Gottseidank bist nicht Du Nationaltrainer geworden, weil dann könnte man die NM auch gleich abschaffen, wenn sie nicht einmal ein, wenn auch unbedeutendes Turnier, spielen darf. Was Sinn macht und was nicht, darüber lässt sich trefflich streiten. Nur wann denn eine Nationalmannschaft überhaupt zusammen trainieren und unter einigermaßen Wettkampfbedingungen spielen darf, musst Du mirt erst erklären. Ich finde immer etwas, was gegen diesen Termin und gegen dieses Turnier spricht, aber ich finde auch immer etwas gegen Jugendarbeit, Frauenhandball, Funktionärstum, Breitensport, die Regierung, Miniröcke, die Kirche, Lehrer, ...
![]()
Nun ja - das Turnier ist (wie ich geschrieben habe) für MICH überflüssig - das heißt nicht, dass es für die Nationalmannschaft unwichtig ist, sich hin und wieder mal zu einem Freundschaftsspiel zu treffen.
Aber mehr als den Status eines "Freundschaftsturnieres" hat das ganze eben auch nicht. Spannung darf man nicht erwarten, wenn es um nix geht. Andere Trainer scheinen das ja genauso zu sehen... vielleicht sollte ich ja Nationaltrainer von Frankreich, Kroatien, Island oder Polen werden, die eine Teilnahme trotz Qualifikation abgelehnt haben... ![]()
Wem so was Spaß macht, meinetwegen... ich finde auch das Schaulaufen beim Eiskunstlauf überflüssig.
Gibt aber trotzdem Leute, denen so was Spaß macht... jedem das seine...