Beiträge von foerdefuchs

30:30... es ist noch gar nicht so lange her, da hätten wir nach so einem Ergebnis 3 Tage lang gefeiert... :D
    Aber so wie sich Göppingen in dieser Saison bislang präsentiert hat, ist es eigentlich eher enttäuschend für die Füchse... trotzdem natürlich eine tolle Aufholjagd... 5 Tore wettgemacht - und am Ende behält Sellin die Nerven ! :)

Ich hatte nicht den Eindruck, dass Göppingen unbedingt das stärkere Team heute gewesen ist... aber sie waren einfach effektiver im Abschluss... Heine und Stochl heute beide mit einer schwachen Phase, die jeweiligen Wechsel gingen in Ordnung...

Glückwunsch an Göppingen zum verdienten Punktgewinn !
    Ich tröste mich damit, dass der HSV heute auch einen Punkt in Hüttenberg gelassen hat... :D (aber da müssen die Füchse auch noch hin... ;) )

Vielleicht nochmal was zu Damian/Wenz :
    Wenn die beiden ein Füchsespiel in der Max-Schmeling-Halle gepfiffen haben (bislang 5 mal), haben die Füchse noch NIE gewonnen... leider auch heute nicht...

Spreefüxxe - Buxtehude....... 32:34 (16:19)

Kompliment an die Spreefüxxe, die den Klassenunterschied zwischen 3. Liga und 1. Liga sensationell kompensieren und sogar die 2. Halbzeit mit 16:15 gewinnen konnten !

Das war deutlich mehr als man erwarten konnte ! Ein Wahnsinns-Spiel, insbesondere in den letzten Minuten... :klatschen:

Glückwunsch natürlich auch an den Erstligisten... viel Spaß im Final Four... :)

Heimrecht am 1. Spieltag in der neuen Spielzeit 2012/13 haben :
    SG Flensburg-Handewitt, Rhein-Neckar Löwen, Füchse Berlin, SC Magdeburg, TBV Lemgo, TV Grosswallstadt, HSG Wetzlar, VfL Gummersbach, TSV Hannover-Burgdorf

Heimrecht am 34. Spieltag in der neuen Spielzeit 2012/13 haben :
    SG Flensburg-Handewitt, Rhein-Neckar Löwen, SC Magdeburg, TBV Lemgo, TV Grosswallstadt, HSG Wetzlar, MT Melsungen, VfL Gummersbach, TSV Hannover-Burgdorf

Lemgo wird also auch das 8. Jahr in Folge Heimrecht am 1. und letzten Spieltag haben, Hannover-Burgdorf das 4. Jahr in Folge. 8o
    Der THW Kiel pausiert dieses Jahr, was Heimrecht am 1.+34.Spieltag angeht - und die Füchse dürfen immerhin mal wieder ein Heimspiel am Saisonauftakt bestreiten...

Hauptsache man hat schon vor dem Spiel nen Schuldigen gefunden... :nein:
    Schiedsrichter zu sein muss heutzutage wirklich nicht leicht sein.

... aber antreten tut ihr schon noch, oder ? :P

Und mal was zum Sportlichen :
    Ich hoffe auf eine Rückkehr von Alexander Petersson, der ja nach kryptischer Prophezeiung Anfang März wieder auflaufen kann/darf...
    Die unnötige Hinspielniederlage wird hoffentlich durch einen souveränen Sieg (vielleicht mal mit 2 oder 3 Toren Vorsprung) wieder ausgemerzt... ;)

Zitat

Den "Schwarzen" hättest du dir sparen können - einen Menschen auf seine Hautfarbe zu reduzieren ist braune Soße.

Was sagt man denn heute korrekterweise ?
    Der Spieler mit Migrationshintergrund und maximaler Pigmentierung ? ?(

Früher hatte man sich nicht einmal über "Negerküsse" aufgeregt... also bitte nicht alles gleich in die rechte Schublade stecken... :nein:

Zitat

Die Gruppensieger treffen frühestens in Köln aufeinander.

Oh ? ... hm, da hab ich wieder was dazugelernt...

Mit dem Viertelfinale hatte ich mich noch nicht beschäftigt... werde das wohl auch nicht brauchen... ;)

Hat aber natürlich den Vorteil : WENN wir Hamburg im Achtelfinale umhauen, können wir nicht schon wieder den THW im Viertelfinale bekommen wie im DHB-Pokal... :D

Zitat

Für beide Mannschaften wäre ein Sieg sehr wichtig um den spanischen Topteams aus dem Weg zu gehen.

Da immer Platz 1 gegen Platz 4 spielen wird, werden unabhängig vom Spielausgang weder Kopenhagen noch Kiel auf ein spanisches Topteam im Achtelfinale treffen...

Zitat

hoffentlich kopenhagen?
    die sind für mich mitfavorit auf`s F4!

Aha.
    Für mich nicht.

Was natürlich nicht bedeutet, dass die Füchse die ohne weiteres wegputzen könnten... die haben heute ja mit dem Vizemeister schon genug zu tun gehabt... ;)

Aber wenn uns schon der Erstplatzierte aus Gruppe D zugelost wird, dann sind mir die Dänen lieber als die Kieler... (auch wenn das bedeutet, dass ich auf ein für mich bequemes Auswärtsspiel mehr verzichten müsste... ;) )

Ich wünsch mir den HSV Hamburg... im Vergleich mit Kiel oder Barcelona ist da die Chance noch am höchsten auf ein Weiterkommen...
    Vielleicht wird's ja sogar noch Kopenhagen (hoffentlich!).

Ansonsten schade, dass der schöne Tag nicht noch mit entsprechenden Ergebnissen aus den anderen Gruppen gekrönt wurde... wie sich Madrid in den letzten Minuten hat hängen lassen, war nicht schön mit anzugucken...

Füchse - Silkeborg.............28:27 (14:13)
    Kielce - Tschechow............ 26:26 (12:10)
    Veszprém - Madrid............ 28:27 (10:11)

Schade für die Füchse.
    Der direkte Vergleich gegen Kielce ist unentschieden (trotz mehr geworfener Auswärtstore für die Füchse - aber die zählen anscheinend nicht), daher kommt das Torverhältnis zum Tragen, das zugunsten der Polen ausfällt...

1. Madrid 16:4 Punkte
    2. Veszprém 12:8 Punkte
    3. Kielce 11:9 Punkte (+10 Tore - direkter Vergleich gegen die Füchse unentschieden)
    4. Füchse 11:9 Punkte (+4 Tore - direkter Vergleich gegen Kielce unentschieden)
    5. Tschechow 10:10 Punkte
    6. Silkeborg 0:20 Punkte

Vorjahres-Final-Four-Teilnehmer Tschechow scheidet mit 10:10 Punkten aus... 8o

Zunächst einmal... JAAAAAAAAAAA !!!!!!!!! :jump:

Achtelfinale eingetütet - nach der üblichen Formel "eigenes Niveau an das Niveau des Gegners anpassen und 2-3 Tore mehr werfen"... okay, diesmal war's nur eins... :D
    Jetzt noch Madrid und Tschechow die Daumen drücken... :bigok:

Zitat

In Berlin sollte man nun beten, dass der Gegner nicht aus der THW-Gruppe kommt, denn weder gegen Kiel, Kopenhagen, Leon oder Montpellier würde man wohl weiterkommen.

Wer die "Todesgruppe" B überlebt hat, braucht sich vor den anderen Teams nicht zu verstecken ! :P
    Gegen Leon hat man schon gute Erfahrungen gemacht, gegen Kopenhagen im Sommer nur knapp im Schlecker-Cup verloren... auf Augenhöhe ist man allemal - und da Kiel wohl Gruppensieger wird, wird's im Achtelfinale voraussichtlich ja eh noch nix... ;)
    Also - chancenlos sind die Füchse auch gegen Teams aus Gruppe D nicht... Laufkundschaft gibt's ab dem Achtelfinale ja sowieso nicht mehr...

In der 1. Bundesliga :

THW Kiel : 15,90 Euro - 17,00 Euro
    Füchse Berlin : 12,90 Euro - 14,90 Euro
    HSV Handball : 17,90 Euro - 24,90 Euro
    SG Flensburg-Handewitt : 13,00 Euro
    Rhein-Neckar Löwen : 12,00 Euro
    SC Magdeburg : 9,90 Euro - 15,00 Euro (Restposten ab 2,99 Euro)
    TBV Lemgo : 12,90 Euro - 18,90 Euro
    TuS N-Lübbecke : 10,00 Euro (Aufstiegsschal für 5,- Euro)
    Frisch Auf! Göppingen : 10,00 Euro - 12,00 Euro (klein für 8,00 Euro)
    HBW Balingen-Weilstetten : 11,90 Euro - 13,90 Euro
    TV Großwallstadt : 12,00 Euro - 14,50 Euro
    MT Melsungen : 14,00 Euro
    HSG Wetzlar : 9,90 Euro - 12,90 Euro
    Bergischer HC : 15,00 Euro

VfL Gummersbach, TSV Hannover-Burgdorf, TV Hüttenberg, Eintracht Hildesheim :
    Kein Schal im Online-Sortiment gefunden

Bei Wildemasche kann man sich selber Schals kreieren... Einzelexemplare gibt's dort ab ca. 27 Euro...

Spielverlauf : Wetzlar - Füchse
    1:1 (3. Minute), 3:3 (6. Minute), 4:5 (9. Minute), 6:6 (12. Minute), 8:7 (15. Minute), 8:9 (18. Minute), 11:11 (21. Minute), 12:13 (24. Minute), 12:15 (27. Minute), 15:18 (Halbzeit)

15:19 (33. Minute), 17:20 (36. Minute), 18:22 (39. Minute), 21:23 (42. Minute), 23:25 (45. Minute), 24:26 (48. Minute), 25:27 (51. Minute), 25:27 (54. Minute), 26:28 (57. Minute), 26:29 (Endstand)

In der ersten Halbzeit verhindert Heinevetter mit tollen Paraden, dass die Füchse höher in Rückstand geraten... ab der 24. Minute lassen sich die Wetzlarer gleich mehrmals von Ikers Hüftwürfen überraschen - und geraten in höheren Rückstand...

In der zweiten Halbzeit kämpft sich Wetzlar zurück ins Spiel... eigenartige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten - unschöner Höhepunkt : Eine nicht geahndete Tätlichkeit von Ivan Nincevic... da hätte sich Ivan über rot nicht beschweren können (oder wahlweise einen Biss von Chalkidis ;) )... so ne überflüssige Aktion !
    Wetzlar kommt bis auf ein Tor ran, aber die Füchse lassen den Ausgleich nicht zu... in den letzten Minuten Fehler auf beiden Seiten (bzw. gute Abwehrarbeit)... Smöre trifft mit der Schluss-Sirene zum 29:26

Glückwunsch an mein Team... ein Pflichtsieg, wie er pflichtgemäßer nicht hätte sein können... kein Glanz, aber die entscheidenden paar Törchen besser als der Gegner...
    Nun kann Silkeborg kommen... :)

Zitat

oder HSG verliert, Klimo durfte nicht spielen : Spielwertung 0:0 Tore........ (besser kann man nicht verlieren ! )

Warum sollte ein verlorenes Spiel hinterher noch mit 0:0 gewertet werden !? :pillepalle:
    Hätte Göppingen gewonnen, hätte man das Spiel auch nicht mit 0:0 gewertet. Das 0:0 kam ja nur deshalb zustande, weil Wetzlar gewonnen hatte.