Beiträge von foerdefuchs

Hier mal alle Ergebnisse der 3. Runde in der Übersicht :

1.Bundesliga - 1.Bundesliga
    THW Kiel - SC Magdeburg.......................................... 28:19 (16:10)
    HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg................... 20:32 (8:16)
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt.................. 27:29 n.V. (25:25, 12:13)
    MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen...................... 29:31 n.V. (27:27, 13:12)

2.Bundesliga - 1.Bundesliga
    HSG Düsseldorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke........... 32:24 (13:15)
    HG Saarlouis - Füchse Berlin..................................... 28:39 (12:18)
    TSG Ludwigshafen-Friesenheim - Bergischer HC... 33:27 (20:14) :respekt:

3.Liga - 1.Bundesliga
    TuS Ferndorf - VfL Gummersbach............................ 20:29 (10:16)
    Dessau-Roßlauer HV - TSV Hannover-Burgdorf......... 20:35 (9:15)

Oberliga - 1.Bundesliga
    TSV Vellmar - Frisch Auf! Göppingen...................... 19:39 (7:17)

2.Bundesliga - 2.Bundesliga
    HSG Nordhorn-Lingen - TUSEM Essen...................... 27:26 (14:11)

3.Liga - 2.Bundesliga
    SV Beckdorf - TV Bittenfeld..................................... 31:41 (16:23)
    HSG Tarp-Wanderup - TV Neuhausen......................... 31:33 (17:16)
    HC Aschersleben - VfL Bad Schwartau..................... 23:32

3.Liga - 3. Liga
    SG Leutershausen - Füchse Berlin II....................... 32:26 (15:9)

Oberliga - 3. Liga

Ludwigsfelder HC - EHV Aue...................................... 25:42 (13:23)

Dadurch bleiben jetzt noch 9 Erstligisten, 5 Zweitligisten und 2 Regionalligisten im Lostopf :
    THW Kiel
    SG Flensburg Handewitt
    HSV Hamburg
    Rhein-Neckar Löwen
    TuS Nettelstedt-Lübbecke
    Füchse Berlin
    VfL Gummersbach
    TSV Hannover-Burgdorf
    Frisch Auf! Göppingen
    HSG Nordhorn-Lingen
    TSG Ludwigshafen-Friesenheim
    TV Bittenfeld
    TV Neuhausen
    VfL Bad Schwartau
    SG Leutershausen
    EHV Aue

THW Kiel - SC Magdeburg..................................... 28:19 (16:10)
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt............ 27:29 n.V. (25:25, 12:13)
    MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen................ 29:31 n.V. (27:27, 13:12)
    HG Saarlouis - Füchse Berlin............................... 28:39 (12:18)
    TuS Ferndorf - VfL Gummersbach...................... 20:29 (10:16)
    SV Beckdorf - TV Bittenfeld.................................31:41 (16:23)
    HSG Tarp-Wanderup - TV Neuhausen.....................31:33 (17:16)

Schade... bislang noch keine Überraschung, obwohl man zweimal dicht davor war... Glückwunsch nach Melsungen und Wetzlar für einen tollen Kampf... :)

Einfachste Handball-Logik :

Die Füchse gewinnen gegen Ademar Leon (Heide-Cup 2010).
    Ademar Leon spielt gegen Kiel unentschieden.
    Daraus folgt : Die Füchse werden auch gegen Kiel gewinnen... :D

Na ja - also großartig was ausrechnen tu ich mir nix... und ich glaube, gegen den Rekordmeister darf man das auch schreiben, ohne dass einem gleich wieder Tiefstapelei unterstellt wird... ;)

Gegen eine Wiederholung der Sensation vom 19.09.2010 hätte ich aber auch nix... :hi:

Mindestens 10 Tore vor für die Füchse.

:mad:

Höchster Auswärtssieg in der Historie der Füchse war ein Sieg mit 11 Toren vor... gegen den TV Hüttenberg 1981/82.
    Von daher glaube ich nicht, dass die Füchse überhaupt zweistellig gewinnen werden.

Ist aber auch nicht notwendig für meinen Geschmack. Das Torverhältnis des THW wird eh nicht mehr erreicht... und 2 Punkte kriegt man schließlich auch für einen knappen Sieg... ;)

Die angeschlagenen Gegner sind gerade die gefährlichsten...
    Gummersbach wird alles dran setzen, um Wiedergutmachung zu betreiben... nochmal wird man sich nicht so abschlachten lassen wollen...

Die Frage ist nur, ob der VfL genügend gute Spieler im Kader hat, um das zu verhindern... sonst hilft auch der Heimvorteil nichts...

ich hoffe auf einen hohen Auswärtssieg, befürchte aber ein knappes Gewürge mit einem knappen Sieg für die Füchse in der Schlussphase...

Hmm... der Stream geht nicht mehr... nur bei mir nicht !? ?(

Oder wollte man in Magdeburg den Zuschauern zuhause das Elend ersparen und hat den Stecker gezogen ? :D

/EDIT : Nun geht er wieder... puh, Glück gehabt... ;)

Okay... es wurde dann doch der erwartete Auswärtssieg ! ... 31:27 (15:9)-Sieg für die Füchse !

Ein bisschen hinterhertrauern kann man vielleicht dem 8-Tore-Vorsprung (30:22) aus der 54. Minute, aber was soll's... 2 Punkte gewonnen und vorerst Platz 2 zurückerobert ! :)

Bei Wettkämpfen im Schach gibt es bei Punktegleichheit (die dort häufig auftritt) folgende Feinwertung ("Sonneborn-Berger-Wertung") :

Man erhält auf einem gesonderten Konto alle Punkte der Gegner, gegen die man gewonnen hat.
    Und man bekommt die Hälfte der Punkte der Gegner, gegen die man unentschieden gespielt hat.

Damit wird gewährleistet, dass ein Sieg gegen sehr erfolgreiche Teams mehr zählt (eben weil diese mehr Punkte haben) als gegen schwache Teams in der Tabelle.

Find ich persönlich auch eine sehr clevere Regelung...

Auswärtsspiel, Hildesheim gewinnt gegen Göppingen, Schiedsrichter aus Magdeburg...
    Ich hoffe, die Füchse sind ausreichend gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen... :D

Ansonsten bin ich aber sehr zuversichtlich, dass man auch beim Aufsteiger doppelt punkten kann und wird... es gibt noch genug andere Stolpersteine in dieser Saison - Hildesheim gehört hoffentlich nicht dazu... ;)

Vielen Dank, gunalto ! :)
    Hab's dann mal im ersten Beitrag entsprechend editiert !

In Wetzlar scheint die Namensfindung für den Biber wohl auch noch etwas anzudauern...
    Eine "Abstimmung im Gästebuch" ist jedenfalls nicht erkennbar... außer, dass es viele generell kritische Stimmen zum Blaubiber gibt...

Nicht, dass ich den Gummersbachern gönnen würde, abzusteigen, aber das Argument :

Zitat

Ein so großer Traditionsverein muss einfach in der ersten Liga spielen.

hab ich noch nie verstanden. :nein:
    Wieso MUSS ein "Traditionsverein" einfach in der ersten Liga spielen ?
    Wenn die schlecht sind, gehören sie da nicht hin ! Tradition hin oder her... es werden sich neue Traditionen bilden... mit anderen Teams...
    Und wenn der Traditionsverein dann irgendwann wieder gut genug ist, ist er natürlich auch wieder willkommen...

Abgesehen glaub ich aber auch nicht an einen Abstieg des VfL...
    Da gibt's genügend Kandidaten, die in dieser Saison noch schlechter sind... Neben der Schießbude Hüttenberg (scnr) braucht Gummersbach ja auch nur noch 2 weitere Mannschaften hinter sich zu lassen... ;)

JAAAAAAAAAA !!!!!!! :jump:
    Erstes Heimspiel in der Champions Leage - erster Sieg nach einem großen Kampf ! ... :klatschen:

Füchse - Kielce
    2:1 (4. Minute), 5:5 (7. Minute), 5:9 (14. Minute), 6:11 (17. Minute), 9:11 (21. Minute), 11:13 (24. Minute), 14:15 (Halbzeit)
    17:15 (36. Minute), 20:20 (43. Minute), 20:22 (46. Minute), 21:24 (49. Minute), 25:26 (53. Minute), 27:27 (57. Minute), 30:27 (Endstand)

Die Füchse mit einer tollen Gesamtleistung... ein gut aufgelegter Heinevetter - und in der Schlussphase ein nervenstarker Stochl (ab der 51. Minute), der die Kiste zugenagelt hat !
    Vorne Laen und Smöre mit vielen Treffern, aber auch Romero mit einem guten Spiel ! :)

Die Schiedsrichter nicht immer einig in ihren Entschlüssen... häufig wurde ziemlich schnell passives Spiel gegen die Füchse angezeigt - dafür war eine Balleroberung von Nincevic zumindest zweifelhaft... insgesamt gab's viele Zeitstrafen gegen Kielce, für meinen Geschmack natürlich zurecht, aber ich glaube auch, dass man diese Entscheidungen vertreten konnte...

30:27 - der bislang höchste Füchse-Sieg in der Füchse-CL-Geschichte... :bigok:

Ich freu mich ! :head:

Vielleicht ja schon bekannt, aber bei Spiegel-Online gibt's weitere Details zu den Buchungen...
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,790601,00.html

Besonders interessant finde ich dabei den Abschnitt :

Zitat

"Auch im Jahr 2008 soll es laut der LKA-Beamtin "nicht korrekte" Buchungen gegeben haben. Demnach fehlten Belege für mehrere Zahlungsvorgänge über insgesamt 60.000 Euro. Diesen Betrag verbuchte der Club nach Prüfung der Zeugin am 4. April und am 13. Mai 2008 in Einzelbeträgen auf drei Aufwandskonten unter den Rubriken "Schiedsrichter", "Verpflegung" und "Sonstige Aufwendungen". Bei der zweiten Abbuchung am 13. Mai in Höhe von 40.000 Euro hätten hinter der Kategorie "Schiedsrichter" die Namen der beiden Referees der Champions-League-Finalspiele gestanden, so die Zeugin. Am 4. und 11. Mai 2008 unterlagen die Kieler dem spanischen Club Ciudad Real."

Was für Kosten (außer "Verpflegung" und "Sonstige Aufwendungen") können Schiedsrichter in einer glatten Summe noch erzeugen ?
    Und falls damit bestochen worden ist - warum verbucht man das dann dermaßen ordnungsgemäß !?... 8o
    Ist auf jeden Fall sehr merkwürdig...

Tjoa... so isses dann auch gekommen... ein deutlicher Heimsieg !

Endlich gelang es den Füchsen mal wieder, einen 5-Tore-Vorsprung nicht zu verspielen und ihn sogar noch auf 7 Tore auszubauen ! ;)

Starkes Spiel der Außenspieler heute : Ivan Nincevic mit 6, Markus Richwien sogar mit 7 Treffern !
    Es können also auch andere als nur Smöre die Dinger reinmachen... :D