Beiträge von foerdefuchs

Zitat

foerdefuchs was macht dich denn eigentlich so glücklich bei der Nachricht? Steht denn irgendwo, dass er in Berlin bleibt?

War erstmal nur ne Reaktion auf das "JJAAAAA" im Beitrag vor mir...
    Und wenn ihr schon froh seid, dass er nicht nach Kronau geht - dann sind wir uns ja einig... ich bin auch froh, dass er nicht nach Kronau geht... ;)

Ob Heine in Berlin bleibt, weiß ich nicht... Bob hat ein Auge auf die Finanzen und wird bestimmt keine utopischen Gehälter bezahlen...
    Falls es Vereine gibt, die das tun möchten, dann wär ich der letzte, der einem Wechsel nachweinen würde. Hauptsache, die Finanzen gehen nicht ins Rote wie bei so vielen anderen Vereinen.

Zitat

Original von MobyDick87
    Bitter, dass man den THW und den HSV in nahezu jedem Spiel anschauen kann/muss, viele kleine Teams bleiben übertragungstechnisch mal wieder auf der Strecke, auch wenn diese Spiele sicherlich ofmals für mehr Spannung sorgen. Es ist am Dienstag zwar das einzige Spiel, aber muss es denn sein, dass man den THW/HSV/Löwen... gegen jedes Team übertragen muss. Wäre da ein Spiel HBW-Hannover etc. nicht mal angebrachter?

Ist halt ne Sache von Nachfrage und Angebot...
    Ein Spiel, wo man nur einen Bruchteil an Zuschauern erwarten würde, wäre auch für Werbepartner/Sponsoren nicht so interessant...

Auch wenn ich dir recht gebe, dass so was natürlich "bitter" ist...
    aber eine Pflichtquote für übertragene Spiele wird's wohl nicht geben...

Zum Spiel selbst - na ja... viel Glück, Wetzlar... ;)

Mal wieder ein Füchse-Spiel, das nicht irgendwo übertragen wird... ist richtig ungewohnt nach den Top-Spielen der letzten Wochen... :D

Ich hoffe, aber glaube auch, dass die Füchse die Eulen nicht unterschätzen werden...
    Ansonsten aber bei den vielen Großkatzen in der Liga auch mal ganz angenehm, eine Tierart zu empfangen, die mundgerecht für Füchse ist... ;)

Zitat

Es kann doch immer nur ein bestes Gespann geben. ;)

Joa... am Ende steht ja hoffentlich dann auch ein bestes, gewählt von der HE... ;)

Zitat

Harms/Mahlich

die beiden nur im Thema zu nennen find ich gruselig. Ich bin kein absoluter Experte im Handball aber das die das Spiel (alle die ich gesehen habe ob Live oder im TV) nicht im Griff haben sehe ich als Handballlaie jedes mal wieder.

?( Warum ist es dann gruselig... hier geht es doch nicht ums schlechteste Gespann !?

Zitat

Bei der Auswahl des schlechtesten Gespannes täte man sich auf die Schelle dann auch viel leichter.

Wäre vielleicht ne Idee für ne zweite Umfrage...
    Obwohl ich es schon interessanter finde, mal zu sehen, mit welchen Schiedsrichtern man hier so zufrieden ist...

Zitat

Original von JA!
    [...]
    auch mal... der war gut :lol: :lol: :lol:

Was wahr ist, muss wahr bleiben...
    Wenn man mal in die letzte Saison blickt, da hatten wir :
    - gegen Göppingen bis 5 Minuten vor Schluss noch mit 5-6 Toren geführt und das Ding verloren --> keine Punkte, nur Anerkennung des Gegners...
    - in Flensburg gut gespielt, zur Halbzeit geführt - am Ende aber verloren... "auf Augenhöhe" reichte nicht für 2 Punkte
    - im Rückspiel gegen Flensburg sogar zuhause nur mit einem Tor ärgerlich verloren --> keine Punkte
    - das Heimspiel gegen den TVG mit nur 2 Toren verloren
    - in Hamburg mit nur 2 Toren verloren
    - auch zuhause gegen Lemgo wurde man als Gegner "auf Augenhöhe" angesehen, nachdem man dem Gegner die Punkte in die Koffer gepackt hatte...
    - usw. usf.

Von daher : Ja ! Ich bin wirklich froh, dass es in dieser Saison endlich auch mal Punkte für solche knappen Spiele gibt, wo man dem Gegner "auf Augenhöhe" alles abverlangt hat.
    Es ist wie eine Art "späte Belohnung" für das, was man sich über längere Zeit langsam aufgebaut hat... und letzte Saison wohl noch nicht ganz reif für die Ernte war.

Das Spiel war spannend - und hätte Gummersbach gestern das Ding noch gedreht, hätte ich mich nicht einmal gewundert...
    Von daher - ich genieße jeden Sieg - ohne ihn jetzt automatisch als "Selbstverständlichkeit" zu empfinden, weil die Füchse jetzt angeblich "CL-Anwärter" oder was weiß ich seien...
    Dafür hab ich schon zu viele Spiele der Füchse gesehen, die mich zurück auf den Teppich geholt haben... ;)

Auffallend ist, dass nach einer Niederlage immer wieder von einer "desaströsen Schiedsrichter-Leistung" - oder von "spielentscheidenden Momenten, die die Schiris zu verantworten haben", zu lesen ist.

Dabei scheint es mittlerweile schon ziemlich egal zu sein, welche Schiedsrichter vorher auf dem Feld standen - und so kam mir die Idee, einfach mal zu fragen, mit welchem Schiedsrichter-Gespann man denn nun eigentlich zufrieden wäre ?
    Oder gibt es vielleicht überhaupt keine fähigen Schiedsrichter in der Bundesliga ?

Ich hab jetzt mal 9 Gespanne zur Auswahl ausgesucht :
    IHF-Kader : Geipel/Helbig -- Methe/Methe -- Schaller/Wutzler
    EHF-Kader : Fleisch/Rieber -- Schulze/Tönnies
    Weitere Elitekader : Brauer/Holm -- Immel/Klein -- Moles/Pittner -- Pritschow/Pritschow

Weitere Gespanne aus dem Elitekader wären noch :
    Harms/Mahlich -- Damian/Wenz -- Biaesch/Sattler -- Blümel/Loppaschewski -- Dedens/Geckert -- Hartmann/Schneider
    (Quelle : HM, August 2010)

In der Umfrage ist eine Mehrfach-Auswahl möglich... ihr könnt also wirklich alle Gespanne anklicken, mit denen ihr zufrieden seid ! Viel Spaß beim Abstimmen, ich bin wirklich mal gespannt... :hi:

JAAAAAAAAA !!!! :jump:

Einfach nur ein herrlich spannendes Handballspiel - und diesmal sogar mit 2 Punkten im Koffer !

In der letzten Saison haben wir solche knappen Spiele immer wieder verloren, und jeder hatte uns zwar für's "gute Mithalten" noch auf die Schulter geklopft - aber Punkte gab's keine... diese Saison gewinnen wir endlich auch mal solche Spiele !

Gratulation ans Team ! Eine ganz starke Leistung !

Nach Siegen gegen Kiel, Großwallstadt und Gummersbach sind jetzt alle Beteiligten vom 6.6.2010 "bestraft" worden, dafür dass uns am Ende ein Tor für Europa gefehlt hat... :D

Ich geh' jetzt feiern... prost ! :hi:

Zitat

wir sollen nach köln ausweichen damit ihr das spiel gewinnt :D ???

War ja nur ein Angebot, falls ihr euren komischen EHH-Ungeschlagenheits-Klimbim aufrecht erhalten wollt... :P
    aber wir gewinnen natürlich auch gerne in Gummersbach... :hi:

An das letzte Spiel in Gummersbach erinnere ich mich äußerst ungern... letzter Spieltag - die verspielte Führung... das bange Warten auf das Ergebnis in Großwallstadt... und dann die bittere Erkenntnis, dass ein Tor am Ende gefehlt hat...

Na gut... Zeit für Wiedergutmachung würde ich sagen... :D
    Und natürlich die Gelegenheit, einmal mehr wichtige Punkte gegen einen direkten EHF-Platz-Konkurrenten zu machen.
    Ein Sieg gegen Gummersbach wäre für mich daher noch sehr viel bedeutender als die bislang gezeigten "Sahnehäubchen" gegen Kiel, Flensburg und die RNL...

Nicht zuletzt, um endlich mal diese seltsame EHH-Heim-Nimbus-Legende zu beenden... :P :hi:

Zitat

werden sie in der derzeitigen Tabellenregion nicht mehr allzulange schweben.

Na ja... die Löwen aber auch nicht - wenn sie nicht mal in der Lage sind, gegen den Vorjahresneunten und -elften zu gewinnen... die richtig schweren Gegner haben die noch vor sich...

Und lange "oben schweben" braucht man mit der Zielvorgabe EHF-Cupplatz sowieso nicht. Uns reicht ein 5. Platz... den Löwen auch ? :baeh:

Tja - eigentlich müsste man sich über einen Punkt gegen die Löwen freuen...

Wenn man allerdings nahezu das ganze Spiel über in Führung liegt, dann ist es ein gefühlter Punktverlust... :nein:

Immerhin schon das dritte Liga-Spiel gegen die Löwen ohne Niederlage... :)
    jetzt gilt es aber, gegen die direkten Europapokalplatz-Konkurrenten Gummersbach, Lemgo und Göppingen zu punkten...

Wieder ein Hammer-Los... :wall:

Ist es eigentlich zuviel verlangt, dass man bei der Pokal-Auslosung auch einmal Glück haben darf ?
    Vor 2 Jahren Flensburg (Runde 3)... letztes Jahr der THW Kiel (Runde 2)... dieses Jahr der HSV... :nein:

Na ja - wenigstens isses diesmal ein Heimspiel...

Die Auslosung vom 24.10.2010 :

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel
    Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

1. Bundesliga - 2. Bundesliga
    HSG Nordhorn - MT Melsungen
    TV Emsdetten - SC Magdeburg
    Bergischer HC - Frisch Auf! Göppingen

1. Bundesliga - Regionalliga
    Gensungen-Felsberg - Rhein-Neckar Löwen

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    Bad Schwartau - Dessau-Roßlauer HV 06

Alle Ergebnisse der 3. Runde :

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    SG Flensburg-H. - TSG L.-Friesenheim.................................. 45:32
    DHC Rheinland - THW Kiel................................................. 27:32
    TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo................................... 28:25 :respekt:

1. Bundesliga - 2. Bundesliga
    Dessau-Rosslauer HV
    - SG Ahlen-Hamm................................. 32:28 :respekt:
    SG BBM Bietigheim - TuS N-Lübbecke................................... 30:31 n.V.
    HSG Varel - Frisch Auf! Göppingen...................................... 17:34
    TUSPO Obernburg - MT Melsungen....................................... 33:38
    HC Empor Rostock - HSV Hamburg....................................... 21:46
    TV Bittenfeld - Rhein-Neckar Löwen..................................... 28:39
    Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten............................. 29:24 :respekt:

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    TV Emsdetten - TV 05/07 Hüttenberg.................................... 35:34
    VfL Bad Schwartau - TV Korschenbroich................................. 36:31

1. Bundesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
    SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin.......................................... 23:34
    SG Pforzheim/Eutingen - SC Magdeburg................................. 24:37

2. Bundesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
    HSG G.-Felsberg - HG Saarlouis.......................................... 30:25 :respekt:
    HF Springe - HSG Nordhorn-Lingen..................................... 26:34

Gab ja da dann doch noch die eine oder andere Überraschung heute... 8|
    Damit sind jetzt am Sonntag folgende Teams im Topf :

SG Flensburg-Handewitt (1. Bundesliga)
    THW Kiel (1. Bundesliga)
    HSV Hamburg (1. Bundesliga)
    Rhein-Neckar Löwen (1. Bundesliga)
    Frisch Auf! Göppingen (1. Bundesliga)
    Füchse Berlin (1. Bundesliga)
    SC Magdeburg (1. Bundesliga)
    MT Melsungen (1. Bundesliga)
    TuS Nettelstedt-Lübbecke (1. Bundesliga)
    TSV Hannover-Burgdorf (1. Bundesliga)

Dessau-Roßlauer HV (2. Bundesliga Nord)
    TV Emsdetten (2. Bundesliga Nord)
    VfL Bad Schwartau (2. Bundesliga Nord)
    HSG Nordhorn-Lingen (2. Bundesliga Nord)
    Bergischer HC (2. Bundesliga Süd)

HSG Gensungen-Felsberg (Regionalliga)

Für die Füchse wünsche ich mir am Sonntag bei der Auslosung den VfL Bad Schwartau... wäre eine lösbare Aufgabe - und schön dicht dran... ;)

Ich wünsche mir einfach, dass die Füchse weiterhin ihre gute Form und Konzentration halten können.

Na ja - und dass so was mal wieder mit 2 Punkten belohnt wird natürlich... ;)

Immerhin gab's in der letzten Saison gleich zwei relativ deutliche Siege gegen die Löwen.
    Also Rhein-Neckar Löwen gegen Rhein-Nicker Füchse... +4 für die Füchse... ;)