Beiträge von foerdefuchs

Glückwunsch nach Hamburg ! :hi:

Ich bin schon sehr zufrieden, dass das Team nach dem 20:27 das Spiel nicht abgeschenkt hat - sondern versucht hat, sich zurück zu kämpfen... was dann ja sogar noch fast geglückt ist. :)

Die Schiedsrichter wirkten auf mich einfach nur überfordert.
    Klare Fouls wurden einfach übersehen - oder sogar noch Täter und Opfer vertauscht.
    Das soll allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass Hamburg heute einen Tick besser war - eben den entscheidenden Tick, der das Spiel entschieden hat.

Sie spielten einfach besser - nicht schlimm, wenn man verliert /
    ... aber dennoch ha'm wir alle uns köstlich amüsiert... :D

Aber jetzt... ;)
    Mal sehen, ob noch jemand dazustößt... :)

*edit*... mist - da war ich etwas zu voreilig... der Chat baut sich nicht richtig auf für mich - aber ich nehme mal an, dass das an meinem Computer liegt... :(

Wow... schon so viele Meinungen zum Spiel aus anderen Vereinen ! :hi:

Ich bleibe bei dieser Partie realistisch... Hamburg ist ein Kaliber wie Kiel - und eine zweite Sensation würde schon sehr, sehr schwer werden... zumal wir diesmal ja sogar auswärts ran müssen...
    Aber wie ich schon im Kiel-Thread schrieb... ich liebe Sensationen ! :D

Und wow... ca. 80 Auswärtsfans werden erwartet - so was kommt auch nicht alle Tage vor... :)
    Ich bin vor allem gespannt, wie die Hamburger mit unserer neuen Abwehr klarkommen... in den letzten 6 Begegnungen hat Hamburg gegen uns immerhin jedesmal mindestens 34 Tore erzielt... ob da die bisherige 25-Gegentore-Grenze geknackt wird ?

Für unser Team spricht ja, dass wir in Hamburg die letzten beiden Jahre nie richtig schlecht aussahen... ein Unentschieden und eine knappe Niederlage - auch in Hamburg kann man punkten.
    Hinzu kommt ja, dass sich Hamburg auch in Kolding nicht mit Ruhm bekleckert hat...

Also - wie auch immer es ausgehen mag - ich freue mich auf ein schönes Spiel... und genieße die relativ kurze Anfahrt... so viele Spiele im Norden werden es ja nicht mehr... (es sei denn, wir erreichen auch noch das FinalFour... :D )

Zitat

Ich drücke auch den Füchsen meine zehn Daumen!

Vielen Dank auch für die ganzen Daumen... Füchse haben ja bekanntlich keine... ;)

Erstmal ein : JAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!! :D

Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um die EHF-Cup-Plätze... viel mehr ist es trotz aller Euphorie nicht - aber weniger natürlich auch nicht : 2 wichtige Punkte ! :)

Glückwunsch ans Team - und besonderen Dank an Dagur Sigurdsson, der nicht nur die Auszeiten zum richtigen Zeitpunkt nahm, sondern auch ein gutes Gespür dafür hatte, wann er welchen Torwart bringt !

So langsam kann man sich an den "Platz an der Sonne" wirklich gewöhnen... es ist schön hier oben... riecht zwar noch ein bisschen nach Zebra - aber das verfliegt hoffentlich... :P

Ich hoffe ja, dass wir noch viele Punkte stehlen können... ;)

"Fuchs, du hast den Punkt gestohlen /
    Gib ihn wieder her, gib ihn wieder her /
    Sonst wird bald Großwallstadt kommen /
    Mit dem Stefan Kneer...".

"Doch das sollte uns nicht schrecken /
    Unsre Abwehr steht, unsre Abwehr steht /
    Und wir bleiben Spitzenreiter /
    Halt solang' es geht !"
    :D

Zumindest dürfte es kein Motivationsproblem gegen ein Team geben, dass uns den EHF-Cup-Platz nur mit zwei bzw. einem Tor Vorsprung wegschnappte... ;)

Ich glaube auch, dass es eng werden könnte... aber der Fuchsbau wird mehr und mehr zu einer Festung. Da muss ein Team erstmal bestehen.

Von daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass seit 2007 mal wieder ein Heimspiel gegen Großwallstadt gewonnen werden kann... :)

AUSWÄRTSSIEG ! SPITZENREITER !

Wo soll das noch enden ? Es ist der helle Wahnsinn !

Jetzt war ich schon beim zweiten Krimi hintereinander live in der Halle gewesen... und beide Male mit Happy-End für die Füchse ! [Blockierte Grafik: http://www.fuechsepower-berlin.de/wbb3/wcf/images/smilies/amuesier.gif]

Ich freue mich, dass wir ein knappes Spiel auch mal für uns entscheiden konnten - dies entscheidende Quennchen Glück hat uns in der letzten Saison mehrfach gefehlt !

Unsere Abwehr war einmal mehr unser Fundament - und Garant für den Erfolg.
    Ich freue mich riesig über zwei weitere nicht eingeplante Punkte, die den Weg zum EHF-Cup-Platz weiter vereinfachen... :)
    (an mehr möchte ich in Anbetracht des schweren Folgeprogramms jetzt gar nicht denken... ;) )

Zitat

Original von Wombat

:jump:

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr... :D;)

Hier auch nochmal der Vollständigkeit halber die Ergebnisse der 2. Runde in der Übersicht... :)

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach........ 36:33

1. Bundesliga - 2. Bundesliga
    TUSEM Essen - SC Magdeburg............................. 26:37
    TV Korschenbroich - TV Grosswallstadt.................. 25:24
    TUSPO Obernburg - HSG Wetzlar......................... 33:25
    Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo......................... 23:34
    Eintracht Hildesheim - SG Flensburg-Handewitt........ 30:33 n.V.

1. Bundesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
    TSV Heiningen - Rhein-Neckar Löwen.................... 19:49
    HSV Hannover - Füchse Berlin............................. 20:38
    Oranienburger HC - HSV Hamburg......................... 18:48
    SV Oebisfelde 1895 - HSG Ahlen-Hamm................... 23:38
    Stuttgarter Kickers - TSG Friesenheim.................... 25:36
    VfL Fredenbeck - THW Kiel................................. 20:39
    SG TMBW Berlin - TSV Hannover-Burgdorf............... 21:38
    TuS Wermelskirchen - Frisch Auf Göppingen............ 18:33
    TV Gelnhausen - DHC Rheinland........................... 21:32

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    HC Empor Rostock - SC Magdeburg II..................... 31:29
    1. VfL Potsdam - Dessau-Roßlauer HV 06................ 22:24
    TSG Groß-Bieberau - TV Bittenfeld........................ 21:31
    HSC 2000 Coburg - TV 05/07 Hüttenberg................ 29:36
    HSG Ahlen-Hamm (Youngst.) - HSG Nordhorn-Lingen.. 33:39

2. Bundesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
    TuS Esingen - VfL Bad Schwartau......................... 11:44
    TuS Ferndorf - HG Saarlouis............................... 29:30
    TSV Ellerbek - HSG Varel................................... 17:32
    SV Anhalt Bernburg - TV Emsdetten....................... 31:32
    HC Erlangen - SG BBM Bietigheim......................... 23:25
    Bergischer HC - TV 1893 Neuhausen...................... 35:27
    SG Pforzheim/Eutingen - TV Groß-Umstadt............. 31:22

Regionalliga / Oberliga / Landesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
    HSG Gensungen-Felsberg - HSG FrankfurtRheinMain.. 33:29
    SC DHfK Leipzig - SG Köndringen/Teningen.............. 36:27
    TV Jahn Duderstadt - HF Springe.......................... 24:29

Freilose : TuS N-Lübbecke, MT Melsungen

Das Spitzenduell ! Live und in Farbe... !
    Kann ich mir natürlich nicht nehmen lassen, trotz ungünstiger Terminlage dort hin zu fahren... :)

Wer ist denn jetzt der Favorit ?
    Die Füchse, die bislang außer Dormagen, Hannover, Lübbecke und Melsungen auch Kiel besiegt haben ? ... die aber seit 24 Jahren nicht mehr in Flensburg gewonnen haben ?
    Oder Flensburg, die gegen Dormagen, Hannover, Lübbecke, Friesenheim und Wetzlar gewinnen konnten, dafür dann aber gegen Magdeburg beide Punkte lassen mussten ? ... die in der Champions-League lange Ciudad Real Paroli bieten konnten, dafür dann aber beinahe im DHB-Pokal an Hildesheim gescheitert wären ?

Es ist wirklich nicht einfach... und es werden wohl zwei Abwehrbollwerke aufeinander treffen...

Allerdings machen die letzten Spiele leichte Hoffnung :
    2007/08 gewann Flensburg zuhause mit +8
    2008/09 gewann Flensburg zuhause mit +6
    2009/10 gewann Flensburg zuhause mit +3
    Nach der logischen Reihe müsste man jetzt die Zahl 4 abziehen und demzufolge gewinnen die Füchse mit +1... :baeh: ;)

Und das ganze mal etwas geordnet... ;)

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    SG Flensburg-H. - TSG L.-Friesenheim
    DHC Rheinland - THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo

1. Bundesliga - 2. Bundesliga
    Dessau-Rosslauer HV - SG Ahlen-Hamm
    SG BBM Bietigheim - TuS N-Lübbecke
    HSG Varel - Frisch Auf! Göppingen
    TUSPO Obernburg - MT Melsungen
    HC Empor Rostock - HSV Hamburg
    TV Bittenfeld - Rhein-Neckar Löwen
    Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    TV Emsdetten - TV 05/07 Hüttenberg
    VfL Bad Schwartau - TV Korschenbroich

1. Bundesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
    SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
    SG Pforzheim/Eutingen - SC Magdeburg

2. Bundesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
    HSG G.-Felsberg - HG Saarlouis
    HF Springe - HSG Nordhorn-Lingen

Regionalliga / Oberliga / Landesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
    - keine Partien -

Eigentlich sind hier keine großen Überraschungen zu erwarten... aber den Pokal und seine Gesetze kennt man ja... ;)

JAAAAAA !
    Einfach nur unfassbar gut ! [Blockierte Grafik: http://www.fuechsepower-berlin.de/wbb3/wcf/images/smilies/amuesier.gif]

Den Rekordmeister geschlagen zu haben wurde gefeiert, als hätte man selbst in diesem Augenblick die Meisterschaft gewonnen...

Auf der Gegenseite hat ein einziger Jicha nicht ausgereicht...
    Heine war weltklasse... !... Bei so einem Sieg verzeiht man auch gerne eine konfuse Schiedsrichterleistung, die zurecht häufiger von der Halle mit Pfiffen quittiert wurde.

HEY ! HEY ! SPITZENREITER, SPITZENREITER !
    Oh, wie ist das schöööööön............... :D

... und meine Serie ist nicht gerissen... :baeh: ;)

Zitat

Wie definierst Du "hier" ?(

"Hier" bei den Berliner Fans...
    Aber ich glaube, dass "hier" auch dafür stehen kann, dass fast überall auf einen Ausrutscher des THW gelauert wird... ;)

Und da ich mal wieder direkt vor Ort sein kann, erwarte ich auch ein schönes Spiel... [Blockierte Grafik: http://www.fuechsepower-berlin.de/wbb3/wcf/images/smilies/fux7.gif]
    (und schließlich gab's bislang auch noch nie eine Füchse-Niederlage, wenn ich in der MSH war... ;) )

Zitat

Sagen wir, THW gewinnt mit 4 Toren :D

Wenn die Füchse ordentlich gegengehalten haben, warum nicht... ;)

Aber gegen einen Füchse-Sieg hat hier auch keiner was... fehlen ja schließlich nur noch 30 Siege bis zur Meisterschaft... :D

Nochmal die Spiele der letzten Saison :
    21.04.2010 THW Kiel - Füchse Berlin 35:26 -9 (1. BL)
    10.11.2009 Füchse Berlin - THW Kiel 23:40 -17 (1. BL)
    22.09.2009 THW Kiel - Füchse Berlin 34:26 -8 (DHB-Pokal, 2. Runde)

Ich glaube, alles andere als eine deutliche Niederlage wäre schon ne Sensation...

Aber ich liebe Sensationen... :D

Zitat

und ein Sieg gegen die RNL bringt am Ende genauso "nur" 2 Punkte wie ein Sieg gegen Melsungen... aber ein bisschen Lokalrivalität muss schon sein und da gehören kleine Stichelein doch dazu :P :baeh: :P

Stimmt... Heimsiege gegen die RNL sind nix besonderes... wenn ihr auch auswärts bei denen gewinnen solltet, können wir uns wieder auf Augenhöhe unterhalten... :P ;)

29:23 (12:10)
    Nach einer Schwächephase Melsungens (bzw. Stärkephase der Füchse) zu Beginn der 2. Halbzeit konnte unser Team davon ziehen... und anschließend den Vorsprung sicher verwalten...
    Ein Garant dafür war sicherlich Ivan Nincevic, der sich dann doch noch als sicherer 7m-Schütze erwiesen hatte... (bei einer Quote von 5 aus 6) :)

Herzlichen Glückwunsch zur weiterhin weißen Weste... (die die Rhein-Neckar Löwen heute bereits verloren haben ! ;) )
    Am Sonntag gibt's dann das erhoffte Duell "Zweiter gegen Erster" nachdem der THW heute Balingen zuhause mit +22 zerfleischt hat... :/: )

Aber jetzt erstmal den Heimsieg genießen... :)