Beiträge von foerdefuchs

Eine der wenigen Gelegenheiten in der Saison, wo Kiel Punkte lassen kann...

Immerhin haben die Löwen ja auch schon Hamburg geschlagen - von daher wird es der erste große Prüfstein für den THW in dieser Saison (von den desolaten Flensburgern am 1. Spieltag mal abgesehen).

An einen Kantersieg der Kieler glaub ich nicht - die Löwen sind schon ne andere Hausnummer als Hüttenberg oder Wuppertal.

Wenn wir mit +51 gewinnen, sind wir Tabellenführer... :D

Okay, so deutlich wird's wohl nicht, aber die Füchse sind klarer Favorit in dieser Partie - mit dem Druck sollten sie aber klarkommen; zumal die Heimzuschauer ihren Teil dazu beitragen werden, die Mannschaft zu tragen...
    Also - konzentriert bleiben und das Ding nach Hause schaukeln... :)

Vielleicht noch dem Griechen was zu beißen geben... dann muss er unseren Mark nicht anknabbern... :D

Gibt's vielleicht wieder ne Radio-Übertragung bei zweitewelle.de ?

Ansonsten wird Hannover wohl klarer Außenseiter sein - auch wenn ich nicht an einen Kantersieg der Löwen glaub, aber 2 Auswärts(plus-)punkte sind da wohl schon drin... ;)

OOOOH, WIE IST DAS SCHÖÖÖN ! [Blockierte Grafik: http://www.imageurlhost.com/images/gxiuai8acomw9wclun.gif]

Nach den letzten Klatschen gegen den Deutschen Meister (das grandiose DHB-Pokalspiel mal ausgenommen) eine Wahnsinns-Leistung !

Ich freue mich, dass die Füchse mittlerweile auch solche Spiele nach Hause schaukeln können !
    In der vergangenen Saison hat man ähnlich lange Zeit gegen die Löwen geführt - und musste sich am Ende mit ner Punkteteilung begnügen...

Also - eine ganz starke Mannschaftsleistung ! ... Heine und Stochl - ein tolles Team ! ... ich freu mich ! :klatschen:

SPITZENREITER, SPITZENREITER ! :jump:

14:13 zur Halbzeit ! :)

Ein sehr unterhaltsames Spiel !

Der HSV am Anfang mit einem Dan Beutler im Tor, der über sich hinaus wuchs... das erste Füchsetor erst nach ca. 5 Minuten...
    Dafür konnte der HSV auch nie mit mehr als 2 Toren davonziehen...

Nach einer umkämpften Aufholjagd gingen die Füchse dann beim 10:9 das erste Mal in Führung... Chancen wurden auf beiden Seiten ausgelassen, weiter davon zu ziehen...

Romero macht sein erstes Tor im Fuchsbau - wirkt aber leider auch noch nicht so ganz sicher in dem, was er tut... verfrühter Abschluss... Abspielfehler... mit Jaszka scheint das Spiel derzeit einfach sicherer zu sein...

Das 15:14 ist aber schon verdient... da ist anscheinend heute wirklich was drin ! :cool:

19:6 für Kiel zur Pause... 8o
    Darf man daraus schließen, dass Hüttenberg etwa halb so stark ist wie Flensburg ?

Okay, die Klatsche kommt nicht unerwartet... aber macht deutlich, wie stark die Kluft zwischen den Teams mittlerweile geworden ist...
    Beim Fußball kann mal ein "Lucky Punch" des Aufsteigers gelingen... beim Handball ist das nahezu unmöglich...

Ich bin ganz entspannt... wir haben in Magdeburg gewonnen; eigentlich ist das Saisonziel schon erreicht... :D

Von daher hab ich gegen den HSV auch ein besseres Gefühl... die Füchse sind hochmotiviert und so gut wie verletzungsfrei. Eine bessere Voraussetzung gibt es nicht, wenn man den Meister angreifen will...

Und vielleicht reicht es ja sogar zu 2 Punkten... wenn nicht - dann siehe die 1. Zeile... ;)

Zitat

PS: Wie kommt der Autor bei Handball-welt.de eigentlich darauf, dass Heinevetter jemals Publikumsliebling in MD war

Heinevetter wurde doch 2008 und 2009 durch die eigenen Fans zum "Spieler des Jahres" in Magdeburg gewählt.
    Ich glaub, das setzt eine gewisse Beliebtheit voraus... ;)

Ich war nach dem Hannover-Spiel etwas skeptisch, aber FuexxeFan3 hat in unserem Forum eine einfache Formel gepostet, die anscheinend immer noch Gültigkeit hat :

Fe = Ng + 3

(F)üchse(e)rgebnis = (N)iveau des (G)egners + 3 Tore
    Die Füchse passen sich stets dem Niveau des Gegners an, werfen dann aber noch die entscheidenden 2,3 Tore mehr... :D

Aber Hauptsache 2 Punkte... auch wenn der THW dann wieder 100 Tore Vorsprung in der Tabelle hat... ;)

:jump: JAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!! :bigok:
    Was für ein tolles Spiel ! ... Hohes Tempo auf beiden Seiten... tolle trickreiche Würfe und Tore, aber genauso beeindruckende Paraden auf beiden Seiten !

Dass dann natürlich noch das Ergebnis am Ende stimmt, ist dann noch die Sahne auf dem Kaffee ! :klatschen:

Stochl oder Heine - Tore gibt's hier keine ! :head:

Danke ans ganze Team !
    Ho, ho... Spitzenreiter, Spitzenreiter ! :bigok:

Wenn es wenigstens einen Koeffizienten gäbe, bei dem man mit absoluter Sicherheit davon ausgehen kann, dass sich das eine oder andere Land für's WildCard-Turnier qualifiziert, dann ist es schon ne faire Sache.
    Solange man aber "nach Gutdünken" irgendwelche Vereine dazu einlädt, ist es ein bisschen dubios.

Zitat

Für die Löwen bedeutet das Ausscheiden einen kleinen Imageschaden.

Immerhin: So können es die Löwen jetzt zum ersten Titel schaffen...

Wenn man noch nie einen Titel geholt hat, ist der EHF-Cup doch nicht das Schlechteste...
    Der Imageschaden ist meiner Meinung erst da, wenn man früh im EHF-Cup scheitern sollte...