Beiträge von foerdefuchs

Auf ein Neues...
    Gegen Großwallstadt könnte es eine enge Nummer werden - hätten die Füchse ein Heimspiel, wäre es einfacher auf einen Füchse-Sieg zu tippen.

So aber liegen beide Teams auf Augenhöhe - wobei ich den Füchsen schon einen knappen Sieg zutraue.
    Guckt man sich die letzten vier Füchse-Spiele an :
    gg. Kiel verloren
    gg. Melsungen unentschieden
    gg. Flensburg unentschieden
    gg. Kiel verloren

ist schließlich nur der Punktverlust gegen Melsungen wirklich unerwartet und tragisch gewesen...

Also - auf geht's... zwei weitere Punkte für Europa einfahren... Magdeburg hat dort schließlich auch gewonnen... :D

aus einer sid-Meldung:

Na gut - dafür dann später indirekt im Dezember :

Zitat

(...)Überhaupt seien ihm Schiedsrichter-Entscheidungen gegen den THW in letzter Zeit häufig aufgefallen, so Gislason. Ob System dahinterstecke? "Das will ich nicht behaupten, aber es drängt sich das Gefühl auf, dass einige nicht wollen, dass der THW schon wieder Meister wird." Der HSV habe diese Probleme nicht, Berlin, so der THW-Coach, "wird sogar mehr als in Watte gepackt".(...)

(Quelle : Kieler Nachrichten vom 24.12.2010)

Ansonsten gehe ich aber d'accord - an den Schiedsrichtern hat's gestern definitiv nicht gelegen... Dagur täte besser daran, den Mund abzuputzen und sich auf Großwallstadt zu konzentrieren...

Final Four - schade, ich hätte es den Füchsen natürlich gegönnt - aber nach dem HSV noch Kiel zugelost zu bekommen, war einfach Lospech... nächstes Mal dann bitte Bad Schwartau im Viertelfinale... ;)

Am Ende irgendwie schade - ich hätt's Conny gegönnt, dass der den noch reinmacht...
    So ist es wie schon gegen die Löwen ein gefühlter Punktverlust - auch wenn es über's gesamte Spiel wohl schon in Ordnung geht...

Der Fuchsbau bleibt unbezwungen - und Flensburg wurde auf Distanz gehalten... im Hinblick auf Platz 5 ist heute nicht viel angebrannt... :)

Die Schiedsrichter waren heute sicherlich nicht besonders souverän... aber auch die Füchse hatten darunter zu leiden.
    Viel schlimmer fand ich heute wieder Schwätzmar als "Experten"... kann man den nicht wenigstens mal davon abhalten, Füchse-Spiele zu kommentieren ? Wenn den alle Welt so mag, dann kann er ja von mir aus gerne jedes andere Spiel kommentieren... für mich ist er einfach nur unerträglich.

Da waren es (nur) noch vier!?

Da waren es (nur) noch fünf... :D

Glückwunsch auch von mir - auch wenn ich mich über den einen Punkt gar nicht so richtig freuen kann... mann, mann, mann - da war so viel mehr drin für Nettelstedt heute !
    Trotzdem natürlich Respekt für die Leistung ! Die Aufholjagd in der 2. Halbzeit war wirklich klasse !

Glückwunsch nach Melsungen...
    Wenn man immer nur knapp gewinnt, kann man einfach nicht erwarten, dass das jedesmal klappt... das war der erste wirkliche uneingeplante Punktverlust in dieser Saison, aber glücklicherweise haben die anderen Europapokal-Anwärter ja auch schon hinreichend häufig gepatzt... ;)

Durch den Punktverlust kommt nun hoffentlich niemand mehr auf die Idee, dass die Füchse "tiefstapeln"... die schweren Aufgaben stehen jetzt erst vor der Tür... Flensburg, Kiel (Pokal), Großwallstadt, Hamburg, Löwen, Gummersbach...

Bei allem Respekt für das Melsunger Team - aber das werden 2 Punkte für die Füchse...

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Melsungen erstmal mit 5 Toren führt, bevor die Füchse aufwachen und das Spiel drehen... in dieser Saison passt man sich gerne mal dem Niveau des Gegners an, um am Ende dann knapp zu gewinnen... hat nur letzten Sonntag leider nicht so ganz geklappt... ;)

Na ja... hätten wir gewonnen, wären wir wieder als "Tiefstapler" bezeichnet worden... ;)

Glückwunsch an den THW zu einem verdienten Sieg.
    Die 2 Punkte wären schön gewesen, waren aber nicht eingeplant auf dem Weg nach Europa.

Mund abputzen - Melsungen wartet.

Mal sehen... der letzte Sieg der Füchse in Kiel war... öhm... den gab's noch nicht...
    Der letzte Punktgewinn der Füchse in Kiel war... öhm... vor 30 Jahren ... beim 16:16 im Jahre 1981

Also - alle Zeichen stehen auf Auswärtssieg würde ich sagen... ;)

Zitat

Was ist denn los, wenn sich absolute Leistungsträger (Petersson,Heinevetter,Christophersen usw.) schwer verletzen, sodass sie lange nicht einsatzbereit sind? Ist das die Einnahme aus dem Spiel wert?

Na ja - man muss nun auch nicht panisch werden... verletzen kann man sich schließlich auch im Training.

Ein bisschen Spielpraxis nach der WM-Pause ist sicher nicht verkehrt... und so was wiegt das Risiko einer Verletzung auch mit auf...

Mehr dazu dann wohl im Thread "Rheinland - Melsungen"... ;)

Aus Berliner Sicht erstmal erfreulich, dass sich keiner der sechs WM-Spieler verletzt hat ! :klatschen:
    Ich hoffe und glaube aber auch, dass niemand das Spiel gegen Dormagen als Selbstgänger betrachtet und mit den Gedanken vielleicht schon beim nächsten Spiel in Kiel ist...

Es sind 2 Pflichtpunkte, die zuhause geholt werden müssen... und hoffentlich auch geholt werden.
    Noch ca. 12-14 Punkte bis Europa... der Countdown läuft... ;)

Glückwunsch ans Team !

Und eigentlich unfassbar, dass man schon wieder so ein fast schon verlorenes Ding noch gedreht hat...
    Eigentlich kann so was doch nicht 34 Spieltage anhalten - aber um so mehr genießt man es, wieder einmal 2 Punkte geholt zu haben.

Platz 2 in der Winterpause... es ist alles zu schön, um wahr zu sein ! :cool:

Schwierig...

Auf der einen Seite würde es guttun, ein bisschen Tradition zu bewahren... und das bedeutet auch, dass traditionelle Feste und Feiertage ernstgenommen werden... also keine Spiele an Weihnachten - und dann konsequenterweise auch nicht an Ostern.

Auf der anderen Seite leben wir in einer Zeit, wo man schon sonntags einkaufen gehen kann...
    und wo niemandem irgendwelche christlichen Feiertage aufgezwungen werden müssen - das macht den 25.12. dann zu einem Tag wie jeden anderen, mit dem Unterschied, dass man nicht zu arbeiten braucht... (und sonntags wird ja auch gespielt. )