Beiträge von foerdefuchs

    Die A-Jugend ist durch. Herzlichen Glückwunsch an die Rhein-Neckar Löwen, die im Hinspiel bei den Füchsen schon fast alles klar machen konnten... :)


    Hier nochmal die Übersicht der mA-Jugend ab dem Sechzehntelfinale:


    Sechzehntelfinale

    HC Erlangen - HSG Rodgau Nieder-Roden.... 28:25

    HSG Rodgau Nieder-Roden - HC Erlangen.... 33:34


    TSV Allach - JSG Balingen/Weilstetten....... 27:23

    JSG Balingen/Weilstetten - TSV Allach....... 36:31


    THW Kiel - HSG Handball-Lemgo............... 34:26

    HSG Handball-Lemgo - THW Kiel............... 29:34


    HC Bremen - SC DHfK Leipzig................... 22:34

    SC DHfK Leipzig - HC Bremen................... 35:27


    VfL Horneburg - HSV Hamburg.................. 25:26

    HSV Hamburg - VfL Hornenburg................. 31:31


    TuSEM Essen - mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen.. 35:32

    mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen - TuSEM Essen.. 33:28


    Mecklenburger Stiere Schwerin - TSV GWD Minden.. 28:28

    TSV GWD Minden - Mecklenburger Stiere Schwerin.. 41:33


    TSG Münster - HC Düsseldorf..................... 32:30

    HC Düsseldorf - TSG Münster..................... 34:38


    NSG EHV/Nickelhütte Aue - Füchse Berlin...... 21:36 (8:19)

    Füchse Berlin - NSG EHV/Nickelhütte Aue...... 39:17 (21:10)


    Rhein-Neckar Löwen - HSG Hanau............... 47:18

    HSG Hanau - Rhein-Neckar Löwen............... 25:39


    VfL Gummersbach - TSV Bayer Dormagen...... 30:31

    TSV Bayer Dormagen - VfL Gummersbach...... 33:29


    HC Empor Rostock - 1. VfL Potsdam............. 25:31

    1. VfL Potsdam - HC Empor Rostock............. 31:27


    TSV Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt........ 29:29

    SG Flensburg-Handewitt - TSV Burgdorf........ 39:22


    TPSG Frisch Auf! Göppingen - SG Pforzheim/Eutingen.. 22:34

    SG Pforzheim/Eutingen - TPSC Frisch Auf! Göppingen.. 30:19


    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - SC Magdeburg.... 31:29

    SC Magdeburg - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.... 28:24


    HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Bittenfeld.... 20:23

    TV Bittenfeld - HG Oftersheim/Schwetzingen.... 33:24

    ------------------------------------------------------

    Achtelfinale

    TSG Münster - Füchse Berlin............................. 24:36 (13:18)

    Füchse Berlin - TSG Münster............................. 43:26 (24:12)


    JSG Balingen-Weilstetten - SC DHfK Leipzig............ 19:25

    SC DHfK Leipzig - JSG Balingen-Weilstetten............ 34:26


    HC Erlangen - SC Magdeburg............................... 21:30

    SC Magdeburg - HC Erlangen............................... 31:30


    TSV Bayer Dormagen - 1. VfL Potsdam.................... 34:32

    1. VfL Potsdam - TSV Bayer Dormagen.................... 27:29


    SG Flensburg-Handewitt - SG Pforzheim/Eutingen...... 36:28

    SG Pforzheim/Eutingen - SG Flensburg-Handewitt...... 23:22


    HSV Hamburg - mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen...... 33:31

    mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen - HSV Hamburg...... 31:24


    THW Kiel - TV Bittenfeld.................................... 37:29

    TV Bittenfeld - THW Kiel.................................... 35:25


    GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen......................... 19:44

    Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden......................... 43:29

    ------------------------------------------------------

    Viertelfinale

    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt......... 42:32 (21:15)

    SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin......... 19:30 (11:15)


    mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen - SC DHfK Leipzig.. 19:30

    SC DHfK Leipzig - mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen.. 28:29


    SC Magdeburg - TV Bittenfeld..................... 40:32

    TV Bittenfeld - SC Magdeburg..................... 32:38


    TSV Bayer Dormagen - Rhein-Neckar Löwen..... 29:38

    Rhein-Neckar Löwen - TSV Bayer Dormagen..... 35:22

    ------------------------------------------------------

    Halbfinale

    SC Magdeburg - Füchse Berlin................ 25:34 (15:17)

    Füchse Berlin - SC Magdeburg................ 34:25


    SC DHfK Leipzig - Rhein-Neckar Löwen...... 30:41

    Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig...... 35:30

    ------------------------------------------------------

    Finale

    Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen ................ 25:31

    Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin................ 31:32

    Auch als langjähriger Fan dieses Spektakels muss man einfach konstatieren:
    Eine Veranstaltung, bei der es ausgereicht hätte, nur eine ukrainische Fahne 3 Minuten lang in die Kamera zu halten, um dafür 12 Punkte aus allen Ländern zu bekommen, ist überflüssig.


    Musikalisch hat der Song es zumindest nicht verdient und wäre wohl unter normalen Umständen nicht einmal ins Finale gekommen. Ich bin jedenfalls enttäuscht, auch wenn es sich lange vorher abgezeichnet hat (Quoten bei den Buchmachern), dass es sich genau so abspielen wird.

    Man kann eigentlich nur den Jurys danken, die diese Farce nicht mitgemacht haben und gemäß eines Musikwettbewerbs nur nach musikalischen Kriterien ihre Punkte verteilt haben.

    Wow, was für eine erste Halbzeit!

    Milo heute super drauf und selbst Max Beneke mit einigen Treffern zum Augenreiben!

    Ich hoffe sehr, dass jetzt nicht wieder der Einbruch kommt und die Füchse das Ding mal in Kiel durchziehen können.


    Schade, dass ich heute nicht in der Halle sein kann, aber auch am Fernseher ist das ganze ein Genuss bislang... :)

    Nun isses Malik Harris mit "Rockstars" für Deutschland geworden.


    Ein weiterer Kandidat für die letzten 5 Plätze, aber wenn man ehrlich ist, wäre es in dieser Vorentscheidung egal gewesen, denn auch die anderen fünf Kandidaten waren eine riesige Enttäuschung.

    Ich hab selten eine solche Ansammlung an nichtssagender, melodiearmer, weichgespülter Songs in einer Vorentscheidung gesehen. Nicht einmal um eine schöne Choreografie hat man sich bemüht.


    Nico Suave und das Team Liebe standen mit dem einzig deutschsprachigen Lied da wie nasse Säcke, mal abgesehen davon dass das Lied "Hallo Welt" überhaupt keine Steigerung erfährt.


    Das gleiche Problem hat das Lied "I swear to god", das vor sich hinplätschert und dessen Refrain man direkt nach dem Song schon wieder vergessen hat. Mael und Jonas sehen ja witzig aus, aber gab's da wirklich kein besseres Lied, das die hätten singen können?


    Emily Roberts ("Soap") vergaß auf der Bühne gleich ihren Text. Kann passieren, aber auch ohne diesen Hänger bestach sie leider nur durch jede Menge unsaubere Töne. Die Melodie ist die einzige, die einem noch ein bisschen haften geblieben ist, aber nach der schlechten Performance ein verdienter letzter Platz.


    Eros Atomus reiht sich ein in die Lieder, deren Refrain man sofort wieder vergisst. Es mag ja alles ganz radiotauglich gewesen sein, aber ohne die entsprechende Show geht bei dem Wettbewerb eben nichts.

    Die sichtlich bemühten Bandmitglieder, die voller Eifer Schlagzeug und Cello um ihn herumspielten, erinnerten mich stark an die Band von Zlatko, als man ebenfalls versuchte, vom langweiligen Gesang abzulenken.


    Felicita Lu hat in meiner Wertung 7 von 20 Punkten bekommen und war damit meine persönliche Siegerin des Abends. Aber ganz ehrlich: Auch dieser Song ist unterdurchschnittlich und wäre beim ESC untergegangen. Es fehlt einfach die musikalische Wendung, das Salz in der Komposition.


    Und warum spielt der Sieger Malik Harris für 2 Takte ein Piano, nur um danach allen zu zeigen, dass dies sowieso nur Playback ist. Will man etwa suggerieren, dass Malik ein "Loop Perfomance"-Künstler ist?


    In diesem Jahr bin ich wirklich froh, dass ich Deutschland selber keine Stimme geben kann, ich würde es auch nicht tun.

    Zitat

    Naja, es war eigentlich noch nie klug, ein ähnliches Genre wie das des Vorjahressiegers zu schicken.

    Finnland probiert es ja in diesem Jahr wieder... wobei die ja auch schon letztes Jahr eine Rocknummer ins Rennen geschickt hatten... (meiner Meinung nach sogar die bessere Nummer als der spätere Gewinner)

    https://www.youtube.com/watch?v=pa8vJqhRFNsHier sind die Lieder, die derzeit schon feststehen:


    1. Halbfinale:

    1 Albanien - Ronela Hajati - Sekret
    1 Bulgarien - Intelligent Music Project feat. Ronnie Romero - Intention
    1 Lettland - Citi Zeni - Eat Your Salad
    1 Litauen - Monica Liu - Sentimentai
    1 Moldawien - Zdob şi Zdub & Fraţii Advahov - Trenuletul
    1 Niederlande - S10 (Stien den Hollander) - De Diepte
    1 Schweiz - wird erst im März 2022 entschieden
    1 Slowenien - LPS - Disko
    1 Ukraine - Kalush Orchestra - Stefania
    10 Armenien - im Februar 2022
    10 Dänemark - Vorentscheid am 5.3.22
    10 Griechenland - Amanda Tenfjord - März 2022
    10 Island - Vorentscheid am 5.3.22
    10 Kroatien - Mia Dimšić - Guilty Pleasure
    10 Norwegen - Subwoolfer - Give That Wolf A Banana
    10 Portugal - Vorentscheid am 12.3.22
    10 Österreich - DJ Lumix feat. Pia Maria - Halo (Veröff. März 22)


    2. Halbfinale:

    1 Aserbaidschan - Nadir Rüstelmi - Vorentscheid am 15.3.22
    1 Australien - Sheldon Riley - Not The Same

    1 Finnland - The Rasmus - Jezebel
    1 Georgien - Circus Mircus - Vorentscheid im März 2022
    1 Israel - Michael Ben David - I.M.
    1 Malta - Emma Muscat - Out of Sight
    1 San Marino - Achille Lauro - Stripper
    1 Serbien - Vorentscheid am 5.3.22
    1 Zypern - Vorentscheid im März 2022
    10 Belgien - Jérémie Makiese - Vorentscheid am 10.3.22
    10 Estland - Stefan - Hope
    10 Irland - Brooke Scullian - That´s Rich
    10 Montenegro - Vladana - Vorentscheid am 4.3.22
    10 Nordmazedonien - Andrea - Circles
    10 Polen - Ochman - River
    10 Rumänien - Vorentscheid am 5.3.22
    10 Schweden - Vorentscheid am 12.3.22
    10 Tschechien - We Are Domi - Lights Off


    Finale:

    1 Deutschland - Vorentscheid am 4.3.22

    1 Frankreich - Vorentscheid am 5.3.22
    1 Großbritannien - Vorentscheid im März 2022
    1 Italien - Mahmood & Blanco - Brividi
    1 Spanien - Chanel - SloMo

    Es ist wieder soweit, der 66. Eurovision Song Contest findet in diesem Jahr in Turin statt.

    In diesem Jahr sind 41 Länder angemeldet. Inwieweit die Ukraine und Russland da noch mitmachen werden, bleibt aber wohl derzeit fraglich.


    1. Halbfinale: 10. Mai 2022

    2. Halbfinale: 12. Mai 2022

    Finale: 14. Mai 2022


    Die "BIG-5" (Italien, Großbritannien, Spanien, Deutschland und Frankreich) sind als größte Geldgeber wieder automatisch für das Finale gesetzt.Der Titelverteidiger (Italien) darf sich die Startnummer aussuchen.


    Warum darf Australien mitmachen ?

    Australien (zum 60. Geburtstag 2015 als besonderer Gast eingeladen) ist nun schon zum siebten Mal in Folge dabei. Was ursprünglich nur als besonderer Gag zum Jubiläum gedacht war, wurde einfach konsequent beibehalten...

    In Australien gibt es eine große Fangemeinde vom Eurovision Song Contest. Der Wettbewerb wird dort auch jährlich übertragen.


    Das Wertungssystem bleibt das gleiche wie im letzten Jahr:


    Jedes Land verteilt zwei mal 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt/e an die 10 besten Lieder. Dabei stammt der erste Punktesatz von der Jury,der zweite vom Televoting der Zuschauer.


    Die deutsche Vorentscheidung ist am 4. März 2022.

    Mit dem Sieg von Schweden über Spanien endet auch das diesjährige Tippspiel.

    Die letzten Tipps hatten es nochmal in sich. Mit Marka überholte ein User all die vorherigen Spitzenreiter noch am letzten Spieltag und gewinnt damit das diesjährige Tippspiel ! Herzlichen Glückwunsch !

    Der zweite Platz geht an Trommershausen, der nur einen Punkt hinter dem Sieger liegt.
    Bronze geht an Zwerta, der/die wie der Sieger auch von den letzten Bonuspunkten (Schweden als EM-Sieger getippt) profitieren konnte.

    Glückwunsch auch an Aulis der/die sich den letzten Tippspieltag mit beeindruckenden 16 Punkten sichern konnte und sich in der Gesamtwertung noch auf Platz 4 verbessern konnte !


    Vielen Dank an alle für die rege Beteiligung ! Diesmal waren 68 Tipper insgesamt am Tippspiel beteiligt (+ Würfeltipp).


    Hier ist die Top-10, die es in die Hall of Fame geschafft hat, so wie alle übrigen Ergebnisse:


    1. Marka......................... 185
    2. Trommershausen.... 184

    3. Zwerta........................ 179

    4. Auli.............................. 176

    5. TUSSchaar.................. 172 (0,50)

    6. mdeich........................ 172 (0,25)

    7. dedden1848............... 172 (0,00)

    7. julinho6....................... 172 (0,00)

    7. PommesBratzek........ 172 (0,00)

    7. SkinnyUrios................ 172 (0,00)

    ------------------------------------------------------------- Top-10

    11. Handballer2105....... 170

    12. Dednik....................... 169

    13. Uschy0815................ 167

    14. Meckjan..................... 166 (1,50)

    15. Taulert....................... 166 (0,00)

    16. -.- ............................... 163

    16. Diego40..................... 163

    16. Weezy........................ 163

    16. Zottelronaldo............ 163

    20. Jumon......................... 162

    21. Zeitzi20....................... 159

    22. JoachimF..................... 158

    23. Smarason.................... 157 (1,00)

    24. Hucky63...................... 157 (0,33)

    25. AndyPrice.................... 154

    26. Bjarne.......................... 153

    26. Elkerue......................... 153

    28. BHC06-JST.................... 152

    29. Buster444..................... 151

    29. raubkatze...................... 151

    31. Andre............................. 150 (0,50)

    32. Sailingpingu................... 150 (0,25)

    33. Kreisab............................ 150 (0,00)

    33. RedTwoTVG.................... 150 (0,00)

    35. Bixx................................. 149

    36. Bien................................. 148

    36. PeKarl.............................. 148

    38. LF77................................. 147

    39. fstollin............................. 146

    40. Fussreflex81................... 145

    41. Richardson...................... 143

    42. foerdefuchs..................... 142

    43. HartiSmarti...................... 141

    44. lutz69................................ 138 (0,25)

    45. Arcosh............................... 138 (0,00)

    46. CassianTVG...................... 137

    47. Lucaberti........................... 135

    47. turboprinz......................... 135

    47. Zwetschge......................... 135

    50. EveLang.............................. 132

    51. Bingo................................... 128

    52. Lizitas................................... 127

    53. OmaU................................... 126 (1,00)

    54. Framo................................... 126 (0,00)

    54. Snowy................................... 126 (0,00)

    56. Tjelle...................................... 117

    57. Jan.......................................... 102

    58. NordischbNature................. 99

    59. Bayern-Fuchs........................ 96

    60. Ronaldo................................. 93

    60. TSVROT.................................. 93

    62. Förde-Möwe.......................... 91

    62. Tipplusche............................. 91

    64. Handballelfe02...................... 84

    65. Wunderlich............................. 78

    ----- Wuerfeltipp.............................. 74 (außer Konkurrenz)

    66. SG_Nordfriese........................ 39

    67. Brummsel................................ 33

    68. Tommi...................................... 24

    Nach den Halbfinalspielen bleibt es immer noch spannend ganz vorne.

    TUSSchaar und Zwerta liegen gleichauf - TUSSchaar derzeit vorne bei der Anzahl der Tagessiege.

    Trommershausen meldet sich nur einen Punkt dahinter zurück auf Platz 3.

    Uschi0815 schafft den Tagessieg mit 12 Punkten und verbessert sich auf Platz 14.


    Es ist alles angerichtet für das große Finalwochenende... :)

    1 TUSSchaar 27:28631:3230:286120,50172
    2 Zwerta 27:28627:3228:266160,05172
    3 2Trommershausen 29:30628:3031:2968171
    4 2dedden1848 28:31323:2730:283160,05169
    4 4julinho6 28:29625:3028:266160,05169
    4 2Marka 26:28327:3129:273160,05169
    4 4PommesBratzek 27:28625:3028:266160,05169
    8 2Handballer2105 25:28327:3128:27312167
    9 2Meckjan 25:27326:2828:263121,50166
    10 1mdeich 26:27625:2729:266160,30166
    11 2SkinnyUrios 34:36330:3324:2569160,05166

    Führungswechsel nach dem Abschluss der Hauptrunden !

    Und was für ein Kopf-an-Kopf-Rennen !

    Vier Tipper mit 166 Punkten liegen vorne und auch dahinter wird es knapp.
    Trommershausen fällt zurück auf Platz 5.... ganz vorne ist jetzt TUSSchaar zu finden ! .... Meckjan gewinnt den Spieltag mit 21 Punkten!


    1 TUSSchaar 22:28323:2724:2625:26320:3025:256120,50166
    2 3dedden1848 24:28327:25325:2726:30323:2827:29312160,05166
    2 3Marka 25:29328:25325:2827:30325:2927:31312160,05166
    2 3Zwerta 26:31331:28324:2726:30326:3027:30312160,05166
    5 3Trommershausen 26:30327:2828:2928:30326:2832:3068165
    6 3Handballer2105 23:29328:26325:2725:29328:3027:24912164
    7 13Meckjan 24:27328:26326:25624:31324:2826:27621121,50163
    8 4julinho6 24:31328:27626:2826:30326:3028:29618160,05163
    8 4PommesBratzek 24:30328:27626:2826:30326:3028:29618160,05163
    10 6Dednik 24:27325:2725:2726:27326:2827:256120,33160
    11 3mdeich 24:27325:23328:3129:31325:2630:269160,30160
    12 3Taulert 25:27329:27326:2725:29326:3026:31312160,05160

    Fünf Spiele sind nur noch zu tippen... zusammen mit dem Europameister-Tipp aus den Bonusfragen sind also nur noch wenige Punkte zu holen, aber vorne ist das Teilnehmerfeld noch einmal zusammengerückt:

    1 Trommershausen 08165
    2 TUSSchaar 080,50162
    3 dedden1848 0120,04162
    3 Marka 0120,04162
    3 Zwerta 0120,04162
    6 Handballer2105 08160
    7 Meckjan 081,50159
    8 julinho6 -:--:--:-0120,04159
    8 PommesBratzek 0120,04159
    10 Dednik 080,33156
    11 mdeich 0120,29156
    12 Taulert 0120,04156


    Ein Volltreffer könnte alles nochmal auf den Kopf stellen, zwischen dem ersten und 12. Platz sind es gerade mal 9 Punkte.

    Tagessieger vor der Zielgerade wurde diesmal Meckjan mit 21 Punkten, die ihm eine Rückkehr in die Top-10 ermöglichten... :)

    Hier nochmal der Tippsieger von gestern nachgereicht.
    OmaU schaffte mit einem Volltreffer beim Spiel Dänemark gegen Niederlande (35:23) insgesamt 18 Punkte und verbesserte sich von Platz 53 auf Platz 37.
    Ganz vorne schmilzt der Vorsprung von Trommershausen etwas auf nur noch 3 Punkte. Die Verfolger TUSSchaar und Handballer2105 tauschen die Plätze. Weezy klettert um 9 Plätze und ist jetzt in der Top-10 zu finden:

    1 Trommershausen 25:3126:29328:29329:2630:27329:313120151
    2 1TUSSchaar 23:2923:27626:2524:26334:22622:2731800,50148
    3 1Handballer2105 26:2926:29328:2631:2834:30327:30390143
    4 3Dednik 26:2825:29627:2626:27629:26324:2731800,33142
    5 1dedden1848 24:2825:29629:2829:2632:24325:293120138
    5 1Marka 24:2926:30630:2730:2732:25325:303120138
    5 1Zwerta 26:2927:30328:30331:2833:26324:313120138
    8 mdeich 24:2923:28326:27331:2432:23322:2531200,25135
    9 7Smarason 23:2924:28625:26327:2429:22326:2831501,00133
    10 9Weeezy 25:2825:28328:2728:2535:231025:323160133

    Beim Tippspiel gab es vorne nicht viel Bewegung. Alle fünf Bestplatzierten marschieren weiter im Gleichschritt durch das Tippspiel.

    Tagessieger wurden gleich vier Tipper: mdeich, AndyPrice, lutz69 und SailingPingu konnten alle ihre Positionen verbessern... :)

    1 Trommershausen 28:33327:32327:30330:2832:2731:263120139
    2 Handballer2105 26:29324:29328:2726:28329:2632:233120134
    3 TUSSchaar 25:28326:30324:30327:2532:2234:2431200,50130
    4 dedden1848 24:29327:31325:31332:2830:2432:253120126
    4 Marka 26:32324:30326:29331:2631:2732:273120126
    4 3Zwerta 25:31324:31325:29330:2733:2931:296150126
    7 1Dednik 25:28324:28323:27327:2532:2929:2631200,33124
    8 8mdeich 24:2423:26325:28322:26627:28330:2531800,25123
    9 1SkinnyUrios 24:34325:34325:27325:27330:2536:283150123
    10 4Meckjan 24:28324:25327:2526:2530:2527:25101600,50121
Anzeige