Beiträge von foerdefuchs

Hier sind die Paarungen des Achtelfinales am 12.12.2012 - ausgelost am 27.10.2012 :

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

2. Bundesliga - 1. Bundesliga
    VfL Bad Schwartau - THW Kiel
    TV Emsdetten - HSV Hamburg
    SG BBM Bietigheim - TSV Hannover-Burgdorf
    HSG Nordhorn-Lingen - SG Flensburg-Handewitt

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    ThSV Eisenach - HC Erlangen

Und damit sind folgende Teams im Achtelfinale :

THW Kiel (1. Liga)
    SG Flensburg-Handewitt (1. Liga)
    Rhein-Neckar Löwen (1. Liga)
    HSV Hamburg (1. Liga)
    SC Magdeburg (1. Liga)
    MT Melsungen (1. Liga)
    TuS N-Lübbecke (1. Liga)
    Hannover-Burgdorf (1. Liga)
    HBW Balingen-Weilstetten (1. Liga)
    GWD Minden (1. Liga)
    TV Emsdetten (2. Liga)
    VfL Bad Schwartau (2. Liga)
    ThSV Eisenach (2. Liga)
    SG BBM Bietigheim (2. Liga)
    HSG Nordhorn (2. Liga)
    HC Erlangen (2. Liga)

Die Auslosung für das Achtelfinale findet am Samstag, den 27.Oktober 14:15 Uhr statt und kann im Internet gratis verfolgt werden... :)
    DHB Pokal - Auslosung - Achtelfinale

Auf der THW-Facebookseite steht ja immer mal wieder etwas dazu...

Zuletzt hieß es, dass man am Sonntag damit rechne, dass alles wieder online geht.
    Gestern stand dort, dass man hoffe, dass am "heutigen Montag" alles wieder zur Verfügung gestellt wird...

Original-Text :

Aber merkwürdig ist das ganze schon...

Hamburg siegt standesgemäß 30:24 zuhause gegen Partizan Belgrad,

Flensburg trotzt Ademar Léon ein 29:29 ab, wobei sogar noch ein Flensburger Treffer in der letzten Sekunde aberkannt wurde...

Beide Teams sollten dennoch keine Probleme haben, das Achtelfinale zu erreichen... der Gruppenkopf Montpellier bleibt Tabellenschlusslicht...

Zitat

Ich hab mich eher über dein "... die waren alle gut" amüsiert. Das hat halt für einen Außenstehenden etwas anders ausgesehen.

Bislang anscheinend nur für einen einzigen Außenstehenden... ;)

Aber ich hab mich z.B. darüber gefreut, dass Richwien wieder getroffen hat... war in den letzten Spielen nicht immer so... oder dass Bult wieder einen besseren Tag erwischt hat - auch da kann man nicht immer von ausgehen...
    Romero hat in den entscheidenden Phasen getroffen - und auch Smöre war bis zu seiner Verletzung sehr treffsicher.
    Klar - Schaffhausen war Außenseiter... da fällt es sicherlich leichter, "gut" auszusehen. '

Aber das ist gelungen.

Ehrlich gesagt hatte ich bei dieser Betrachtung überhaupt keine Brille auf...
    "Rumpelhandball" ist mir da auch eine etwas zu allgemeine Pauschalisierung. Nicht alle Tore können mit Kempa-Trick abgeschlossen werden, nur damit der Zuschauer was zum Staunen hat.
    Eine gut stehende Abwehr bei den Füchsen, die den Gegner im Griff hatte - und vorne abwechslungsreich von allen Positionen aus getroffen. Was will man mehr ? Wir haben ja nun keinen Jicha in den Reihen, der so ein Spiel im Alleingang nach 20 Minuten entscheidet... ;)

Die Füchse gewinnen das Heimspiel gegen die Kadetten aus Schaffhausen mit 31:27 (14:11).

Spielverlauf Füchse - Kadetten :
    3:2 (5. Minute), 6:3 (10. Minute), 9:4 (15. Minute), 10:6 (20. Minute), 11:8 (25. Minute), 14:11 (Halbzeit)
    14:12 (35. Minute), 17:14 (40. Minute), 19:16 (45. Minute), 24:19 (50. Minute), 29:22 (55. Minute), 31:27 (Endstand)

Die Füchse hatten das Spiel unter Kontrolle... obwohl Schaffhausen häufig wieder rankam, hatte man doch nie das Gefühl, dass das Spiel irgendwie kippen könnte... Garant dafür waren heute ein bärenstarker Petr Stochl im Kasten mit unzähligen tollen Paraden und Heine mit zwei parierten 7-Metern !
    Die Wundertüte Bult heute in der zweiten Hälfte mit wichtigen Treffern - Richwien, Romero... heute kann man kaum einen Spieler besonders hervorheben - die waren alle gut ! :D
    Nach dem 30:22 allerdings ließen sich die Füchse noch etwas hängen, sonst hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können... alles in allem aber ein verdienter Sieg, der Platz 2 hinter Barcelona festigt... :)

Wahnsinn ! Großen Respekt an die Neuhausener !
    Jetzt weiß man, wie sich Schweden gestern gefühlt haben muss nach der geglückten Aufholjagd... :D

Nun setze ich einmal den Tippspiel-Joker auf den HSV und dann sowas... ;)

Aber Herzliche Glückwunsche an den TVN ! :bier:

Gut formuliert, Wombat ! :D

Der Motor Jaszka ist ja noch da... aber ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn der ausfällt... schon jetzt bekommen die Füchse ja regelmäßig Probleme, wenn der in Manndeckung genommen wird...

Ansonsten : AUSWÄRTSSIEG ! ... :klatschen: SPITZENREITER ! ...
    Na ja... das übliche halt... irgendwie war es ja schon so was wie ein Pflichtsieg heute... schon Wahnsinn - noch vor zwei Jahren hätten wir nach so einem Sieg erstmal 3 Tage gefeiert... :D

Nach "Léon - der Profi" folgte heute "Léon - der Profi 2"...
    Erneut eine 23:34-Klatsche in Spanien...

Gut, dass es auch für solche Arbeitsverweigerungen nur zwei Minuspunkte in der Tabelle gibt... :nein:

Ansonsten kann man nur hoffen, dass das Team eine passende Antwort am Mittwoch gegen Großwallstadt zeigt...

Hoelle-Sued
    Ich halte mal fest :

Du hast irgendwann mal irgendwo gelesen, dass jemand sich die Mühe machte, bei Fußballergebnissen die Tore bei ungeraden und geraden Minuten zu zählen - und darauf kam, dass das ja bei seinem Beispiel gar nicht gleichverteilt war, sondern unterschiedlich. Den Link gibt's nicht mehr.
    Daraus meinst du jetzt schlussfolgern zu können, dass sich Ungerechtigkeiten über eine Saison nicht ausgleichen.
    Die Konsequenz wäre daraus, dass manche Mannschaften eher benachteiligt und andere Mannschaften eher bevorteilt werden.
    Als Krönung schmeißt du noch Begriffe wie "Mathematik", "Logik" und die Gaus'sche Glockenkurve in die Diskussion - OHNE es genau zu erklären. Was soll bitte die Gaus'sche Glockenkurve bezüglich der Ungerechtigkeiten aussagen ? ... etwa, dass Mannschaften auf Platz 1 und 18 am wenigsten benachteiligt - und die Mannschaften im Tabellenmittelfeld am häufigsten benachteiligt werden ? :lol:

Du räumst ja sogar selber ein, dass deine Beispiele nix taugen, da "Qualität, Wertigkeit, Folge, etc. von Fehlentscheidungen [fehlen]. Ganz zu schweigen von den möglichen Folgen von Fehlentscheidungen". Oder sogar wörtlich "Das besagt nichts bzgl. der Thematik, wer bevorteilt wird, wer benachteiligt wird"
    Anschließend wiederholst du lediglich gebetsmühlenartig, dass das Ausgleichen von Ungerechtigkeiten lediglich eine leere Floskel ist. OHNE BELEG !

Also bitte weniger Stichpunkte und mehr stichhaltige Argumente... man kann ja nicht einmal "gefährliches Halbwissen" unterstellen, denn außer irgendwelchen Schlagworten kam ja noch nichts mathematisch verwertbares... :nein:

Zitat

(... Tore aus geraden Minuten... Tore aus ungeraden Minuten... blah... )

Das besagt nichts bzgl. der Thematik, wer bevorteilt wird, wer benachteiligt wird

Aha. Eben.

Zitat

aber ausgleichen tut sich nichts.

Laut deiner subjektiven Einschätzung. Oder auf der Basis von deinem seltsamen "Tore bei geraden und Tore bei ungeraden Minuten"-Beispiel ?

Zitat

Kurz gesagt, die Basis für meine Behauptung ist "Mathematik" und "Logik".

Tut mir leid, aber DAS konntest du nun wirklich nicht deutlich machen...

Ist mir mittlerweile aber auch egal geworden...
    Brack darf sich gerne seine Sympathiepunkte verspielen, wie er mag... die Füchse haben 2 Punkte... allet schick ! :hi:

Zitat

nur Dein Argument des "gleicht sich aus" habe ich als schwachsinnig hingestellt

Und genau darauf braucht man nicht einzugehen.
    Erstmal solltest du erklären, auf welcher Basis du annimmst, dass sich Fehlentscheidungen für oder gegen ein Team nicht ausgleichen ? :rolleyes:

Zitat

Warst nicht dabei, schreibst aber Sachen zu der Schiedsrichterleistung.

Nö... ich weise lediglich auf Berichte hin, die sowohl hier als auch bei uns im Forum stehen.
    Demzufolge gibt es zwei Versionen. Und ich glaube nicht, dass Herr Brack die Wahrheit für sich gepachtet hat...