Beiträge von foerdefuchs

    Wo hast du das her? Ich habe gerade die DHB Anti Doping Ornung überflogen und davon nichts gelesen.

    Ich tippe mal, hier wird auf den Fall Vuskovic beim Fußball Bezug genommen:

    Dopingprobe bei Vuskovic: Positiver Test ohne Auswirkung auf HSV-Ergebnisse
    Mario Vuskovic hat seit Entnahme seiner positiven Dopingprobe neun Pflichtspiele für den Hamburger SV absolviert - Auswirkungen auf Ergebnisse der 2.…
    www.sportschau.de


    "DFB wie UEFA und FIFA: Strafe erst bei mehr als zwei gedopten Spielern


    2016 hatte der DFB beschlossen, seine Anti-Doping-Richtlinien an die Bestimmungen der UEFA und der FIFA anzupassen. Spielwertungen gegen einen Verein erfolgen demnach nur, "wenn dem Klub ein Verschulden nachgewiesen werden kann oder mehr als zwei Spieler der Mannschaft gegen die Anti-Doping-Bestimmungen verstoßen haben", hieß es damals. Die FIFA-Regularien berufen sich auch heute auf die Mindestanzahl von mehr als zwei gedopten Spielern."

    robbel Allet schick... :bier:

    Zum DHB-Pokal kann ich noch beisteuern, dass es am kommenden Samstag beim Spiel gegen Magdeburg fast auf die Minute genau 10 Jahre her ist, dass die Füchse gegen Flensburg im Finale gewonnen haben... Anwurf war damals 15 Uhr, am Samstag wird's 16:10 Uhr sein.

    Vielleicht hilft das ja in den Köpfen der Spieler bei dieser schweren Aufgabe ;)

    Hier ist das Teilehmerfeld... Quelle ist http://www.ogae.de - dort gibt es auch viele extra Infos.


    1
    Zypern Silia KapsisLiar
    2
    Serbien Teya DoraRamonda
    3
    Litauen Silvester BeltLuktelk
    4
    Irland Bambie ThugDoomsday Blue
    5
    Ukraine alyona alyona & Jerry HeilTeresa & Maria
    6
    Polen LunaThe Tower
    7
    Kroatien Baby LasagnaRim Tim Tagi Dim
    8
    Island Hera BjörkScared of Heights
    9
    Slowenien RaivenVeronika
    10
    Finnland Windows95ManNo Rules
    11
    Moldau Natalia BarbuIn the Middle
    12
    Aserbaidschan Fahree feat. İlkin Dovlatov Özünlə Apar
    13
    Australien Electric FieldsOne Milkali (One Blood)
    14
    Portugal IolandaGrito
    15
    Luxemburg TaliFighter




    1
    Schweden Marcus & MartinusUnforgettable
    2
    Deutschland IsaakAlways On The Run
    2
    Frankreich SlimaneMon Amour
    2
    Großbritannien Olly AlexanderDizzy
    2
    Italien Angelina MangoLa noia
    2
    Spanien NebulossaZorra

    Es ist wieder soweit, der 68. Eurovision Song Contest findet in diesem Jahr in Malmö statt.

    Im letzten Jahr hat Loreen für Schweden zum zweiten Mal (nach 2012) gewonnen.

    In diesem Jahr nehmen in diesem Jahr 37 Länder teil. Luxemburg wird zum ersten Mal nach 1993 wieder mit dabei sein.


    1. Halbfinale: 7. Mai 2024

    2. Halbfinale: 9. Mai 2024

    Finale: 11. Mai 2024


    Die "BIG-5" (Italien, Großbritannien, Spanien, Deutschland und Frankreich) sind als größte Geldgeber wieder automatisch für das Finale gesetzt.Der Titelverteidiger (Schweden) darf sich die Startnummer aussuchen.


    Warum darf Australien mitmachen ?

    Australien (zum 60. Geburtstag 2015 als besonderer Gast eingeladen) ist nun schon zum neunten Mal in Folge dabei. Was ursprünglich nur als besonderer Gag zum Jubiläum gedacht war, wurde einfach konsequent beibehalten...

    In Australien gibt es eine große Fangemeinde vom Eurovision Song Contest. Der Wettbewerb wird dort auch jährlich übertragen.


    Das Wertungssystem bleibt das gleiche wie im letzten Jahr:


    Jedes Land verteilt zwei mal 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt/e an die 10 besten Lieder. Dabei stammt der erste Punktesatz von der Jury,der zweite vom Televoting der Zuschauer.


    Die deutsche Vorentscheidung fand am Freitag, den 16. Februar 2024 statt. Sieger wurde Isaak mit "Always on the Run".

    Aber ist es nicht so, dass man den Startplatz in der Euroliga jahrdrauf sicher hat? (...)

    Japp. Und man darf sich berechtigte Hoffnungen machen, zur Vereinsweltmeisterschaft eingeladen zu werden, wo man rein finanziell schon recht gut Kasse machen kann.

    [...]

    II.

    Die Bekanntgabe der Namen der angesetzten Schiedsrichter bei Handballspielen dient mehreren Zwecken:

    1. Transparenz und Fairness: Indem die Namen der Schiedsrichter im Voraus bekannt gegeben werden, wird Transparenz geschaffen und ein Gefühl von Fairness gefördert. Spieler, Trainer, und Fans wissen im Voraus, wer das Spiel leiten wird, was dazu beitragen kann, Zweifel oder Spekulationen über mögliche Voreingenommenheit oder Ungerechtigkeiten zu mindern.
    2. Verantwortlichkeit: Die Bekanntgabe der Schiedsrichter fördert auch die Verantwortlichkeit. Wenn die Namen im Voraus bekannt sind, können Schiedsrichter besser zur Rechenschaft gezogen werden, falls es zu Kontroversen oder Unstimmigkeiten während des Spiels kommt.
    3. Vorbereitung: Spieler und Trainer können sich auf die jeweiligen Schiedsrichter vorbereiten, indem sie deren Spielstil, Präferenzen und Tendenzen kennen. Dies kann helfen, besser auf Entscheidungen während des Spiels zu reagieren und sich gegebenenfalls anzupassen.

    Insgesamt trägt die Bekanntgabe der angesetzten Schiedsrichter dazu bei, die Integrität und Fairness des Spiels zu wahren und eine reibungslose Durchführung zu gewährleisten.

    Ein dreifaches Hoch auf Chat-GPT... ^^

    Komisches Spiel: Die SG hat gegen Berlin einen Punkt geholt, obwohl der Rückraum, bis auf 30 Minuten Pytlick ein Totalausfall war, die Außen keine Topquote hatten und die Kreisläufer zwei Bälle vergeben haben. Die Torwartleistung war insgesamt auch nur durchschnittlich. Dazu hat man mehr Zeitstrafen bekommen, mehr 7m gegen sich und mehr technische Fehler produziert.


    Mit einer soliden Leistung hätte man scheinbar deutlich gewonnen.

    Gegen Magdeburg könnt ihr es dann gerne besser machen... ;)

    Ich kann mich (leider) gut erinnern. Letzter Spieltag in Magdeburg, Füchse machen CL klar und entweihen das heilige Parkett mit Blubberwasser :mad: ;(

    Daran kann ich mich auch noch erinnern. War das erste und einzige Mal, dass ich in der Bördelandhalle gewesen bin, aber er hatte sich gelohnt...

    Nach dem Spiel bekam ich noch das Schweißband von Spoljaric ins Gesicht geschleudert... ich hoffe mal, unbeabsichtigt... :D

    Frankreich oder Dänemark?

    Diese Frage hat auch den letzten Spieltag in unserem Tippspiel beherrscht, denn ganz vorne wurde es doch nochmal spannend.


    Aber mit dem heutigen Finalspiel endet auch wieder die diesjährige Tipprunde, und wir haben einen Gewinner.


    Herzlichen Glückwunsch an:

    Reinhard  :klatschen: mit 185 Punkten.

    Platz 2 geht an mr_maddara mit 183 Punkten.

    Platz 3 geht an LF77 mit 176 Punkten.


    Nicht unerwähnt bleiben soll das bislang beste Ergebnis des Würfels - in diesem Jahr mit Unterstützung der künstlichen Intelligenz von Chat GPT - mit ebenfalls 183 Punkten!


    Hier ist eine Übersicht über alle 58 Teilnehmer:


    1. Reinhard.................... 185

    2. mr_maddara.............. 183 (2,00)

    ----- Würfel-ChatGPT........ 183 (0,00) außer Konkurrenz

    3. LF77............................. 176

    4. Jocke............................ 174 (1,00)

    5. Ballmaus...................... 174 (0,00)

    6. Zeitzi20......................... 171

    7. Allukev.......................... 169 (1,00)

    8. Fan_aus_HL.................. 169 (0,00)

    8. JensGibolde................. 169 (0,00)

    8. Köpi............................... 169 (0,00)

    ---------------------------------------------------------- TOP-10

    11. Andre........................... 168

    11. Arian............................. 168

    13. Ballfrau......................... 167

    14. Rheinhesse................... 166

    15. Rameike........................ 164

    16. mdeich........................... 163

    17. BochumerJung.............. 159 (0,00)

    17. Handballer2105............ 159 (0,00)

    17. Lizitas............................. 159 (0,00)

    20. Richardson..................... 157

    21. foerdefuchs.................... 156

    21. Kreisab............................ 156

    23. Arcosh............................. 155

    24. Buster444....................... 154

    25. CassianTVG..................... 153

    26. oli4p................................. 152

    27. JoachimF.......................... 151 (1,00)

    28. BHC06-JST....................... 151 (0,00)

    28. Paulibär........................... 151 (0,00)

    30. fstollin.............................. 149 (0,00)

    30. Saarpetrus....................... 149 (0,00)

    32. turboprinz....................... 148

    33. Bachelor.......................... 145

    33. Marie................................ 145

    35. Red_TVG........................... 144

    36. Zwetschge........................ 143

    37. Heiggo............................... 142

    38. Arlett007........................... 141

    39. Davanelli........................... 140 (0,33)

    40. Eric..................................... 140 (0,00)

    40. SkinnyUrios...................... 140 (0,00)

    40. Stahl13.............................. 140 (0,00)

    43. Kubba................................ 138

    44. Förde-Möwe..................... 135

    45. Nele77................................ 133

    46. julinho................................ 130

    47. DR25................................... 129 (1,00)

    47. Witch.................................. 129 (1,00)

    49. raubkatze.......................... 127

    50. hoerby1271....................... 118 (0,00)

    50. PRN..................................... 118 (0,00)

    52. Füchse_Fan_1982.............. 109

    53. Sportfreundin.................... 79

    54. Mdandre............................. 58 (0,00)

    54. yungpumpkin57................. 58 (0,00)

    56. Steffclau............................... 47

    57. Jakob..................................... 21

    58. Zocker12............................... 12


    Vielen Dank an alle Tipper für die zahlreiche Teilnahme! :)

    Führungswechsel im Tippspiel.

    Nachdem die Halbfinaltipps von kicktipp endlich mit berücksichtigt wurden, hat nun Reinhard mit 181 Punkten die Führung übernommen. Erster Verfolger ist nun mr_maddara und die Ballfrau, jeweils mit 170 Punkten.

    11 Punkte Vorsprung sehen schon sehr komfortabel aus, aber ein Lucky Punch mit einem Volltreffer ist natürlich noch drin.
    Vorgemacht hat es Tipper Allukev mit einem Volltreffer und 16 Punkten, die ihn auf Platz 4 katapultierten.

    Es werden am Sonntag nochmal maximal 28 Punkte verteilt.

    1 Reinhard 32:31633:31325:3131228181
    2 1mr_maddara 31:3336:33328:3036281,00170
    3 3Ballmaus 30:28330:28330:323928170
    4 8Allukev 33:31335:30326:291016241,00169
    5 1Wuefel-ChatGPT 28:26330:29329:27628169
    6 4Arian 28:3130:3226:3033281,00168
    7 2Zeitzi20 29:3131:28326:3136240,33167
    8 Jocke 24:2527:26324:2769321,00166
    9 2LF77 26:25634:33328:3431224166
    10 3Andre 28:27633:3428:266241,00165
    11 2Ballfrau 28:3233:28328:323624163

    Die Tabelle lügt ja bekanntlich nicht.

    Wenn andere Teams nicht mehr Punkte holen, dann haben es diese Teams eben noch viel weniger verdient, und man steht eben auch mal mit 5:5 Punkten im Halbfinale, während die Punktzahl in der anderen Gruppe nicht mal zu Platz 3 reichen würde.


    Euphorisch muss man nicht sein, aber falsch fühlt es sich auch nicht an.

    Ein bisschen Glück gehört manchmal auch dazu.


    Ich rechne wie die meisten mit Platz 4 am Ende. Aber den würde ich dann auch nicht kleinreden wollen.
    Platz 4 ist schon ne tolle Leistung, alles was jetzt noch draufkommen könnte, wäre die Sahne auf dem Kaffee.


    Mir wäre am wichtigsten, dass sich in den letzten Spielen kein Fuchs noch verletzt... ;)

    Nochmal die Erinnerung:

    In den Play-Off-Spielen bitte keine Unentschieden mehr tippen!

    Die ausgewerteten Tipps beziehen sich ab dem Halbfinale auf Ergebnisse, die einen eindeutigen Sieger haben werden (notfalls nach 7m-Werfen). Dafür steht das "7m" hinter der Eingabemaske... :)

    Etwas mehr als 0 Punkte sind es dann ja doch noch geworden.... ;)

    Am letzten Spieltag der Hauptrunde hat es Mitspieler DR25 auf beeindruckende 18 Punkte gebracht. Er klettert um 16 Plätze und steht jetzt auf Platz 32.

    Von der Spitze grüßt weiterhin mr_maddara, aber der Vorsprung auf den Zweitplatzierten (jetzt wieder Reinhard) schmilzt. Hier lohnt sich vielleicht schon mal ein Blick auf die verbleibenden Bonustipps (Torschützenkönig, EM-Sieger), die ja auch nochmal mit jeweils 4 Punkten belohnt werden. 58 Punkte sind maximal noch zu holen, wenngleich das natürlich utopisch ist.

    Beim Kampf um einen Top-10-Platz für die Hall-of-fame schiebt sich LF77 um 7 Plätze nach vorne, jetzt auf Platz 10.

    1 mr_maddara 29:3624:3526:3028:29334:26333:306202,00156
    2 Reinhard 25:2925:3225:2625:27634:29332:29912153
    3 1Wuefel-ChatGPT 28:2725:24331:30326:2430:26327:25916151
    4 3Arian 28:3127:3329:3329:31632:27331:289121,00149
    5 2Zeitzi20 28:3227:3528:3227:30333:29331:286120,33149
    6 Andre 27:3028:3427:3128:29332:30329:286121,00147
    7 3Ballfrau 30:3430:3631:3533:3134:30334:31312145
    7 3Ballmaus 30:3228:3328:3028:30633:28332:30912145
    9 1Rameike 27:3026:3228:3128:2632:28329:263120,33142
    10 7LF77 28:3524:3125:2824:261034:32332:261312142
    11 Allukev 27:3225:3530:3328:33336:29332:26612141
    11 3BochumerJung 25:2923:3026:2827:29632:28333:28912141
    11 Jocke 24:2823:2924:2927:28329:24332:27616141
    11 6Köpi 28:3128:3426:2929:31632:29629:261212141
    11 2Rheinhesse 28:3126:3125:2727:2529:25330:27312141
Anzeige