ZitatVerdienter Sieg vom TBV
Oha... gegen Lemgo wollt ihr auch noch verlieren ? ![]()
Ansonsten : Glückwunsch an den TVG !
Hätte nicht gedacht, dass in Kiel nochmal ne Mannschaft gewinnen kann...
ZitatVerdienter Sieg vom TBV
Oha... gegen Lemgo wollt ihr auch noch verlieren ? ![]()
Ansonsten : Glückwunsch an den TVG !
Hätte nicht gedacht, dass in Kiel nochmal ne Mannschaft gewinnen kann...
Peinlich von Kretzschmar, die rote Karte am Ende nach dem Foul gegen Richwien noch indirekt in Frage zu stellen...
Kann mich eigentlich nur wiederholen - bitte Sport1 - lasst diesen Menschen kein Füchse-Spiel mehr kommentieren... wenn ihr nicht auf diesen "Experten" verzichten wollt, dann darf er von mir aus jedes andere Spiel mit seinen Weisheiten bereichern...
Ansonsten : Danke an Petr Stochl, der als Garant heute neben einer starken Abwehr die Punkte festgehalten hat !
Unsere Abwehr ist wieder da !
Und wenn sich Kiel weiter so anstellt... wer weiß, ob nicht vielleicht sogar noch die Vizemeisterschaft drin ist... ![]()
Halbzeit 12:7 ! ![]()
Stochl heute von Beginn an im Tor... und er zeigt's wieder einmal allen ! Bravo, Petr !
Nur 7 Gegentore zur Halbzeit... unsere Abwehr ist wieder da !
Zum umstrittenen Lattenwurf - in der Zeitlupe sieht man deutlich, dass der Ball nicht in vollem Umfang die Linie passiert hat... von daher nach meiner Einschätzung alles korrekt entschieden...
Die "deutlichen" Siege der Füchse in dieser Saison kann man an einer Hand abzählen... von daher glaube ich eher an einen knappen Sieg. Vielleicht sogar mit -4 zur Halbzeit und dann mit +2 am Ende vorne... ![]()
Gummersbach wird bestimmt nicht unterschätzt werden... aber den ganz großen Schrecken haben sie schon verloren... ![]()
In jedem Fall wird Heine heute das Torbart-Duell gewinnen... ![]()
Um jedem Understandment aber heute vorzubeugen, werden die Füchse als Titelaspirant und baldiger Champiosleague-Sieger die Löwen selbstverständlich mit +10 aus der eigenen Halle fegen... ![]()
Genug der Gerüchte... Iker Romero kommt mit einem 3-Jahres-Vertrag zu den Füchsen !
http://www.fuechse-berlin.de/2007/o.red.c/n…ils.php?nw=1866
komme leider jetzt erst von der Arbeit heim
Kann mir jemand schreiben, wo ich das Spiel noch einmal sehen kann?
Danke
Als Stream bei http://tv.sport1.de/homepage/index.php ... dort bis zum 20.03.2011 runterscrollen. Die Spiele aus dem TV werden da früher oder später für 0,99 Euro zum Anschauen angeboten.
Da hat Sport1 wohl leider den falschen Riecher gehabt..
Wird noch böse enden für die Füchse.
Bleibt die Frage, ob das Spiel Kiel - Flensburg spannender ist...
In der 1. Halbzeit hat Hamburg Ernst gemacht. Dafür ist die 2. Hälfte ausgeglichen...
In der 2. Halbzeit macht Kiel Ernst und führt mittlerweile mit +10... ![]()
ZitatTag der offenen Abwehrreihe
Vielleicht wurde der Aufruf, das Spiel so lange wie möglich "offen" zu halten, falsch verstanden... ![]()
Ansonsten in der Höhe bislang sehr bitter...
den HSV muss dann wohl jemand anders stoppen - vielleicht ja sogar Nettelstedt, wenn das wirklich annulliert werden sollte... ![]()
Hier mal eine kleine Zusammenstellung aller diesjährigen Teilnehmer in Düsseldorf mit Startplatz und Youtube-Link
:
1. Halbfinale am 10.5.2011
1. Polen - Magdalena Tul - "Jestem"
2. Norwegen - Stella Mwangi - "Haba Haba"
3. Albanien - Aurela Gaçe - "Feel the passion"
4. Armenien - Emmy - "Boom Boom"
5. Türkei - Yüksek Sadakat - "Live It Up"
6. Serbien - Nina - "Čaroban"
7. Russland - Alexey Vorobyov - "Get You"
8. Schweiz - Anna Rossinelli - "In Love For A While"
9. Georgien - Eldrine - "One More Day"
10. Finnland - Paradise Oskar - "Da Da Dam"
11. Malta - Glen Vella - "One Life"
12. San Marino - Senit - "Stand By"
13. Kroatien - Daria Kinzer - "Celebrate"
14. Island - Sjonni's Friends - "Coming Home"
15. Ungarn - Kati Wolf - "What About My Dreams"
16. Portugal - Homens da Luta - "Luta é alegria"
17. Litauen - Evelina Sašenko - "C‘est ma vie"
18. Aserbaidschan - Ell & Nikki - "Running Scared"
19. Griechenland - Loukas Giorkas feat. Stereo Mike - "Watch My Dance"
2. Halbfinale am 12.5.2011
1. Bosnien-Herzegowina - Dino Merlin - "Love In Rewind"
2. Österreich - Nadine Beiler - "The Secret Is Love"
3. Niederlande - 3JS - "Never Alone"
4. Belgien - Witloof Bay - "With Love Baby"
5. Slowakei - TWiiNS - "I'm Still Alive"
6. Ukraine - Mika Newton - "Angel"
7. Moldawien - Zdob şi Zdub - "So Lucky"
8. Schweden - Eric Saade - "Popular"
9. Zypern - Christos Mylordos San aggelos s'agapisa
10. Bulgarien - Poli Genova - "Na inat"
11. Mazedonien - Vlatko Ilievski - "Rusinka"
12. Israel - Dana International - "Ding Dong"
13. Slowenien - Maja Keuc - "No One" (orig. Vanilija)
14. Rumänien - Hotel FM - "Change"
15. Estland - Getter Jaani - "Rockefeller Street"
16. Weißrussland - Anastasiya Vinnikova - "I Love Belarus"
17. Lettland - Musiqq - "Angel In Disguise"
18. Dänemark - A Friend In London - "New Tomorrow"
19. Irland - Jedward - "Lipstick"
Bereits qualifiziert für das Finale am 14.5.2011 sind :
Titelverteidiger
16. Deutschland - Lena - "Taken By A Stranger"
BIG 4 (die 4 größten Geldgeber - Italien bekommt den Startplatz von Deutschland und nimmt das erste Mal seit 1993 wieder teil)
11. Frankreich - Amaury Vassili - "Sognu"
12. Italien - Raphael Gualazzi - "Madness Of Love"
14. Großbritannien - Blue - "I can"
22. Spanien - Lucía Pérez - "Que me quiten lo bailao"
Wenig Balladen diesmal dabei - ich glaube, Deutschland wäre mit "Push forward" aus der Vorentscheidung besser dran gewesen... aber sei's drum - ich hätte ja letztes Jahr auch nicht erwartet, dass "Satellite" gewinnt...
Frankreich singt dieses Jahr auf korsisch... (klingt ein bisschen wie italienisch)
Auch Israel schickt dieses Jahr einen alten Sieger ins Rennen. Mit Dana International startet der/die transsexuelle Sieger/in von 1998 ("Viva la Diva").
Wer Hilfe zur Übersetzung der Texte braucht - auf http://www.diggiloo.net gibt es alle Texte zumindest in englischer Sprache. ![]()
Muss es eigentlich jedesmal "Understatement" sein, wenn man bei einen stärkeren Gegner schreibt, dass man eine gehörige Portion Glück/Wunder/Kampfgeist/etc. braucht, um ihn zu schlagen ?
Wir reden hier nicht über irgendwelche mundgerechten Gegner, sondern über den Tabellenführer, der bislang erst 3 Punkte abgegeben hat.
Natürlich HOFFEN wir auch auf den Erfolg - aber fest damit RECHNEN tut doch niemand.
Darin unterscheiden sich die Füchse beim Spiel gegen Hamburg nicht von z.B. Melsungen, Rheinland oder Hannover.
Wenn Hamburg sich in der Form der Hinrunde präsentiert, dann wird's ein Auswärtssieg. Da würde es ausreichen, einmal kurz den Turbo-Gang einzulegen und alles klar zu machen.
Wenn Hamburg natürlich nervös wird, dann haben wir ne Chance...
Insofern bestimmt Hamburg schon in gewisser Weise das Resultat. Was aber gleichermaßen auch bedeutet, dass die Füchse die Chance wahrnehmen werden, wenn sie sich ihnen bietet...
Mit mittlerweile 39:3 Punkten in der NOHV stehen die Füchse/Spandau vorzeitig als Teilnehmer der Jugend-Bundesliga fest. ![]()
(11 Punkte Vorsprung, 5 Spieltage vor Saisonende)
Schön, dass du den Füchsen so viel zutraust, Crusty... kannst ja gerne bei diesem Spiel all dein Geld auf die Füchse setzen... ![]()
Und ich bleib dabei - Hamburg ist Favorit.
Das ist kein "wachsweiches Gelaber", sondern Fakt.
Kampfgeist ist ne schöne Sache - wenn man das Spiel nur mit Kampfgeist für sich entscheiden kann, dann hat das auch schon etwas von einem kleinen Wunder.
Auch wenn alle Welt vermutlich wieder einen Triumph erwartet (wie beim Pokalspiel im Dezember) - Hamburg ist und bleibt glasklarer Favorit in der Liga.
Nur, wenn tatsächlich wieder mal alles stimmen sollte, dann könnte vielleicht so ein Wunder wiederholt werden.
Für die Füchse spricht lediglich der Heimvorteil und dass Hamburg vielleicht nach dem Punktverlust gegen Nettelstedt nervös wird...
Ansonsten hat man nun schon zweimal durch Kiel erfahren, dass es für "die da ganz oben" eben noch nicht ausreicht...
Eingeplant sind die Punkte jedenfalls nicht.
Aber vielleicht gelingt ja noch einmal eine Sensation... ![]()
Vielleicht versucht er, einfach nur Postings zu sammeln, um ab 30 Beiträgen für das geheime Zusatzforum freigeschaltet zu werden ? ![]()
(... das es hier nicht gibt)
Hmm... wann ist ein Maskottchen ein Maskottchen ?
Wenn es ein "Glücksbringer" ist, dann reicht es vielleicht auch in Form einer Quietsche-Ente ? [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/4285/keineahnung.gif]
Aber dann könnte man auch Fahnen-Tweety mit in die Liste nehmen... oder den kleinen Plüsch-Hund, der im Magdeburg-Online-Shop unter "Maskottchen" zu finden ist bzw. war...
"Durch die Halle hoppsen" - wie es in meinem ersten Beitrag steht - tut die Ente wohl (noch?) nicht.
Hier ist übrigens der Vorgänger-Artikel zur Entengeschichte in Göppingen :
http://www.swp.de/goeppingen/lok…;art5583,336292
Da fällt der Begriff "Maskottchen" zumindest noch nicht.
Tatsächlich... seit einem Jahr gibt's in Göppingen eine Ente. [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/6472/blinkl.png]
http://www.swp.de/goeppingen/lok…;art5583,439364
Der Name "Frischi" konnte sich gegen Namen wie Ducky-Duckball, Quack Auf, Hanniball oder Frida Frisch Auf durchsetzen...
In dem Zusammenhang kann man ja nochmal drauf hinweisen, dass das Maskottchen der Füchse auch hätte "Bolle" heißen können... aber in einer Kampfabstimmung hat sich "Fuchsi" durchgesetzt... die Leute mögen offenbar das "i" am Ende eines Namens... ![]()
SIIIIEG ! ![]()
Und was für ein überzeugender !
Bei allem Respekt, aber so deutlich hab ich das jetzt nicht erwartet... ![]()
Waren wir jetzt so gut - oder der TVG so schwach ? ... vielleicht beides ein bisschen...
Insgesamt aber sehr erfreulich, dass die Mannschaft wieder so wie in der Hinrunde funktioniert... ![]()
Und wenn wir schon nicht nach Hamburg fahren, dann kommt Hamburg am 20.3. eben zu uns... wir sind bereit ! ![]()
4 Tore Vorsprung zur Halbzeit !
Wow... wann gab's das das letzte Mal bei den Füchsen !? ![]()
Nun bin ich aber mal gespannt... noch sieht man keinen Küblböck in der Halle... ![]()
Da wird man ja richtig neugierig...
Ich tippe mal auf Daniel Küblböck als Gesangseinlage zur Halbzeit... ![]()