Beiträge von foerdefuchs

Mal sehen... der letzte Sieg der Füchse in Kiel war... öhm... den gab's noch nicht...
    Der letzte Punktgewinn der Füchse in Kiel war... öhm... vor 30 Jahren ... beim 16:16 im Jahre 1981

Also - alle Zeichen stehen auf Auswärtssieg würde ich sagen... ;)

Zitat

Was ist denn los, wenn sich absolute Leistungsträger (Petersson,Heinevetter,Christophersen usw.) schwer verletzen, sodass sie lange nicht einsatzbereit sind? Ist das die Einnahme aus dem Spiel wert?

Na ja - man muss nun auch nicht panisch werden... verletzen kann man sich schließlich auch im Training.

Ein bisschen Spielpraxis nach der WM-Pause ist sicher nicht verkehrt... und so was wiegt das Risiko einer Verletzung auch mit auf...

Mehr dazu dann wohl im Thread "Rheinland - Melsungen"... ;)

Aus Berliner Sicht erstmal erfreulich, dass sich keiner der sechs WM-Spieler verletzt hat ! :klatschen:
    Ich hoffe und glaube aber auch, dass niemand das Spiel gegen Dormagen als Selbstgänger betrachtet und mit den Gedanken vielleicht schon beim nächsten Spiel in Kiel ist...

Es sind 2 Pflichtpunkte, die zuhause geholt werden müssen... und hoffentlich auch geholt werden.
    Noch ca. 12-14 Punkte bis Europa... der Countdown läuft... ;)

Glückwunsch ans Team !

Und eigentlich unfassbar, dass man schon wieder so ein fast schon verlorenes Ding noch gedreht hat...
    Eigentlich kann so was doch nicht 34 Spieltage anhalten - aber um so mehr genießt man es, wieder einmal 2 Punkte geholt zu haben.

Platz 2 in der Winterpause... es ist alles zu schön, um wahr zu sein ! :cool:

Schwierig...

Auf der einen Seite würde es guttun, ein bisschen Tradition zu bewahren... und das bedeutet auch, dass traditionelle Feste und Feiertage ernstgenommen werden... also keine Spiele an Weihnachten - und dann konsequenterweise auch nicht an Ostern.

Auf der anderen Seite leben wir in einer Zeit, wo man schon sonntags einkaufen gehen kann...
    und wo niemandem irgendwelche christlichen Feiertage aufgezwungen werden müssen - das macht den 25.12. dann zu einem Tag wie jeden anderen, mit dem Unterschied, dass man nicht zu arbeiten braucht... (und sonntags wird ja auch gespielt. )

N-Lübbecke scheint in diesem Jahr eher so eine Wundertüte zu sein.
    Unentschieden gegen Magdeburg...
    Heimpleite gegen Ahlen-Hamm...
    Sieg in Lemgo...
    Niederlage in Dormagen...

Nettelstedt ist unbequem und eigentlich heimstark... ich hoffe einfach darauf, dass die Füchse-Spieler, die sich gegen Hannover noch schonen konnten, früh für klare Verhältnisse sorgen...

Zitat

Kann es sein, dass bei Sport1.de der Ton heute nicht geht?

Etwa ab der 45. Minute ging der Ton nicht mehr... ab der 50. Minute ging dann auch das Bild nicht mehr...
    Die Übertragung war heute ne mittlere Katastrophe !

Dafür war das Spiel natürlich um so schöner ! [Blockierte Grafik: http://img602.imageshack.us/img602/5636/fuechseparty.gif
    Richtig schlecht waren die Füchse eigentlich nur in der Anfangsphase... aber Hannover war nicht clever genug, das auszunutzen... außerdem stand Heine hinten bärenstark drin !
    16:14 zur Halbzeit... 34:26 am Ende... heute hatte ich nie das Gefühl, dass da noch was anbrennen könnte...
    und das ganz ohne Nincevic und nur wenig Jaszka...

Sehr erfreulich für mich das starke Auftreten von Conny Wilcynski (10 Tore !)... der heute, obwohl bekannt ist, dass er nach der Saison wechseln wird, noch einmal richtig Gas gegeben hat !
    Vielen Dank für einen weiteren schönen Handballabend ! :)

Zitat

Ein Forum ganz allgemin hat den Sinn, zu diskutieren und sich auszutauschen. Und ich wollte eine Diskussion anschieben und wissen, ob ihr meiner Meinung seid, dass die Meisterschaft schon (vor-) entschieden ist.

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Wie wäre es mit der Formulierung : "Hey, ich persönlich glaube ja, dass die Meisterschaft schon entschieden ist. Glaubt ihr das auch ?"

Nur Gratulationen zur Meisterschaft im Vorfeld sind eben ganz einfach unpassend... weil sie (wie schon geschrieben) ganz einfach sinnfrei sind. :)

Die einzige Chance, die ich sehe, ist, dass wir gegen Kiel relativ kurz vorher das Ligaspiel haben.
    Wenn der THW gegen uns in der Ostseehalle hoch gewinnt, um sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren, dann könnten sie möglicherweise das Pokalspiel wieder auf die leichte Schulter nehmen...

Ansonsten kann man das Los nicht schöner reden als es ist... ein Sieg gegen Kiel ist für mich so was wie ein "Hole-in-One" beim Golfen... man kann sich drüber freuen - aber darf beim besten Willen nicht erwarten, dass es zweimal hintereinander gelingt.

Dass man zum Erreichen des FF einen großen Namen umhauen muss, ist mir ja auch schon klar...
    Nur hatte ich auf ein bisschen "ausgleichende Gerechtigkeit" gehofft, nachdem wir schon im Achtelfinale den Titelverteidiger zugelost bekommen hatten...

Zitat

Warum müssen sich eigentlich die Füchse-Fans beschweren sie haben zwei tolle ausverkaufte Heimspiel und dabei die Chance den nächsten schweren Gegner vor dem F4 auszuschalten. Also warum regt man sich da auf.

1. War das Spiel gegen Hamburg nicht ausverkauft. Pokalspiele leiden überall an Zuschauerschwund... ferner werden die Pokal-Einnahmen meines Wissens nach geteilt.

2. "Die Chance, einen schweren Gegner auszuschalten"... juhu - mein Herz jubelt...
    Eigentlich wäre ich lieber überhaupt einmal in ein Final Four eingezogen... und da wäre mir die Chance, einen lösbaren Gegner auszuschalten bedeutend lieber gewesen...

3. Und ja - das mit dem "Understatement" hab ich ja schon erwartet und kommentiert... zittert vor den Füchsen !... zittert vor dem Championsleaguesieger-Besieger...
    Noch einmal wird sich Kiel da nicht die Butter vom Brot nehmen lassen... so sehr ich mir das Gegenteil natürlich wünsche...

Zitat

Kann halt nicht jeder gegen Schwartau spielen.

Gab ja noch andere lösbare Aufgaben im Topf... :rolleyes:
    Aber erst der Titelverteidiger - und jetzt der Rekordmeister... Losglück ist wirklich was anderes...

Man mag sich ja fast fragen, ob es auch die Begegnung "HSV - Kiel" schon im Viertelfinale gegeben hätte, wenn statt der Füchse noch der HSV im Topf gewesen wäre ? :/: