Beiträge von foerdefuchs

Zitat

Mit der Relegation hatte man bisher einen guten Mechanismus zur "Prüfung der Bundesligatauglichkeit", der nebenbei auch spannend und attraktiv für die Zuschauer war.

Eine solche Prüfung, die nur aus Hin- und Rückspiel besteht, halte ich nicht für tauglich.
    Wenn es dumm läuft, bestraft man damit eine komplette erfolgreiche Saison.

Wer eine Saison erfolgreich spielt, sollte am Ende belohnt werden - und nicht in einer Art "Gladiatoren-Schaukampf" um "Leben oder Tod" (bzw. Auf-/Abstieg) spielen... mag vielleicht ein paar TV-Einnahmen bringen... aber besonders sportlich finde ich die Lösung nicht.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, die Liga auf 16 (oder sogar wieder 14 ?) Vereine zu reduzieren.
    Damit verschafft man gleichzeitig mehr Luft a) für die Nationalmannschaft und b) für die Teams, die in Europa unterwegs sind.
    Vielleicht gelingt durch eine Reduzierung der Teams auch wieder ein "Mehr Klasse statt Masse"...
    Aber ne Reduzierung wird's wohl in absehbarer Zeit eh nicht geben...

Autsch, du hast recht, da war was... das hatte ich vor kurzem noch auf bundesligainfo.de gelesen...
    Es ist sogar zugleich die bislang höchste Heimniederlage der Füchse... :nein:

Aber gut, ein Grund mehr, alles zu geben... der höchste BuLi-Heimsieg gelang den Füchsen bislang beim 36:14 gegen Dietzenbach...
    Irgendwo zwischen 7:24 und 36:14 wird sich das wohl am Mittwoch bewegen... ;)

Nettelstedt ist sehr heimstark... was ihnen im Fuchsbau aber nix nützen wird... ;)
    Von daher glaube ich schon an einen Heimsieg, wenn es den Füchsen gelingt, vor allem körperlich gegen zu halten...

Laut Statistik wurde gegen Nettelstedt noch nie ein Heimspiel verloren... und die letzte Niederlage liegt schon über 3 Jahre zurück.
    Alle Zeichen stehen auf Heimsieg ! ;)

Die Füchse sollten sich abgewöhnen, mit 5 oder 6 Toren in Führung zu gehen...
    Das ist in den letzten 3 Spielen immer irgendwie schief gegangen... :nein:

Trotzdem - hätte man mir vor dem Spiel ein Unentschieden vorhergesagt, wäre ich zufrieden gewesen...
    Andere Teams müssen da auch erstmal punkten...

Gibt's eigentlich eine zeitliche Begrenzung für die Namensabstimmung ?
    Es heißt ja : "Stimmt im Gästebuch oder bei Facebook ab." -- aber z.B. im Gästebuch findet sich bislang noch keine einzige Stimme außer dem allgemeinen Tenor "Gebt uns Wetzi zurück !"

Mein Vorschlag wäre ja "Justin, der Bieber" :D

Glückwunsch nach Göppingen...

Die Füchse haben heute zuviele eindeutige Chancen weggeworfen... zusätzlich ärgern natürlich auch die seltsamen Entscheidungen der Methes, aber was soll's...
    Ivan Nincevic war heute auch komplett neben der Spur, was kaum geahndet wurde...

Traurig ist allerdings, dass wir jetzt zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres einen 6-Tore-Vorsprung in Göppingen wegschenken und am Ende knapp verlieren... :wall:

Immerhin hat Iker Romero heute zum ersten Mal aufblitzen lassen, was er kann... das hab ich in den letzten 4 Spielen von ihm vermisst...

Zitat

Dann kommt halt der große Bruder und dann gibts Haue. :D .....

:D ... aber hätte sich eure 2. Mannschaft letzte Runde mehr angestrengt, hätte es jetzt wohl ein reizvolles vereinsinternes Duell in der Hermann-Gieseler-Halle gegeben... ;)

Zitat

der Rest verliert Zuhause so tendiere ich zumindest.

bei Wetzlar gg. Flensburg würde ich auch Richtung Auswärtssieg tendieren... bei Balingen-HSV und sogar Melsungen-RNL bin ich mir nicht so sicher... bei gedrehtem Heimrecht wäre es eindeutiger...

Die Auslosung der 3. Runde sortiert :

1.Bundesliga - 1.Bundesliga

THW Kiel - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

2.Bundesliga - 1.Bundesliga
    HSG Düsseldorf - TUS Nettelstedt-Lübbecke
    HG Saarlouis - Füchse Berlin
    TSG Ludwigshafen-Friesenheim - Bergischer HC

3.Liga - 1.Bundesliga
    TuS Ferndorf - VfL Gummersbach
    Dessau-Roßlauer HV - TSV Hannover-Burgdorf

Oberliga - 1.Bundesliga
    TSV Vellmar - Frisch Auf! Göppingen

2.Bundesliga - 2.Bundesliga
    HSG Nordhorn-Lingen - TUSEM Essen

3.Liga - 2.Bundesliga
    SV Beckdorf - TV Bittenfeld
    HSG Tarp-Wanderup - TV Neuhausen
    HC Aschersleben - VfL Bad Schwartau

3.Liga - 3. Liga
    SG Leutershausen - Füchse Berlin II

Oberliga - 3. Liga
    Ludwigsfelder HC - EHV Aue

Eigentlich müsste einem nach den letzten 15 Minuten gegen Wetzlar bange sein...
    Aber ich bin zuversichtlich, dass die Füchse am Mittwoch die passende Antwort geben und Wiedergutmachung betreiben.

Einen Kantersieg erwarte ich nicht... aber ein knapper Sieg (mal wieder) könnte es schon werden...
    Wäre im übrigen der erste Sieg in Göppingen seit dem Wiederaufstieg.
    (der letzte Auswärts-Füchsesieg bei Frisch Auf! kam in Stuttgart zustande... ;) )

(46. Minute) 24:16 für die Füchse

(60. Minute) 24:23 (!) für die Füchse

Entweder, die wollten das heute spannend machen...
    Oder sie wollten sich (nach der Erfolgsformel von FuexxeFan3) dem Niveau des Gegners anpassen und nur 2-3 Tore mehr werfen...
    Oder sie waren die letzten 15 Minuten einfach zu einfallslos... :nein:

Was auch immer da passiert ist, sollte schleunigst aufgearbeitet werden...
    Danke an Petr Stochl, der in den Schlussminuten die Patzer der Vordermannschaft egalisieren konnte...

Ich will es nicht den Neuzugängen in die Schuhe schieben... aber Stenbäcken muss sich definitiv noch steigern - auch bei Romero und Pevnov ist bestimmt noch "Luft nach oben"...

Positiv ist immerhin, dass wir jetzt 8:0 Punkte haben und Tabellenzweiter sind...
    Gegen Göppingen darf man sich so eine schwache 15-Minuten-Phase aber nicht erlauben - die nehmen uns sonst auseinander... :(

Alle Ergebnisse der 2. Runde in der Übersicht :

1.Bundesliga - 1.Bundesliga
    Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg................ 25:29 (11:16)
    TV Großwallstadt - Rhein-Neckar Löwen.......... 22:34 (10:16)

2.Bundesliga - 1.Bundesliga
    1. VfL Potsdam - Füchse Berlin.......................... 25:38 (8:23)
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt......... 28:38 (16:16)
    HSG Nordhorn-Lingen - TBV Lemgo................ 41:30 (20:11) :respekt:
    HC Empor Rostock - TSV Hannover-Burgdorf....29:36 (13:15)
    ThSV Eisenach - Frisch Auf! Göppingen.......... 27:34 (12:14)
    TV Korschenbroich - MT Melsungen................... 28:32 (10:16)
    TV 1893 Neuhausen - TV Hüttenberg............... 28:25 (13:12) :respekt:

3.Liga - 1.Bundesliga
    SC Magdeburg II - THW Kiel............................23:36 (12:18)
    TSG Heilbronn-Horkheim - Bergischer HC..........19:31 (8:18)
    ESV Lok Pirna - VfL Gummersbach.................27:37 (13:23)

Oberliga - 1.Bundesliga
    Grünheider SV - TUS Nettelstedt-Lübbecke..18:43 (8:23)
    HSG Gütersloh - HSV Hamburg......................25:42 (12:25)
    VTZ Saarpfalz - HSG Wetzlar.........................26:43 (13:22)
    HSG D'hofen/M'hausen II - HBW B-Weilstetten..22:33 (9:15)

3.Liga - 2.Bundesliga
    Oranienburger HC - TUSEM Essen........................ 20:35 (14:16)
    HSG Tarp-Wanderup - SV Post Schwerin............. 30:25 (16:15) :respekt:
    Wilhelmshavener HV - VfL Bad Schwartau........... 29:31 (11:13)
    SG Köndringen/Teningen - HG Saarlouis................ 24:31 (12:12)
    TuSpo Obernburg - TV Bittenfeld........................ 32:36 (17:18)
    SG Leutershausen - DHC Rheinland.................... 38:29 (21:13) :respekt:

Oberliga - 2.Bundesliga
    TSV Heiningen - HSG Düsseldorf..................... 20:40 (11:20)
    TuS Fürstenfeldbruck - TSG Lu.-Friesenheim.....36:42 (15:18)

3.Liga - 3. Liga
    TV Jahn Duderstadt - HC Aschersleben............ 30:31 (15:12)
    Füchse Berlin II - VfL Edewecht......................26:17 (13:9)
    TUS Ferndorf - VTV Mundenheim.....................38:27 (20:10)

Oberliga - 3. Liga
    DJK Adler-Königshof - EHV Aue........................ 28:32 (17:15)
    Ludwigsfelder HC - VfL Fredenbeck............... 38:36 (14:14) :respekt:

Freilose an :
    Dessau-Rosslauer HV, SV Beckdorf, TSV Vellmar
    Die Auslosung für die 3. Runde findet am 27.9.2011 ab 19:15 Uhr statt.
    Die Auslosung wird gratis bei Sport1.de im Internet übertragen : >hier<

Auf der Hauptseite von Wetzlar sieht man ein erstes Foto vom neuen Biber-Maskottchen .
    Die Namensfindung ist mittlerweile eingegrenzt worden. Die Fans dürfen sich entscheiden zwischen :

• Bobby, der Biber
    • Ben, der Biber
    • Bibo, der Biber
    • Charly
    • Karlchen

Ob man den Nachsatz "der Biber" immer mitsprechen muss, wenn es einer der ersten 3 Namen wird ?

Ansonsten kann man ja über "Wetzi" den Tiger sagen, was man will... aber ein Krallen wetzender Tiger war ja für Wetzlar eigentlich schon ganz passend... aber okay, nun ist er im Ruhestand...

Halbzeit Potsdam - Füchse 8:23 !

Ich glaub, die Potsdamer haben wohl einen ganz schlechten Tag erwischt...
    Der bislang höchste Pokalsieg der Füchse war der 38:20-Sieg beim Drittligisten HSV Hannover... das hat man jetzt ja fast schon in einer Halbzeit geschafft... :cool:

Potsdam - Füchse..... 25:38 (Endstand)

Okay - doch kein neuer Rekord... da hat man es in der 2. Halbzeit wohl eher etwas ruhiger "ausklingen" lassen... und keine Verletzung riskiert...
    Alles in allem aber doch ein souveräner Einzug in die 3. Runde mit deutlichem Klassenunterschied... ! :)