportcenter, zum Japan-Cup gegen Japan, Korea, China (oder Russland) Mitte Juni 2011 soll der DHC nach Tokio kommen. Und wenn der japanische Nachwuchs Interesse am Handball gefunden hat, dann ist er zum Training in Dormagen eingeladen. Mit den zahlreichen Vertretern der Japan Sports Assoziation und der Japan Top League wurde nach dem Bundesligaspiel der Gedankenaustausch vertieft.

Ich muss DD recht geben: Marc Pesch macht einen klassee Job. Und gerade wenn die Mannschaft hinten liegt, dann ist er mit einem auch stimmlich präsenten "Anschlusstreffer" wieder da, um das Publikum zurückzuholen. Geht nichts, hält er sich etwas mehr zurück und auch das macht er gut.
    Auch einzelne Spieler, wie hier den Torwarrt vor den 7m zu motivieren und damit auch die GHalle ist kein kKompetenzübertritt, sondern eher die moderne Art in der sich ein Hallensprecher verstehen kann, nämlich situativ zu entscheiden, was er wie ansagt.
    Da kenne ich ganz andere Kasper, die da auch 5 Minuten vor Schluss bei 10 Toren Rückstand noch eine Chance sehen.
    Für mich ist Marc Pesch insgesamt besser und auch professioneller als der ebenfalls von mir geschätzte Oli Fenkl.

Fuchs:

Zitat

Viel wichtiger ist als das Drumherum ist nach 8 Monaten mal wieder ein Heimsieg...

Du hast Dir doch nicht im Ernst bei DEM Programm etwas ausgerechnet, oder???
    Ich habe es an anderer Stelle geschrieben: wenn wir am 11.12. Wetzlar zu Hause haben und damit erstmals die Chance zu Punkten, haben wir in 8 Heimspielen 8 Mannschaften der ersten 10 der Tabelle zu Hause gehabt. Wer da an Punkte geglaubt hat, ist eine Träumer.
    Durch die Spiele gegen Lembo und Göppingen müssen wir noch durch und dann müssen gegen Wetzlar ALLE Mannschaftsteile und die Zuschauer funktionieren! Dann geht es -heimspieltechnisch- eigentlich erst richtig los für uns.
    Ich hoffe, dann kommen auch noch genug Zuschauer...

Zitat

Original von Arcosh
    P.S.: Klasse Idee die japanische Delegation neben dem Gästeblock zu platzieren. Aber irgenwann hat ihnen wohl doch noch jemand erklärt für welche Mannschaft sie eigentlich klatschen sollten. :lol:

Wo willst Du größere Gruppen denn platzieren, wenn der rest der Karten im freien Verkauf ist?
    Der Haupteil der Japaner, zumindest der "wichtigen" saß übrigens auf der Haputribüne.

Insofern kein Anlass zur Häme, sonst fangen wir wieder das Spielchen mit der Kölnarena und der EHH an...

Zitat

Original von vorlaut
    Bei den Dormagener Flaschen...
    Als Krönung der ganzen Unzulänglichkeiten...
    ...und habt in der Liga nix zu suchen !!
    PS. Bei den paar Zuschauern habt ihr ja jeden Japaner per Kottau begrüßen können... :lol:

Ich hole mir jetzt GERNE die Verwarnung und das Edit der Moderatoren ab,
    aber Du bist ja wohl echt der größte Vollhorst hier im Board!

Bloß im Profil keine Angriffsfläche bieten und dann schön aus der Deckung schießen.
    Lass doch einfach die Dormagen Threads in Ruhe, wenn Du Dormagen nicht leiden kannst, anstatt hier deinen ätzenden Geifer zu verteilen.
    Und immer schön daran denken: eine Liga mit 8 Mannschaften macht auch für den abgehobendsten Fan keinen Sinn.

Zum Tag:
    Sehr stimmige Präsentation der Mannschaft beim Einlaufen, der Zuschauertreff fein herausgeputzt und veredelt - der Dormagener HCR zeigte sich von seiner besten und auch professionellen Seite.

Leider konnten die Leistungen auf dem Feld da nicht mithalten. Beide Mannschaften spielten ohne Torhüter, insgesamt 5 eingesetzte Torhüter hielten gefühlt zusammen genausoviele Bälle.

Dormagen im Angriff wie der Abwehr hoft nicht wach, Gummersbach immer einen Tick cleverer. Im Angriff Sveinsson prächtig, Wernig mit Abstrichen auch. Völlig neben den Schuhen standen dagegen Lindner und Lochtenbergh. Himmel!

Die Abwehr hat heute Ihren Namen nicht verdient, wirkt nicht eingespielt und sehr unbeweglich. Haben wir früher mit 5:1 Beton angerührt, spazieren die gegnerischen Shooter und Kreisläufer geradezu durch unsere Deckung. Hier ist vieeeeeeeel Luft nach oben. Da war dann auch für Vortmann nicht viel zu machen.

Stimmung OK, aber nicht so klasse wie in den letzten Jahren, 2640 Zuschauer trotz ca. 100 Japanern und ähnlich vielen Gummersbachern spricht auch nicht gerade dafür, dass der Zuschauertrend wirklich wieder nach oben zeigt.

Wenn wir die nächsten beiden Heimspiele überstanden haben, dann haben wir von den ersten 10 der Tabelle 8 (!) in Heimspielen zu Hause gehabt!!! Insofern ist das Punktekonto noch kein Anlass zur Sorge, eher die Art, wie verloren wird - wie gesagt, heute war es die Abwehr.

Gut bei Gummersbach haben mir Vukovic und Wienczek gefallen. Alles in allem ein verdienter Sieg, der eigentlich nie in Gefahr war. Diese dämliche Tröööterei ist allerdings wirklich nervig.

Noch ein Wort zu Damian Wentz: denen gehört die Pfeiffe weggenommen, so schlecht sind die. Ich habe definitiv noch KEIN Spiel in Dormagen erlebt, bei dem diese beiden neutral gepfiffen hätten. Immer alle Pfiffe für den Gegner. das ich fast schon Vorsatz.

Die Szene mit Wagner sah zunächst nicht so dramatisch aus, passierte in der 15. Minute und noch in der Halbzeitpause war er immer noch nicht wieder zu sich gekommen.
    Wagner nahm mit dem Rücken zum Dormagener Tor einen Abwurf des eigenen Torwarts für einen Tempogegenstoß auf, bekam den Ball nur mit Mühe zu fassen, dreht sich um und rannte voll in den direkt hinter ihm stehenden Sveinsson rein.
    Auf der PK wurde von dem verdacht einer schweren Gehirnerschütterung gesprochen.
    Gute und schnelle Besserung, Adrian!!!

Zitat

Original von olilolli189
    Ich bleibe dabei: Das Hin und Her um den Lindt-Wechsel hat nicht der DHC zu verantworten!

Auch wenn er am 27.12. kommt, ist das nicht mehr in der Hinrunde.
    Der Rest ist reine Spekulation.

Update aus Dormagen:

von 3000 möglichen Karten sind wohl 1200 verkauft. :/:

Da Torwart Feshchanka ausfällt und die Nummer 3 mit Zweitspielrecht im Pokal nicht ran darf, wird Vortmann wohl das Spiel alleine bestreiten müssen, auf der Bank wird vermutlich Jojo Kurth (!!!) oder ein A-Jugendlicher sitzen. :(

Der TSV legt in der nächsten Runde um Lindt mit einer Aktualisierung auf der Hompage wieder vor:

Hannes Lindt kommt spätestens am 27. Dezember

Thomas Dröge: "Alle notwendigen Formalitäten sind erledigt"

"Hannes Lindt wird spätestens am 27. Dezember zu uns stoßen", erklärt DHC-Teammanager Thomas Dröge. Die notwendigen Formalitäten sind erledigt: "Die rechtsgültige Vertragsauflösung, Vertragsanzeige und der Antrag auf Spielberechtigung liegen vor und sind der Geschäftsführung der Toyota-Handball-Liga weitergeleitet worden."

Die Rheinländer machen kein Hehl daraus, dass sie nach der langwierigen Verletzung von Marko Krsmancic den neuen Spieler gerne sofort engagiert hätten. Dröge: "Wenn es aber nicht machbar ist, dass die HSG Frankfurt/Rhein/Main Hannes Lindt trotz Zusage des Managers kurzfristig freigibt, müssen wir eben bis zum 27. Dezember warten."

Das hört sich von Dormagener Seite nicht nach "keine Steine in den Weg legen" an von Frankfurter Seite! :nein:

Zur Erinnerung:

Zitat

HSG-Geschäftsführer Peter Schreiber zeigte sich gesprächsbereit. Denn: „Grundsätzlich legen wir jungen Leuten keine Steine in den Weg, wenn sie sich weiterentwickeln wollen“, sagt Schreiber.

Zitat

Original von Ide71
    Ich verstehe das mit den Rücklagen so, dass in der Budgetplanung nicht die kompletten zu erwarteten Einnahmen verplant wurden, sondern ein um die (geplanten) Rücklagen verminderter Betrag. Dieses "Polster" wird jetzt durch den Wegbruch des Sponsors vermutlich mehr als aufgefressen, aber zumindest dämpft es den Schaden ein wenig.

In einer Wochenzeitung von heute werden die konkreten Summen genannt, die Deine Vermutung bestätigen:
    Etat bei der Liga angegeben: 1,635 Millionen Euro, Tatsächliches Kapital 1,75 Millionen Euro.
    Macht den Rückstellungsbetrag von 115000 Euro aus. Nicht viel angesichts 900000 Euro Ausfall und stetig sinkenden Zuschauerzahlen, denn auch da hatte man ganz anders geplant.

Haben wir hier schon wieder das nächste DHC-Windei???

Von der HP der Frankfurter:

Hannes Lindt bleibt vorerst bei der HSG FrankfurtRheinMain - Ein Wechsel zu Bundesligist DHC Rheinland zum 01.01.2011 wird allerdings geprüft

In der Personalie Hannes Lindt möchte Handball-Zweitligist HSG FrankfurtRheinMain für Klarheit sorgen.
    Fakt ist, dass auf den derzeit besten Feldtorschützen der 2. Bundesliga Süd nach dessen guten Leistungen in der noch jungen Saison Erstligist DHC Rheinland aufmerksam geworden ist.
    Bezüglich eines kurzfristigen Transfers ist der Verein, der sich früher TSV Dormagen nannte, auch an die HSG herangetreten. HSG-Geschäftsführer Peter Schreiber zeigte sich gesprächsbereit. Denn: „Grundsätzlich legen wir jungen Leuten keine Steine in den Weg, wenn sie sich weiterentwickeln wollen“, sagt Schreiber.
    Was jedoch nicht korrekt ist, sind die jüngsten Aussagen von Seiten des DHC Rheinland, die Medienberichten zufolge den Wechsel bereits während der Vorrunde vermeldeten.
    „Die Freigabe würde zum 1. Januar 2011 erfolgen“, stellt Schreiber klar.
    Die HSG lässt nun von der Handball-Bundesliga (HBL) die Formalien prüfen, ob der Wechsel des 24-jährigen Linkshänders aber überhaupt von Statten gehen kann.
    Darüber hinaus ist es ja auch kein Geheimnis, dass der Bundesligist seinen Hauptsponsor verloren hat, und damit die Frage im Raum steht, ob ein Wechsel überhaupt sinnvoll wäre.
    „Für den Fall, dass Hannes Lindt uns verlässt, arbeiten wir aber schon intensiv an einem Plan B“, sagt Schreiber indes. Die Verantwortlichen befinden sich bereits in Gesprächen mit Spielern, die die HSG FrankfurtRheinMain auf der rechten Rückraumposition verstärken würden.

Na, Bravo! :nein:

Zitat

Original von lecraM
    Hannes Lindt scheint eine echte Verstärkung für uns zu werden, denn er hat in nur 8 Spielen 67 Tore aus dem Rückraum (!) für Frankfurt geworfen, also genau auf unserer Problemposition.

Von den 67 Toren sind übrigens 11 7m Tore dabei, immerhin im letzten Spiel hat er 13(!) Tore gemacht.
    Bringt er Durchschlagskraft in den Rückraum, dann heißt das aber auch, dass unser Kapitän Nippes auf Rechtsaußen ausweichen muss??

Bin mal gespannt.

Wo hast Du das denn her, Woody?

Bei mir ist der letzte Artikel der HP dieser:

Sonntag, 17. Oktober 2010HSV beendet beide SerienErste Niederlage für die Füchse Berlin

Auch nach Leerung des Cache... ?(

Edit: Lustig: mit Opera sehe ich die Nachricht auch. :pillepalle:

Interessant, dass ein RR verpflichtet wird. Ich hätte gedacht, auf RM besteht Handlungsbedarf (oder Wahlweise LA).

Was für ein Quatsch, diesen Beitrag hier zu posten, denn bisher war Dormagen noch nie insolvent (unter welchen Umständen auch immer.)

Punktelieferant?
    Da Du ja keine Vereinszugehörigkeit in Deinem Profil angibst, kannst Du ja nur von einem Verein des oberen Drittels Fan sein, sonst würdest Du die nase nicht so hoch tragen. :nein:

Zitat

Original von Lelle1605
    Nein scheint noch nichts entschieden zu sein. Tippe auch auf Hannover-Lemgo und Rheinland-THW. Eins im Free-TV und eins im Netz.

Trotz 20% Treuerabatt sollen wohl keine 1000 Karten für das Pokalspiel gegen Kiel verkauft sein. :/:
    Eine Fernsehübertragung vor Geisterkulisse würde da keinen Sinn machen, oder?
    Oder man macht beim DHC das, was man vorher beim TSV kritisiert hat: mit Freikarten die Ränge auffüllen.

Na, jetzt sind die Kröstis endgültig wach.
    Immerhin Sveinsson macht endlich mal eine gute Figur.

Edit:

Zitat

Na, jetzt sind die Kröstis endgültig wach.

Oder auch nicht: schon 3 7m vergeben!

Zur Halbzeit lediglich 14:13!!!
    Das ist schon sehr erstaunlich.